Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Lachhaft im übrigen hat HDM
letzten Monat immer noch kurz gearbeitet!
Sehr viele Mitarbeiter wurden weiter freigestellt!
So toll kann die Nachfrage anscheinend doch nicht sein!
Zeitpunkt: 20.04.11 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - fehlende Belege.
wir sind hier im hdm thread und sollten uns auf dieses invest, zumindest bei mir, konzentrieren. vielleicht stehe ich ja auf dem schlauch aber was meinst du mit evo?!.... bitte kläre mich auf. solltest du evotec meinen dann weiss ich bescheid, war jedoch noch nie dort investiert.......
übrigens, kennst du den unterschied zwischen mann und frau?! - ist so ähnlich wie zwischen weltenbummler und weltumradler - und denke dran, es kann nur einen geben......................
was ist ne ke von 12 mio. für ein unternehmen wie hdm?!...... schau dir deine zuvor genannte commerzbank an...... mit zukünftiger ke meine ich ne weitere, die irgendwann mal kommen wird, so tickt nun mal die börse bzw. globalisierung - ganz nach dem motto "schnelleres wachstum, höherer umsatz, höhere rendite und höhere boni für die macher"....
so jetzt verabschiede ich mich aber
allen nochmals ein schönes osterfest....
gruss weltumradler
Siehe zurückliegende Posts!
Die KE erfolgt aus bereits genehmigtem Kapital. Wie und ob sich das auf den Kurs auswirkt, kann und will ich nicht beurteilen...
Zitat: "Normalerweise belastet eine Kapitalerhöhung den Kurs eines Unternehmens. Doch in diesem Fall dürfte es kaum Auswirkungen auf die Aktie geben. Heidelberger Druck will nur in geringem Umfang das Kapital erhöhen – und noch dazu einen Rechtsstreit damit beilegen."
Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hoehung-15186989.htm
Ich persönlich sehe es etwas differenzierter, aber egal.
Der "Blockkauf" ist die gesamte, heute im Xetra gehandelte Stückzahl!
Also kein Blockkauf!
Sorry!
ich vermisse übrigens auch etwas die käufe der vorstände, die das vertrauen in das unternehmen stärken. das sollten ja nun absolute kaufkurse sein !!!
bald kommen die zahlen und ich denke, dass der kurs etwas gedrückt wird. waren ja heute trotz fallender kurse einige große kauforders dabei...bald gehts up;-)
go hdm...
7040 gute unterstützung gewesen... sieht aus wie ne flaggenformation... schätze heidelberger wird demnächst in die decke schießen... sobald gute daten von dem messen eindrudeln =)
denke die tage werden die letzten möglichkeiten sein günstig einzusteigen!
Zeitpunkt: 21.04.11 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - bitte Annahme sinnvoll belegen
noch ein Übernahmekandidat!
Der Aktionär hatte damals Heidelberger Druck vor KE
zum Kauf mit 8€ empfohlen.
Kurs rauschte erst mal auf 2,80€
Nur damit er noch heil aus dem teil rauskommt
auch im Depot vom........!
jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken, den Kursverlauf kann jeder selbst ablesen. Heute zwar etwas mau im Vergleich zum Gesamtmarkt, aber immernoch positiv. Letztlich bringt das aber nicht weiter; nichts ist so alt wie der Kurs von gestern, entscheidend sind die Aussichten für morgen (und die nächsten Jahre, wenn man investiert und nicht spekuliert). Da haben wir eine sehr starke Marktposition im Wachstumsmarkt China, wie die Messe dort gezeigt hat. Übertroffene Erwartungen mit ordentlichem Auftragseingang, und das obwohl die Drupa 2012 erst noch aussteht - im normalen, Drupa-bedingten "Vierjahreszyklus" der HDM sollte es 2011 eigentlich einen etwas geringeren und 2012 einen etwas höheren Umsatz geben, dennoch läuft es auch 2011 gut wegen einer neuen Messe. Klingt doch erst mal ganz ordentlich.
Davon abgesehen gab es in der letzten Zeit keine wirklich schlechten Nachrichten. Dass es Kurzarbeit noch ab März 2011 geben wird steht schon seit Ewigkeiten fest und ist im Markt bekannt, außerdem bedeutet es dass Lohnkosten eingespart werden können. Und um auf die "Kapitalerhöhung" noch einmal etwas wertender einzugehen: Das sind Peanuts. Dafür ist jetzt die schwebende Verbindlichkeit weg. Genausogut hätte HDM einfach bar zahlen können, im Ausgang eines Spruchverfahrens werden aber manchmal eben Aktien ausgegeben anstatt der Barabfindung.
Müll??
Klarstellung!
Ke ist eine kleine sie kommt
und kann nicht verleugnet werden.
Charakter nehme Stellung und verstecke mich nicht hinter PC!
Desweiteren warte ich nicht auf tiefe Kurse zum Einstieg
und werde niemanden auslachen oder mich über
deren Verlust amüsieren!
Fakt ist in solch einem Marktumfeld schafft es HDM nicht
boden gut zu machen trotz der angeblich tollen Aufträge und Zahlen!!
Sehr verdächtig oder ??
Jeder muss selbst entscheiden!
Anscheinend sind einige von Euch schwer angepisst und
können die Wahrheit nicht vertragen!
Frage mich nur, was das für Gutmenschen sind, die selbst nicht kaufen wollen, und doch ständig andere vor Kursverlusten bewahren wollen, indem sie viel Zeit aufwenden diese Warnpostings hier reinzusetzen.
Dafür gebührt großer Dank, dem ich mich als HDM-Aktionär hier zum Aussprechen verpflichtet sehe. DANKE!!
Nachbörslich nach oben gr. Stücke!
Das wurde auch gestern schon verlautet.
Und wad war bei solch einem Markt!?
Wie schon mal gesagt langfristig könnte
es wieder drehen!
Kurzfristig Charttechnik weiter negativ!
Der Mann hat Eier in der Hose!
Ich hab welche du gehst ja erst mal
welche an Ostern suchen!!
Viel Erfolg beim suchen!-:)
Ne spaß bei Seite schönes Fest euch allen
langfristig sollte es wieder bessere Tage geben!
es gibt menschen, die teilen einem per bordmail mit, dass gewisse posts gemeldet wurden...... danke!
dann gibt es noch welche die auf der suche nach deren idendität sind...... - findet normalerweise erst in der midlifecrises statt oder diese befinden sich gerade noch in der pupertät....... später wollen diese dann hier investieren um ordentlich einen auf den push(en) zu hauen....... es gibt leute die haben character......, andere fühlen sich angepisst und können ausser melden bei der berhörde sich nicht äussern.... - eben characterlos. betroffene hunde bellen, manche besonders laut...... ich persönlich werde im gegensatz zu anderen an ostern in den urlaub fahren und die börsenlose zeit geniessen. wusste nicht, dass manche hier postenden den unterschied zwischen mann und frau so betreffend erläutern konnte wie unser vorredner. manche können lesen und kennen den unterschied zwischen weltumradler und weltenbummler - leider nicht alle. und wenn einer behauptet, dass er eier in der hose hat ist doch gut - verächtet m.m.n aber das andere geschlecht...........
übrigens, es gibt leute die haben an der börse schon geld vermehrt, andere hingegen verloren.............
gruss weltumradler
Hier noch ein kleines (altes) Filmchen zu HDM [aus der Werbung in 2008]:
http://www.tvspots.tv/video/54374/...ERGER-DRUCKMASCHINEN--CRASH-TEST
:) Dürfte für Bullen und Bären gleichermaßen interessant sein...
Ich denke HDM selbst ist auf einem guten Weg, und der Kurs wird ihn hoffentlich auch noch finden ;-)
Nach den Feiertagen lesen wir uns wieder. Bis dahin alles Gute...
ganz dick !! ;)
üble firma, übler kurs, grausamer chart..und wo kann ich hoffnung säen?? bei vielen anderen werten,nur nicht hier! sorry!
denke früher oder später sollten auch die letzten sich mit einer evtl pleite von heidelberger druck..auseinandersetzen.
nur meine meinung.
euer profianleger depesche