2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.tradingview.com/x/cC1lXWxn/ SL auf 67,40 nachgezogen
Freundensprünge sind das nicht, ergo Auto-Meeting nen nonevent?
Kann ich nachvollziehen, den Ansatz. Ich versuche zusätzlich auhc die Peaks zu eliminieren, das beinhaltet dann halt den MickeyMouse Handel bzw ne handbreit Wasser unterm Kiel. Lieber hab ich ne kleinere Posi und dafür die Möglichkeit, auch die Peaks nicht gleich volley zu nehmen.
In diesem Fall waren es zwischen deinem und meinem (theoretischen) SL rund und roh 30 Punkte - beim Dau also eher nix *g*
Rocco Gräf3s Dax-Tagesausblick für Mittwoch, den 05. Dezember 2018:
"DAX 11335
XDAX 11209
DAX Widerstände: 11335/11350
DAX Unterstützungen: 11200 + 11050/11000/10970 + 10570
DAX Tagesausblick
- Keine der Unterstützungen, weder 11400 noch 11350 hat gehalten.
- Zu sehen ist eine Kapitulation der DAX Bullen, denn das DAX Vorwochentief bei 11209 wurde nachbörslich unterschritten und auch der echte XETRA DAX kratzt das Tief heute um 9 Uhr höchstwahrscheinlich an (XDAX Vorbörse 11209).
- Unter 11209 ist jeder Ansatz eines konsistenten Anstiegs Richtung 11700/11850 komplett kaputt.
Dabei reicht es vollkommen aus, wenn 11209 für 1 Sekunde unterschritten werden.
Heute kommen ausgehend von ca. 11200 allenfalls bärische Rebounds bis 11335/11350 (IKH+Gap) in Frage, spätestens dann dürfte der DAX wieder fallen.
Unterseitig stehen Ziele bei 11050, 11000, 10970 und 10570 bereit. - Ein kurzfristige Trendwende nach oben findet nur über 11570 statt."
"Tendenz: Seitwärts/ Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1330 + 1,1350 + 1,1418
Intraday Unterstützungen: 1,1315 + 1,1299 + 1,1266
Rückblick:
EUR/USD stieg am gestrigen Vormittag zeitweise über die Marke von 1,1415 USD. Mit dem Beginn der amerikanischen Sitzung war es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit: Das Paar kam am späten Nachmittag und am Abend deutlich unter Druck und verlor mehr als 90 Pips vom Tageshoch. Im Einklang mit den US-Börsen ging EUR/USD auf Talfahrt und beendete den Handelstag in der Nähe der Tagestiefs. In der Nacht ging es dann sogar zeitweise unter 1,1320 USD zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Mit der gestrigen Tagesperformance ist das kurzfristig positiv zu interpretierende Chartbild vorerst Geschichte. So lange den Bullen hier kein schneller und überzeugender Konter zurück über 1,1365/70 USD gelingt, muss tendenziell mit einer seitwärts/ leicht abwärts gerichteten Tendenz gerechnet werden in den kommenden Handelsstunden. Am Vormittag tritt Mario Draghi ans Rednerpult und könnte noch einmal neue Impulse bringen. Dafür muss auf Grund der feiertags bedingten Abstinenz der US-Händler (Bush Memorial Day) am Nachmittag mit weniger Bewegung als normal gerechnet werden."
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 61,36 USD
Intraday Widerstände: 63,56+64,63+68,90
Intraday Unterstützungen: 60,39+59,50
Rückblick: Für den Ölpreis Brent ging es am Dienstag zunächst weiter nach oben. Der Kaufdruck kam allerdings an der 63,56 USD-Marke zum Erliegen, sodass ein klares bärisches Reversal ausgebildet wurde.
Charttechnischer Ausblick: Nach dem bärischen Rücklauf besteht die Gefahr, die Erholung bereits wieder komplett zu beenden und die Abwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Sollte es dabei unter die 60,39 USD zurückgehen, könnte in Richtung der 57,47 USD weiter beschleunigt werden. Hier bietet sich die Chance einer Bodenbildung. Erst innerhalb der 63,56 USD hellt sich das Chartbild wieder auf, was abzuwarten bleibt."
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick - Anschlusskäufe bleiben aus | GodmodeTrader
"Intraday Widerstände: 1.236 + 1.255 + 1.265
Intraday Unterstützungen: 1.220 + 1.195 + 1.180
Rückblick: Gold konnte Mitte November von einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 1.195 USD nach oben abprallen und damit eine Korrekturphase beenden. In dieser Woche setzte der Goldpreis seinen Anstieg fort und durchbrach eine deckelnde Abwärtstrendlinie, die die Erholung der Vorwochen auf der Oberseite eingegrenzt hatte. Dieser Ausbruch sorgte für weitere Zugewinne und im gestrigen Handel für den Anstieg über den zentralen Widerstand bei 1.236 USD.
Charttechnischer Ausblick: Das Kaufsignal, das der gestrige Ausbruch generiert hat, muss jetzt von den Bullen durch einen Verbleib über der 1.220 USD-Marke bestätigt werden. Denn deren Bruch würde den Anstieg bereits wieder neutralisieren und zu Abgaben bis 1.205 und 1.195 USD führen.
Bleibt der Wert jedoch über der Unterstützung, ist der Aufwärtstrend intakt und in Kürze mit einem Anstieg über 1.255 USD und bis an die kurzfristige Zielmarke bei 1.265 USD zu rechnen. Dort könnte eine starke Korrektur einsetzen. Selbst eine Trendwende wäre an diesem Widerstand möglich. Wird die Hürde dagegen ebenfalls überwunden, dürfte der Aufwärtstrend in den kommenden Tagen bereits bis 1.285 USD führen."
Quelle: GOLD - Kaufsignal muss bestätigt werden | GodmodeTrader
Gehe mal mein Orderbuch suchen..^^
Anhand der Profilkonstellation ist ein Reject nicht mal umwahrscheinlich.Falls das zustande kommt kannst ja wieder toben ;-)
Erstmal Kaffee!!!
Siehe Wochenanalyse...
Mein Chartbild und Trade somit (zeitnah):
Gruß Bernecker1977
Bist schon wieder draussen??
anbei ein ratebild zum spx
Lese jetzt Rocco und mir kann nix mehr passieren..^^
11.300-11.350 >> Switch auf Short mit TPs 11.100 / 11.150
@Consti: Am Ende des Tages tiefer als jetzt!
Ca. 11.150
@allen viel Glück
https://www.tradingacademy.com/about-us/instructors/jerry-baldwin.aspx
ansonsten lag rocco die letzten 4tage fast punktgenau richtig. jeder gewinnt halt mal.
Danke,aber habe genug Unterstützung ;-) und das gefuchtel läuft ja.