Continental


Seite 93 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:765.615
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 122  >  

106 Postings, 3791 Tage elringer13die kommt schon wieder...

 
  
    #2301
12.03.14 19:51
@Mister86

...aber ich habe 75% der Aktien verkauft.
Ich bin damals mit 50 Euro rein, das Risiko ist doch zu groß.
Weiterhin bin ich trotzdem von dieser Firma überzeugt, mit einem Fuss noch drin.
Wenn sich der Wert/Markt stabilisiert hat bin ich wieder dabei.

VW habe ich auch...bin damals auch gut reingerutscht bei 120.
Die Aktie ging rauf, stürzte aber nur kurz ab und war vor 4-5 Wochen wieder auf einem
Allzeithoch. Von Luftblase kann keine Rede sein. Sie ist zwar nun wieder bei 178, aber die
fängt sich wieder wie Conti auch. Es ist damals nicht nur VW, sondern BASF, Bayer, ADIDAS
etc. abgerutscht. Müssten alle eine Seifenblase gewesen sein.

Ich habe mir auch schon überlegt short/Long auszuprobieren, habe irgendwie aber noch nicht
die Kurve gekriegt.

Ich schaue mal wieder rein.



 

2251 Postings, 3789 Tage Mister86sicher...

 
  
    #2302
12.03.14 20:46
...ich gehe jetzt auch nicht davon aus dass die Aktie in Grund und Boden stürzen wird.

Ich sag nur, aufpassen auf die Shorties, mit Volkswagen haben die letztes Jahr auch ein grundsolides Unternehmen innerhalb weniger Wochen völlig in Grund und Boden geritten.

Grundsätzlich denke ich auch eher dass Conti maximal bis 160 Euro +/- 5 Prozent runterlaufen wird und dass dann ne vorsichtige Long-Position wieder Sinn macht. Denn dann ist die kurzfristig überkaufte Situation ausreichend abgebaut und die Aktie trifft auf eine doch recht breite Unterstützungszone. Mit etwas Glück hat sich dann zu der Zeit auch die Russland-Panik gelegt, oder Russland tritt zumindest als Thema in den Hintergrund (wer redet momentan noch von den "emerging markets" die uns den letzten Rücksetzer brachten im Januar/Februar, aber heute garkeine Rolle mehr spielen obwohl sich die Situation wohl dort keineswegs verbessert hat). Auch das Thema "China" wird irgendwann ausgekaut sein und man wird wieder zur Tagesordnung übergehen.

Einen wirklichen Absturz in den unteren 100-Euro-Bereich werden wir bei den Fundamentals die Conti zu bieten hat eigentlich wirklich nur sehen wenn rings herum alle Märkte crashen. Denn irgendwann WIRD die Aktie wieder so billig sein dass wieder vermehrt zugegriffen wird. Und gemessen z.B. an den KGVs die wir im Moment bei vielen anderen Aktien haben, wird Conti dann wirklich ein Schnäppchen sein.

Der Gesamtmarkt konsolidiert/korrigiert halt im Moment, und da kann auch Conti sich dem nicht entziehen und kann auf Sicht von ein paar Wochen nochmal deutlich unter Druck geraten. Das sollte man zumindest immer "auf dem Schirm" haben dabei. Und eben auch, dass es noch um einiges schlimmer kommen kann als "nur" ein Rutsch auf 160 Euro.  

106 Postings, 3791 Tage elringer13ja, ja, überkauft die Aktie...

 
  
    #2303
13.03.14 11:31
wir sind bei knapp 173!
Sage ich doch, diese Aktie ist so schnell nicht klein zu kriegen.
Schaut rüber zu VW > knapp 7 Euro plus / top Jahresbilanzen , auch diese Aktie wird sich wieder bei
200 einpendeln. Das sind Weltmarken, die wenn sie einmal oben sind zwar
fallen können, aber immer wieder zurück kommen werden.  

2251 Postings, 3789 Tage Mister86wie ich schrieb...

 
  
    #2304
13.03.14 11:55
...ich schrieb ja, jetzt ist erstmal ne kleine Zwischenerholung möglich, die bis ans 50%-Retracement bei 175 Euro rangehen kann. Dann sollte aber eine zweite Abwärtswelle erfolgen, die die Aktie bis auf 160 Euro runterzieht.

Und ja, mittelfristig ist Conti immer noch überkauft. Kurzfristig, auf Tageskerzen-Basis, hat sich das bereits relativiert. Aber solange sich das nicht auch auf etwas längeren Zeitebenen manifestiert, bleibt die Rückschlaggefahr weiterhin hoch bei Conti, da sie quasi ohne Pause auf das jetzige Niveau gestiegen ist.  

3256 Postings, 6465 Tage loshamoondie conti aktie

 
  
    #2305
13.03.14 17:39
wird sich in 2 Monaten halbieren auf 80 bis 90  euro.....

ab nächster Woche geht's hier zur Sache.....der bevorstehende krimkrieg (ukraine und russen bauen grade ihre Truppen auf) wird der Auslöser sein und die vor der tür stehende China krise wird den rest machen........

ich glaube sogar das die Conti noch viel tiefer fallen wird und ihre ganze Performance wird zu staub zerfallen.......so funktioniert Börse....

 

106 Postings, 3791 Tage elringer13der Untergang ist nah, uhuhuhuhu

 
  
    #2306
13.03.14 18:20
Ja genau, und die Firma wird alle Mitarbiter entlassen und keinen einzigen Reifen
und Elektronik-/ Hydraulikteile mehr verkaufen ;)
Merkel hat vorhin Sanktionen angekündigt, wie Einreisestopp, Kontosperrung etc.
Obama stärkt lt. heutigen Nachrichten der Ukraine den Rücken.
Der Lenin-Macho wird sich überlegen wie lange er weiter macht.
Stimmt aber, dass während diesef Situation der Wert fallen kann, aber diese Aktie
wird wieder kommen. Immer wieder werden Autos gebaut, immer mehr und mehr
und auch bei Elektroautos ist Conti gefragt.
Nur weil der Aktienmarkt politisch orientiert ist fällt Conti und auch die anderen Aktien.
Wir wären sonst über 180 Euro denke ich.  

9942 Postings, 5746 Tage lars_3sehr schön

 
  
    #2307
13.03.14 18:32

3256 Postings, 6465 Tage loshamoonder tiefe fall des kurses der kommt

 
  
    #2308
13.03.14 18:44
hat doch nichts mit dem unternehmen zu tun...

in 2008 ist die Conti  von 100 auf 10 euro gefallen in kürzester zeit, hatte mit dem unternehmen auch nichts zu tun.....

dieses Szenario wird sich wiederholen, statt Finanzkrise , jetzt krimkrise, die wirtschaftlich grössere schäden verursachen wird.....

die krimkrise ist ohne Militär nicht lösbar oder man lässt Putin gewähren und genau darauf setzt er. Obama und Merkel werden keinen krieg führen, das weiss er und dass nutzt er für sich aus.

und die Sanktionen führen dazu das die reichen Oligarchen ihre Gelder aus dem europäischen Finanzsystem ziehen werden und zwar ab morgen, weil am montag die konten gesperrt werden. morgen geht's rund.  

1043 Postings, 4327 Tage bochris@elringer13

 
  
    #2309
13.03.14 20:54
Oh man wenn ich deinen Beitrag leses wird's mir echt übel...würdest du statt Bildzeitung was vernünftiges lesen wie das Handelsblatt würdest du wissen wer der böse ist und dass ist nicht Putin...
Du weißt doch nichtmal um was es geht oder?

Erst informieren dann denken und anschließen schreiben man man ist das den echt so schwer...  

3168 Postings, 5220 Tage AckZie@Elringer

 
  
    #2310
14.03.14 07:54
Keiner will mit Dir streiten oder so. Aber ich erinnere mich noch, als Du vor einigen Tagen selbst beim Ausrufen von weiter steigenden Kursen dabei warst. Danach sieht es jetzt zugegebenermaßen nicht mehr aus. Im Gegenteil: Conti ist nun gefallen wie ein Stein und es geht noch weiter.

Ukraine und Co. haben gezeigt, dass an der Börse nicht die Bäume in den Himmel wachsen. Kursziele von 10000 bis 12000 beim DAX waren ja schon beschlossene Sache. Spätestens dann wird es brandgefährlich, denn nichts ist beschlossen! An der Börse genügt ein Ereignis und das Kartenhaus fällt zusammen.

Nun ist Conti im Sturzflug nach Süden.  

682 Postings, 4260 Tage MosiasJa hoffentlich

 
  
    #2311
14.03.14 08:46
ich habe noch 7 Short Positionen zu schließen.
Heute werden 2 bis 3 geschlossen wenn sie weiter fällt.  

10805 Postings, 5156 Tage sonnenscheinchendir ist klar, dass es von den Gebühren

 
  
    #2312
14.03.14 08:49
verhältnismäßig teuer wird, wenn man insgesamt mächtige 12 oder 13 Put OS hat und  einen einzeln verkauft.  

682 Postings, 4260 Tage MosiasSo eine Short Position geschlossen

 
  
    #2313
14.03.14 09:10

682 Postings, 4260 Tage MosiasSo Nr. 2 geschlossen heute

 
  
    #2314
14.03.14 09:28

106 Postings, 3791 Tage elringer13@bochris

 
  
    #2315
14.03.14 10:26
Was bist du denn für ein studiertes Bürschchen.
Nicht nur ich rede in diesem Forum von dem Krieg.
Der ganze DAX leidet darunter und nicht nur Conti.
Schaue Nachrichten oder lies du die FAZ und hör auf mich blöd anzumachen.
Verkriech dich wieder in deine Puppenstube oder auf den Bolzplatz!

Was Ackzie vorhin schrieb stimmt. Ich habe gesagt die geht Richtung 180 und weiter.
Wäre auch so gekommen wenn der Aktienmarkt nicht z. Zt. politisch gesteuert wäre.
Auch der Tec-Dax - M-Dax und DJ sind tiefrot gefallen und du sagst, dass das alles nichts mit
der Krim zu tun hat.

Mann oh Mann, du bist aber einmal eine Bratwurst. Lege du deine Millionen
lieber als Tagesgeld an!  

1453 Postings, 4169 Tage uschiwbin long dabei.(: )

 
  
    #2316
14.03.14 10:26

1043 Postings, 4327 Tage bochris@elringer

 
  
    #2317
14.03.14 11:03
Du bist mir einer XD
Ok ich geh auf den Bolzplatz und du lernst lesen ;-)
Du machst den Putin abhängig für alles und das ist mal total falsch, würdest du den Hintergrund kennen wüsstest du das es der Amerikaner ist der Grade Fehler macht. Würdest du die Geschichte von der Ukraine kennen könntest du evtl. Verstehen was da los ist und wer recht hat.
Ja klar Nachrichten schauen, du bist noch so schlau und machst was die sagen und traust den analysten Dax12000 aber sonst ist alles klar...
Also hier dein plan

1. lesen lernen ( wo habe ich geschrieben das der fall nicht an der Krim liegt XD, kannst ja deine Eltern fragen die lesen es dir bestimmt vor)

2. informieren

3.denken (eigene Meinung also keine Bildzeitung )

4. dann kannst einen auf dicke Hose machen ( was nei dir vermutlich nicht möglich ist XD


So ich esse jetz eine Bratwurst XD
 

1043 Postings, 4327 Tage bochris@elringer

 
  
    #2318
14.03.14 11:15
Noch was, auch wenn du es vermutlich nicht richtig lesen kannst.
Dein hochgelobter amerikan Schaden der eu gerade ganz massiv.
Sogar die merke will bei dem Spielchen mit den Amis nicht richtig mit spielen und das heist was.

Also Bild dir deine meinug XD  

3168 Postings, 5220 Tage AckZieConti und DAX

 
  
    #2319
14.03.14 12:27
Der DAX hat nun eine eindeutige Richtung eingeschlagen. Wenn die Krise sich verschärft wird die 7 vorne stehen und nicht mal mehr die 8. Die Anal--ysten haben mit ihren DAX 12000-Geschichten wieder mal daneben gelegen.

Ich bin fundamental, auch wenn man mir das als Shortie nicht abnimmt, sogar von Conti als Unternehmen überzeugt, nicht aber zu diesen unrealistischen Kursen. Conti sollte 120 EUR kosten. Dann kann man unbedinglich short gehen, wenn der Krieg vorbei sein sollte. Aber 183 EUR - das war echt eine Farce!

Meine Faktorscheine beschleunigen ihren Kursgewinn mit jedem Tag. Ich war leider so dumm (weil ich auch immer ein Schisser bin) und habe einen Teil bereits mit Gewinn verscherbelt.

Im Gegenteil zu KO-Scheinen hat man bei Faktorscheinen immer die Chance, dass sich das Blatt noch mal wendet.  

106 Postings, 3791 Tage elringer13ja genau, esse eine Bratwurst...

 
  
    #2320
14.03.14 13:17
...redest eh nur im Hunger heraus (deine Lachzeichen spar ich mir).
Bist du auch einer der früher auf der anderen Seite der Mauer gelebt hat und
keine Bananen oder Schokolade zum essen bekommen hat?
Scheint mir so, weil du eher gegen Obama und für Putin bist.
Dass die Krim aber am Ende des 2 Weltkrieges von Stalin an die Ukraine ausgewiesen
wurde weißt du? Die Einwohner wollten das nie und Putin hat dies nun ausgenutzt
weil es in der Ukraine zum Umsturz kam.
Erzähl mir du nicht was von Lesen und Schreiben > beschäftige du dich mit der
Geschichte/Enzyklopädie wenn du die Schnauze schon so weit aufreißt.

Habe jetzt keine Lust mehr solchen Kaspern wie dir etwas beizubringen.
Bild dir deine Meinung, was soll das Gerede? Gerade die, welche so groß schreien
sind nicht investiert und nur Trittbrettfahrer...
Also husch husch auf den Bolzplatz, vlt. kannst du besser kicken als dich in einem
Forum kompetent mit anderen zu unterhalten.

An alle anderen, tut mir leid, das hin und her.
Werde auf das Gesülze nicht mehr antworten.





 

1043 Postings, 4327 Tage bochris;-)

 
  
    #2321
14.03.14 14:01
Oh da habe ich wohl eine extrem primitive Lebensform entdeckt XD
Schau dir mal die letzten Krisen an und dann kannst mir sagen wer Schuld ;-)
Ja genau, dein Geliebter Ami, bist halt schon von den Medien manipuliert.


Übrigens, ja bin investiert und zwar Short ;-)
Deine Verluste sind meine Gewinne XD

Aber ich bin die ja noch dankbar, so lange es noch Leute wie dich gibt kann ich meine Shorts schön laufen lassen ;-)
Erst wenn Leute wie du die Hosen voll haben weis ich es ist für zeit bald gekommen zum glatt stellen;-)
 

1043 Postings, 4327 Tage bochris@elringer

 
  
    #2322
14.03.14 14:29
nur für dich ;-)

ab 2:50 Sekunden bringt er es auf den punkt, was der westen nicht alles seit 23 Jahren macht.


http://www.daf.fm/video/...nicht-ansatzweise-berechtigt-50168389.html  

2251 Postings, 3789 Tage Mister86Fakt ist...

 
  
    #2323
14.03.14 15:02
Fakt ist, momentan werden reihenweise jahrelange stabile Aufwärtstrends bei Dax-, Mdax- etc. Aktien nach unten gebrochen. Das sollte ein absolutes Alarmzeichen sein.

Die Kurse sind den Unternehmensgewinnen meilenweit vorausgeeilt, der Markt wurde besonders seit Anfang letzten Jahres vor allem durch die billige Liquidität aufgepumpt, die jetzt immer mehr zurückgefahren wird. Und jetzt ist halt "Zahltag". Ganz zu schweigen von der politischen Lage in Russland und der chinesischen Wachstumsschwäche.

Ich denke nach wie vor, dass man bei 160 Euro bei Conti long gehen kann. Aber dann sofort absichern falls es klappt und man im plus ist. Ich habe nämlich den Verdacht, dass dann nur nochmal ein kleines "Aufbäumen" der Märkte kommt, bevor es dann in der zweiten Jahreshälfte deutlich nach unten geht. Und dann muss man sich auch wieder auf zweistellige, im Extremfall sogar einstellige Conti-Kurse gefasst machen. Möglicherweise kommt es zuerst zu einem Doppeltop bei dem wir zunächst wieder Kurse von 180 Euro sehen werden. Aber dann dürfte "Feierabend" sein.  

106 Postings, 3791 Tage elringer13ich sagte doch, geh auf deinen Bolzplatz

 
  
    #2324
14.03.14 17:43
du tolles up-to-date-Kerlchen...die Lachmännchen sind nicht primitiv, sondern kindisch.
Ich denke mit deine short-nr. konntest du hier noch nicht zu viel holen, aber du bist ja so clever.
Ach so ja, im Plus sind wir gerade auch noch. Nimm `nen kräftigen Schluck Wodka, das
wird schon wieder!

Wie war das mit lesen und verstehen? In der Grundschule aber nicht zweimal geparkt?!
Schau mal weiter nach oben..scrollen kannst do doch, oder?
Dann nimm deine Mami und lass du es dir vorlesen.
Ich schrieb, dass ich bei 50 rein bin und jetzt 75 % verkauft habe = Verlust? Rechnen kannst du auch nicht?!  

Mann oh Mann, wie kann man nur so blöd sein und alles auf den Ami schieben.
Ich habe nicht gesagt, dass alles gut war was der Ami gemacht hat ( lesen kannst du doch...oh mir wird so übel über dein Gelalle), was aber war mit Tschetschenien und den Kommunisten etc.?

Also jetzt genieße deine Banane und salutiere vor deinem Putin-Bild überm Bett.
 

1043 Postings, 4327 Tage bochrisNaja

 
  
    #2325
14.03.14 19:01
Primitive lernresistente Lebensform XD
Ich spar mir jetzt den Rest, lese du weiter Bildzeitung und lebe im deiner manipulierten NSA Welt...
Du bist noch keine 18 da bin ich mir sehr sicher, wenn du mal in einem angemessen alter bist und du gelernt hast dich zu artikulieren was vermutlich bei deinem Ton schief gehen könnte, dann kannst mit den Erwachsenen mitreden. Ich wollte eigentlich nur Leute davor bewahren jetzt noch einzusteigen was auch richtig war. Der Kurs war bei 181 und ich lag damit Goldrichtig...
Macht mich halt extrem sauer wenn ahnungslose Möchtegern aktionerleser hier einem auf dicke Hose machen und Tatsachen verdrehen...

In diesem Sinne...viel Spaß beim vorlesen lassen XD

 

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben