Deutsche Bank (moderiert)

Seite 93 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.401.788
Forum:Börse Leser heute:1.328
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 392  >  

400 Postings, 5191 Tage JPEagle@racional

22.02.11 09:28

Kurz luft holen sieht anders aus, als das was passiert. Wenn in Libyen Bürgerkrieg herrscht und weitere schlechte nachrichten folgen, glaubst du doch selber nicht, dass die DB als einziges steigt, oder?

@Ackzie: Was an dem gestrigen und heutigen Tag nicht zu verstehen ist, verstehe ich nicht. Klar ist die DB fundamental gut aufgestellt, aber jetzt spielt die Psychologie die erste geige am Markt und keine nackten Zahlen ! Das ist die Erklärung, die ich dir geben kann.

Gruss

JPEagle

390 Postings, 5913 Tage niccoloLustig...

1
22.02.11 09:31

dass man vor wenigen Tagen panikartig um 4% nach oben wollte und bei 48,50 erst keiner verkaufen wollte und nun sind wir bei 45,50 und man traut sich nicht zu kaufen. OK, wartet ruhig ab und kauft halt 10% höher. Aber so ist ja meistens, wenns billig ist, traut man dem Braten nicht und kauft dann, wenns alle toll finden, also teuer.

Eigentlich geht es ja darum billig zu kaufen und teuer zu verkaufen, nicht umgekehrt.

390 Postings, 5913 Tage niccolo@JP Eagle

1
22.02.11 09:37

Schwer zu verstehen ist die relative Schwäche der DB gegenüber Werten, in denen es viel mehr Gewinne mizunehmen gäbe. Bei der DB sind es nur die Gewinne seit Jahresbeginn. Siehe BMW: Die sind extrem stabil, dabei brechen gerade deren arabische Märkte weg und China wird auch weniger BMWs kaufen können. Oder siehe BASF: Am Arsch, weil Wintershall in Libyen mächtig investiert ist - aber die Aktie ist relativ stabil, obwohl man dort richtig absahnen könnte.

Insgesamt ist es aber eine gute Sache, dass man jetzt so viel günstiger (und so schnell) an die DB Aktie kommt. Bei der Erholung geht sie dann wohl auch vorneweg.

400 Postings, 5191 Tage JPEagle@niccolo

22.02.11 09:39

Da kann ich dir aber verraten, dass ich bei 46,2 verkauft habe, bevor es auf 48,5 hoch ging...und aber trotzdem nicht bei 48 gekauft habe, weil es hoch gegangen ist. Ich kaufe nämlich erst wieder, wenn der Markt sich bereinigt hat...und davon sind wir noch ein Stück entfernt. Ausserdem sind die meisten hier im Forum nicht aufgesprungen, als der Kurs bei 48 war. Von daher ist deine These falsch.

Cagediver, Traderxx und viele andere, unter anderem auch ich, haben mitgeteilt, dass wir zwar fehler gemacht haben und "etwas" zu früh verkauft haben... aber dennoch haben wir die Risiken, die momentan vorherrschen angemahnt und deshalb auch so gehandelt.

390 Postings, 5913 Tage niccolo@JPEagle

1
22.02.11 09:44

OK, ich bin bei 48,60 short gegangen und nun bin ich seit gestern Nachmittag long und heute natürlich draufgepackt.

Eine Korrektur ist fällig, aber dies ist sie nicht (auch wenn sie ein bisschen so ausschaut). Dafür sind mir eben die wirklich kritischen Werte (BMW, BASF etc.) viel zu stabil. Ist für mich nur eine Kaufgelegenheit. Ich kann mich zwar täuschen, wir sehen heute Nachmittag mehr. Die Amis werden es nicht richtig mitmachen.

522 Postings, 5157 Tage cagediver2jetzt

3
22.02.11 09:48
wird wieder jede Sau durchs Dorf getrieben...

Im Ticker lese ich gerade wieder Portugal und Griechenland könnte die Drachme wieder einführen... (ich  lach mich tot)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,746907,00.html  

400 Postings, 5191 Tage JPEagle@cage

1
22.02.11 09:57

daran sieht man, wie witzig die Börse zu sehen ist... eine Märchenstunde folgt der nächsten. Entweder alles geil oder alles scheisse. normal gibt es an der Börse nicht mehr und ein KGV kann man auch  nur noch nutzen, wenn die Marktlage positiv ist. Die Börse ist zu 95% Zockerei...entweder rot oder schwarz!

390 Postings, 5913 Tage niccoloMeine Einschätzung...

22.02.11 10:04

ist, dass die Amis wieder so tun werden, als sei nichts Größeres passiert und im Lauf des Tages die Verluste immer stärker eingrenzen werden. Vielleicht / wahrscheinlich schließt die DBank im Plus.

Der Dow läuft noch 200-300 Punkte. Richtig eins auf die Mütze gibt es dann, wenn in USA der Budgetstreit richtig scharf wird und die Schuldenbegrenzung nicht oder erst verspätet beschlossen wird, wenn erste US-Staaten einen Default erklären und/oder wenn die Unruhen in Saudi Arabien los gehen. Alle drei Sachen halte ich für wahrscheinlich, vielleicht sogar gleichzeitig, aber noch nicht jetzt.

597 Postings, 5794 Tage iTick@niccolo

22.02.11 10:09

"nicht jetzt" ... für meine begriffe handeln wir hier nicht die gegenwart. wenn viele so denken wie du, werden einige vorsorgen.

1847 Postings, 6024 Tage holly1000Ja, die Welt wird untergehen und wir

22.02.11 10:35

sind dann alle pleite. Seit Wochen schreiben hier alle, dass eine Markt-Konsolidierung kommen muss, weil es doch so gesund wäre für den weiteren Anstieg des DAX's. Nun haben wir sie und die DB, unter Berücksichtigung aller negativen Meldungen die im Orbit sind, hat dieses Jahr sehr gut performt...dem entsprechend, werden/können auch mehr Gewinne mitgenommen werden - auch deshalb, weil das absolute Vertrauen, wie bei einer BMW Aktie noch nicht da ist.

Ein Grund dürfte aber auch sein, dass bei dem schnellen Aufstieg der  Aktie in diesem Jahr noch nicht alle Instis aufgesprungen sind und deshalb ein Rückkommen der Kurse gar nicht so ungelegen kommt.

Hatte auch gehofft, dass wir in einem Rutsch auf 70 gehen - nein nicht wirklich - aber so kann ich halt lustig weiter Positionen aufbauen und das zu vernünftigen Kursen - perspektivisch.

Also mir gefällt das!

522 Postings, 5157 Tage cagediver2JP

2
22.02.11 10:40
und genau aus diesem Grunde ist das Zitieren von Kostolany heutzutage auch so sinnlos geworden. So sehr ich diese Zitate liebe und gerne lese, sowenig Gehalt haben sie in diesen Zeiten. Kostolany hat in Zeiten gehandelt, wo Internet und daytrades für den Normalsterblichen gar nicht zur Verfügung standen. Die älteren Trader werden sich erinnern, wie man in den 80ern geordert hat und lediglich das Heute-Journal oder Friedhelm Busch  (seinerzeit auf Sat1) als Informationsquelle hatte... Die Meisten wollen heutzutage nur noch das schnelle Geld, KGV usw. interessiert die Wenigsten.  

390 Postings, 5913 Tage niccolo@iTick

2
22.02.11 10:43

".. für meine begriffe handeln wir hier nicht die gegenwart. wenn viele so denken wie du, werden einige vorsorgen."

So wird es einem beigebracht, dass die Börse immer die Zukunft handelt. Ist aber leider Bullshit.

Die Börse vebleibt zuallerst am liebsten in dem Modus, in dem sie sich quasi gemütlich eingerichtet hat. Und ändert ihn erst dann, wenn sich alle denkenden Menschen fragen "warum erst jetzt?".

Und der jetzige Modus ist: Wir gehen rauf, weil wir alle notorische Optimisten sind. Gibt es etwa "schreckliche" Bilder aus Libyen, die einen sorgen könnten - ne, gibt es nicht. (Letztes Jahr gab es wenigstens ein bisschen was aus Athen.) Stattdessen ein lustiger Gaddafi mit Schirm im alten Pickup. Also kein Grund zur Sorge, oder?

2008 wollte der Dow lange nicht runter, als schon die Kacke richtig am Dampfen war - mal wollte es nicht wahrhaben. Anfang 2010 konntest Du BMW noch für 20 Euro kaufen, als schon die gigantische Auftragswelle klar zu erkennen war (da war man im "wir sind skeptisch"-Modus). Nun das gleiche Spiel mit den Banken - Gewinne werden gigantisch, aber die Aktien steigen noch nicht wirklich, während die Autos, deren Ende schon gut zu erkennen ist (zumindest was das China-Geschäft betrifft) einfach nicht runter wollen. Handeln wir also die Zukunft, die Gegewart oder die Vergangenheit?

390 Postings, 5913 Tage niccoloP.S. Gut, BMW Anfang 2010 für 30 Euro, nicht 20.

22.02.11 10:46

597 Postings, 5794 Tage iTick@niccolo

22.02.11 10:50

"gibt es etwa schreckliche Bilder aus Libyen, die einen sorgen könnten?" nun ja, ich denke schon. siehe meinen post weiter oben - hubschrauberangriffe, kampfjets usw. - klar das sind emotionale bilder. aber es gibt auch ökonomische und politische bilder: etwas die un, die sich zu tagungen zurückzieht und nicht zuletzt den ölpreis.

3168 Postings, 5401 Tage AckZieBankaktien

22.02.11 10:55

Libyen hin oder her - es ist richtig, dass Auto-Aktien nach wie vor an der Spitze stehen und die Bankaktien im Keller, obwohl die Gewinnpotentiale weitaus höher sind. Warum gerade jetzt, im eigentlich guten Börsenjahr 2011 die Leute noch immer einen Bogen um Bankaktien machen, ist nicht nachvollziehbar. Gut, die DeuBa ist bereits gut gelaufen, aber es steckt noch mehr Potential drin.

84 Postings, 6409 Tage Solarfritzel....

22.02.11 11:00

Habe das Gefühl das die DB noch bis 46 geht, da viele noch günstig raus wollen!

1358 Postings, 5895 Tage Oldieudowenn ich so sehe, wie

22.02.11 11:04

sich DB und Daimler gerade schon wieder erholen, kriege ich Zweifel an meinen Zweifeln...

672 Postings, 5893 Tage MM76Sehr hoher Umsatz heute - Bodenbildung?

22.02.11 11:05

Was meint Ihr? 3Mio Aktien in 2 Stunden sind schon ordentlich. Könnte das auf eine Bodenbildung bei der DB hinweisen? Decken sich jetzt die Fonds ein, nachdem sie schon Panik wegen dem davon eilenden Kurs hatten?

Grüße MM

597 Postings, 5794 Tage iTickvolumen, bodenbildung

22.02.11 11:15

ich denke sehr viele haben in dem aktuellen bereich kauforders. es gibt noch sehr viele optimisten (siehe auch dieses forum). da wechseln viele scheine die seiten... daher eine art "bodenbildung" - aber: den ausschlag wird amerika heute geben.

"Unruhen Libyen Ölpreis steigt, Börsen unter Druck: Die Unruhen in Libyen treiben Börse und Industrie um. Anleger werden nervös, die Energieagentur kündigt an, auf Ölreserven zurückzugreifen. (...)"
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-02/libyen-oel-reserven-oelfirmen

522 Postings, 5157 Tage cagediver2Udo

22.02.11 11:29
schrieb ich doch schon... wenn Gaddafi in Venezuela auftauchen sollte, ist der Kurs wieder bei 47,50...  

187 Postings, 5155 Tage Chart-technikerzur Info

22.02.11 11:29

Für 2011 denke ich das wir bis Jahresende Kurse um 70€ sehen werden...

2010  man ist über die 60.- gekommen und was passierte am High  er kam und brüllte von 80.-

und das war das Tahreshoch .. tja  haben wir nun ein  deja´vu

341 Postings, 5114 Tage break_even...

22.02.11 11:43

scheint so als ob es das gewesen wäre... der Kurs erholt sich wieder

341 Postings, 5114 Tage break_even...

22.02.11 11:55

sind jetzt alle mit kaufen beschäftigt oder warum schreibt hier niemand mehr?

409 Postings, 5166 Tage Traderxxhohes Volumen bei fallenden Kurse

22.02.11 11:57

heißt aber immer, es geht abwärts und nicht Bodenbildung.
Gerade die Amerikaner haben den größte Korrekturbedarf. Hatten wir ja schon so oft gepostet: S&P steilster Anstieg seit 1936.

Von daher denke ich nicht, dass die Amis nicht auch mal ordentlich korrigieren. Die haben gestern nicht gehandelt, also noch einiges nachzuholen. Das in Verbindung mit dem hohen Volumen bei fallenden Kursen könnte der Anfang einer Korrektur sein.

Aber wie gesagt,  nur meine Meinung. Nichts genaues weiß man nicht und an der Börse ist alles möglich, auch und insbesondere das Gegenteil von der Logik. Aber ich investiere lieber logisch, auch wenn ich mal ein paar Prozente auf der Strasse lassen. Lieber sichere Gewinne als sicher Kosten. 

2629 Postings, 6201 Tage DrShnuggleCharttechniker

22.02.11 12:02
Charttechnik kann doch immer nur einen Trend, einen Trendkanal und Widerstände zeigen, solange bis ein Ereignis den Trend durchbricht. Doch die Trendwende ist das Signal, wo für die Charttechnik eine neue Phase eingeleitet wird.
Und bei der Charttechnik ist immer der betrachtete Zeitraum extrem wichtig.

2010 hat erst die Eurokrise und dann die KE und die Postbankübernahme den Trend durchbrochen und einen neuen eingeleitet.
2011 ist die "arabische Revolution" bisher das erste größere Ereignis, was jetzt mit Lybien sich auf den Ölpreis auswirkt und je nachdem, was die kommenden Wochen passiert, wohl das bisher erste für die Börse relevante Ereignis. Hoffe natürlich, das der Trendkanal der DB nicht nachhaltig verletzt wird, doch dies könnte sehr wohl der Fall sein.  
Angehängte Grafik:
110222_chart_free_deutschebank_linie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
110222_chart_free_deutschebank_linie.png

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben