Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 94 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 783.139 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 172 > |
Zur Illustration:
Der Rest ist von der Werthaltigkeit möglicher zukünftiger Assets und dem "Goodwill eines Mantelkäufers" abhängig...
Gegenüber der News vom 14.05. hat sich die Lage Stand heute kein Stück geändert. Vor zwei Wochen war die Meldung noch 1,78 in der Spitze wert, heute sollen es plötzlich nur noch 80 Cents sein???
Das ist Schwachsinn!
Mit herbeifabulierten Gerüchten den Kurs drücken und den Leuten ihre teuer bezahlten Stücke abfischen wollen. Das nenne ich eine perfide Taktik.
Zeig mir eine offizielle Meldung, in der etwas von einer Kapitalerhöhung zu 1€ steht, dann können wir gern sachlich diskutieren und müssen nicht kindisch schwarze Sterne verteilen, wenn einem jemand bei seiner Basher-Strategie in die Parade fährt.
Dagegen sind die SD-Jungs ja die reinsten Gutmenschen, die sind auf ihre Weise wenigsten ehrlich...
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=843&newsID=803606
27.05.2014 18:02
[...] "Die
neuen Stückaktien werden zu einem Bezugspreis von EUR 1,00 je Aktie
ausgegeben und sind ab dem 01.01.2014 gewinnberechtigt." [...]
"Die Frist für den Bezug der neuen Aktien beginnt am 30.05.2014 und endet
für die Aktionäre am endet am 13.06.2014, 24 Uhr." [...]
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=843&newsID=803606
Zeitpunkt: 27.05.15 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Zudem beleidigend im zweiten Absatz.
Die Konditionen sind gegenwärtig noch vollkommen, wie beach ganz treffend festgestellt hat.
Deshalb ist die Behauptung, der Kurs sei nach oben hin auf 1€ begrenzt, völlig aus der Luft gegriffen.
Selbst nach der bereits vor einem Jahr erfolgten Kapitalerhöhung zu 1€ war die Aktie in der Lage, vor zwei Wochen in der Spitze bis auf 1,78€ zu klettern, und zwar unter hohem Volumen. Daraus schließe ich, dass hier noch viel mehr drin ist. Warum sollte sonst so massiv zu Kursen jenseits der 1€-Marke eingekauft werden? Sind die alle doof?
Die sind jedenfalls bestimmt nicht so blöd wie diejenigen, die aufgrund der verschwurbelten Fabulationskünste gewisser Forumsteilnehmer ihre Stücke aus Angst mit Verlust verkauft haben.
Die Geschichte ist hier noch lange nicht zu Ende. Es braucht bloß ein bisschen mehr Geduld und cojones.
Aber weil ihr ja so schön positiv gestimmt seid, will ich euch nicht davon abhalten , den Kurs höher als die fundamentalen Daten zu deuten. Nur zu.
Falls die nächste KE doch zu 1 Euo kommt, erinnere ich diejenigen, die teuer eingekauft haben und nicht mehr loskommen, an Eure Namen hier. ;-9
Die Verleumdungen gegen meine Person werde ich so nicht stehen lassen. Ich habe belegt und ich habe erklärt.
Wer meiner Argumentation da nicht folgen kann und das zum Anlaß nimmt, hier zu Stänkern, der soll auch mit den Folgen leben.
Ich kann nichts dafür, falls du teurer als 1 Euro gekauft hast und nun im Minus bist.
Dumm nur: Das ergibt nun so überhaupt keinen Sinn. Einerseits wird hier (unbelegt) von anstehenden Kapitalerhöhungen geschrieben.
Andererseits gab es eine solche Kapitalerhöhung zu 1€ bereits letztes Jahr. Da frage ich mich: Wenn es möglich war, mehr als 400k neue Aktien zu 1€ zu platzieren, warum sollte der Kurs dann auf 50 Cent fallen? Kurse unterhalb der Euro-Marke sind doch dann Quatsch.
Und mal weiter gedacht: Jemand, der im großen Stil Aktien zu 1€ zeichnet, der verspricht sich doch einen Gewinn, oder nicht? Taschengeldzocker sind das ja wohl nicht und somit auch nicht ganz blöd.
Ein sinnvoller Kurs sollte m. E. mindestens bei 1,50€ liegen. Und da waren wir ja vor zwei Wochen bereits drüber. Wie gesagt, an der News-Lage hat sich seitdem nichts geändert, Phantasie weiterhin reichlich vorhanden.
Genauso rapide, wie der Kurs in den letzten Tagen herunter gekommen ist, kann er wieder nach oben schnellen.
Jetzt auch nur ein Stück abzugeben auf diesem Niveau halte ich für Wahnsinn.
Es gibt für die anstehende KE noch keinen Preis, da diese erst auf der kommenden HV beschlossen werden muss.
Klar ist dass der Investor bis zu 300.000 Euro zeichnen würde. Dies wären zu einem 1,- Euro dann 25% der Gesamtaktien.
Somit würde der Verlustvortrag nicht verloren gehen.
Denkt mal drüber nach
Das spricht eine eindeutige Sprache, Interesse ist hier ohne Ende vorhanden.... Vielleicht hat sich ja der eine oder andere inzwischen seine Meinung gebildet - die Fakten liegen auf dem Tisch, es geht jetzt um eine vernünftige Neubewertung.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Eigene Schlüsse ziehen und das aktuell niedrige Kursniveau ausnutzen
2. Abwarten, bis die Profis ordentlich billige Stücke gesammelt haben und wieder anfangen zu trommeln, um dann irgendwie auf den fahrenden Zug aufzuspringen (und möglicherweise sehr teuer einzukaufen)
Muss jeder selber wissen - ich weiß jedenfalls, wo ich stehe