Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 95 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.068
Forum:Börse Leser heute:212
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 166  >  

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschaich glaub, es waren nur 2 User, und einer davon

 
  
    #2351
09.11.10 13:28
hat seine Antwort auch schon reingestellt gehabt.

Ich hatte vorletzten Freitag meine Mail abgeschickt, aber dummerweise ne Fehlermeldung bekommen, aber es zu spät mitbekommen. Hatte mir dann überlegt erst die Zahlen abzuwarten, weil ich dann meine Fragen konkretisieren könnte. Auf die eine Woche kam es mir dann auch nicht mehr an.

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalBin dann mal zu 11,50 "zurück" im Boot

 
  
    #2352
1
09.11.10 13:28

1308 Postings, 5804 Tage totopoffbin mir sicher,

 
  
    #2353
09.11.10 15:35
dass "Fundamental" eine gute Wahl getroffen hat,
und doch "musste" ich meine
9,204€ Position heute für 11,55€ verkaufen,
habe einfach schon zu oft miterlebt, wie schnell
es wieder südlich gehen kann und wie heißt es so schön,
Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet:-)
...halte aber immer noch eine "halbe Position" und werde
auch gerne wieder nachkaufen, weil die Erfolgsstory
immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Frage mich gerade, was "thefan1" wohl macht, der bei 9,20€
von "besser warten" und "hoffen wir mal, dass die 9€ hält"
geredet hat?!  

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Hohe

 
  
    #2354
09.11.10 20:43

Umsätze und noch ein erheblicher Abgabedruck waren heute mal wieder zu sehen. Wenn die neuen Produkte bereits verkauft werden, dann würde dies sicherlich zu erheblichen Umsatzsteigerungen im 4. Quartal führen.

 

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschaaber vielleicht auch zu höheren Kosten.

 
  
    #2355
09.11.10 20:46
Das ist noch der Unsicherheitsfaktor bei der Sache.

Ich werd mir die Margen deshalb auch genau angucken. Leider kommt der gesamte Finanzbericht ja erst 2 Wochen später.

Grundsätzlich müssten aber die Margen schon dramatisch einbrechen, um hier eine Überbewertung zu konstatieren.

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Geschmack haben

 
  
    #2356
1
09.11.10 21:16

sie jedenfalls bei VTION und eine grosse Auswahl ebenfalls.

http://match.chinavisual.com/vtion/

 

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalKurs Renminbi

 
  
    #2357
1
09.11.10 22:59
Nach meinen Berechnungen müssten in der
GuV vom Q3 anstatt der Ergebnisbelastung
ein Effekt von  z u s ä t z l i c h  knapp +10%
auf den Cash-Bestand einfliessen .

Renminbi Stand 30.06. = 8.4
Renminbi Stand 30.09. = 9.2

297 Postings, 5738 Tage easyrollLieber Katjuschka,

 
  
    #2358
1
10.11.10 01:52
scheinbar sind wir beide "China Fans". Letzlich waren die gestiegen Personalkosten nicht unvorhergesehen. Eine deutlich differenzierte Bewertung scheint also angebracht zu sein.
Passion war ein (schlechter)Zock....
Vtion ist prinzipell auch ein riskantes Invest.
Deine Margentheorie teile ich nicht, weil in einem angebots-oligopolistischen Markt zwar grundsätzlich die Anbieter in einer vorteilhaften Position  sind, jedoch Risiken wie Währungschwankungen, steigende Lohnkosten und AUFTRAGSVERLUST etc. bestehen. Das kann positive wie auch negative Auswirkungen haben.
Warum ZTE bei fast gleichbleibendem Umsatz eine bessere Marge erwitschaftet ist keine Hexerei. Warum hat sich bei Apple die Marge durch die Einführung des iphone so deutlich verbessert? ZTE bietet das chinesische iphone an, trotz der indischen Problematik.

Letzlich sehe ich aber eine ganz andere Fragestellung:
Wenn Vtion über wenige Großhändler auf mehr als 3 Tds. Einzelhändler zugreifen kann, frage ich mich ernsthaft, warum man nicht schon lange in weitere Geschäftszweige investiert hat

Aber um deine Frage zu beantworten, frage ich mich, was du konkret wissen möchtest?
Welcher klar denkender Unternehmer würde ausschliesslich auf eine "stand allone"-Technologie setzen, wenn er  genügend Cash hätte, und alle Wettbewerber schon lange in weitere Diserfizierung  wie HANDYS etc. investieren würden, und mehr als den 10-fachen Umsatz machen . Könnte es da nicht vielleicht einen Markt geben?

Ich glaube es bleibt sehr spannend...

Wenn Vtion mit einer Marge von 30 Prozent agiert, sollten von jedem Euro, Währungsschwankungen unberücksichtigt, 30 Ct. verbleiben. Wenn aber der Umsatz durch weitere Produkte bereichert wird, die lediglich 15 Prozent Marge bringen, so ist der ZUSÄTZLICHE Umsatz für uns als Aktionär sehr attraktiv, weil das Ergebnis pro Aktie deutlich steigt, obwohl die Gesamtmarge sinkt.

Ist auch auch keine Hexerei, aber du bist clever und ich schreibe dir nichts neues......

Viel Glück

Easy  

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschaalles richtig, aber komm doch mal zum Punkt!

 
  
    #2359
10.11.10 09:16
Du hast eigentlich genau die gleiche Meinung wie ich zum Thema Margen. Du scheinst aber nicht zu verstehen, um was es mir ging.

Natürlich ist es möglich die Marge zu steigern, ohne den Umsatz zu steigern. Das kann ich doch nicht oft genug sagen. Nur muss man doch mal konkret sagen, um welche Margen es geht. Und deshalb hatte ich dich gefragt, was der Grund für die höhere Marge bei ZTE war.

Vtion dürfte sogar ziemlich sicher eine höhere Nettomarge haben als in den Vorquartalen. Die Gründe dafür haben wir hier ja mehrfach detailliert genannt. Aber die Bruttomarge, Ebitda-Marge oder Ebit-Marge stark zu steigern, ohne Umsatzwachstum, das würde ich gerne mal begründet haben. Das ist aus meiner Sicht kaum machbar. Wobei die Diskussion eh müßig ist, da ich ja Umsatzwachstum erwarte.

Aber ist ja auch egal. Wie du am Ende deines Postings richtig schreibst, geht es doch nicht um die Marge, sondern um steigenden Gewinn pro Aktie. Auch das hatte ich in der Diskussion mit User Fundamental vor ein paar Wochen schon mal diskutiert. Solange der Gewinn pro Aktie steigt (eben durch neue Produkte, etc.) ist es mir relativ egal, ob die Marge durch eine mögliche Verwässerung fällt.

5883 Postings, 7568 Tage tafkarsauber gegen die wand

 
  
    #2360
1
10.11.10 09:42

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschayepp, Fehlausbruch?

 
  
    #2361
1
10.11.10 09:54
Na mal noch ein bißchen abwarten, denn die Umsätze sind nicht gerade hoch, heut morgen. Muss also nix bedeuten.

Aber könnte insofern für Verunsicherung sorgen, dass sich die Privatanleger fragen, ob es wieder ne Verarsche war und sie lieber aussteigen sollten, bevor es wieder unter 10 € geht.

Ich bleib drin. Kann mir keine größere Enttäuschung bei den Q3-Zahlen vorstellen. Wie gesagt, kleinere Margenschwäche mag möglich sein, aber beim Umsatz und dem Nettogewinn dürfte es gut bis sehr gut aussehen.

1308 Postings, 5804 Tage totopoffUiuiui...

 
  
    #2362
1
10.11.10 09:56
...damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet,
nun bin ich doch sehr froh, dass ich meine (halbe Posi)
gestern (#2353) für 11,55€ verkauft habe.  

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiBorussia Dortmund ;-)

 
  
    #2363
10.11.10 10:01
das ist nen Highflyer ... Habe auch Vtion aber zum Glück viel mehr Borussen Anteile.
Die beste Aktie zur Zeit !!!

93 Postings, 5010 Tage Leo71Borussia interessiert hier nicht!

 
  
    #2364
10.11.10 10:34
VTION wird am Montag nach meiner Meinung sehr gute Zahlen melden. Und dieses Mal wird kein negativer Währungseffekt auf das Ergebnis drücken.
Für mich waren das noch einmal Kaufkurse. 13 Euro bis Montag sind realistisch. Ich denke, wenn die Zahlen dann wie erwartet sehr gut ausfallen, sehen wir bald auch höhere Kurse.
Borussia ist völlig heißgelaufen und wird nach dem erwarteten Euro-League aus demnächst auch wieder niedrigere Kurse sehen...  

42 Postings, 5261 Tage chigagoChina boomt, davon profitiert Vtion

 
  
    #2365
10.11.10 10:38

Die Chinesische Wirtschaft boomt, besonders bei Telekommunikation und neuen Medien. Zudem gibt es hier auch eine starke Branchenkonjunktur, d.h. Volkswirtschaft wächst stark und die Telekommunikationsbranche noch stärker. Schaut Euch doch die Meldungen verschiedener Unternehmen und Branchen der letzten Wochen an. Insofern erwarte ich starkes Wachstum bei Vtion. Dies stellt auch die GBC-Analyse Best of China heraus (wurde hier ausführlich diskutiert). 

 Wenn man daran glaubt, gibt es keinen Grund die Aktie zu verkaufen, eher bei diesen Kursen nachzulegen.

Die heutigen Verkäufe sind wahrscheinlich die Ungeduldigen, die vorein paar Monaten eingestiegen sind und enttäuscht sind, daß die Kurse sich nicht schnellstens verdoppelt haben. Nun ist man in der Nähe des Einstandskurses oder leicht drüber, also raus.

Auch Wachstumswerte brauchen Zeit um Geschäfte, Umsätze und Gewinne zu machen, die dann zu höheren Aktienkursen führen. Und das wird auch bei Vtion kommen, wegen des schnellen Wachstums der Wirtschaft und des Telekomunikationsmarktes auch sehr schnell, die nächsten Quartalszahlen werden hier die Richtung schon weisen ...   

 

 

 

110307 Postings, 8894 Tage KatjuschaLeo71, ich denke bei BorussiaD

 
  
    #2366
10.11.10 10:49
geht es weniger um die EuroLeague. Da verdient man eh nicht allzu viel. Ich schätze mal die Leute spekulieren bei dem mittlerweile großen Vorsprung in der Bundesliga auf eine ChampionsLeague-Teilnahme im nächsten Jahr. Und da sprudeln dann die Millionen richtig. Zudem hat man eine relativ günstige aber junge Mannschaft mit entsprechend Perspektive.
Ob die Aktie ein Kauf ist, weiß ich aber nicht. Hab mich mit der Bewertung nicht befasst.

10275 Postings, 6717 Tage Bozkaschi@Leo

 
  
    #2367
10.11.10 10:49
bei Vtion magst du recht haben.
Aber mit Borussia nicht.
Sie ist schon lange heiss gelaufen,die aktuelle Kursentwicklung ist nicht mehr an Siege gekoppelt.
Ich glaube an einen Investor und noch weiter strihende Kurse... bis zu einer Marktkap. von 300 Mio.

Ein Paar mehr Vtion könnte ich mir vor den Zahlen auch noch zulegen.

297 Postings, 5738 Tage easyrollPrognose

 
  
    #2368
10.11.10 13:43
ich erwarte einen Umsatz von 35 Mio und eine Marge von 29 %.  

110307 Postings, 8894 Tage Katjuscha35 Mio? Das ist heftig.

 
  
    #2369
10.11.10 13:48
Trotz ungünstiger Währung?

Da müssten die Absatzzahlen von Q2 zu Q3 aber explodiert sein. Würd mich freuen, aber kann ich nicht recht dran glauben.

297 Postings, 5738 Tage easyrollVon welchem Währungseffekt sprichst du?

 
  
    #2370
10.11.10 14:02
Der relevante Kurs sollte 9,26 betragen. Das war schon deutlich ungünstiger. Oder wie siehst du das?  

297 Postings, 5738 Tage easyrollJa, 35 Mio sind sehr optimistisch,

 
  
    #2371
10.11.10 14:17
jedoch wächst der Markt nach wie vor rasant, so dass mir eine gewisse dynamisierung gerechtfertigt erscheint.

Aber bald wissen wir mehr. Wenn Vtion mit der Bekanntgabe der Zahlen erneut glänzen kann, sollte die faire Bewertung bei mindestens 15 euro liegen und ein Kursziel von 20 Euro sollte dann nicht mehr utopisch sein.  

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschana gegenüber Q2 war er in Q3 ungünstiger, etwa

 
  
    #2372
10.11.10 14:26
um 10%.

Ist ja beim Umsatz genau umgekehrt zum Finanzergebnis. Wenn der RMB noch bei 8,4-8,5 stehen würde, wäre ich auch von Umsätzen bei 33-34 Mio € ausgegangen, aber durch die veränderte Währung bin ich jetzt nur noch von 30-31 Mio ausgegangen.

Wobei man zwischen Stichtag und Durchschnitt unterscheiden muss. Da der Umsatz nicht nach Stichtag berechnet wird, sondern man da eher den Durchschnitt nehmen muss, könnte es durchaus sein, dass der Umsatz über 31 Mio € liegt. Das hängt letztlich davon ab, welches Absatzwachstum man von Q2 zu Q3 unterstellt.
Umsatz lag in Q2 bei 29,5 Mio €. Wenn man 10% Wachstum zum Vorquartal unterstellt, läge der Q3-Umsatz bei rund 32,5 Mio €. Rechnet man 5% aufgrund des Währungseffekts ab, käme man wieder auf meine 31 Mio €. Ist aber natürlich alles ziemlich grob gerechnet, und ob es in Q3 wirklich 10% Wachstum oder mehr oder weniger gab, weiß man ja eh nicht. Du scheinst ja von mehr als 20% Wachstum auszugehen. Find ich etwas zu optimistisch von einem Quartal aufs andere.

297 Postings, 5738 Tage easyrollWenn wir das Q1 mit dem Q2 vergleichen haben

 
  
    #2373
10.11.10 14:46
ein Wachstum von 12,04 Prozent von einem zum anderen Quartal.
Ich gehe einfach davon aus, dass sich das Wachstum weiter dynamisiert. Leider muss ich dir in Sachen Währungseffekt recht geben, hier ist tatsächlich ein Abschlag von min. 5% vorzunehmen.
Ich reduziere also gezwungenermassen meine Progose auf 33,25 MIO. Jetzt rede mir bitte nicht noch meine Marge schlecht ;-)).  

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschanee nee, die 29% sind schon okay

 
  
    #2374
10.11.10 16:08
Zumindest kann man aus unserer Sicht nichts anderes unterstellen. In den letzten Quartalen lag sie bei 29,5% und wenn man noch Umsatzanstieg prognostiziert, sollte die Marge ja nicht fallen, sondern durch Skaleneffekte eher steigen.
Ich bin nur deshalb auf 27% runter gegangen, weil ich die möglichen Zusatzkosten für neue Produkte nicht einschätzen kann. Bin deshalb lieber etwas vorsichtiger. Das ist aber reine Spekulation.

1881 Postings, 5261 Tage CostAveragebei kleinen Umsätzen

 
  
    #2375
11.11.10 12:44

so ein Kursrückgang. Die 11 mal wieder nicht gehalten. War das letzte Mal vor einem halben Jahr so. Danach ging es runter bis knapp über 10. Und nach langer Seitwärtsbewegung dann schliesslich bis knapp über 9. Also noch so einen Kursverlauf will ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich waren die 20-25% Kurssprung zu schnell, so daß viele wohl auch aufgrund des bisherigen Jahresverlaufs lieber Gewinne mitnehmen und wieder knapp unter 10 einsteigen...

 

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben