ALSTOM bitte um Einschätzung
Abenteurer
16 September 2004
Printer friendly
CANCA (Communauté de l'Agglomération de Nice Côte d'Azur), the administrative body of the municipalities of the Nice-Côte d’Azur area, has chosen ALSTOM’s CITADIS for its new tramway. CANCA has notified ALSTOM of a firm order of 20 trams, with an option for a further eight and an option to subsequently increase capacity of the 20 trams.
ALSTOM will build the CITADIS trams, which are based on service-proven, standardized and modular components, to CANCA’s distinct esthetic and practical requirements. These include an exterior design by Avant-Première and an interior layout that makes the trams easily accessible for all passengers, including those with impaired mobility.
Plans call for the building of three tramway lines covering 40 kilometers by 2015. The first line, nine kilometers long with 21 stations, is expected to open at the beginning of 2007. As this line will run through Place Masséna and Place Garibaldi; Canca asked for the tram to be able to cross them without the need for overhead power lines. The CITADIS trams will therefore be equipped with nickel-metal hydride batteries, such as already used by electric buses. The first trams will be delivered at the beginning of 2006.
Philippe Mellier, President of ALSTOM's Transport Sector, said: CITADIS is proving to be a success in several cities around the world and yet remains unique to each one thanks to its personalised design. I am sure that the inhabitants of Nice will be thrilled with it and I am delighted that ALSTOM is accompanying CANCA in this new project".
ALSTOM MARINE ORDER BOOK
Register
Owner
Name
UMS
Delivery
LNG Tankers 153000 m3**
GAZ DE FRANCE & NYK LINE
October 2006
Cruise ship 1275 cabines** MSC 89600 Spring 2007
Cruise ship 1275 cabines** MSC 89600 Spring 2006
N32 LNG Tanker 154000 m3 GAZ DE FRANCE 98000 October 2005
L32 Cruise ship 795 cabines MSC MSC Opera 59000 Spring 2004
I32 FPCV* 200 meters DCN MISTRAL 48000 Spring 2004
J32 FPCV* 200 meters DCN TONNERRE 48000 Winter 2005
M32 LNG Tanker 74130 m3 GAZ DE FRANCE Gaz de France ENERGY 49000 Fall 2004
O32 Transbordeur ' ferry ' SEAFRANCE 33800 Winter 2005
829 Motor Yacht 72 meters Year 2005
830 Oceanographic Ship 105 meters IFREMER Pourquoi pas? Winter 2005
Wirft kein gutes Licht auf Alstom! Vermute dahinter größere Probleme. - Kritiker.
Das Order Book wurde noch nicht aktualisiert und bei den Einträgen stehen noch zwei Sterne**.
** noch nicht bestätigt
Komm sag uns welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.
Heisst die Laus eventuell - Alstom.
Wird schon werden oder hast du alles vertickt.
Gehörst du nicht mehr zu den - Krümelkacker und Besserwisser.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Schlichter. ;-((
Aber ich darf doch wohl mal meine Meinung hier abgeben.
Also falls du nichts mehr mit Alstom zu tun hast dann halt dich raus.
Wir sind genug Krümelkacker und Besserwisser. ;-)
Und falls du noch etwas mit Alstom zu tun hast dann Kack mal richtig ab und nicht nur so Krümel. ("g")
Abends hätte ich natürlich Zeit, Sozialkontakte eine Mangelware, würde mir sagen: „na jetzt schaltest Du mal den Computer ein und kotzt dich so richtig aus oder zeigst der Welt(die es noch nicht verstanden hat,) was für ein großartiges Genie Du bist!“ ..und Früher war ja eh alles besser, da konnte man wenigstens noch den Hund zusammentreten, heute kommen einem gleich die Nachbarn mit dem Tierschutz und der Computer heult halt nicht so schön wie ein Hund.
Doch nein, liebes Holzauge, mein Tag ist leider voller Banalität! Ich muss selbstironisch werden, darauf hoffen, dass es wenigstens ein paar meiner Mitmenschen so verstehen - und alles jeden Tag aufs Neue in Frage stellen. Ein ewiger Zweifler bin ich armer Wicht!
Abenteurer
Abenteurer
ich bin ja auch glücklicher besitzer einiger ewig verlustbringender alstomaktien und werde mich ab und an auch mal zu wort melden.... kann mir mal jemand sagen, wie man ins pariser orderbuch schaut und auch bei xetra?
Orderbuch Paris: www.bourse.fr , dann bei "chercher valeur" alstom eingeben und Fr0000120198 Alstom Premier Marche - SRD anklicken
Orderbuch Xetra ist eigentlich unwichtig.
WERDOHL (dpa-AFX) - Der Eisenbahn-Hersteller Vossloh steht vor dem Kauf eines spanischen Diesellok-Werks des französischen Alstom -Konzerns. Eine Vereinbarung sei bereits unterzeichnet worden, der Kaufvertrag für das Werk in Valencia könne voraussichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen werden, teilte die Vossloh AG am Freitag in Werdohl mit./tb/hi
Quelle: DPA-AFX
Aber mit kurzfristigem Trading lässt sich auch gut Geld verdienen :-)
ich bin zwar kein freund dieses gedanken, aber wenn ich mir das kursverhalten gestern und heute so anschaue, bin ich auch der meinung das es vorerst kein durchkommen gibt.
erst wird sofort nach einem starken kursanstieg kasse gemacht, und im ask geblockt
warum das so ist: es fehlt eben der entscheidende durchbruch und die news dazu, alstom muß erst eine steilvorlage (fetten auftrag o.ä.) liefern, dann wird die post abgehen wie von uns gewünscht
deswegen braucht man geduld, die ich aber leider so nicht habe und deswegen auch bei 0.46 alles verkauft habe und mit sattem gewinn kasse gemacht habe
mein kaufaufträge bei 0,40 und 0,41 sind aber schon wieder platziert, würde aber auch sofort alles bei 0,46 zurückkaufen falls es denn soweit kommen sollte
vielleicht liegen wir auch falsch mit der ansicht, wer weiß das schon, ist eben alles spekulation, gerade bei diesem wert ist alles drin oder auch nicht
auf alle fälle wünsche ich uns alle langfristig viel geld mit diesem papier :-)