Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 93 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.825 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 183 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 309 > |
das duerfte wohl der grund fuer den anstieg sein!
--- Das CEO kommentierte in einer Gesellschafterversammlung das Ambac alternativen zum Bankrott hat ---
Wenn ich das richtig deute, muesste es wohl so kommen das Ambac die Unterstuetzung erhaelt und mit nem blauen auge davonkommt!
waere durchaus moeglich das wir in kommender zeit den kurs zw. 2-5€ sehen.
Gut so.....
Ich schrieb das schon vorher. JEtzt müssen nur noch die Aktionäre dem Plan zustimmen. Stimmen die AKtionäre mit ja, geht die Aktie hoch und sie behalten ihre Aktien, die sich dann im Wert erhöht.
Stimmen die Aktionäre mit nein, dann nur weil die OCI die AAC soweit saniert hat, dass der Rest von der AAC gestemmmt werden kann. Die OCI müsste unter der Bedingung eh das Moratiorum beenden. Wenn also ein Investor einsteigen will, dann ist jetzt der Zeitpunkt da und der Investor tut dies nur, weil er damit Geld verdienen will.
Was denkt ihr wie die Aktionäre entscheiden werden. Ich behaupte, lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach zu nehmen.
Das Risiko auf der Shortseite ist jetzt auch unberechenbar groß geworden.
sekko1982
Die shorts sind short gegangen weil sie von einem Untergang von Ambac überzeugt waren!
Jetzt sind immer mehr shorts die Fakten sehen wollen und dann anfangen diese Rechnung zu machen! Sie werden rausfinden dass der Ambac Aktienkurs schon bald bei 20$ stehen köntte und besser nicht lange warten sollte!
Jeder short will also bald schnellstmöglich raus! Hier die Rechnung :
288 Millionen ABK Shares im Umlauf!
Der Aktienkurs war mal auf 90$ (vor der Krise als es dem unternehmen gut ging und die shortquote bei vielleicht bei 2% lag! Wie bei allen Bluechips, das kann jeder nachsehen!)
Das ergibt eine Marktkapitalisierung von 90$*288mil= 26 Mrd $!!!
Nun besitzen die Shorts ja 25% an ambac Shares, von disen 26 Mrd also, das macht 26Mrd$*25% = 6,5 Milliarden$!!!
Waeren all diese Shorts raus haette Ambac eine Marktkapitalisierung von 6,5 Milliarden dollar :)
Der aktienkurs waere dann auf 6,5Mrd$/288Mil = 22,56 $
Ja es tud mir leid, aber ich hatte diese verrückte Idee sonst noch nie im Kopf ich wollte mein Verkauflimit bei 6$ assetzen weil da eine technische Hürde ist!
Aber jetzt muss man sich vorstellen das Ding könnte auf 18$ schiessen!!!!!!!!!
Wenn die OCI AAC wieder frei gibt und saniert ist, dann hat ABK auch Fundament.
ein Shorty deckt auch nicht gleich ab genau so wie hier einige auch nicht gleich bei 20% Minus verkaufen.
Sollten wir jedoch heute wieder einen Kursanstieg wie gestern erleben dann wird gedeckelt.....
Das Risiko hier Short zu gehen bzw. zu halten ist seit gestern viel zu gross deshalb denke ich auch das es nen SQ geben wird
Quelle: http://www.be24.at/blog/entry/642021/...acial-group-wkn-882277-update
AMBAC FINACIAL GROUP – WKN 882277 – UPDATE
"Hoffentlich haben sie nicht auch zu den Investoren gehört, die ihre AMBAC FINANCIAL GROUP Aktien gestern "verschenkt" haben. Unsere Abonnenten wurden im Vorfled bereits informiert und konnten sogar die niedrigen Kurse bei 0,45 € für evtl. Zukäufe nutzen. Eigentlich sollte ihnen nun klar sein, welcher Informationsdienst ihnen wirklich nachhaltig und überprüfbare Tradinggewinne bringt. Schauen sie sich unser Fussball WM-Spezial an, dann gehören auch sie bald zu den nachhaltigen Gewinnern an den internationalen Börsen.
Die Analysten vom tradersreport hatten zum Jahresanfang einen Longtrade in den Aktien der AMBAC FINCIAL GROUP mit der WKN 882277 bei Kursen von 0,55-0,57 € vorgestellt.
Es war bisher eine sehr stürmische erste Jahreshälfte für das US-Finanzhaus. Nach Bekanntgabe der Zahlen für das letzte Quartal 2009 gab es fast kein Halten mehr für die Aktien des Monoliners. Innerhalb weniger Handelstage vervielfachten Sich die Aktienpreise und sprangen fast bis an die 3,00 USD Marke heran. Diese Bewegung war dem massiven Shortselling einiger Hedgefonds zu verdanken, die nach dem Zahlenwerk nicht mehr genug Aktien am Markt bekommen haben, um die Shortpositionen schließen zu können.
Eine leichte Ernüchterung setzte dann ein, als die Zahlen für das erste Quartal 2010 vorgelegt wurden. Erwartungsgemäß wurde hierbei erneut ein massiver Verlust ausgewiesen. Wenn sie sich ein wenig mit Bilanzierung auskennen, dürfte ihnen das ebenfalls verständlich sein. Die Bankmanager packen zum Jahresanfang erst einmal Alles in die Bilanz, was an Kosten oder Abschreibungen realisiert werden kann, um im laufenden Geschäftsjahr Reserven aufbauen zu können. Genau das wurde dieses Mal auch getan. Das Management hat in den letzten Wochen ein paar sehr interessante Vergleiche mit den Gläubigern schließen können, die das Anleiheportfolio von der AMBAC FINANCIAL GROUP sehr interessant erscheinen lassen. So fallen die fälligen Forderungen aus den Anleiheversicherungen nicht so hoch aus, wie im letzten Jahr angenommen. Das komplette Depot lässt wieder Hoffnung auf eine baldige Beruhigung bei dem Unternehmen aufkeimen. Etwas Unruhe kam in der letzten Woche einmal mehr von der Hedgefondsseite herein. Es haben sich ein paar Anleihegläubiger von AMBAC FINANCIAL zu Wort gemeldet und darauf gedrungen, dass das Unternehmen Gläubigerschutz beantragen soll, damit die Zinsen aus den Anleihen sicher zurückgezahlt werden können. Es wurde sogar vorgeschlagen, dass man einem sog. „Debt-swap-to-Equity“ zustimmen würde! Hört, hört! Hier scheinen doch einige Spekulanten auf einen ganz billigen Wege zu versuchen, an Aktien des Finanzinstituts zu kommen. Entweder sollen damit die Shortpositionen geschlossen oder signifikante Anteile an dem Anleiheversicherer erworben werden. Wir sehen weiterhin sehr große Chancen, dass die AMBAC FINANCIAL GROUP der Highflyer in 2010 werden kann. Die Spekulation ist sehr gewagt und sollte als solche auch gesehen werden. Es empfiehlt sich lediglich einen kleinen Teil des Depots in den Aktien des Finanzinstituts zu investieren. Ggf. muss auch ein Totalverlust einkalkuliert werden. Dafür sind die möglichen Renditen umso höher. Im Falle eines „Turn-arounds“ winken schnell mehrere 100 % Kursgewinne. Unsere Analysten gehen nach wie vor von einem fairen fundamentalen Wert von min. 3,00 - 4,00 USD aus.
Am Montag, den 14. Juni 2010 wird in den USA die Hauptversammlung bei der AMBAC FINANCIAL GROUP abgehalten. Es darf davon ausgegangen werden, dass es sehr spannend und hektisch zugehen wird. Unsere US-Analysten werden sie in den kommenden Wochen weiterhin auf dem Laufenden halten..
Der Aktienkurs hat sich wieder auf dem Kursboden bei 0,70 USD eingefunden. Gezieltes Shortselling hat den Aktienkurs von 3,00 USD bis auf zuletzt 0,70 USD gedrückt. Lanciert wurde die letzte Abverkaufswelle durch eine Medienkampagne in der sich einige Fondsmanager zu Wort gemeldet haben und Zweifel an der Bonität von AMBAC FINANCIAL geäußert haben. Moody’s hatte noch einige Tage vorher das Rating angehoben und so Anlaß für vereinzelten Optimismus gegeben. Wir sehen derzeit ein sehr interessantes Kursniveau. Von diesem hatten sich schon einmal die Aktien rasant und explosiv lösen können. Die nachfolgenden Kursgewinne waren umso größer. Wir sehen diesmal wieder gute Chancen, dass es zu einer schnellen Gegenbewegung bis vorerst 1,50 USD kommen kann. Auf Sicht von sechs bis neune Monate können auch wieder wesentlich höhere Kurse möglich sein. Dies liegt aber vielmehr in der fundamentalen, als in der charttechnischen Entwicklung. Wir platzieren unser kurzfristiges charttechnische Kursziel bei vorerst 1,50 USD an. Ein Totalverlust muss als Risiko mit Einkalkuliert werden.
Die Analysten vom tradersreport würden die Longposition in den Aktien der AMBAC FINACIAL GROUP mit der WKN 882277 weiter halten. Sichern sie ihre sehr spekulative Longposition unbedingt mit einem individuellen Stoplimit bei z.B. 0,40 USD ab. Das Kursziel setzen wir kurzfristig bei dem alten Verlaufshoch bei 1,50-2,00 USD und mittelfristig bei 3,00-4,00 USD an. "
Insiderkauf Senior Managing Director Smith Robert Sorenson kaufte 289593 Aktien von AMBAC am 14.6.2010
Zum überprüfen habe ich oben den Link angegeben.
Wir warten hier auf News von ABK oder über ABK und sind bis jetzt nicht schlauer.
Wahrscheinlich bin ich etwas schlicht in meinem Gedankengängen, aber die Amerikaner haben durchaus aus der Lehman-Pleite gelernt....und deshalb glaube ich, dass die ABK nicht über den Jordan gehen lassen werden...Und die Aktionäre mit ihren Aktien komplett absaufen lassen kommt im Moment auch nicht gut (ganz miese Stimmung der amerik. Bevölkerung gegenüber Banken, Grossunternehmen) .....es haben schon ganz viele viel Geld bei WaMu, Lehman etc durch dubiose Übernahmen verloren (siehe Wamu durch JPM) ...und genau von dieser Aktionärsseite gibt es in den USA jetzt immer mehr Druck. Drum glaube ich einfach nicht, dass sich irgend jemand so ne Geschichte freiwillig ans Bein bindet.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich warte ab ...auch wenn mir der jetzige Kurs nicht gefällt. Mit diesem Wert ist wirklich alles möglich! Letzendlich hängt Deine Entscheidung von Deiner Risikobereitschaft und Abschätzung ab!..vergiss aber nicht, dass auch immer ein Totalverlust an der Börse möglich ist....
Wie viel Kapital hat ABK Ende der Periode 2009 (also das Geschäftsjahr 09) an Gewinn für die Policeholder erwirtschaftet? Plus oder Minus???
Ende der gesamten Periode für 2009 betrug der Gewinn für die Policeholder 801,869 Millionen Dollar.
Für das Q1 2010 war betrug der Gewinn für die Policeholder 160,150 Millionen Dollar.
-------------
Spannende Frage ist jetzt: ,,Hat ABK noch genug Kapital nach dem sie einen großen Rabatt bei den außergerichtlichen Einigungen hat?" Bis jetzt sind 17,8 Mrd mit einer 4,8 Mrd Zahlung beglichen worden.