Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Hatte den Ausstieg bei 5 Euro verpasst, bin nicht der beste Zocker. Egal, auch gut so ...
Gn8
Noch ist nichts entschieden, das letzte Wort hat die FDA (https://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration) und nicht die FED oder sonst wer.
Das sollte allen bewußt sein die hier ihr Geld investieren. Und die Kursrückgänge sind ganz normal - auch das sollte man bedenken.
Allen eine segensreiche Zeit bis zum Tag X an dem sich entscheidet wo die Reise tatsächlich hingeht.
Wenn die FDA das Produkt nicht zulassen will, dann hätte nach dem Einspruch von Epi jetzt eine Ablehnung stattgefunden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Heino von Prondzynski (Aufsichtsrat bei Epi) am 26.11.2015 eine Stückzahl von 25.000 Aktien ordern würde wenn er nicht überzeugt wäre das die Zulassungschancen gut sind! Der schmeißt sein Geld sicherlich auch nicht zum Fenster raus.....
Allen Investierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit der Aktie und das nötige Durchhaltevermögen! Nice Weekend!
@Buntspecht53: Klar ist die FED und FDA zwei verschiedene Behörden, aber der letzte Bericht kam de Facto von der FDA, diese haben erklärt, dass sie keine weiteren Daten benötigen, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Man kann daraus zwar noch nicht definitiv ableiten, ob es eine positive oder negative Entscheidung sein wird, aber wenn man die Nachricht weiter durchliest, in der ja auch steht, dass es nur noch an kleineren Formulierungen liegt, dann gehe ich eher von einer Wahrscheinlichkeit aus, die bei über 90% liegt, denn ich glaube nicht, dass die FDA so ein linker Verein ist, die sagen, ihr braucht uns keine weiteren Daten zu schicken, euer Test hat bei uns sowieso keine Chance auf Genehmigung, also spart euch die Mühe und das Geld.
Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass dieser Bericht nicht ganz der Wahrheit entspricht und die Aussagen darin etwas geschönt wurden, um den Kurs zu manipulieren, aber daran glaube ich, ehrlich gesagt, eher nicht, das wäre zu offensichtlich.
@Phaeton, so hatte ich ja gedacht, in einer ersten Übertreibung bis 6 Euro Kursanstieg, dann hätte ich eventuell einen Teil verkauft ...
FDA-Mitteilung ist durch EPI kommuniziert worden. Das ist bestimmt subjektiv wieder gegeben, aber nicht verfälscht. Vielleicht anders ausgelegt. Kann man den Text der FDA-Mitteilung eigentlich irgendwo im Original lesen? Das wäre mal interessant, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Offensichtlich hat der Markt dort einen stabilen Punkt gefunden.
Meine Sicht der Dinge:
Ohne Nachrichten denke ich wird es um diesen Kurs herum bleiben.
Je näher der Termin rückt, bzw. je mehr Zeit vergeht wird der Kurs
langsam Richtung Norden laufen, da immer mehr Leute einsteigen.
- Denn aussteigen will im Moment wohl keiner mehr.
Ab jetzt kann es auch keinen wirklichen Grund zum mehr Ausstieg geben, ausser der Absage durch die FDA.
Wir werden sehen.
Gruß
nicht ganz..
Wir sitzen genau auf dem 38% Fibonacci Retrace.
Wenn das hält ist gut.
Gruß
epi ist bereits 2mal auf die nase gefallen. die haben ,da bin ich mir sehr sicher,
an der meldung der fda noch kein komma verrückt.
Beziehungsweise, warum sollte die FDA diesen Test ablehnen dürfen. Es kommt ja niemand dabei zu Schaden.
Da prophezeien manche Leute hier am Montag direkt einen Kurs von 6-7€, was ja nachweislich falsch war, und nun reden andere von einem Kurs bei 3-3,5€ in den nächsten Tagen, was vielleicht sogar eintreten könnte; aber das ist doch völlig irrelevant, wohin der Kurs im Moment läuft, solange die Entscheidung der FDA nicht auf dem Tisch liegt. Danach wird es doch erst interessant. Diese ständigen Spekulationen entbehren jedenfalls jeglicher Grundlage und auch die technische Chartanalyse hat bei solch einer Aktie nicht viel zu suchen, denn keine noch so ausgefeilte Analyse kann den zukünftigen Verlauf wirklich nachbilden, weil dieser einfach von Faktoren abhängt, die in solch einer TC nicht vorkommen.
Das war jetzt nicht gegen den Kommentar von langen1 gerichtet, seine Sicht erscheint mir durchaus objektiv und plausibel.
Einsteigen wollte ich ja nach Gewinnabschöpfung trotzdem wieder -in bisschen hadere ich allerdings noch mit mir... Nach vielen Jahren Biotech weiß man leider, wie schnell es (in beide Richtungen) gehen kann oder wie schnell ein zuversichtliches, absolut sicheres Gefühl dahin sein kann. Oder wie sehr man sich täuschen kann oder interpretiert, was sich später als doch nicht so sicher herausstellt - Formulierungen hin oder her.
Richtig, die Spekulationen sind an sich sinnfrei - aber in trockenen Tüchern, wie viele hier, sehe ich die ganze Geschichte absolut nicht. Bauchgefühl - wissen kann es kaum jemand.
"Die FDA hat das eben bisher so bewertet, dass sie den Test für nicht viel aussagekräftiger hält, als den bereits verfügbaren Stuhltest und sie waren bisher der Meinung, dass es kein weiteres Testverfahren auf dem Markt braucht."
Was soll sich denn geändert haben?
Warum sollen die (FDA) Plötzlich anders anfangen zu denken, wie vor 2-3 Mon. als Sie zusätzliche Studien haben wollten und an der Funktionalität zweifelten?
Der Arzt muss seine Patienten, wenn sie diesen Test haben wollen, explizit darüber informieren, dass es zu möglichen Fehldiagnosen kommen kann, ebenso wie es bei dem Stuhltest ja der Fall ist. Vielleicht ist die FDA unter dem Druck der FED ja einsichtig geworden, dass ihr bisheriges Argument nicht ausreichend ist, um dem Test die Zulassung zu verweigern.