Barrick Gold
...sind ganz normal....da sind eben viele Zweifler, ob denn der Anstieg nachhaltig ist....oder Jene, die um diese Kurse gekauft haben und froh sind, ihre EK nach dem Absacker erreicht zu haben...oder Jene, die eben mit Gewinn verkaufen.....
Die werden eben abgeschüttelt.....ab 22 Dollar sollte es explodieren....
Warum ist denn so, dass man davon ausgehen kann, dass nach dem schließen über 22 $ es weiter hoch auf ca. 30 $ gehen soll?
Danke schon mal im Voraus!
Sofern es gehalten wird kann moch doch sagen, dass die Woche sehr gut lief. Und man nächste Woche nochmal schön durchstarten könnte wenn der Goldpreis weiter klettert.
Weil die nächste Widerstandslinie erst bei 31 ist.....und ab 22 fungieren ehemalige Widerstandslinien nun dann als Unterstützung.....
Gold würde den langwierigen Abwärtstrend bei so 1430 verlassen....Wahrscheinlich würde das für die Kursexplosion sorgen...
Hoffen wir, dass Gold über 1430 kommt....
Nachkauf jetzt, vielleicht zu 14,40?
Sollte sich eigentlich ganz gut entwickeln können...
http://www.prcarbon.com/press/...inc-eldorado-gold-corp-10011222.html
http://etfdailynews.com/2013/08/16/...sting-in-gold-mining-companies/
- Three out of Three Analysts Agree: Time to Play the Gold Minersat Barrons.com(Fri 2:03PM EDT)
- Most active New York Stock Exchange-traded stocksAP(Fri 1:33PM EDT)
- Midday Glance: Gold companiesAP(Fri 1:32PM EDT)
- Can't Keep the Gold Market Downat TheStreet(Fri 11:36AM EDT)
- Early Glance: Gold companiesAP(Fri 10:31AM EDT)
- [video] The Top Ten Stocks for Friday, August 16at Bloomberg(Fri 9:59AM EDT)
- KITCO NEWS INTERVIEW: 'We're Very Comfortable With Our Assets' -- Silver Wheaton CEOat Forbes(Fri 9:11AM EDT)
- Pershing Gold Takes Big Steps Forward As Peers Stall
Zeitpunkt: 17.08.13 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremden Wert.
na ja vl. am montag wieder!?
schaut euch mal den letzten kauf bei nyse an!?
da hat einer mal 257.000 stk zu 19,3 gekauft!!!!!
uns allsen viel glück
zu deinem Post 2389: ist doch irgendwie logisch dass sie nicht sofort anspringt wie ne Furie-in dem Berreich wo wir gerade stehen verkaufen viele trottelige Aktionäre (obwohl der klare Trendumbruch nun erfolgt ist)die gerade in die Gewinnzone gekommen sind erstmal (frei nach dem Motto-pheww zum Glück noch rausgekommen nach riesigen Buchverlusten)..sichtbar an den exorbitanten Umsätzen gestern in der Aktie
Solche trotteligen Aktionäre kaufen aber auch K+S,E-on,Praktiker etc und nehmen riesige Buchverluste in Kauf -Motto 50% geh ich ins Minus bei +3% geh ich dann wieder raus-hahaha..
Barrick wird seinen Weg gehen
das ein Großteil der Anleger die teilweise zu 14 oder 15 EUR rein sind nun erleichtert sind, dass sie nochmal gut rausgekommen sind. Nach den Anstiegen der letzten Tage kann die Gewinnmitnahme einer zum Wochenende nur positiv sein. Ich hoffe die nächste Woche geht so weiter.
Dennoch: Einige hier im Forum verbinden die Eskalation in Ägypten mit einem Einfluss auf den Goldpreis. Das ist moralisch gesehen unterstes Niveau.
Jeder Goldinvestor sollte mit einer üblichen Saisonalität zufrieden sein.
Diese Saisonalität beginnt jetzt und sollte mindestens bis Mitte September halten.
Dies dürfte genug sein, um auch die gierigsten Mäuler zu stopfen.
Ich revidiere all meine Standpunkte und Aussagen zu aktuellen Systemrisiken.
Gold ist dennoch, weil es ein physisch begrenzt verfügbares Edelmetall ist, eine sinnvolle Absicherung gegenüber unbegrenzt bedruckbarem Papier.
Ich distanziere mich schwer davon, dass ich persönlich die Situation in Ägypten gut finde. Jeder Tote ist einer zuviel, jedes Kind usw. Ich unterstütze z.B. seit einigen Monaten über Spenden ein Kinderprojekt in Syrien. Nur Tatsache für Börsenmärkte ist halt, dass Unruhen in einzelnen Ländern die Anleger in "sichere" Anlagen wie z.B. Gold flüchten lassen. Und eins muss man sich als BG Anleger schon eingestehen: Wenn bei Aktien wie Apple vom Kauf abgeraten wird wegen den miserablen Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern (Foxconn usw.), dann sollte sich man mal die Ökologischen Folgen und Arbeitsbedingungen im Bergbau ansehen, wie auch bei BG. Da sollte man mit dem Finger nicht auf andere zeigen und den Moralapostel spielen.
Diesen Chart hatte ich vor paar Wochen eingezeichnet....und es traf sehr gut zu....
Momentan ist Gold an der EMA100 bei 1382 angelangt...normalerweise kommt es auf ein Kiss-back auf das letzte Hoch bei 1350....und steigt dann wieder....nächstes grosses Ziel wäre die EMA200 bei 1467....dann wäre die leidige Hürde bei 1430 übersprungen....Gold Ziel sehe ich bei 1550....und dann muss man die Lage neu bewerten....ob es weitersteigt oder doch neue Tiefs macht....und ob das nur eine Sommerrally war..
Aber über 1430 wäre ja der langwierige Abwärtstrend vorbei....
Steigt Gold über 1382, vielleicht über Sonntag Nacht, dann würde das Barrick einen neuen Impuls geben.....Gold auf 1430...Barrick auf 22 Dollar....
Und Gold über 1430 würde einen noch stäkeren Impuls auf Barrick geben, mit Ziel 28-30.....
Diese Hürden bei Gold bewirken eben ein Stottern beim Barrick Kurs....also nix Ungewöhnliches....bisher Alles positiv....
Also so auf spekuliere ich - ich das eintrifft, dann wird gold soetwas von explodieren und auch barrick müsste davon profitieren! also ich hab als gold invstor keine angst vor dem september!
Chinesen verkaufen US-Staatsanleihen und Taper wird unwahrscheinlich
Der amerikanische Aktienmarkt kam am Donnerstag endlich unter die Räder, nachdem wir diesen 5 Wochen lang schlecht geredet hatten und einen Rücksetzer bis mindestens 1.660 Punkte oder gar 1.600 Punkte sahen. Die über Wochen andauernde trendlose Phase mit einer Handelsspanne von 20 Punkten hatte sich damit endlich aufgelöst und zwang die Bullen zum Rückzug. Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen stieg unterdessen auf über 2,8% an. Zum Jahresbeginn lagen die Zinsen noch bei 1,6%. Noch immer sind die Stimmen laut, dass es im September eine Drosselung von QE3 bei der privaten Notenbank geben würde, obwohl Bernanke dies zuletzt eigentlich ausräumte. Da er sagte, dass nie Staatsanleihenkäufe hoch anpassbar, nach unten wie oben wären, rechne ich angesichts der stark gestiegenen Zinsen damit, dass rund um den Jahreswechsel das Ankaufprogramm sogar noch ausgeweitet wird.
Verantwortlich für die Verkäufe und die Anstiege der Renditen waren die beiden größten Gläubiger der USA Japan und China. Im Juni hatten beiden Länder jeweils ca. 20 Mrd. US-Schuldverschreibungen verkauft, während in den Monaten davor beide Staaten aggregiert Nettokäufer waren. Da die FED 90% der neu emittierten Staatsschulden bereits aufkauft, reichten die Käufe von monatlich 45 Mrd. USD natürlich nicht aus, um das zusätzliche Angebot von 42 Mrd. USD im Monat Juni aufzufangen und andere Käufer scheinen sich zu diesen immer noch günstigen Zinsen nicht finden zu lassen.
Open in new window
Es wäre ein Katalysator für den Goldpreis, wenn in den nächsten Monaten anstatt einer Drosselung der Ankäufe eine Verdoppelung der Staatsanleihekäufe bekannt gegeben würde. Was gegen diese Annahme und nach althergebrachter Denkweise doch für eine Drosselung spricht, sind die Konsumentenpreise, die im Juli in den USA auf 2% gestiegen sind und somit die Zielmarke bereits erreicht haben. Doch bin ich seit vielen Jahren der Überzeugung, dass es der Notenbank nie um Preisstabilität ging und diese in diesem Zyklus unbeeindruckt von steigenden Konsumentenpreisen mit noch mehr Käufen die Zinsen weit unter dem natürlichen Marktniveau halten wird. Ein Erklärungsgrund dafür, warum man trotz hoher "Inflationsraten" weiter Staatsanleihen aufkaufen muss, wird dann gefunden werden. Wir nehmen den Anstieg trotz statistisch manipulierter Warenkörbe war, doch messen wir diesen Zahlen im Hinblick auf die QE Programme nicht zu viel Wert bei - die Zinsen, sowie der Aktien- und Immobilienmarkt bleiben hier noch für einige Zeit das entscheidende Kriterium.
http://www.goldseiten.de/artikel/...-weiter-bei-den-Edelmetallen.html
Was ich bei Barrick Gold geil finde, ist das die Wind Turbine in der Veladero Mine in Argentinien auf 4100 Meter höhe 20% des gesammten Stromverbrauch abdeckt. Weitere Windräder sollen folgen. Das senkt sie Energie kosten von Barrick ! Weiter so !!