General Electric (GE, General Electric Company)
Wie auch immer - just my five cent...
MfG PB
Zu viel kleinenanleger sind drin. Erst wenn sie verkaufen, wird der kurs steigen. Fragen sie sich warum die börsen in den usa so stark gestiegen sind? Ganz einfach: weil zu viele anleger gegen den markt gewettet haben. Es hat sich zusätzlich beschleunigt, weil wieder mal viele kleine anleger dachten, zu hoch gestiegen wette ich dagegen den trend. darum stiegen die kurse so hoch. Wer auch morgen gegen den markt wetten, verleiht den markt flügel :) es wird nicht umsonst über Börsenbetrug gesprochen. Die Börse ist eine aperfekte abzockmaschine womit pleitestaaten sich selbst und kranke wirtschaft finanziert. Das spiel sieht ganz einfach und verstärkt der gier insbesondere bei kleinen anleger die auch wie profis zugang zu jedem markt und jedem produkt haben. Ultraschnelle PCs, handelsprogramme und andere abzockmaschinen können sogar unsere gedanken lesen. Sie spielen mit unsere emotionen, darum haben sie keine chance egal ob der markt runter oder rauf läuft, masse der anleger hat keine chance gewinne zu machen. ich rede nicht umsonst über sparbuch, weil wer am anfang des jahres 100 euro auf sparbuch eingezahlt, hat immer noch mehr als mit GE, DB oder sonst. Börse ist ein legaler betrug. Bin selbst heute hier aktien gekauft. Momentan stark im minus. Morgen kaufe ich nochmals nach und das wird meine letzte tranche, denn es lohnt sich nicht mit us-pommesbuden abgezockt zu werden.
-> ja nee, is klar...
..."masse der anleger hat keine chance gewinne zu machen"...
-> vollkommen richtig, wenn ich mir #2331 zu Gemüte führe, erahne ich weshalb dies so ist...
..." ich rede nicht umsonst über sparbuch, weil wer am anfang des jahres 100 euro auf sparbuch eingezahlt"...
-> logo, Sparbuch, verdammt, wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen? bei 0,0x % Verzinsung & einer Inflationsrate welche locker > 0,0x % ist, ist dies natürlich 'ne seehr gute Idee... ...vor allem wenn man langfristig denkt... ;-)
..."hat immer noch mehr als mit GE, DB oder sonst. "...
-> korrekt, mehr Sicherheit in puncto Kaufkraftverlust in Höhe der Inflationsrate, i.d.R. irreversibel, Kursschwankungen & Rückgänge hingegen sollen -so munkelt man- mitunter auch (über)kompensiert werden... ...doch klaro, sicher ist sicher, dahingehend sind ca. 1,8 - 2,1% p.a. Negativrendite in Form des inflationsbedingten Kaufkraftverlustes eines Hunnis auf dem Sparbuch in jedem Fall einem Engagement am Markt vorzuziehen...
..."Börse ist ein legaler betrug. Bin selbst heute hier aktien gekauft."...
-> yo, alles klar... *hüstel*
..."Morgen kaufe ich nochmals nach und das wird meine letzte tranche, denn es lohnt sich nicht mit us-pommesbuden abgezockt zu werden."...
-> You made my day.... LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
Darum schreibe ich nur ohne interesse jemanden anzusprechen..die börse ist ein betrug, wer es nicht glaubt, kann es mit 100 € ausprobieren. Er soll ein hebelprodukt kaufen...er wird sofort feststellen und verstehen wovon ich hier schreibe
Bots g n8
Der Kurs wird steigen, wenn die Großen kaufen und nicht verkaufen, wie in den Tagen. Ich dachte, dass wissen alle. )
Und die Großen werden kaufen, wenn die Aktie günstig ist. Und wir werden mit Sicherheit und mit der Zeit erfahren bei welchem Kurs die Aktie tatsächlich günstig ist, vorausgesetzt das Unternehmen ist noch an der Börse. Erholsame Nacht wünsche ich allen Investierten )
https://www.fool.com/investing/2018/11/04/...-electrics-earnings.aspx
gibt es nähere Infos. GE selbst sprach von 2x240 Mio. Belastungen wegen der Turbinenprobleme.
Alles ehr ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend.
Das dies nicht ewig so weitergehen konnte war klar.
vielleicht gehts einfach noch weiter runter einen boden sehe ich seit gestern nicht mehr.....
@MM41: "die börse ist ein betrug, wer es nicht glaubt, kann es mit 100 € ausprobieren." verwechselst du dies hier etwa mit den Hütchenspielen? Wo sein Bälchen?
„Fallendes Messer“ war schon immer meine Strategie. Ansonsten hast du im Haifischbecken wenig Chancen, dafür kaufe ich niemals Bankprodukte (Derivate oä), ich kann alles aussitzen.
Healthcare allein ist demnächst schon mehr Wert
https://www.cnbc.com/2018/11/09/...-slashes-ge-stock-target-to-6.html
Und in 2 Wochen? 4 Dollar? 60 Cent?
Lächerlich. Und die Lemminge springen sofort auf.....
Bei 6 oder 5 Dollar sollte der Boden sein. Die Analysten geben es vor.
Dann trauen sich auch wieder die Anleger rein. Fallendes Messer war bisher noch nie gut- kurz gebremst aber solange es nicht auf den Boden liegt? Dafür gibt es viel bessere Anlagen, welche massiv die letzten Tage auch verloren haben.
Bei 5 Euro lege ich mir ein paar Stücke rein. Order sind gestellt.
Healthcare hat in den ersten neun Monaten 2,56 Mrd. verdient. Unterstellt man einen Gewinn in Q4
wie bei einem durchschnittlichen Gewinn der ersten drei Quartale, so würde sich der Jahresgewinn auf 3,41 Mrd. belaufen.
Setzt man ein Gewinnmultiple von nur 15 an (sicherheitshalber, andere vergleichbare Unternehmen werden höher bewertet). so ergibt sich für Healthcare ein Betrag von 51,15 Mrd. USD.
Bei 8,7 Mrd. Aktien und einem Kurs von 8,53 USD ergibt sich eine BKap von 74,2 Mrd. USD.
Und die hochprofitable Sparte Aviation ist mehr als das Doppelte von Healthcare wert.
Man hat den Eindruck, es gibt derzeit einen Analystenwettlauf nach unten. So hat Goldman am 31.10. ein Kursziel von 14 USD ausgerufen, einen Tag später ein neues mit 12 USD. Da scheint sich innert eines Tages ja sehr viel getan zu haben bei GE, oder das Däumchen im Wind wurde noch mehr angefeuchtet.
Allerdings hat sich der neue CEO bisher korrekt verhalten. Der Buchwert ist insgesamt , nach meinem Erkenntnisstand, in der Nähe des aktuellen Kurses. Ob die Daten stimmen, müsste man nachrechnen.
Da würde man versucht sein zu sagen, verdammt spät entdeckt, wenn GE die "neue" Short-Aktie sein soll.
Diese Shortgelegenheit ist schon verdammt alt, aber nur für die, welche früher aufgestanden sind.