Barrick Gold

Seite 94 von 1219
Neuester Beitrag: 19.02.25 23:30
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.451
Neuester Beitrag:19.02.25 23:30von: 0815trader3.Leser gesamt:9.225.707
Forum:Börse Leser heute:756
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1219  >  

603 Postings, 4315 Tage jan219Langfristig Long

15.08.13 19:53

Achja, habe einen schönen Langfristigeren Call Schein gefunden.

Falls jemand einen sucht

WKN  DX8KQP  

8382 Postings, 7974 Tage MUA1..

15.08.13 20:09
Zerohedge: Paulson, Soros - die großen Gold-Verkäufer sind ausgestiegen. Gold kann nur noch steigen. Möglicherweise muss auch JPMorgan kaufen.
JP Morgan Chase & Co. 19:54:09 53,18 $ -1,79% RohstoffGold 20:09:23 1.365,30 $/Unze 2,20%  Hier gibt's passende Produkte auf Gold!
vor 13 Min (19:55) - Echtzeitnachricht  

1059 Postings, 6645 Tage tho710Fasten your seatbelts

15.08.13 20:35
Ich glaube wir sehen bald die 15 Euro....  

305 Postings, 5187 Tage gg77tho

15.08.13 21:32

da der Kurs höchstwahrscheinlich bis 21 Dollar laufen wird, um da den Widerstand zu testen, werden wir auch noch die 16, 17 sehen. Wie gesagt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn der Widerstand geknackt werden sollte, kann der Sekt kalt gestellt werden..

444 Postings, 4386 Tage JSAEagleDem Chinesischen Drachen

15.08.13 21:38
knurrt der Magen! Hat wohl schon lange kein Gold mehr zum Fressen gekriegt.  

8382 Postings, 7974 Tage MUA1der Bopp

15.08.13 22:26
der alte Schlingel hat immer ganz schicke Analysen

http://www.youtube.com/watch?v=OFEwv2LYsvY  

603 Postings, 4315 Tage jan219sehr

15.08.13 23:03

Sehr schönes Video vom Bopp :-) Das es so schnell geht hätte er auch nicht gedacht

8672 Postings, 4211 Tage simba0477dafür das gold so deutlich gestiegen ist

16.08.13 00:09
dafür ist der anstieg von barrick schon ein wenig enttäuschend
iamgold stieg um über 10%  

3062 Postings, 4350 Tage Dr.med.DenRasendie Großen

16.08.13 01:48

steigen aus, die Kleinen ein. So muss das sein. Also feiert ruhig weiter, vielleicht komme ich auch auf die Party. Nur fraglich, ob dann noch Würstchen übrig sind. Kritik und Belustigung, an meinen alten Aussagen erwünscht. Lässt mich kalt. Ich bleibe dabei. Paulson machte Fehler, wer denkt er ist blöd, ist vermutlich selbst schlecht informiert.

649 Postings, 5689 Tage Chartlingerguten morgen

16.08.13 06:32

was ein irrer tag gestern, bin noch immer sprachlos... meldungen und meinungen könnten unterschiedlicher kaum sein. ich bin jetzt bei 19,79$ komplett raus und stehe nun an der seitenlinie. nie und nimmer hätte ich gedacht, dass wir so schnell so massiv ansteigen. lieber wäre mir gewesen nicht so intensiv in barrick investiert gewesen zu sein, dann hätte man auch noch ruhiger und länger dabei sein können aber ich hab jetzt mal für mich erhebliche gewinne mitgenommen und bin selbstredend bei einem rücksetzer wieder an bord. evtl. mit einem von jan vorgeschlagenen knock out. ich drück euch allen riesig die daumen und den mutigen wünsche ich, dass sie belohnt werden. aber cave: gaaaanz ganz oben vor einem rücksetzer zu verkaufen gelingt so gut wie nie ;-)

viel erfolg euch allen! ich lese natürlich weiter mit und mich würde natürlich wie schon einmal jemand hier schrieb interessieren wer mit grob wieviel dabei ist, denn mit 100 stck. ist es jetzt kein all zu grosses ding hier zu trompeten: wer jetzt aussteigt ist ja tooootal dämlich ;-) 

also, euch allen ein gutes händchen!

doc chartlinger.

1059 Postings, 6645 Tage tho710Guten morgen

16.08.13 07:08

bin mit 5.000 Stk im Schnitt 12,57€ am Start.

Gründe die Party zu verlassen sehe ich keine, warum sollte man in diesen Aufwärtstrend verkaufen. Gerade bei diesen Aussichten bei Gold.

2518 Postings, 4621 Tage Storm30018Raus aus Aktien, rein in Gold?

16.08.13 07:45

Während die Aktienmärkte am Donnerstag weltweit stark unter Druck gekommen sind, legte der Goldpreis weiter kräftig zu. Er schnellte um fast 30 Dollar nach oben und erreichte das höchste Niveau seit sieben Wochen. Setzt sich dieser Trend fort? Ist die Zeit zum Umschichten gekommen?

Um über 200 Punkte stürzte der Dow Jones am Donnerstag ab. Auslöser für die Schwäche waren enttäuschende Quartalszahlen von Cisco und Wal-Mart und die zunehmende Sorge darüber, dass die US-Notenbank ihre massiven Anleihekäufe reduzieren könnte.

Am Anleihemarkt kam es zu einem scharfen Einbruch, die Rendite der 10-jähreigen Staatsanleihen schnellte im Umkehrschluss auf 2,82 Prozent nach oben. Während Aktien und Anleihen abverkauft wurden, legte der Goldpreis um rund 30 Dollar zu und stieg auf 1.365 Dollar pro Unze.

Gold und Goldaktien stark nachgefragt

Der starke Anstieg beim Gold hat auch die Akten der Goldproduzenten nach oben gezogen. Barrick Gold und Goldcorp legten jeweils rund sechs Prozent zu und gehörten am Donnerstag zu den wenigen Gewinnern an der Wall Street.

Der steigende Goldpreis ist vor allem auf die anhaltende starke Nachfrage nach physischem Gold zurückzuführen, meint George Goro von RBW Wealth Management, aber auch eine Auswirkung der Unruhen im Nahen Osten, allen voran in Ägypten. Aber auch die steigenden Zinsen hätten ihren Anteil, sie würden Hedgegeschäfte beim Gold verteuern.

Nervosität nimmt zu

Die Kombination aus fallenden Aktien- und Anleihekursen und einem gleichzeitig steigenden Goldpreis ist ein klares Zeichen von zunehmender Nervosität an den Märkten. Allerdings handelt es sich bisher lediglich um eine Korrektur am Aktienmarkt und eine Fortsetzung der charttechnsichen Erholung beim Gold. Handlungsbedarf besteht vorerst nicht - zumindest nicht bei Aktien. Die deutlich verbesserte Charttechnik beim Gold lässt hier kurzfristig weitere Kurssteigerungen erwarten.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...n-in-gold--19999799.htm

65 Postings, 5099 Tage smalltalk...ruhig bleiben und nix tun!

16.08.13 08:11

65 Postings, 5099 Tage smalltalkm.E. wird die FED die Anleihekäufe vorerst nicht

16.08.13 08:13
stoppen!  

444 Postings, 4386 Tage JSAEagleGanz schön lustig manche Kommentare hier:

5
16.08.13 08:16
#2335 Dr.med.DenRasen:
Du bist eifersüchtig auf diejenigen, welche hier schon früh investiert haben. Jetzt behauptest du die großen würden aussteigen und beschränkst das auf einen oder zwei Milliardäre. Du beachtestet dabei nicht, dass der größte Billionär der Welt weiter Gold kauft! Wer ist das? Die antwort lautet: China!

Wer hat den Paulson als blöd bezeichnet? Er baut halt jetzt lieber hochwertigste Klaviere. Ist ja sicher ein sehr sinnvolles Investment.

#2336 Chartlinger:
Du bist sehr ängstlich! Findest solche Kursausschläge abartig. Hast du wirklich die Summen investiert, welche du gepostet hast. Macht für mich nicht den Eindruck. Du hälst dich nicht an Saisonalität beim Gold. Na gut, musst du ja auch nicht. Jeder Investor hält sich an andere Regeln. Darüber hinaus ignorierst du die aktuelle Systemrisiken.
Beispiele:
- Steigende US Anleihezinsen
- Schmerzhaft hohe Dollar Reserven der Chinesen
- Weltweite Rohstoffversorgung gefährdet
- Eurokrise
- Arbeitslosigkeit in Südeuropa
...

Die Liste könnte man sicher noch weiter führen. Ich will hier niemanden verbal im Forum angreifen. Aber ernsthaft danach zu fragen, wer mit wieviel investiert ist!? So etwas fragt man doch nicht. Vielleicht besitze ich mehr, genauso viele oder auch weniger Aktien von Barrick wie du sie bei deinem Höhepunkt angegeben hast. Was bringt es dir, wenn du das weißt?

Jetzt sind mit dem Bruch der 1350 erste Kaufsignale generiert worden und ihr steigt aus oder investiert erst gar nicht. Sicher kann das eine durch US Investmentbanken generierte Bullenfalle sein. Aber vielleicht könnt ihr euch mittlerweile denken wen es am meisten freut, wen jetzt wieder Gewinne mitgenommen werden sollten: die Chinesen! Ich gehe davon aus, dass die große Masse jetzt erst anfängt zu investieren.  

65 Postings, 5099 Tage smalltalk...genau JSAEagle, ich beschränke mich

16.08.13 08:25
auf Kurzkommentare; aber ich finde Deine Beiträge strukturiert und durchdacht!  

909 Postings, 4427 Tage Voyager19Ich bin gestern...

16.08.13 08:29
...mit leichten Plus raus, weil ich massive Kursverluste befürchtet hatte. Das war ein Irrtum. Als ich gemerkt habe, dass die 18,50 $ halten habe ich mir ganz schnell die Barrick wieder ins Depot gelegt. Ich stimme meinem Vorredner zu und rechne mit 18 Euro bis Ende September.

8672 Postings, 4211 Tage simba0477ich kann JSAEagle

16.08.13 08:53
nur zustimmen

einige sollten vielleicht das geld zrb bank auf ein sparbuch bringen!
es gibt sicher nichs gegen gewinnmitnahmen - aber wer jetzt verkauft ist sehr dumm - jetzt gehen die shortie raus oder werden gerillt - da geht noch einiges ich sags euch!
wartet mal ab wenn der zur wirklich anfängt zu rollen!

wir sind gerade am anfang und ich freu mich schon auf die nächsten wochen - hätte nicht gedacht, dass wir mitte augost schon so hoch stehen würden!

also viel glück euch allen auch denen die nicht mehr investiert sind!

8672 Postings, 4211 Tage simba0477jetzt wird gold wieder fallen

16.08.13 09:07
immer das gleiche spiel - kann mich gar nicht errinner, dass gold mal im europäischen handel nicht gefallen ist - aber auch der asiatische handel ist momentan ken goldfreund - aber die amis drehen dann immer auf!

mal schaun was gold heute macht - freitag ist eigentlich immer ein goldtag  

649 Postings, 5689 Tage ChartlingerJSA EAGLE

16.08.13 09:11

ich sehe das etwas anders als du mein lieber und ich will dir auch erklären warum:

ängstlich würde ich nicht sagen 

649 Postings, 5689 Tage Chartlingerder 2te versuch @ jsa eagle

2
16.08.13 09:13

ich sehe das etwas anders als du und ich will dir auch erklären warum:

ängstlich würde ich nicht sagen aber ich habe um verluste "begrenzen" zu wollen da ich nach wie vor an barrick vollends glaube meine einstiegskurse zug um zug runter gekauft. mit dem resultat, dass die position barrick ungesund angeschwollen war.da es immer noch weiter runter ging. natürlich und das liegt meines erachtens in der natur des menschen hält man wenn es einem möglich ist an aktien auch in abwärtsphasen fest und redet sich gerne auch mal gut zu: mensch das wird schon wieder. hab ich ja auch gemacht. doch in der spitze hatte ich 53K miese und da finde ich bei meiner stückzahl die kursausschläge bei einem einstigen unvolatilen wert wie gold schon enorm in den letzten 10 tagen. ich weiss nicht wie lange du an der börse bist aber die volatilität von gold finde ich in den letzten zwei jahren in der tat abartig. das interesse nach dem investitionsgrad kommt nur daher, dass ich es etwas merkwürdig finde, wie andere es ja auch schon bemerkt haben wenn hier von leuten zu zeiten einer hausse ein unbedingtes "dabei bleiben" proklamiert wird und sich dann herausstellt, dass von einem investitionsvolumen von unter 1000€ die rede war. sorry, aber das empfinde ich dann wirklich als mit zweierlei maß messen aber das gleiche stimmrecht haben zu wollen. sei's drum das ist ja das schöne jeder darf alles sehen und machen wie er mag. zu den von dir genannten systemrisiken kann ich nur sagen, dass das was du aufzählst globaler nicht hätte sein können und zum teil an absurdität nicht zu übertreffen ist wenn du daraus ernsthaft rückschlüsse auf den barrick kurs ziehst. ich habe für mich entschieden vor dem 18.9. zu verkaufen und zwar genau gestern zu 19,79$ und soll ich dir was sagen, ich fühle mich sehr gut dabei und sei dir sicher meine freude ist auch ohne das ich selbst investiert bin mit euch und auch bei kursen um 21$ . denn ich bin alles andere als neidvoll, nein ich habe mich aktiv dafür entschieden erhebliche gewinne zu realisieren und stehe vollends hinter meiner entscheidung denn ganz oben auszusteigen vor einem rücksetzer (den ich persönlich kommen sehe) gelingt nur ganz selten. wir werden sehen was die zukunft bringt, a la long bin ich auf jeden fall wieder dabei! LG, doc chartlinger.

444 Postings, 4386 Tage JSAEagleSaisonalität im Gold

16.08.13 09:30
Ich habe mich im nachfolgende Chart auf die Jahre 2011 und 2012 beschränkt. Jedoch könnt ihr das Spiel noch wesentlich weiter zurück in die Vergangenheit treiben. Die Saisonalität bei Gold wird ausbleiben, wenn wir dieses Jahr einen gigantischen Börsencrash sehen werden. Sicher kann es sein, dass sich die Saisonalität verschiebt. Die großen Feste in Indien, zu welchen aber traditionell Gold geschenkt wird, stehen allerdings noch bevor. Dies werde ich noch abwarten und dann vorraussichtlich auch verkaufen. Dies ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.

Übrigens:
Es wird behauptet, dass die Goldschmuggelaktivitäten in Indien stark zugenommen haben. Nach Pakistan wird ein anderes Land ebenfalls die Importsteuern anheben müssen. Wenn etwas über Steuern oder Banken verboten wird, macht es dass für die Bevölkerung umso reizvoller.  
Angehängte Grafik:
gold_jul-okt_2011.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gold_jul-okt_2011.jpg

444 Postings, 4386 Tage JSAEagle@ Chartlinger #2237

16.08.13 09:38
Du schreibst:
"zu den von dir genannten systemrisiken kann ich nur sagen, dass das was du aufzählst globaler nicht hätte sein können und zum teil an absurdität nicht zu übertreffen ist wenn du daraus ernsthaft rückschlüsse auf den barrick kurs ziehst."

Meine Antwort:
Ich ziehe daraus gar keine Rückschlüsse auf den Barrick Kurs sondern auf den Goldkurs!  

65 Postings, 5099 Tage smalltalk...warum tun sich hier einige immer so wichtig!

16.08.13 10:24
Ruhig Bllut!  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1219  >  
   Antwort einfügen - nach oben