Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 96 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 15:50von: BoersenVTE.Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.362.728
Forum:Börse Leser heute:613
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 825  >  

6355 Postings, 4445 Tage derbestezockerFACE schon wieder weg

14.01.16 18:50

486 Postings, 3330 Tage amatehmmmmmmm

14.01.16 19:13
jeder hier geht von einer Zulassung aus. Mann hat von der FDA info erhalten das es keine weiteren Dokumente benötigt um eine Entscheidung zu treffen. Aber man hat nicht gesagt das es positive oder negative Entscheidung kommen wird................. jeder kann wünsche haben ob es realisierbar ist wird die Zukunft sagen........

2717 Postings, 8778 Tage BengaliKonso bis gut 4 Euro durch und

14.01.16 19:19
das könnte es auch gewesen sein. Wenn ich noch nicht dabei wäre und investieren möchte, würde ich zumindest nun schon zu 50% rein. Was, wenn der Kurs nicht mehr unter 4 geht?

4295 Postings, 3358 Tage clint65Bengali,

14.01.16 20:20

4295 Postings, 3358 Tage clint65Bengali,

2
14.01.16 20:24
stimmt, glaube auch nicht an tiefere Kurse. Aber Neueinsteiger und Nachäufer können sich aus meiner Sicht Zeit lassen, ohne News kann der Kurs auch hier wochenlang bleiben ...

Hatte den Ausstieg bei 5 Euro verpasst, bin nicht der beste Zocker. Egal, auch gut so ...

6355 Postings, 4445 Tage derbestezockerHier sollte mal die Bafin aktiv werden,

1
14.01.16 21:23
meiner Meinung wird der Kurs manipuliert!!  

6355 Postings, 4445 Tage derbestezockerTradegate ist dabei ein großer Falschspieler

14.01.16 21:26

3536 Postings, 6082 Tage chrisebDas ist doch alles

2
14.01.16 22:13
ganz normal an der Börse. So war es schon immer. Ein Wert steigt stark nach einer News. Es gibt ein offenes Gap. Also gibt es eine Konsolidierung wegen kurzfristiger Übertreibung. Alles wartet auf die Anschlussnews, die erst in ein paar Wochen kommen wird. Alle Kurzfristtrader steigen aus, das Gap wird geschlossen, zudem noch ein labiler Gesamtmarkt. Jetzt wird der Kurs sich halt bis zur nächsten News ganz normal entwickeln wie andere Werte auch. Also ein paar Prozent hoch, wenn der Markt gut läuft, ein paar runter, wenn der Markt nicht so gut läuft. Wobei ich bei Epi eher davon ausgehe, dass unter 4 Anschlusskäufe kommen. Ich rechne damit, dass es in den nächsten Wochen mit der Wahrscheinlichkeit einer Entscheidung der FED Richtung 5 laufen wird.  

2717 Postings, 8778 Tage BengaliHatte meine sogar zu 5,54 bei TD reingestellt

15.01.16 00:45
Danach gabs noch Miniumsätze bei 5,55, aber ich wurde nicht bedient. Tja dumm gelaufen. Bin halt ein kleiner Pfennigfuchser und wurde bestraft. Aber beim EK von 2,50 sehe ich das gelassen. Hab auch kleine Stückzahl, dann ist das ganze relativ stressfrei.

Gn8  

6351 Postings, 5817 Tage Buntspecht53Man sollte FED und FDA nicht verwechseln

2
15.01.16 08:54
manch einer ist hier nur investiert weil der steile prozentuale Anstieg nach der News den einen oder anderen angelockt hat. Das sogenannte Lemmingverhalten an der Börse. Schnell noch aufspringen und auf fette Gewinnen hofffen. Ganz so einfach funktioniert es dann aber doch nicht. Sicher ein paar Füchse haben hier ihren Reibbach gemacht, sei ihnen zu gönnen. Nur die vielen "neuen" hier, die sich NIE richtig mit Epigenomics beschäftigt haben warum auch immer sind jetzt enttäuscht. Man dachte die Fahnenstange reicht bis zum Himmel und die Gewinne sprudeln von alleine.

Noch ist nichts entschieden, das letzte Wort hat die FDA (https://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration) und nicht die FED oder sonst wer.

Das sollte allen bewußt sein die hier ihr Geld investieren. Und die Kursrückgänge sind ganz normal - auch das sollte man bedenken.

Allen eine segensreiche Zeit bis zum Tag X an dem sich entscheidet wo die Reise tatsächlich hingeht.  

35 Postings, 3925 Tage DrahrebeEpi Kursziel von über 9 Euro nach Zulassung!

15.01.16 10:20
Die schon länger bei Epi Inverstierten haben sicherlich, wie ich auch, viele Höhen und Tiefen mit dieser Aktie erleben können?! Die Chancen einer Zulassung sehe ich aktuell nach meinen vorliegenden Informationen bei 90:10, das die Zulassung kommt.
Wenn die FDA das Produkt nicht zulassen will, dann hätte nach dem Einspruch von Epi jetzt eine Ablehnung stattgefunden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Heino von Prondzynski (Aufsichtsrat bei Epi) am 26.11.2015  eine Stückzahl von 25.000 Aktien ordern würde wenn er nicht überzeugt wäre das die Zulassungschancen gut sind! Der schmeißt sein Geld sicherlich auch nicht zum Fenster raus.....
Allen Investierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit der Aktie und das nötige Durchhaltevermögen! Nice Weekend!  

524 Postings, 6264 Tage Phaeton@2380, @2385

3
15.01.16 10:52
@clint65: tja, jetzt im Nachhinein sage ich mir auch, wäre ich doch erst mal bei über 5€ ausgestiegen und hätte meine Gewinne mitgenommen. Aber zum Einen konnte man ja letzten Montag noch nicht genau wissen, wie es weiter läuft, es hätte ja sein können, dass sie direkt weiter Richtung 6€ läuft, dann hätten wir uns geärgert, weil wir zu früh raus sind, zum Anderen hättest Du den Gewinn wahrscheinlich dazu genutzt, um in Kürze wieder billig hier einzusteigen und wenn nun doch, wider Erwarten, ein negativer Bescheid von der FDA kommt, dann wärst Du Deine Gewinne auch wieder quit.
@Buntspecht53: Klar ist die FED und FDA zwei verschiedene Behörden, aber der letzte Bericht kam de Facto von der FDA, diese haben erklärt, dass sie keine weiteren Daten benötigen, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Man kann daraus zwar noch nicht definitiv ableiten, ob es eine positive oder negative Entscheidung sein wird, aber wenn man die Nachricht weiter durchliest, in der ja auch steht, dass es nur noch an kleineren Formulierungen liegt, dann gehe ich eher von einer Wahrscheinlichkeit aus, die bei über 90% liegt, denn ich glaube nicht, dass die FDA so ein linker Verein ist, die sagen, ihr braucht uns keine weiteren Daten zu schicken, euer Test hat bei uns sowieso keine Chance auf Genehmigung, also spart euch die Mühe und das Geld.
Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass dieser Bericht nicht ganz der Wahrheit entspricht und die Aussagen darin etwas geschönt wurden, um den Kurs zu manipulieren, aber daran glaube ich, ehrlich gesagt, eher nicht, das wäre zu offensichtlich.  

160 Postings, 3677 Tage Episince2014Wenn heute erstmal die 4€ nach unten durchbrochen

1
15.01.16 11:02

wird, gehts Rapide Richtung 3€

3€ wären mom. fair  

6952 Postings, 5398 Tage Neuer1benz

15.01.16 11:34
klar, solange hier keine e endgültige positive Aussage vorliegt  bleibt das ein Zock. Zig % nach oben oder unten ist hier keine Seltenheit. Aber spannend ist es zur Zeit bei fast allen Werten.  

4295 Postings, 3358 Tage clint65also

15.01.16 11:36
@Episince2014, Kurse von 3,50 Euro vielleicht, darunter glaube ich nicht. Es kann sogar sein, dass ein Boden bei 4 Euro gebildet wird. Ist im Augenblick charttechnisch Niemandsland aus meiner Sicht ...

@Phaeton, so hatte ich ja gedacht, in einer ersten Übertreibung bis 6 Euro Kursanstieg, dann hätte ich eventuell einen Teil verkauft ...

FDA-Mitteilung ist durch EPI kommuniziert worden. Das ist bestimmt subjektiv wieder gegeben, aber nicht verfälscht. Vielleicht anders ausgelegt. Kann man den Text der FDA-Mitteilung eigentlich irgendwo im Original lesen? Das wäre mal interessant, um sich ein eigenes Bild zu machen.

1889 Postings, 7236 Tage langen1Der Markt sieht das im Moment anders Episince2014.

15.01.16 11:43
Wir haben weder Kauf noch Verkaufdruck. (Handel um 4,10 rum)
Offensichtlich hat der Markt dort einen stabilen Punkt gefunden.

Meine Sicht der Dinge:

Ohne Nachrichten denke ich wird es um diesen Kurs herum bleiben.
Je näher der Termin rückt, bzw. je mehr Zeit vergeht wird der Kurs
langsam Richtung Norden laufen, da immer mehr Leute einsteigen.

- Denn aussteigen will im Moment wohl keiner mehr.
Ab jetzt kann es auch keinen wirklichen Grund zum mehr Ausstieg geben, ausser der Absage durch die FDA.

Wir werden sehen.

Gruß  

1889 Postings, 7236 Tage langen1@clint:

1
15.01.16 11:46
"charttechnisch Niemandsland"

nicht ganz..
Wir sitzen genau auf dem 38% Fibonacci Retrace.
Wenn das hält ist gut.

Gruß  

1889 Postings, 7236 Tage langen1Tausche "mehr Ausstieg" gegen "Ausstieg mehr"

15.01.16 11:49

6161 Postings, 3902 Tage Guru51pheaton

15.01.16 12:00
mit dem 2ten teil deiner mail ( teil an buntspecht) gehe ich voll konform.

epi ist  bereits 2mal auf die nase gefallen. die haben ,da bin ich  mir sehr sicher,

an der meldung  der fda noch kein komma verrückt.  

1949 Postings, 4252 Tage LumpileHätte da mal eine Frage

15.01.16 12:05
kann jemand ähnliche, medizinische Produkte nennen, welche in Deutschland bereits die Zulassung haben und in USA diese nicht gegeben wurde?
Beziehungsweise, warum sollte die FDA diesen Test ablehnen dürfen. Es kommt ja niemand dabei zu Schaden.

524 Postings, 6264 Tage Phaetones wäre schön

1
15.01.16 12:08
wenn die Leute hier mal mit den ewigen Kursspekulationen aufhören würden, das ist doch reine Kaffeesatzleserei.
Da prophezeien manche Leute hier am Montag direkt einen Kurs von 6-7€, was ja nachweislich falsch war, und nun reden andere von einem Kurs bei 3-3,5€ in den nächsten Tagen, was vielleicht sogar eintreten könnte; aber das ist doch völlig irrelevant, wohin der Kurs im Moment läuft, solange die Entscheidung der FDA nicht auf dem Tisch liegt. Danach wird es doch erst interessant. Diese ständigen Spekulationen entbehren jedenfalls jeglicher Grundlage und auch die technische Chartanalyse hat bei solch einer Aktie nicht viel zu suchen, denn keine noch so ausgefeilte Analyse kann den zukünftigen Verlauf wirklich nachbilden, weil dieser einfach von Faktoren abhängt, die in solch einer TC nicht vorkommen.

Das war jetzt nicht gegen den Kommentar von langen1 gerichtet, seine Sicht erscheint mir durchaus objektiv und plausibel.  

640 Postings, 4368 Tage Zonte von MottAuch als einer der temporären Aussteiger...

15.01.16 12:12
... rechne ich nicht mehr mit signifikanten Abschlägen. Ich denke ebenfalls, dass man um die 4€ gut einkaufen werden kann, mit vielleicht ein paar Ausreissern +/-20Ct. nach oben oder unten.

Einsteigen wollte ich ja nach Gewinnabschöpfung trotzdem wieder -in bisschen hadere ich allerdings noch mit mir... Nach vielen Jahren Biotech weiß man leider, wie schnell es (in beide Richtungen) gehen kann oder wie schnell ein zuversichtliches, absolut sicheres Gefühl dahin sein kann. Oder wie sehr man sich täuschen kann oder interpretiert, was sich später als doch nicht so sicher herausstellt - Formulierungen hin oder her.

Richtig, die Spekulationen sind an sich sinnfrei - aber in trockenen Tüchern, wie viele hier, sehe ich die ganze Geschichte absolut nicht. Bauchgefühl - wissen kann es kaum jemand.  

524 Postings, 6264 Tage Phaeton@Lumpile

15.01.16 12:26
Es kann hier zwar niemand zu Schaden kommen, weil es sich schließlich nicht um ein Medikament, mit möglichen Nebenwirkungen, handelt, sondern "nur" um einen Test, aber dennoch kann sich die FDA vorbehalten, diesen zu genehmigen, auch wenn er bereits in anderen Ländern zugelassen wurde. Fakt ist nämlich, dass dieser Test auch zu einer nicht unerheblichen Anzahl von falsch positiven Ergebnissen führt, d.h. wenn der Test negativ ausfällt, hast Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Darmkrebs, wenn er aber positiv ausfällt, kann das eine Fehldiagnose sein und Du solltest doch noch eine Darmspiegelung machen lassen. Die FDA hat das eben bisher so bewertet, dass sie den Test für nicht viel aussagekräftiger hält, als den bereits verfügbaren Stuhltest und sie waren bisher der Meinung, dass es kein weiteres Testverfahren auf dem Markt braucht.  

160 Postings, 3677 Tage Episince2014eben deswegen kann die FDA die Zulassung abweisen

15.01.16 13:40

"Die FDA hat das eben bisher so bewertet, dass sie den Test für nicht viel aussagekräftiger hält, als den bereits verfügbaren Stuhltest und sie waren bisher der Meinung, dass es kein weiteres Testverfahren auf dem Markt braucht."

Was soll sich denn geändert haben?

Warum sollen die (FDA) Plötzlich anders anfangen zu denken, wie vor 2-3 Mon. als Sie zusätzliche Studien haben wollten und an der Funktionalität zweifelten?

524 Postings, 6264 Tage Phaeton@Episince2014

1
15.01.16 14:32
sie wollen nun sicherlich, dass in der Informationsschrift für die Ärzte mit Nachdruck darauf hingewiesen werden muss.
Der Arzt muss seine Patienten, wenn sie diesen Test haben wollen, explizit darüber informieren, dass es zu möglichen Fehldiagnosen kommen kann, ebenso wie es bei dem Stuhltest ja der Fall ist. Vielleicht ist die FDA unter dem Druck der FED ja einsichtig geworden, dass ihr bisheriges Argument nicht ausreichend ist, um dem Test die Zulassung zu verweigern.  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben