Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 96 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 833.374 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 168 > |
Hatte mir noch gedacht warum denn der Sandstrand an dem ich liege so dunkel ist...ganz anderst als im Katalog
;-)
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.11 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte das Zitieren kostenpflichtiger Börsenbriefe unterlassen. Diese Aussagen sind von uns nachprüfbar.
Zeitpunkt: 27.06.11 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte das Zitieren kostenpflichtiger Börsenbriefe unterlassen. Diese Aussagen sind von uns nachprüfbar.
( falls doch meinen Glückwunsch ).
Habe mir heute in den letzten 90 Minuten nochmals insgesamt 63K Indo
(im Schnitt zu 0,417€) zugelegt. Sind im Moment einfach super Kaufkurse :-)
Vielleicht lässt er sich irgendwann wieder auffinden bzw. vielleicht findet er irgendwann wieder zu sich selbst.
Schade...
- mein Haus...
- mein Auto...
- mein Pferd...
Nur der Verstand ist wohl auf der Strecke geblieben...ist doch sch... egal wieviele Shares ihr/du habt, ob 1 Mio oder 2 Stück, es ist EGAL!
Viel Spass beim Kindergeburtstag und schönen Tag!
Fips
Vielleicht sollte der ein oder andere sich mehr auf das mitlesen beschränken (wie auch ich es oftmals mache), wenn das notwendige Wissen fehlt.
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben lese ich logischer Weise alle Beiträge und bin schon manchmal genervt wie wenig Produktivität sich in letzer Zeit entwickelt.
Ich glaube es gibt hier genug User mit besserem Backround die man mit dem ständigen lapidaren Beiträgen sonst nur aus dem Thread vertreibt.
Rüpelchen
Weniger ist oft mehr.
Totzdem wünsch ich allen erfolgreichen Trades.
@102030Fips...yep
@madold...also wenn man sowas (für sich!) mal nachprüfen will, sollte man Tradegate kennen. Tradegate erbringt bei dieser Aktie oftmals den größeren Umsatz als Frankfurt. Günstigere Geld- und Briefkurse (ist meistens, nicht immer so) sowie günstigere Gebühren gegenüber Frankfurt (bei einigen Banken) laden zum Kaufen oder Verkaufen ein. Dazu kommen noch die längeren Handelszeiten (bis 22.00).
Schön dass es Tradegate gibt:)
Zu Indo:
CharttechnK:.......MACD ist nahe der Triggerlinie. Vielleicht sehen wir noch vor der BFS einen Ausbruchsversuch. Auf einen schönen Monat Juli.
Wenn Indo in einem Jahr 2,9 Mio. To Durchlauf hat und daraus 2 Mio. To Eisenkonzentrat gewinnt, dann sind davon 260 k to TiO2 ! Ich meine, dass das ist schon eine Hausnummer. Ggf. wäre das im Durchschnitt zu hoch gegriffen, aber auch bei deutlich geringeren Ti02 Gewinnungsraten wäre das doch ein enorm wertvolles Beiprodukt.
Ich finde es gut, das Cali das erstmal aus der Kalkulation herausgehalten hat. Grund ist der, da Indo selbst immer nur von Eisenkonzentrat spricht und die Ti02 Konzentration nur mal im Nebensatz erwähnt. Also machen wirs wie Indo und halten uns erstmal am Eisenkonzentrat. Die BFS wird darüber Aufschluss geben. Aber im Grunde müsste auch Titan mit in die Kalkulation eingerechnet werden.
Dann haben wir noch Vanadium enthalten, allerdings in nicht benannter Höhe. Ich gehe mal davon aus, dass Vanadium nicht separiert wird.
Mir kommt da schon wieder ein Gefühl hoch, dass hier einige einen BFS-Trade wittern.... Dafür wäre mir meine Indo zu schade, außerdem kommt`s doch an der Börse so oft anders als man denkt... oder?
Als Atlantic vor ca. einem Jahr echte Hammernews verkündete, schloss der Titel im Minus (!!) ... um dann später extrem anzusteigen, aber auch hier sich einige News-Trader positioniert. Oder Arafura damals mit seiner viel zu konservativen BFS. Ich fand sie gut, weil sie extrem defensive Preise angenommen hat und daher Sicherheit bot, aber dem gierigen Markt war das nicht zu reisserisch, was sich am Kurs bemerkbar machte.
Unter´m Strich haben wir hier einen extrem aussichtsreichen Titel, der noch ein paar Monate braucht um sich zu entfallten, also lasst ihm Zeit!
@only-a-game: Danke für den Hinweis, nutze selbst Tradegate nicht und habe deshalb keinen Einblick ins Orderbuch. Orderbücher zu lesen finde ich höchst interessant. Doch wie komme ich ans Tradegate-Orderbuch, die comdirect bietet mir diesen Service nicht?
@all: Gerade dieser Kindergarten-Kram stört auch mich. Insofern teile ich die Haltung: Weniger ist mehr ...
Ich freue mich mit allen auf Indo. Gruß, M.
Im Prinzip stimmt das. Jedoch fällt ja das Titan nicht als verkaufsfertiges Titan bei der Eisenproduktion an, sondern es entsteht eine (wenn die angegebenen Grade stimmen) sehr TiO2-haltige Schlacke, die lediglich als Ausgangsprodukt für einen (nach meinen Recherchen) durchaus aufwändigen Prozess in reines metallisches Titan bzw. reines Titiandioxid (für Pigment-/Farbherstellung z.B.) dienen kann. Dies (sollte Indo auch die Nutzung dieses "Beiprodukts" in Erwägung ziehen) wäre ja dann eine komplett eigenständige Produktionssparte mit enormem Aufwand an weiterer Logistik und Infrastruktur (und entsprechendem Finanzierungsbedarf). Daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass zum momentanen Zeitpunkt keine Rede von einer eventuellen Titan-Herstellung ist.
Möglicherweise ließe sich die TiO2-reiche Schlacke ja auch an auf Titan-Herstellung spezialisierte Unternehmen als Rohstoff verkaufen anstatt sie endzulagern. Eventuell denkbar!
LG und "Glück auf!", eckzins
Eine neue Seperationsanlage scheidet definitiv aus, da Hacon ja schon die Kosten für die Anlage genannt hat. Dann wird man das Beiprodukt mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterverkaufen.
Welchen Wert das dann darstellt, wird sich schlecht "ergoogeln" lassen, oder hast Du die ungefähren (!) Preise verfügbar?
2. Nein, leider habe ich dazu keinerlei konkrete Vorstellung! Es war nur meine (erste) Idee, dass, wie du auch schreibst, Indo vermutlich nicht selbst in die Ti-Herstellung einsteigen wird, sondern viel mehr die bei der Eisenherstellung anfallende Schlacke als hochwertigen Grundstoff an andere Unternehmen weiterverkaufen könnte.
Verfahren dazu gibt es, hoch Ti-hältige Schlacke zu verarbeiten, siehe z.B. hier
http://www.patent-de.com/20060713/DE60113716T2.html
Mein Gefühl sagt mir, dass derart ausgefuchste Profis wie Mr. Hacon sicher keine gefragten, werthaltigen Abfallprodukte einfach im Boden verbuddeln! ;-)
LG eckzins
Die Frage ist welchen Reinheitsgrad hat die Indo Tio2-Schlacke?
Sprich wie hoch ist der Grad der Verunreinigung mit Eisen, Chrom, Vanadium u.a.? Titandioxid mit einer Reinheit von 99,8% wird derzeit mit ca. 3000 US$/ mt bewertet und bei stabiler Nachfrage sollte sich der Preis laut Experten bis 2015 auf bis zu 4800 US$/ mt erhöhen (ANG natürlich vorausgesetzt).