Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
So wie Etihad bei ASir Berlin...als es gar nicht mehr anders ging.
Hart , die Wattebäuschchenwerfer wollen das wohl nicht lesen....
10.07. CEO Präsentation – Lufthansa Expert Session
Also am Donnerstag ist der Termin lt. meinen Informationen.
Ich glaube, dass LH zu den Aktien gehört, die man nicht kaufen und liegen lassen sollte. Die Aktie hat in den letzten Jahren immer in einer bestimmten Bandbreite geschwankt, die man ganz gut über Monate bis Jahre handeln kann.
Ich frage mich nur, wie weit es wohl dieses Mal noch runtergehen wird. Wir sind jetzt wieder da, wo wir im Januar schon waren; als Korrektur ist mir das noch nicht ausreichend.
Nunja, ob eine Kurskorrektur von fast 25 % ausreichend ist oder auch nicht, sei mal anhand des Zahlenwerks dahingestellt!
Anhand der generellen Zahlen stark übertrieben, keine Frage, andererseits 1/3 weniger Gewinn und ein Kursabschlag von 1/4, mag sich jeder selbst ein Bild machen!
Dass dieser Abschlag wohl keine rein fundamentalen Gründe haben dürfte, ist ja wohl unbenommen!
Wäre dies der Fall, könnte man durchaus wieder mal eine Posi ins Depot legen und darauf setzen, dass in den nächsten Tagen positive Dinge vermeldet werden.
So, Jungs und nun haut rein!
Nachtrag: Der große Kursvisionär hat im Übrigen heute aufgesteckt und seine Stücke wg. Erfolglosigkeit geschmissen!
Ich habe heute bei 14,99€ nachgekauft. In der Rückbetrachtung war mein Wiedereinsteig bei 16,5€ natürlich viel zu teuer. Ich erwarte aber immer noch felsenfest einen steilen Kursanstieg auf 25 bis 35€ innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate:
Die Sunniten im Irak verkaufen Öl zu jedem Preis. Das wird der OPEC und den USA gar nicht passen. Gut für die Fluggesellschaften.
Für den Fall, daß es anders kommt, würde ich wieder bei ca. 14€ nachkaufen. Danach dann bei 13€. Ich habe Zeit. Und Geld. Und Geduld.
Viel Glück.