Deutsche Bank (moderiert)
Ich sehe, dass viel Druck in der Deutschen Bank nach oben steckt. Es ist gut zu sehen, dass bei Verlusten ordentlich nachgekauft wird. Ich werte das positiv. Allerdings hab ich auch noch rund 20 Prozent Cash, um nach einer breiten Konsolidierung eventuell hier, oder auch gern an anderen Stellen im Dax nachzukaufen.
Denn an dieser Aktie sieht man, wie nervös die Institutionellen schon sind, was die bevorstehende Konsolidierung angeht. Verluste will niemand aussitzen, aber nach oben hin will man auch dabei sein. Purer Stress, wenn man noch reinwill, aber auch, wenn man schon investiert ist und kein Cash mehr hat.
Hat vielleicht jemand hier gute langlaufende Optionsscheine, für die Zeit nach der richtigen Konsolidierung, wenn erstmal das Abwärtsrisiko entladen wurde?
irgendwie habe ich aber mehr ein gutes Gefühl bei der Commerzbank. Die neigt in letzter Zeit zur Stärke, im Vergleich zu DB. Auch die DB ist im Verlgeich zur BNP z.B. immer noch gut gelaufen.
Aber bin bei Commerzbank leicht engagiert. Gehe aber weiterhin von einer Konsolidierung aus (wenn ich kaufe, konsolidiert es meistens und umgekehrt :-))
Leute, macht euch keinen Stress! Jetzt habt ihr erneut günstige Kurse zum nachkaufen, nutzt diese Chance bevor es wieder nach oben geht! Solche Kurse habt ihr euch doch gewünscht als wir bei 48,60 waren. Also nicht meckern zugreifen und abwarten!
Die CoBa kannst du nicht lang laufen lassen. Sie ist einfach gegenüber dem Staat zu sehr verschuldet mit 18 Mrd. bei 8 Mrd. Marktkapitalisierung und lediglich Verlusten in der Vergangenheit.
Zudem kann sie sich politisch nicht erlauben Boni in üblicher Höhe für die Investmentbanker zu zahlen und die werden ihr einfach davonlaufen. Also mir wär das zu heikel.
Ha so ischs Läba, gell - immer wieder hin und her, hin und her. Deshalb eher an schwachen Tagen kaufen und an starken verkaufen, nicht umgekehrt.
Wenn Du jede Kurve kriegen willst, wirst verwirrt. Deshalb sollte man sich über die Richtung im Klaren sein und seine Erwartungen auch.
Ich bin gestern bei 6,20 auch Coba raus (dumm, dass ich nicht die Disziplin hatte, wie geplant bei 6,25 rauszugehen, aber so ischs) und bei DB rein (nachdem ich die DB-Shorts gedeckt habe), weil ich die kurzfristige Rebound-Perspektive hier höher eingeschätzt habe. War wohl nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch.
Wenn es wirklich nur diese Mini-Korrektur ist, wie von mir gedacht, werden bald die Shorts gegrillt, die bislang mehrheitlich nicht gedeckt haben und auf eine richtig schwache US-Eröffnung hoffen. Wenn sie nicht so kommt bzw. der Markt danach hoch geht, geht es bei der DB gleich um einen Euro nach oben und wir sind wg. Short-Covering schon wieder über 47. Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario derzeit. Und ich sagte ja schon, 50 bis Freitag.
Kann aber auch anders kommen, 30 Jahre Erfahrung - aber keine Gewähr.
DrShnuggle: Charttechniker
warum erzählst mir das ? ich ahbe damals das ist jetzt absolut Sinnlos .. den 60iger bereich als ziel für meine Logs gesagt .. und wechselte dann die Seiten ...
ich denke, wir werden in den nächsten 4-5 wochen durchaus noch günstigere einstiegskurse sehen. die aktuelle nachrichtenlage lässt nicht unbedingt auf steigende kurse hoffen. nicht nur libyen - die staatsverschuldung in GB war deutlich schlechter als erwartet, portugal und griechenland sind noch immer nicht geklärt - geschweige denn, langfristig finanziert
ende märz (ich glaube am 26.) gibt der BGH das urteil mit den swap-geschäften bekannt - und zu 90% wird die DB verlieren, das statement der richter bei der letzten verhandlung war zu deutlich
richtig schön spekulativ wird der april...kann ackermann seine zielvorgaben mit guten zahlen untermauern und muss keine korrektur vornehmen, geht die aktie ab....sollte die zahlen jedoch enttäuschen, hat man dann gute einstiegskurse
viele fragezeichen, deshalb bleib ich an der seitenlinie bzw. habe mal anderweitig was gemacht (reverse-bonus auf den dax), aber nur im kleinen rahmen
Erst musste sie in den USA letztes Jahr in der Steuerhinterziehungsaffäre 421 Mio Euro, jetzt in England 840 Mio Pfund zahlen.
http://www.ariva.de/news/...haengt-Strafe-gegen-Deutsche-Bank-3656988
Die ausstehenden Klagen der Kommunen und Mittelständler, die Durchsuchung in Russland, die potenzielle Sperre an der südkoreanischen Börse.. Langsam nervt es. Ich bin ja mal gespannt, was bei dem Kirch rauskommt. Hoffentlich kriegt er ordentlich was auf den Senkel und er kann seine Anwaltschaft nicht mehr bezahlen.
Die Summe ist ja nicht nennenswert, sie wollen 10 Mrd. Gewinn erzielen.
Die 185 Mio. Klage von Allstate ist da viel wesentlicher, allerdings wird auch hier nur ein Bruchteil davon gezahlt, wenn sie die Klage tatsächlich verlieren...
Für die anderen Klagen vor dem OGH gibt es ja noch eine Galgenfrist bis Mitte März oder April... - Kannst ja Positionen abbauen.
http://www.satundkabel.de/index.php/...eutsche-bank-klage-gescheitert
beste Grüße
vom schweber
Nu war mein Riecher nicht ganz falsch, die Amis haben einfach noch keinen Bock auf richtige Korrektur, obwohl sie eine bräuchten. Die Gefahr ist nun, dass die Investoren nach diesem zweiten Fehlalarm (leicht voreiliger Schluss, aber wer ein Spekulant sein will, muss speculare können - "die Hoffnung früh erblicken") in recht kurzer Zeit noch zuversichtlicher werden und dann bei der richtigen Korrektur den Ernst der Lage längere Zeit nicht erkennen. Bis zu einer richtigen Korrektur ist es auch nicht sehr lang hin, schätze ich.
Was bringen uns positive Nachrichten, wenn sich die Verunsicheruing an den Märkten als evident erweist? Tunesien, Ägypten , Bahrain- nun Libyen, was kommt noch?