Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Ich bin ein wenig verwundert dass trotz der doch sehr positiven Meldungen der Aktienkurs nicht wirklich in Bewegung gerät, genauso wie es mich wundert, das hier eine relative Funkstille herrscht.
1. 16.30 H (Houston Time: also 16.30 h + 6 Std, zwinker)
2. der Aktienkurs nicht wirklich in Bewegung gerät: meine ehrliche Meinung, DLJ: ein Kursplus für GILEAD von 29,30 % in den vergangenen 3 Monaten, ich wiederhole: 29,30 % PLUS in 90 Tagen !!! So what?? Andere bluechips haben in der Periode Verluste von 20 bis 30% eingefahren und stehen direkt an der Klippe, aber sowas von an der Klippe!!
Was bei mir PERSÖNLICH die Coronakrise hinterlassen wird ist Demut!! Und auch eine gewisse Dankbarkeit für die Dinge, auch die alltäglichen Dinge! Und damit meine ich auch die Möglichkeit, dass die Fans wieder irgendwann Profi-Eishockey oder Profi-Fussball live erleben dürfen.
GILEAD ist ein Unternehmen mit einer enorm hohen Marktkapitalisierung, da weiß gar niemand, wieviel Luft noch nach oben ist, falls weitere gute Nachrichten eintrudeln. Vor dem Hintergrund, dass bereits 29,30% Anstieg hinter GILEAD liegen.
3. dass hier eine relative Funkstille herrscht: DLJ, das ist mir lieber als das Gejammere in anderen Foren, glaubs mir!!!
Für mich PERSÖNLICH ist hinsichtlich GILEAD auch nicht die Frequenz von Mitteilungen in Foren entscheidend, sondern der Aktienumsatz von Gilead an der NASDAQ bis 22.00 h unserer Zeit und ob am Abend ein Plus oder Minus für Gilead zu verzeichnen ist und zudem der Newsflow in den Tickern.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...ersten-tests_id_11936867.html
Ich VERMUTE, es ist auch nicht so entscheidend, ob Schwererkrankte nach Rem-Gabe nach 11 oder 15 Tagen nach Hause können
Oder: wie die einzelnen Parameter nach 5-tägiger oder 10-tägiger Rem-Gabe sind ( wobei es natürlich hervorragend ist, dass schon nach 5-tägiger Therapie ein Behandlungserfolg zu verzeichnen ist und somit mit einer 10-Tage-Dosis glücklicherweise 2 Patienten geholfen werden kann.)
Entscheidend ist die Sterblichkeitsrate!!! Wir hörten gestern, dass die Sterblichkeitsrate unter Rem-Gabe geringer war, aber nicht statistisch signifikant geringer!!
Falls DAS jedoch eine der noch laufenden Studien ergeben sollte: ich denke, das wäre der endgültige Befreiungsschlag für Remdesivir. Auch hinsichtlich FDA-Zulassung. Zulassung nicht nur für emergency cases, sondern dann im großen Stile ab einer exakt zu definierenden Schwere der Erkrankung durch COVID-19 (Grad der Lungenentzündung, Beatmungspflichtigkeit etc), um die Sterblchkeitsrate zu senken.
-----------------------------
Vielleicht überraschen Gilead ja auch mit den heutigen Q1-Zahlen positiv ???
Die "Erwartungen des Marktes" sind jedenfalls nicht sonderlich hoch ...
1. Quartal ´20 Gesamtjahr 2020
Umsatz: 5,45 Mrd. USD 22,31 Mrd. USD
EPS: 1,57 USD 6,32 USD
Also immer schön Daumen drücken ...
Das Börsengeflüster
Sie ist jetzt raus aus dem Tradingdepot, rein ins Rentendepot! Eine der stärksten Aktien im Nasdaq 100.
NOCAP, sounds good!
Und nicht vergessen: morgen dürfte in den USA ein normaler Handelstag sein, der Gedenktag der Arbeiterbewegung, der Labour-Day, ist als gesetzlicher Feiertag der 1. Montag im September, isn`t it, NOCAP?
Aktuell für 75,03 EUR kaufbar...
Ich hoffe das der Q1 Bericht nochmal Schub gibt. Wichtiger wäre aber ne vorläufige Zulassung in den USA und Europa und dann grobe Umsatzzahlen.
Dann läuft das Ding ... die Menschen warten darauf.
Ich denke schon das 80 möglich sind wenn gute Zahlen kommen.