VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 95 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.161.876 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 829 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 796 > |
klappt wohl nicht mit dem massiven widerstan bei 0,25€
wenn ich mir so eure kursziele für ende des jahres anschaue?
na ich schreibe lieber nicht meine meiung
Heute um 15:09 5.000 zu 0.241, wobei diese bei Ariva in Times & Sales nicht erscheinen.
Börsenonkel für Deine Statistik: 190k
Bin 'mal gespannt, ob wir jetzt die Talsohle durchschritten haben.
PaiMei
also fallen bis zum letzten tief.
übrigens verkauft man nie aktien wegen dem finazamt.
verjaufen und am nächsten wieder kaufen, nur um verluste zu machen. was für ein schwachsinn.
wird vom finanzamt auch nicht tolleriert, wenn sie es merken
PaiMei
Gruss Geheim12
Seit einigen Jahren gilt das Prinzip: "first in-first out" d.h.wenn ich Papiere mit mehreren verschiedenen Anschaffungszeitpunkten habe und ich verkaufe eine Partie, dann wird vom ältesten Anschaffungstermin- und Kurs gerechnet. Habe ich diese z.B. vor mehr als einem Jahr teurer gekauft als ich sie heute verkaufe kann ich keinen Verlust geltend machen und umgekehrt.
Nun zu VG: in der Zeit um den 30.10. sind mehr als 3 Mio stck. zu kursen zwischen 0,30 und 0,36 umgegangen. Glaubt jemand von euch ernsthaft, daß diese Leute jetzt mit Verlust verkaufen. Sicher waren auf der Pusherseite Leute dabei, die um 0,20-0,22 eingesammelt haben und vielleicht hat der eine oder andere von denen die Spitzen verpennt und geht jetzt noch mit kleinem Gewinn raus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß über 3 Mio Stck. zu hohen Kursen um 0.35 aufgenommen wurden.
FAZIT: bei dieser Vola werden immer Spekulanten mitmischen, jedoch gehen immer mehr Stücke in bewußt feste Hände über. Ich kaufe auch immer wieder -wenn Kohle frei ist- in die niedricgen Kurse rein. Auf diese Weise habe ich meine inzwischen 100 K von den hohen Einstandskursen aus dem Jahre 2006 auf inzwischen 0,27 herunter gekauft und das mache ich weiter. Irgendwann wird es nicht mehr möglich sein zu verbilligen und dann kommt unsere Zeit. Übrigens an Kursschätzungen zu Jahresende (Kaffesatzleserei) beteilige ich mich nicht.
Schönen Abend fifri
o nee
Zählt bei Zukäufe die Spekulationafrist für alle Aktien neu?
Liegt Bernd richtig, dass das Finanzamt es nicht toleriert, wenn's bemerkt wird?
jeder Zukauf zählt vom Tage des Erwerbs an d.h. wenn Du jeden Monat z.B. eine Partie des gleichen Papier kaufst dann Zählt als erster Verkauf die Januarpartie, dann die Februarpartie etc.
Toleriert wird eine andere Zählweise vom Finanzamt nicht.
Übrigens schön umgekehrt unsere VG.
Sag ichs doch!
meine Meinung: am besten jemand der in Fra war. Vielleicht wissen es diese auch schon.
Gruß Euer Grillmeister
Von einer Mail an Tom würde ich im Moment abraten (Meine Meinung!)
PaiMei
Gambarimashoo!