EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Das Volumen heute war/ist noch höher als ich das erwartet habe. Bis zum Schluss um 22 Uhr könnten es noch 2 Millionen gehandelte Aktien werden.
In den letzten 1,5 Wochen waren es insgesamt rund 2500000.
Die PM hätte ruhig auf das zweimonatige Update und auf laufende Gespräche hinweisen können. Aber vielleicht will man dahingehend nicht öffentlich hinweisen, da es ja irgendwie schon nicht für die Organisation spricht, dass sie ihre Entscheidung innnerhalb von zwei Monaten revidieren könnten.
Viele Leute durften sich heute jedenfalls über satte Gewinne oder eine tolle Möglichkeit billig einzusteigen bzw. billig aufzustocken freuen.
Weiterhin glaube ich, dass hier einige größere Adressen kräftig mitmischen.
Eine Frage, die ich gestern beschäftigte: DIe Chinesen halten ja noch einen großen Teil des Unternehmens und sind, wenn sie in den letzten Tagen nicht massiv gekauft haben, noch ein gutes Stück im Minus sein. Warum sollten sie sich die Butter noch von einem US-Unternehmen vom Brot nehmen lassen? Da müsste doch ein Angebot kommen, das weit über dem EK der Chinesen liegt.
ich bin kein freund dieser geschäftsleitung, aber die info zu acs (einwand in letzter Minute) und erstattung (verhinderung von dd) klingen glaubhaft. ein ansatz, der weiter verfolgt werden sollte.
jetzt deal mit auslizensierung zur finanzierung ( ein jahr finanzierungssicherheit reicht für mich),
dann kommt die übernahme zu .......euro.
ganz entspannt bleiben und nicht nur auf den kurs schauen.
aber mein zukauf lässt mich heute mal wochenende spielen (muss ich auch mal loswerden) ....prost an alle investierten
und kritischen
guter austausch
einen Rausch weil Niko mal was Nettes getan hat.
Man sollte das auch von einander trennen,
Past and Presence!
Allerdings ist es höchst anständig das Ganze zu teilen.
Dafür gebührt ihm Dank
EPI-Weltmarktführer in zwei Jahren(GH) ;-)
Das ist die Erklärung auf der Seite dazu.
Wenn man die letzte eingebrachte Bill aufmacht ist halt unter Related Bill ein zusammenhang hergestellt worden zu anderen ähnlichen Eingaben
Will da erst mal nicht zu viel rein interpretieren und versuche es morgen Abend einfach nochmal.
Best Regards
Die werden jetzt alles dran setzen um in eine Richtlinie zu kommen um damit die Erstattung klar zu machen.
Ich finde die Informationspolitik von Epi nun wirklich nicht gut und solche Infos können sie freilich nicht immer in einer PM veröffentlichen, aber dass HVP soetwas in einem Telefonat äußert, obwohl ihm bewußt sein muss, dass dies hier im Forum eingestellt wird, ist schon hoch interessant. Ich denke, diese Infos wurden auch bewußt so platziert und sollten hier auch veröffentlicht werden. Ich denke nach den letzten Tagen auch, dass bei Epi schon eine ganze Menge im Hintergrund passiert und dass uns dies „durch die Blume“ (Telefonat) zu verstehen gegeben werden sollte.
Kann auch sein, dass offiziell der Kurs noch nicht zu hoch (aber auch nicht zu tief) sein soll um attraktiver für Investoren oder Bieter zu werden. Durch jede gute Nachricht steigt ja der eigentliche Wert von Epi an, der Kurs spiegelt es aber nicht wieder, da die Kleinaktionäre nur dürftige Informationen bekommen, aber eben nicht alles. Von der ACS-Entscheidung wurden sie sicherlich kalt erwischt und das der Kurs so heftig reagiert, haben sie sicherlich nicht kommen sehen. Ist halt eine Gratwanderung. Das Dilemma war hier nun wie den Kurs wieder anzuschieben ohne die Rakete zu früh zu zünden - daher das inoffizielle Telefonat.
Fakt ist, dass neben der anstehende Finanzierungsrunde auch noch die mögliche Rückzahlung der Wandelschuldanleihe im Raum steht, ganz zu schweigen von den Kosten für die Vermarktung. Und nur weil Epi Geld braucht, heißt das ja noch lange nicht, dass es automatisch auch welches (von den Chinesen) gibt. Im Gegenteil, haben die Chinesen mit der Wandelschuldanleihe doch ein gehöriges Damoklesschwert über Epi installiert und üben so Druck aus.
All das stimmt mich dennoch zuversichtlich, auch wenn wir alles sehr spät erfahren bzw. selbst zusammentragen müssen - die sitzen nicht nur rum, sondern haben wirklich verschieden Szenarien im Auge und arbeiten daran.
Nur meine Meinung.
Die heutige Pressemitteilung von Biofrontera lässt erahnen, was da so hinter den Kulissen ablaufen kann. ;-)
http://dgap.de/dgap/News/corporate/...re-beklagte-ein/?newsID=1078393
Was soll diesr unfug von
„Neolf“???
Mach ihm klar dass er seinen
Schwachfug woanders verbreiten soll.
EPI-get this party started
Du kannst ja gerne dein eigenes Forum ausmachen.
Ich bin hier investiert und möchte einen regen Austausch. Auch wenn es mal kritisch ist, muss nicht gleich von deiner Seite ein blödes Kommentar kommen.