General Electric (GE, General Electric Company)
Nur zu! Dann aber bitte auch berechnen was die einzelnen Segmente für sich allein wert sein könnten.
Tipp: Mal den Kurs von Uniper anschauen.
Sehr richtig. Richtig ist aber auch, wenn der Newsflow sich endgültig in das Positive gedreht hat, dann ist die Aktie schon längst wieder von ihren Tiefstkursen entfernt. Zumindest war das in den allermeisten Fällen seit unzähligen Jahren zu beobachten.
Mit einem Kurssturz von 4,62 Prozent gehört heute das Wertpapier von General Electric zu den größten Verlierern des Tages. Bewertet wird das Wertpapier derzeit an der Börse mit 8,68 US-Dollar. ... Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die General Electric-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 9. Mai 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 2 Cent aus dem Handel – das sind 99,77 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
A.L.:
LOL (siehe Chart unten). Im März 2011 pendelte die GE-Aktie um 20 Dollar. Das ist 1000 Mal höher, als Ariva in obiger News behauptet.
Korrektur
Mein Satz (unten) muss korrekt heißen: Anfang Mai 2011 pendelte die GE-Aktie um 20 Dollar. Das ist 1000 Mal höher, als Ariva in obiger News behauptet.
Die Abwärstdynamik von GE nimmer sogar, wie heute, deutlich zu! Heute - Über 10 % im Minus!
In den letzten 13 Handelstagen war nur ein Handelstag im Plus! Innerhalb so kurzer Zeit war der Abverkauf sehr deutlich über 4 $ - quasi ein Drittel Wertverlust! Liegt noch eine Leiche im Keller?
Die Amerikaner sind bekannt dafür, dass sie alle Statistiken und Daten fälschen oder schonen. Wenn es entdeckt wird, finden sie immer eine Ausrede dafür. Hier ist irgendwas faul... bin massiv investoiert und habe das gefühl bei jedem kauf das jemand meine aktie anderem market maker weiter verkaufen. das kann wie ein schneeballsystem bis null laufen. Erst wenn wir verkaufen, wird der kurs steigen.
für 3€/Aktie, bitte Marktkorrektur abwarten .
GE auf der Watchlist: https://stockcharts.com/h-sc/ui
nach Paco war ich der nächste, der hier geschmissen hat. schon viel Geld durch den "rechtzeitigen" Ausstieg gespart, trotzdem einfach nur traurig was gerade auf der Börse passiert.
Zunächst einmal natürlich nix, andere Branche, aber Uniper war eben eine Abspaltung, wie Siemens Healtheneers, Ferrari u.a.m.
Und genau so eine Abspaltung ist bei Healthcare geplant. Culp hat sich nicht von den Plänen von Flannery distanziert. Wird sie also umsetzen. Da dürfte das dringend benötigte Cash ins Haus kommen und wenn man H. mit einer entsprechenden Schulden-"Mitgift" ausstattet, dann vermindern sich auch die Schulden von GE.
Im übrigen, nach meiner bescheidenen Meinung, ist das was wir gerade sehen eine maßlose Übertreibung der Börse. Das gab es aber schon sehr oft. Und - auch nach oben.
Dann steigen die Kurse 10 Tage hintereinander, der Börsenwert erhöht sich um 10% und mehr, ohne dass das was mit dem Unternehmen zu tun hat. Ohne Newsflow.
Du musst die Anteile anbringen - da ist eine Schulden Mitgift nicht hilfreich.
Spin Off an Aktionäre bringt auch kein Cash.
I.f. nicht der Stein der weisen.
Alle wissen das GE dringend Geld braucht - darum wird Verkauf nicht leichter.
Also, ob er wirklich unfähig ist, das können wir alle hier nicht beurteilen. Die in dem angegeben Link gemachten Angaben sind völlig ohne Zahlen und damit nicht untermauert und er deutet sogar an, dass das alles noch nicht der "worst case" sei. Wird vielleicht noch mal nachlegen.
Interessant ist, dass JPM bei Vorlegen der Tusa-Meinung tatsächlich eine gewisse Marktmacht hat.
Wenn andere Großbanken-Analysten ihre Meinung kund tun, so juckt das keine Eiche.
Vielleicht liegt es daran, dass er als einziger (?) ein Sell-Rating vergeben hat.
Weiterhin wäre interesssant, ob tatsächlich eine Marktmanipulation vorliegt, wie hier vielfach behauptet wurde. Das wäre dann aber auch ein Fall für die SEC.
Nö?? Man bringt einen Teil des dann selbständigen Unternehmens an die Börse und die Kaufwilligen, die zahlen dann mit Bonbons an Stelle von USD? Einen Teil wird man wahrscheinlich behalten und einen weiteren Teil direkt an die gebeutelten GE-Aktionäre weiter reichen.
"Spin Off an Aktionäre bringt auch kein Cash."
Dem Unternehmen freilich nicht, aber sehr häufig einen Gewinn für die Aktionäre. Beispiele habe ich hier ja mehrere angeführt.
Ich denke in 10 Sekunden Wallstreet wird mehr gehandelt als in D den ganzen Tag
DE000ST6S684
wer nicht angst hat kann auch wie das gleiche versuchen. Die Risiko ist trotzdem groß, wenn chapter 11 kommt wir verlieren alles!!!!
NIVHT VERGESSEN RISIKOREICH und sehr sehr spekulativ
Wer jetzt noch im plus ist soll sich bitte melden, es gibt bestimmt welche.
Chapter 11 kommt niemals. Glaub ich zu 100% nicht.
Was momentan hier läuft ist unfassbar, hier wird schwer abgesahnt.
Bin auch seit 13 dabei und beobachte die Sache.
Z.B. kann den Durchschnittspreis immer noch auf 3 Euro senken.
Wenn man bei 2 Euro wesentlich mehr Aktien kauft als man zu 13 gekauft hat.
Allen Investierten ein schönes Wochenende