hier kann man """kohle"""machen


Seite 96 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.507
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 193  >  

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoWas hat er denn für Fakten?

 
  
    #2376
3
01.11.13 21:15

252 Postings, 4565 Tage likeshares@hagadi Kredit

 
  
    #2377
4
02.11.13 00:56
http://www.ariva.de/forum/...-kohle-machen-443508?page=94#jumppos2361

Wegen der verkauften NKL shares muss es nach dem Vollzug von PCY eine Material Change Meldung auf SEDAR geben. Danach solltet ihr mal suchen?

Jetzt soll es laut Avatar Opla keine Tarifvereinbarung geben, nur der Zusatz:
"Wenn ich die präsentation richtig deute"
retted ihn...
Mit der news vom 17 Mai 2013 wurde die Tarifvereinbarung abgeschlossen!

Was mich ein wenig verwundert das ist die Vehemenz mit der Opla hier Nichts vertritt. Denn seine Behauptungen sind mit keinerlei Daten unterlegt. Im Gegenzug bezweifelt er aber alle eindeutigen Daten die emittiert wurden! Naja oder versteht sie nicht oder will sie nicht verstehen? Ich finde es sehr schade und traurig, wie er sich so einfach dem mentalen Pauperismus hingibt!

Nach den Daten der neuen Presentation ist PCY kurz vor dem Abschluß der letzten wichtigen Voraussetzungen für den Bau des KKW. Alles andere wurde schon genehmigt oder abgeschlossen. Am Montag sehen wir weiter...!
gruß
 

1524 Postings, 6346 Tage OplaLikeshares

 
  
    #2378
02.11.13 08:26
Die Fakten liegen auf dem Tisch und wurden von mir auch genannt. Man muss sich nur drauf einlassen und sie nicht kategorisch ausblenden:

PPA nun offiziell erst in 2014 ERWARTET
Baubeginn um ein Jahr verzögert
Tarifvereinbarung wird nicht mehr unter den erreichten Unternehmenszielen genannt und muss überarbeitet werden.
Wenn UO scheitert und die Produktion nicht wie geplant hochgefahren werden kann, ist dunkel im Schacht. Die Bilder auf der Homepage zu UO zeigen lediglich die Verarbeitung der Kohle auf Halde. Warum wohl wird kein Bild zur Entwässerung gezeigt?
Keine Meldung über den Verkauf der NKL Shares, sowie keine Verkaufspreisangabe oder Käuferangabe
Keine Meldung, dass der Warertonkredit bedient wurde.
Keine Meldung warum Lee immer noch CEO ist, obwohl vor vielen Monaten die Meldung über den Ersatz kam.

Noch mehr? Steht alles in der Präsentation. Man muss nur mal die rosa Brille abnehmen und vor allem sich auf die Fakten einlassen und einfach stur behaupten, sie würden nicht genannt werden.
 

1524 Postings, 6346 Tage OplaUnd likeshares,

 
  
    #2379
02.11.13 08:41
vielleicht möchtest du mir mal erklären, warum es von PCY nur solche Wischiwaschi Aussagen zu UO kommen? Es werden die Kosten in der Präsi genannt und in früheren News heißt es nur, die Kohlepreise seihen "stabil".
Warum nennt man nicht ganz klar den Verkaufspreis den man erzielen konnte, damit der Anleger weiß, ob etwas und wie viel hier beim Verkauf bei PCY hängen bleibt. Das stinkt doch gewaltig, dass man hier einfach keine genauen Angaben macht.  

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoOplas sogenannte Fakten

 
  
    #2380
1
02.11.13 09:11
Schauen wir sie uns doch mal an:

Baubeginn um ein Jahr verzögert
Alter Hut. Außerdem kennen wir den genauen Baubeginn überhaupt noch nicht.

Tarifvereinbarung wird nicht mehr unter den erreichten Unternehmenszielen genannt und muss überarbeitet werden.
Unsinn wird nicht besser, wenn man ihn ständig wiederholt. In den Beiträgen #2374 und 2375 habe ich die maßgeblichen Passagen der Präsentation zitiert, nach denen die Tarifvereinbarung dem neuen Investitionsgesetz angepasst wird. Daraus den Schluss zu ziehen, die Tarifvereinbarung gehöre aus Sicht der Fa. nicht mehr zu den erreichbaren Zielen, ist kein Fakt, sondern Unsinn.

Wenn UO scheitert und die Produktion nicht wie geplant hochgefahren werden kann, ist dunkel im Schacht.
Auch das ist kein Fakt, sondern Annahme, die ich aber (wenn auch nicht ganz so krass) teile.

Die Bilder auf der Homepage zu UO zeigen lediglich die Verarbeitung der Kohle auf Halde.
Ja, das ist Fakt.

Warum wohl wird kein Bild zur Entwässerung gezeigt?
Weil die Entwässerung bereits abgeschlossen ist? Ich weiß es nicht. Aber was kann man daraus schließen? Wo ist der Fakt?

Keine Meldung über den Verkauf der NKL Shares
Abwarten. Kann noch kommen. Gehört auch nicht in die Präsentation, sondern in ein sedar-filing.

sowie keine Verkaufspreisangabe oder Käuferangabe
Der Rahmen wurde mitgeteilt, genaueres kommt vielleicht noch. Warum soll man die Käufer benennen? Die Einnahmen werden in den financials und in der Bilanz genannt, das reicht.

Keine Meldung, dass der Warertonkredit bedient wurde.
Abwarten.

Keine Meldung warum Lee immer noch CEO ist, obwohl vor vielen Monaten die Meldung über den Ersatz kam.
Was sollen sie denn da melden? "Wir haben immer noch keinen neuen CEO gefunden?"

Tja, so schaut es aus mit den "Fakten" des Users. Was bleibt, sind kritische Fragen, aber die sollte man nicht FAKTEN nennen.  

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoFotos

 
  
    #2381
02.11.13 09:20
Das Camp ist bereits aufgebaut. Würde man diesen Aufwand verursachen, wenn man unsicher ist, ob in kürze überhaupt Kohle abgebaut werden kann?

Ok, das Foto kann natürlich gefakt sein. ;)

 

1524 Postings, 6346 Tage OplaFotos

 
  
    #2382
02.11.13 10:40
Wer sagt dir, dass dieses Foto kürzlich aufgenommen wurde? Nur weil man oktober 2013 drauf geschrieben hat? Genauso könnte dies ein Bild des Camps sein, wie es in 2012 vor Produktionsstop entstanden ist oder von 2010 als es aufgebaut wurde. Man sollte inzwischen alles was von PCY kommt hinterfragen.  

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... dann solltest du schleunigst aussteigen.

 
  
    #2383
2
02.11.13 10:57

10959 Postings, 7432 Tage klarakaroam einfachsten wäre es , jemanden dort mal vorbei

 
  
    #2384
02.11.13 12:55
zu schicken...der dann echte jetzt aufnahmen macht ;)

aber es könnte gleichzeitig auch das schwierigste sein  ;)  

252 Postings, 4565 Tage likesharesFakten

 
  
    #2385
1
02.11.13 15:10
Die Fakten liegen auf dem Tisch und wurden von mir auch genannt. Man muss sich nur drauf einlassen und sie nicht kategorisch ausblenden:

Na gut

1. PPA nun offiziell erst in 2014 ERWARTET
Baubeginn um ein Jahr verzögert

zu 1. für ein $1,2B Groß-Projekt das etwa 1/9 des GDP entspricht und dem Regierungswechsel nicht ganz ungewöhlich, aber nun auf der Zielgeraden

2. Tarifvereinbarung wird nicht mehr unter den erreichten Unternehmenszielen genannt und muss überarbeitet werden.

zu 2. Der Tarif wurde im Mai 2013 abgeschlossen und wird nun laut dem Vertrag ständig angepasst. Der Tarif ist Teil des PPA.

3. Wenn UO scheitert und die Produktion nicht wie geplant hochgefahren werden kann, ist dunkel im Schacht. Die Bilder auf der Homepage zu UO zeigen lediglich die Verarbeitung der Kohle auf Halde. Warum wohl wird kein Bild zur Entwässerung gezeigt?

zu 3. Eine der vielen Hypothesen die man nicht kommentieren braucht, genauso gut könnte ein pro PCY behaupten es wäre mit dem doppleten Cth Preis zu rechnen. Die Fakten stehen in der Excel-Liste zu UO, die musst du dir nur besorgen! Die darin enthaltenen Daten geben sehr genau Aufschluß über die zu erzieleneden Gewinne pro verkaufter Tonne Kohle.

4. Keine Meldung über den Verkauf der NKL Shares, sowie keine Verkaufspreisangabe oder Käuferangabe
zu 4. auf SEDAR wird dazu eine Material Change Meldung emittiert, auf
Auf Canadien Insider unzter dem Reiter Marker erscheint Handel der nicht über die Börse läuft. Zu PCY liegen derzeit keine Daten vor?
http://www.canadianinsider.com/node/...ersearch=PCY+%7C+Prophecy+Coal
In der Material Change Meldung vom 17 Oktober wird in einer 51 102F3 der Verkauf von NKL shares mit anghängter news angekündigt. Am 24 Oktober wird wiederum mit einer 51 102F3 Meldung mit anghängter news der Verkauf bestätigt.
Weitere Daten zu dem Deal liegen noch nicht vor. Die Konditoionen des sharepreises für NKL geben die Kurse der letzten Wochen vor. Prophecy kann nicht wesentlich nach unten oder oben vom Durchschnittskurs abweichen, das in den kanadisachen Börsengesetzen geregelt, so wie es weltweit geregelt ist. Nächster Termin für weiterführende Daten Financials!

5. Keine Meldung, dass der Watertonkredit bedient wurde.
zu 5. Heute ist der 2 November, die Ablösung des Kredites war für den 31.10 angekündigt, so schnell ist man nicht einmal in Deutschland?


6. Keine Meldung warum Lee immer noch CEO ist, obwohl vor vielen Monaten die Meldung über den Ersatz kam.
zu 6. über einen Interims CEO gibt es keine Meldung solange sich nichts ändert. Sonst müsste jeden Tag eine Meldung mit folgendem Inhalt kommen: Lee ist noch CEO bei PCY. Eingermaßen blödsinnig oder?
Übrigens haben wir in Deutschland eine entlassene interims Regierung die solange mit diesem Status weiter regiert, bis der/die neue, alte Kanzler/in gewählt wurde! Nicht einmal auf Staatssebene verlangt man jeden Tag eine neue Meldung darüber?
gruß
 

252 Postings, 4565 Tage likeshares@klarakaro:

 
  
    #2386
1
02.11.13 15:37
Ganz so Schwierig ist das alles nicht, voraussetzung für eine einigermaßen intakten Umgang mit den veröffentlichten Daten von Unternehmen ist es, diese Daten richtig einzuordnen.
Zum Beispiel Fotos einer Liegenschaft, die den Zustand oder Fortschritt wiedergeben sollen.
Die Börsenaufsicht hat zur Zeit ein ganz besonders sensibles Auge auf alle veröffentlichten Daten der Unternehmen an der TSX und TSX.V. Es geht dabei darum verlorenes Vertrauen wieder zu gewinnen um größeren Schaden von den kanadisachen Börsen abzuwenden.
Wenn ein Unternehmen ein gefaktes Foto veröffentlicht kann das zu einer Abmahnung bzw. zu einem Eintrag in die BCSC Blacklist führen. Das wird jedes Unternehmen zu vermeiden suchen, besonders wegen eines simplen Fotos.

Die andere Seite der Medaille ist das was Opla hier damit versucht? Auf Grund eines Fotos soll der gesamte Konzern Prophecy Coal unter general Verdacht gestellt werden. Er verlangt ein Foto zur Entwässerung. Die Meldungen darüber, ignoriert er. Damit kommen wir auf den Punkt. Es ist kaum möglich allen Wünschen der Aktionäre und mögen sie noch so abwegig sein nachzukommen.
Noch ein Beispiel das etwas vorwegnimmt, das von Opla noch kommen wird:
Wenn von PCY der NKL sharepreis bekannt gegeben wird und die Ablösung des Waterton Kredites bestätigt wird, dann werden noch Geld übrig bleiben das in den alufenden Betrieb einfließt. Opla wird dann natürlich sofort die Leier Nummer 1 aufschalten und davon schwadronieren wie sich Lee selbst bedient.
Dass man einen Weltklasse Ceo wie Lee nicht füre ein Butterbrot bekommt zeigen Vergleichje in der Peergroup, in ähnlichen Unternehmen werden ähnliche Gehälter bezahlt. Und das ist gut so, denn Lees Vorgänger hat in vielen Jahren nicht das geschaffen , was Lee in etwa einem Jahr vollbracht hat.

Da wäre ganz allgemein ein Blick in die Mongolei ganz hilfreich mit dem man feststellen könnte welche KKW Projekte den Status vonm Chandgana haben. Am nächsten kommt da wohl das Deutsche KKW in TT das inzwidschen in der Vorplanungsphase angekommen ist, circa 2 - 3 Jahre hinter Chandgana. Alle anderen KKW Projekte sind noch nicht einemal in diesem Stadium angekommen. Prophecy Coal ist für die Mongolen alternativlos!
gruß

 

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoKlarakaro

 
  
    #2387
1
02.11.13 17:51
am einfachsten wäre es , jemanden dort mal vorbei
zu schicken...der dann echte jetzt aufnahmen macht ;)


Einverstanden. Ich schlage vor, dass wir dich schicken. ;)
 

10959 Postings, 7432 Tage klarakaroauf W:O

 
  
    #2388
03.11.13 18:44
von GuraHirt


Sehr guter Bericht in der Samstagsausgabe der FAZ mit der Überschrift "Rio Tinto wehrt sich in der Mongolei"!

Im letzten Absatz: "Bislang hat Rio Tinto mehr Ärger als Freude an seiner Investition. Neben den Querelen mit dem Staat leidet der Minenkonzern auch unter dem Abnehmer China. Denn die Förderung in Oyu Tolgoi landet derzeit vor allem auf Halde, weil der chinesische Zoll die Lieferungen aufhält. Rund 160.000 Tonnen lagern schon, ohne die Kunden zu erreichen."

Fazit: Nicht nur die mongolische Regierung sorgt für Ärger. Auch bei PC müssen wir mit Interessenkonflikten von chinesischer und russischer Seite rechnen.  

1524 Postings, 6346 Tage Opla#2390

 
  
    #2390
2
04.11.13 14:42
UO ist wieder in Produktion und liegt voll im Zeitplan. Sehr schön! In diesem Punkt habe ich mich getäuscht.  

10959 Postings, 7432 Tage klarakarosuper!

 
  
    #2391
04.11.13 14:45
danke!  :))  

19 Postings, 3959 Tage cijay#2390

 
  
    #2392
04.11.13 18:13
...in diesem Punkt habe ich mich getäuscht...
Opla, Respekt!...
und ich sag Dir, die "anderen Sachen" kommen plötzlich wie von selbst.
Wirst sehen...
:-)  

10959 Postings, 7432 Tage klarakarowie viel kohle muss verkauft worden sein, ..

 
  
    #2393
05.11.13 10:09
damit sich die investitionen von 55 mio. amortisiert haben?  

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... für ca. 55 Mio.

 
  
    #2394
1
05.11.13 10:16

10959 Postings, 7432 Tage klarakaronee, ich meine T o n n e n !

 
  
    #2395
05.11.13 10:26

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... was kostet denn so eine Tonne?

 
  
    #2396
05.11.13 10:29

10959 Postings, 7432 Tage klarakaroja, eben!

 
  
    #2397
05.11.13 10:44
was kostet so ne tonne?  

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoJa, was mag denn so ne tonne kosten? ;)

 
  
    #2398
05.11.13 10:47

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... also ich schätze mal:

 
  
    #2399
05.11.13 11:21
@klara...
... ca. 3,5 Mill t Kohle müssten verkauft werden.
... Wer bietet mehr?  

10959 Postings, 7432 Tage klarakaroah, ok!

 
  
    #2400
05.11.13 11:33
3.500.000 : 35.000 = 100 Monate

oder aber:

3.500.000 : 50.000 = 70 Monate

Also, in spätestens 2 Jahren, wenn eine Tonne 15 dollar kostet, sind wir amortisiert?

:P  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben