Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
ich melde mich Mal nach langem wieder zur Wort.
Habe mich in den letzten paar Wochen intensiv Still eingelesen, was Epi angeht.
Musste leider feststellen, dass es hier doch einiges bitter ausgehen kann.
Das mit der Zulassung ist keineswegs sicher. 50:50 Chance wie bei vielen anderen Aktien.
Zumal die erste Entscheidung von FDA eine völlig andere war (Zusätzliche Studiendaten wurden angefordert)
Würde Pers. noch warten bis März. Mit Sicherheit geht der Kurs noch zurück in die 3€ Bereiche.
Lesen und das gelesene verstehen ist nicht ganz so einfach, hättest lieber mal Laut lesen sollen;-)
„Nach Angaben der FDA hängt die Zulassungsentscheidung noch an der zufriedenstellenden Klärung geringerer Punkte, insbesondere an der Verwendung geeigneter Formulierungen über die sichere Verwendung des Tests in der Produktbeschreibung für Ärzte und Labore.“
( http://www.epigenomics.com/de/news-investors/...-marktzulassung.html)
aus meiner Sicht 90 / 10 für eine Zulassung.
Lesen und das gelesene verstehen..............
Mit sicherheit verstehe ich viel mehr als einige hier verliebte in EPI.
Schon einmal Scheiterten Sie an einer Zulassung aus dem Nichts.....
Hier sieht es keinster Weise anders aus als der Ausgangspunkt vor der zweiten Ablehnung des FAD's
Anal-lysten hier versuchen zu treiben.
Sie sprühen alle aus allen Ecken raus und versuchen den Kurs Künstlich Stabil zu halten.
gefehlt Alter.tzzzzzzzzzz
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._proColon_Aktienanalyse-6953676
folgendes:
Überraschend habe die FDA mitgeteilt, dass eine neu angeforderte Studie für den blutbasierten Darmkrebs-Test Epi proColon nicht notwendig sei. Eine Markteinführung erscheine nun in den kommenden Monaten möglich, so die Analysten von Edison Investment Research.
Die aktuell vorhandenen Barmittel würden bis zum zweiten Halbjahr 2016 ausreichen. Da mit einer FDA-Zulassung nun im zweiten Quartal 2016 zu rechnen sei, dürfte ein Cash-Aufruf erst danach erfolgen, wenn die Sicherheit zugenommen habe und der Aktienkurs möglicherweise höher stehe. Für die aktuellen Aktionäre dürfte das vorteilhaft sein.
Die Epigenomics-Aktie werde derzeit mit einem Abschlag gegenüber der Peer Group im Krebs-Diagnostik-Bereich gehandelt, so das Fazit der Analysten von Edison Investment Research.
Die rechnen also mit der Zulassung im 2.Quartal!!!
Die 9,70 Euro-Analysten
Das sorgt auch bei den Analysten für eine komplette Neueinschätzung der Aktie. So rechnen z.B. die Experten des Analysehauses First Berlin bereits mit Umsätzen durch Epi proColon bereits im zweiten Quartal diesen Jahres und passen ihre Umsatz- und Gewinnschätzungen entsprechend an. Für das laufende Jahr gehen sie von rund 6,6 Millionen Euro Umsatz aus, für 2017 bereits mit einer Vervielfachung auf über 23 Millionen Euro. Und nach einem Verlust für dieses Jahr erwarten sie für 2017 einen Gewinn pro Aktie von 0,15 Euro.
Die gehen sogar noch weiter und rechnen im zweiten Quartal mit Umsätzen!!!
Na ja, mal abwarten ...
Doch wird meines Erachtens der Kurs weiter bröckeln. Die Zeit (jedenfalls eine ohne Meldungen) wird das schon bewirken. Insofern dürfte Episince2014 Recht behalten mit Kursen in Richtung 3€. Was danach kommt ist allerdings wieder eine andere Sache.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht. Geht Epi auf 3 zurück sauge ich mich weiter voll. Aber das Risiko bei 5,50 zu verkaufen um evtl. bei 4,50 wieder rein zu gehen würde ich nie eingehen. Kommt die Zulassung kommt KE bspw. zu 6,50- 7,50 bei 10 Börsenkurs. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Verkauf der Bezugsrechte, Operation blanche, oder tatsächlich Bezug.
Um das Marktpotential für krebsbasierte bluttests einschätzen zu können, sollten man einfach mal ein paar Studien lesen. Das ist ein milliardenmarkt! Nach Darm kommen für Epi weitere targets: Lunge, Prostata, Leber, pankreas, etc
Bis zur finalen Entscheidung (die sicherlich noch einige Zeit dauern wird) dürfte der Kurs sich bestenfalls seitwärts bewegen, mit durchaus möglichen Ausschlägen nach unten. Unter 4 EUR -die wir mMn nochmal ganz sicher sehen werden- halte ich Epi aber für durchaus nochmal kaufenswert.
Gruß vom
Advamillionär
Wie sind eure Meinungen?
Charttechnisch muss es noch etwas weiter abwärts gehen....
Die ganzen Zocker werden "abspringen"...
Mittelfristig kann es natürlich auch höher stehen.... Ich werde mir bald wieder erste Posis ins Depot legen
VG