Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 94 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.402.817 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 328 > |
Das mit dem Geld im Kopfkissen ist auch so eine Sache, die die Finanzclowns stoert. Wenn sie GR jetzt pleite gehen lassen, dann haben die Buerger sehr viele Euros in den Kopfkissen und die tauschen sie dann in die NDrachme um, dann verdienen die eine Unsumme an Geld und das passt denen ganz bestimmt nicht.
Eigentlich hat sich das Weltgeldbetrugssystem zwei Mal in das Knie geschossen, bis jetzt, wenn sie nicht nach geben und GR pleite gehen lassen, dann endet das in einen Kopfschuss des selben.
verdienen ist auch relativ. Die Abwertung der Drachme wäre für eine Zeitraum nicht so dramatisch.
Die Griechen, die jetzt ihr Geld auf der Bank lassen, und somit indirekt Dieser eher helfen als die Kopfkissenfraktion sind dann zwar Besch..., aber das müsst Ihr dann mit euch ausmachen wie ihr untereinander umgeht.... Gerechter und sozialer Umgang miteinander schaut anders aus.
So sehe ich das.
Hier geht es nicht darum: er liebt mich, er liebt mich nicht .... hier muss fachlich entschieden werden, was gemacht wird und was nicht. Sentimente sind in der Politik nicht zulaessig, deshalb ist das richtig was der Varoufakis macht. Es soll nicht aus Sympathiegruenden, sondern aus Logik entschieden werden.
Klar, es sind die Griechen wie alle Menschen Egoisten, dass der einzelne zuerst sein Geld retten moechte ist nur zu verstaendlich. Nur habt ihr nicht verstanden, warum ich das gesagt habe: Diese Gewinne durch einen spaeteren Umtausch in NDrachmen sind diesen Finanzministern nicht genehm.
Ihr muesst mal die Sendung, wie heisst die gleich - glaube Achtung Kontrolle, da sind auch Beamte vom Finanzamt darunter dargestellt, wie sie Steuersuender jagen, es ist ihnen foermlich ins Gesicht geschrieben, wie sie geil auf das Geld und Vermoegen der anderen sind. Das ist krank. -- So sind alle Finanzbeamten.
Mir ist eigentlich nichts bekannt
Zuerst kommt die Pleite, wenn sie kommt, diese Pleite GR geht einher mit einer weltweiten Pleite aller Banken, weil die Wetten auf eine Pleite von GR faellig werden. Diese sind so hoch, dass diese keine Bank bezahlen kann - ergo auch dort Pleite.
Es gilt das zu verhindern - vorsichtig ausgedrueckt hat es der Draghi mit den "nicht kartographierten Gewaessern" das ist es naemlich, was er meint. Der Druck wird unendlich in den grellsten Farben auf GR erhoeht, dass sie einlenken sollen und wieder ein Mnimonium unterschreiben sollen, mit der totalen Selbstaufgabe. Das wird nicht geschehen.
Das ist ein wenig schwer zu verstehen, weil viel neues Gedankengut drin ist. Deshalb kann auch der Juncker den Tsipras nicht verstehen, er hat ihm angeblich ein Investitionsprogramm fuer 35 Mrd. angeboten, wenn er unterschreibt --- daran kann man sehen, den Geldraffern waere ganz GR 35 Mrd. wert.
Es ist schon zu weit fortgeschritten in den Koepfen, wie war es doch mit dem Artikel heute, die Polizisten brauche eine zweite und dritte Arbeit in D um zu ueberleben. Polizisten - irgendwas stimmt da nicht --- merkt das denn keiner.
EZB unterstützt griechische Banken vor möglichem Ansturm
19.06.2015, 14:55 Uhr | AFP
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74426806/...ken-bei-ansturm.html
und wie sieht Größenwahn aus?!....
".....Tsipras glaubt an Last-Minute-Kompromiss
Die Athener Regierung setzt auf einen Durchbruch in letzter Minute bei dem Sondergipfel der Eurozone am Montag in Luxemburg. Griechenland habe sich Verhandlungen "auf höchster politischer Ebene in Europa" gewünscht, hieß es am Freitag in einer Erklärung von Regierungschef Alexis Tsipras........"
gruß weltumradler, der (ver?)zockende und olymp besteigende......
Ausschuss hält die Schulden für "illegal"
19.06.2015, 15:45 Uhr | AFP, dpa, t-online.de
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74425552/...n-fuer-illegal-.html
".....Die Gespräche der Euro-Finanzminister in Luxemburg sind einmal mehr ohne Einigung zu Ende gegangen. Nun überrascht eine neue Botschaft aus Griechenland die Währungsunion: Das Land müsse seine Schulden gar nicht zahlen - denn diese seien rechtswidrig....."
gruß weltumradler, der (ver?!)zockende und olymp besteigende.....
Im Sumpf der Emotionen
19.06.2015, 15:26 Uhr
u.a.
"....Griechenland nervt. Die Gier der mächtigen Familien-Clans, das korrupte Gemauschel in allen öffentlichen Bereichen, der Mangel an Unrechtsempfinden, die verachtenswerte Schonung der Super-Reichen, das dummdreiste Auftreten der Regierung Tsipras - all das geht uns Mitteleuropäern gewaltig auf den Geist....." (deckt sich übrigens mit meiner persönlichen meinung)
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...n-ein-kommentar.html
gruß weltumradler, der (ver?!)zockende und olymp besteigende......
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...rzen-13659222.html
-- Die griechischen Oligarchen wurden zur Kassa gebeten
--Investoren interessieren sich für das ehemalige Krisenland
--Die Banken haben sich stabilisiert
-- Die Schulden wurden bereits leicht gesenkt
-- Bereits erste Reformen im Steuerrecht wurden bereits umgesetzt
-- Die Arbeitslosenzahl stabilisiert sich und wurde bereits leicht gesenkt
-- Die Vetternwirtschaft wurde beendet, auch die Korruption
-- Vertrauen wurde wieder hergestellt