LPKF startet durch !
fundamental ist man mit KGV von 20 und EV/Ebitda von 9,5 zwar auch nicht mehr teuer, aber da gibt es in der Kategorie Werte mit höherem Wachstum.
wird sich aus meiner Sicht zwischen 11,6 und 14,7 einpendeln. Kaufen insofern frühestens bei 12 €.
Also für mich ist die bisherige Jahresperformance ein Trauerspiel. Hänge ziemlich im Minus fest... wohl durch den sehr positiven Verlauf im letzten Jahr zu verzerrte Erwartungen bekommen.
Hier eine News mit Interviewauszug von Bretthauer, die eigentlich Mut macht (bzw. auch vielleicht schon fast verzweifelt machen soll?)
http://boerse.ard.de/aktien/...bt-entwarnung100.html#xtor=RSS-1
Eine Korrektur des zuvor stark gestiegenen Aktienkurses sei vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis, erklärt Bretthauer im Gespräch mit boerse.ARD.de. Zuversichtlich stimmen den Firmenchef vor allem die "unverändert starken" Auftragseingänge, auch wenn er mit Rücksicht auf die für den 13. August angekündigte Quartalsbilanz keine konkreten Zahlen nennen will.
Nur soviel sei verraten: LPKF hat Aufträge von chinesischen Smartphoneherstellern bekommen, darunter von der Firma Xiaomi, die 60 Millionen Geräte absetzen will und dabei auf die LPKF-Technologie setzt. Gleichzeitig freut sich LPKF über eine gute Auftragslage aus dem Solarbereich. "Dort läuft es wirklich ausgezeichnet", sagt Bretthauer.
...
http://boerse.ard.de/aktien/lpkf-chef-gibt-entwarnung100.html
Das liest sich meiner Meinung nach zumindest nicht so, als wären Gewinn- und Umsatzwarnungen zu erwarten. Ich hoffe auf solide Zahlen, die dem Kurs wieder ein wenig auf die Beine helfen...
Was ist denn da los? Leider hatte Katjuscha recht mit seiner Vorhersage der Kurse...ich Dödel habe für 12,89 Euro nachgekauft *kopfschüttel*!
Ist mir eigentlich unbegreiflich, dass LPKF bei schlechten Tagen auch sehr häufig direkt immer bei den Hauptverlierern im TecDax dabei ist.
Das alte Tief vom letzen August zog heute fürchterlich nach unten, zudem gabs kritische Kommentare von Analzysten.
Aber laut Vorstandschef Ingo Bretthauer wird LPKF mit Aufträgen überhäuft und am 13.ten ist dann eh die Stunde der Wahrheit...
Könnte noch auf 11 - 11,50 gehen?!
gibt es einen grund das diese aktie 6% fällt?? oder über 40 % seit jan. 2014.ganz klar nein!!!
60 Millen Smartphones ist da doch ein Witz! Die werden bald viel mehr bauen
Wobei ich immernoch nicht ganz verstehe, was ihr an LPKF findet. Gibt doch mittlerweile mehr als genug Aktien ähnlicher Größe, die teilweise deutlich günstiger erscheinen.
Aber mal sehn, charttechnisch betrachtet könnte man bei 11,6 € nach oben drehen. Vielleicht sieht der Kurs also morgen das Tief.