AIG und die Zukunft
Seite 932 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.965.838 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 930 | 931 | | 933 | 934 | ... 1008 > |
AIG erzielt Milliardengewinn und schlägt deutlich Erwartungen
New York (BoerseGo.de) - Der Versicherungsriese American International Group Inc. (AIG) erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn von 1,45 Milliarden Dollar bzw. 2,16 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies AIG einen Verlust von 2,09 Milliarden Dollar bzw. 39,67 Dollar je Aktie aus. Die Rückkehr in die Gewinnzone basiert vor allem auf der Verringerung von Abschreibungen und gestiegenen Einkünften aus Investments. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode 1,21 Dollar je Aktie verdient. Der Konsens an der Wall Street liegt bei einem Gewinn von 74 Cents.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, ist der Betrag an Abschreibungen von 3,7 Milliarden Dollar in der Vergleichsperiode 2009 auf 309 Millionen Dollar gesunken. Die Einkünfte aus Investments verbesserten sich von einem Verlust von rund einer Milliarde Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf einen Gewinn von 384 Millionen Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
Das ist die reinste Abzocke der ganzen Weltboersen. Bin mir sicher da findet ein Machtkampf statt. Zwischen der Politik und den mächtigen der Wallstreet. Goldi unsw.
Drecksäcke....
Es fühlt sich genau gleich wieder an wie im März 2009.Scheiss Gefühl....
Der Knall wurde Anfang >2008< durch eine Fehlspekulation in Frankreich ausgelöst.
Die Lawine kam dann hinterher !!!!
Das war nicht erst 2009 !!!
.
Und jetzt !?!?
Es ist nur die rechte Schulter wegen zu viel Optimisten etwas höher geraten ...
Das Zeichen war da ... es fehlte nur noch der Auslöser !!
.
Gruß Manni und glückliches Händchen noch ...
.
P.S. : Gaaanz alleine meine Meinung !!
Quartalsergebnisse wird wieder über Milliardengewinne gejubelt.
Ich war bisher gegen Einflußnahmen der Politik auf den Finanzmarkt,
aber nun wird es höchste Zeit, dass Präsident Obama und alle führenden
Wirtschaftsstaaten über Beschränkung solcher Möglichkeiten beraten
und beschließen.
Es sind nicht die AMIS - sondern nur einige große PLayers - nein Drecksäcke.
http://www.marketwatch.com/story/...g-arm-raises-4-billion-2010-05-07
da waren sie.
interessant finde ich die Tatsache, dass bei dem "Tippfehler" natürlich zufällig ein Preis gewählt worden sein muß, der deutlich unterhalb des aktuellen Kurses gelegen haben muß. Also zufällig Tippfehler, zufällig deutlich unterhalb des Kurses.
Man könnte von Marktmanipulation sprechen, mal Rico fragen, der kennt sich damit ja aus ;-)
Allen ein schönes Wochenende.