2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wohl kaum, das war PC Handel Algo Chaos
GGF TWEET von Trump oder whatever...
U.S. stock futures fall after Canada arrests top Huawei executive
Stock Markets16 minutes ago (Dec 05, 2018 07:05PM ET)
By Hideyuki Sano
TOKYO (Reuters) - U.S. stock futures tumbled on Thursday and Asian markets looked set to follow after Canadian authorities arrested a top executive of Chinese tech giant Huawei Technologies, fanning fears of further tensions between China and the United States.
Wer trauert,für den gibt es einen Gratistipp....Bildschirm um 180° drehen....das macht es erträglicher.
Für die Langzeit-Fans gilt nun.....nicht verzweifeln,sondern auf Schnäppchenjagd gehen und Ertragsperlen einsammeln....eventuell bietet sich auch die ein oder andere Zockchance.....Der beste Zeitpunkt zum Nachkauf ist i.d.R. der Moment,an dem man am Liebsten alles verkaufen würde....
Jetzt kommt gewiss wieder irgend ein Schlaumeier,welcher erklären möchte,dass es doch besser wäre,irgendwo nach dem Hoch flat zu gehen und weiter unten günstig einzusammeln.....
Demjenigen sei gesagt.....NIEMAND kennt das Hoch......NIEMAND erkennt den Beginn eines Crashs.....Korrekturen bis 25% sind nicht unüblich.....und hier setzt der steuerliche Gedanke ein....Beim Verkauf mit Gewinn muss ich Steuern zahle.....pimalungefähr 30% auf den aufgelaufenen Gewinn...dazu die Handelskosten.....In 7 von 10 Fällen kann man dann auch ne Korrektur im Langfristdepot mit +-0 aussitzen.Darauffolgende Erholungen erfolgen relativ schnell....ergo....erst rechnen dann handeln.....Bsp: 2008 rauschte mein Rentendepot von 100k auf 19k runter.....Ich hätte damals am Liebsten alles verkauft und den Restwert auf den Kopf gehauen...Allerdings gab es die 2002er Erfahrung und ich hab alles zusammengekratzt was ging und ins Depot reingebuttert....so manch eine Aktie hat sich dadurch mit den ausgeschütteten Dividenden zwischenzeitlich refinanziert.
Nun mal genug aussem Nähkästchen geplaudert....
@Eick.....ich werde dann mal meinen letzten Platz verteidigen.....
Die 11k wurde über Nacht geholt....soweit,so gut
11.080/150/70 stellen heute Erholungsmarken dar
Die 11k kann heute wegen einer erneuten SL Welle unterschritten werden.Der daily bietet dazu noch Luft.....
Allerdings sollte das nicht von Dauer sein,sonst kommen die Permabären tatsächlich aus ihren Höhlen gekrochen...ich kriech der weil wieder unter die Decke...Schmuddelwetter
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags OPEC, nachmittags US ADP Beschäftigte, US Handelsbilanz, Auftragseingänge, ISM EK-Manager, ..
Politik: Meng Wanzhou, die Tochter von Huawei Gründer, tätig als CFO bei Huawei, wurde in Kanada aufgrund eine US Haftbefehls festgenommen. Dies geschah schon am 1.12. Den Börsianern dürfte das schon früher bekannt gewesen zu sein, die US-Börsen reagierten schon ab 3.12. .. Nur wir tappten im Dunkeln .. lol .. Grund für die Festnahme: Huawei lieferte trotz Iran Embargo von US ..
GDAXi aktuell bei 11027, schwarze Linie Bereich 11100 - bin darüber long eingestellt ..
Persönlich haben die Algos mir zwischen 00:00 und 00:02 einige TPs aus Shorts beschert, die ich z.T noch vom November hatte. (Ausführung zwischen 11.133 und 10.955, je nach eingegebenem TP). Weinendes Auge, weil ich einem Long von gestern (LI 11.300) ausnahmsweise einen Stopp verpasst hatte, der weeeeeeeeit weg lag. Dachte ich. Auch hier Ausführung bei 10.990 :(
Summasummarum trotzdem - auch dank alter und neuer US-Shorts) - einige hundert Pips in der Nacht eingetütet.
Danke und Gruß
Falls es einen Rückläufer bis +/- 11200 gibt steige ich mal Short ein...mal warten.
Ziele nach unten habe ich im Discochart zumindest 10830/790/390....