Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 922 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.929.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.885 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 920 | 921 | | 923 | 924 | ... 1779 > |
Wahrscheinlich ein Tag zu früh...
Lasst lieber die Finger weg, reicht wenn ich sie mir verbrenne...
Dran denken, Euro kann natürlich auch steigen, man muss die Rendite also immer auch Währungsbereinigt betrachten. Am Ende muss dies immer in die individuelle Strategie passen, daher keine Handlungsempfehlung ;)
Evtl. mache ich auch ein paar US Staatsanleihen - Danke Dir Graham.
Problem wird nur sein das ich diese via Justtrade nicht kaufen kann.
Graham bei den Anleihen sind doch auch immer Stückzinsen zu bezahlen; richtig?
Evtl. überlege ich mir auch meine Rio gegen Glencore zu tauschen. Die Zahlen und der Ausblick von Glencore ist mE besser.
Morgen dann BASF, mal sehen. Evtl. stocke ich sie Morgen auf.
WKN: CL9FHX EK: 15,22; VK: 5,90 = +4,47% war ja ein vorsichtiger mit Hebel 2,04
Die ganze Zeit entapeziert, so noch nix gelesen was sonst so passiert ist heute. Hunger.
Ich habe Rio Tinto und Glencore. Jeweils in einer maßvollen Posi. Bei de ausbaufähig.
Rutscht einer stark ab, dann wird da nachgekauft.
Die Rio Dividende ist immer noch 6,8% nach der Kürzung. Das lässt mich ruhig schlafen.
Da kaufst du Munic RE mit 3,x% Dividende, verkaufst aber die Rio Tinto. ???
Ich habe "Munic RE" nur wegen dem Zock als Call gekauft, weil ich etwa 2% Aufholpotential sah. Mit Hebel 2 waren es dann 4,5%.
Sonst nix. Thema abgschlossen. Geld ist wieder im Stall.
Mein Rio EK ist 68,26, das sind momentan 3% Minus. (Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
Ab 60 oder drunter werde ich vielleicht einen Happen nachkaufen.
Letztes Jahr waren wir bis auf 55 runter. Zambo hat das gut gemacht, ich habe gepennt.
Das Invest in Rio braucht keine Beobachtung. Bis wir auf Munic RE Rendite runter sind das musss noch mehr Chinesischer Merkt zusammenbrechen.
Also: Hier ist RIO Entspanntheit wollte ich vermelden.
Nach den erfreulichen Vorabzahlen für 2022 stieg der Kurs bis in den Bereich 36-37€.
https://www.bilfinger.com/news/pressemitteilungen/...eftsjahres-2022/
Nachdem sich der Kurs einige Tage lang an der 37,20€ abgearbeitet hat, nahm die Aktie heute Anlauf auf die 38€-Marke (XETRA-Hoch: 37,98€).
Ob die Aktie bis zur HV (20. April) die 40€ noch schafft, bleibt abzuwarten. Da dieses Jahr keine Sonderdividende gezahlt wird, erwarte ich auch keine besondere Kursrallye in den nächsten Wochen.
Das durchschnittliche Kursziel der Analüsten (38,35€) ist fast erreicht. Ich werde die Aktie demnächst verkaufen. VK-Ziel liegt bei 38,50€
Die letzten Kurshochs: 39,98€ (Mai 2022), ~45€ (2018)
Langfist-Chat im Bilfinger-Thread: #318
Kursplus seit Post #22078 ... ca. 19%
Kursplus seit Kauf bei 29,60€ ... 28%
Gewinn bei Take-Profit 38,50€ ... 30%
Freenet erhöht Divi von 1.57 EUR auf 1.68 EUR
Hochtief erhöht Divi von 1.91 EUR auf 4 EUR
Bouygues zahlt konstante Divi von 1.8 EUR
Enagas (von Reuters): TO PROPOSE FINAL DIVIDEND OF 1.032 EUROS GROSS PER SHARE TO BE PAID ON JULY 6
Cembra Money Bank erhöht Divi von 3.85 CHF auf 3.95 CHF
Oerlikon zahlt konstante Divi von 0.35 CHF
Holcim Zahlen kommen morgen Freitag
Meine Divikasse klingelt weiter, so ist es recht.
BASF Bau (Zinsen ?)
Autos ? hier ist BASF Zulieferer , Ausblick bei DAI: verhalten (Ausblick: abg. Fahrzeugmenge )
BASF kann bei DAI bestimmt nicht so die Preise durch setzen, wie DAI beim Endkunden
einfach , weil die Menge der Teile von BASF zurück geht, wenn DAI weniger kfz verkauft
2023 wird allerhöchstens ein Seitwärtsjahr
Richtig rund wirds gehen, wenn die zinsen oben sind , die Inflation lässt nach,
und die hohen Zinsen haben dann richtig Arbeitslose erzeugt
und die FED / EZB das erste Mal über fallende Zinsen nach denkt,
unter dem Druck der Regierungen
Dann volle Kanne, denn der Markt wird es vorweg nehmen
So lange !!! mach ich nur Daytrading , warum sollte ich jetzt was riskieren ???
Nein, lieber 9 monate warten.
Mein BMW-Trade ist immer noch UHU
Wenn ich höre das der Bootshandwerkerstunde schon mit 120E zu Buche schlägt, dann kann man noch einiges an Inflation erwarten.
Meine Frau hat mir heute gezeigt, was man mit einer Kreditkarte alles machen kann...83 Zoll, OLED, ein Traum von einem Fernseher...und auf mich kommt eine Wandmontage zu... :))
dich reich macht. Das gilt für Aktien (Derivate) beim Gold ist das noch gefährlicher.
Dann lieber der Frau überlassen!;)))
Und wo ist Butjeee? Nicht das er bei der illegalen Hände kleben einer der
hemmungslosen Anführer war!? Wie komme ich darauf? So verbreitet sind Hertie Tüten in Berlin nicht, oder?
@Herrmann Wir müssen mal nach dem Rechten sehen, hier macht ja jeder was er will!;))
@BASF: so richtig verstehen tue ich ja nicht, was bei BASF Wachstumsphantasie auslösen soll, demnach für mich kein Investmentcase. Wir sehen Entlassungen innerhalb einer deutschen Schlüsselindustrie und das ist alles andere als beruhigend. Die deutsche Politik wirkt... Und vermutlich ist das nur ein Vorgeschmack dessen, was uns zukünftig noch erwartet.
Keine Glanzleistung, Gewinn reicht für
einmal Pizza essen mit meiner Regierung ;-)