Deutsche Bank (moderiert)
Wie schon so oft in diesem forum gesagt: Man muss sich entscheiden ob man Trader oder Investor ist! Als Investor kann man da sehr wohl ruhig bleiben! Als Datrader muss ich natürlich sehr viel kurzfristiger handeln das ist ja klar, man kann eben nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen...
PS: Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet ;-)
Der Markt ist intakt und korrigiert den Dax jetzt aufgrund der fundamentalen Bewertungen in meinen Augen jetzt seitwärts. Aber das ist eine Aussage, die nicht charttechnisch begründet ist. Mich juckt es jedenfalls schon VW zu kaufen, wenn sie wieder mal unter 115 stehen sollten. Die Chance darauf, dass der aggressivere Vorstoß in den USA gelingt und die gute Position in Asien bieten schöne Zukunftsperspektiven. Der Preis an sich ist halt ein leichter Aufschlag, wobei gerade Inflationsszenarien und steigende Rohstoffpreise eingepreist werden. Aber 'tschuldigung, hier gehts eigentlich um die Deutsche Bank.
Ein langsamer Abverkauf ist doch gesund. Für die DB gibt es nur noch einen Aufwärtstrend und der ist bzgl. des Anstiegs ebenfalls nunmehr deutlich begrenzt. Der untere Trendkanal wurde nicht bestätigt und sollte m.E. (aufgrund des Bruchs des steileren Trends) nun wenigstens den aktuellen bestätigen.
Was meinst Du, Cagediver, was passiert, wenn die 47€ heute nachhaltig geknackt werden? Nur eine kurze Zuckung des Kurses nach oben, bevor's wieder abwärts geht?
Mal sehen, welche Fraktion sich durchsetzt...
Irgendjemand von den Daytradern eine geeignete Idee hierzu?
Ich muss jedoch eingestehen, dass ich über die letzten zwei Tage überrascht bin und mich auch ein bisschen ärgere, bei 45,50 nicht doch ne Position eröffnet zu haben... Ein sauberer Trade ist jedoch wichtiger.
Ich glaube das kann noch ganz schön heiß werden, vor allem hat es heute mit der 47 auch im dritten anlauf nicht geklappt.
wie beim ersten überschreiten der 47 kann es auch dieses mal wieder ein paar anläufe lang dauern bis sie nachhaltig geknackt wird. So ist nunmal die Marktpsychologie.
Denn - der positve Trend seit dem 04.02.2011 ist nach wie vor intakt. Der aktuelle Kurs liegt über dem 18-, dem 9- und auch dem sehr kurzfristigen 3-Tage Simple Moving Average. Die Aktie ist mit 8,62% nach wie vor Outperformer seit den letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600. Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 05.01.2011 positiv. Unter Berücksichtigung des Techn Reverse liegt der bestätigte technische Trendwendepunkt gegenwärtig bei 42,73. Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge des DAX in etwa gleichem Mass mitzuvollziehen. So verwundert es nicht, dass 74% der Kurs-Moves durch Indexschwankungen verursacht sind.
@DrSnuggle - "Die Deutsche Bank will ihren Trend bestätigen un im Trendkanal den üblichen Verlauf wiederholen, doch der Markt ist nervös und liebäugelt mit einer Korrektur auf ganzer Breite, als Auslöser Libyen. Mal sehen, welche Fraktion sich durchsetzt..." -
Wie zuvor ausgeführt, vollzieht die Deutsche Bank ca. 74% seiner Kursbewegungen in Abhängigkeit vom Index. Somit ist bei einem Rückgang des Gesamtindex auch ein Rückgang des DB-Kurses die Folge, würde aus meiner Sicht aber erneut günstige Einstiegsmöglichkeiten eröffnen. An der Gesamtsituation bei der Deutschen Bank bezüglich Kurspotential hat sich doch nichts geändert - oder gibt es noch etwas zusätzlich zu berücksichtigen?
Schau´n mer mal.
- 2,75 mal eingependelt...der Spaßfaktor verläuft proportional zur Entwicklung des Depots..Gootseidank habe ich mich bereits gestern mit Gewinn von paar Aktien getrennt, aber so gehts nun wirklich nicht..habe langsam das Gefühl, dass wenn der Pudel meiner Nachbarin nießt, mein Depot direkt runterrauscht..ich lass den ganzen Rumpel einfach liegen und schalt den PC so im Juni mal wieder ein..
Ich bleibe in der DBK investiert und lege mit meinem Cashteil womöglich über den Dax verteilt nach. Wie verhaltet ihr euch jetzt?
gehört jetzt zwar nicht so recht in diesen Thread, aber da die Frage kam wie wir uns nun verhalten. Bei den Finanz-Titeln mag ich einfach noch nen Moment warten:-) Habe heute bei 46 Euro mit adidas begonnen die erste Postition aufzubauen...
DB würde ich mir gerne noch ins Depot legen, dies aber nicht über 45,xx.