Biophan-die neue Microsoft?!


Seite 93 von 113
Neuester Beitrag: 26.07.23 00:01
Eröffnet am:15.05.04 09:58von: aida73Anzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:26.07.23 00:01von: MrTrillion3Leser gesamt:373.212
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 113  >  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephAngst und Bange???

 
  
    #2301
07.04.07 22:58
ich muss zugeben, es ist gar nicht so einfach sich manchen Argumentationen zu entziehen, denn viele erfolgen immer nach dem gleichen Strickmuster, welchem man ohne eigenen Gedanken und Recherche schnell verfallen kann

such dir mal jemanden, der sich ein wenig mit Logik auskennt - und lass dir mal den Unterschied von "und" und "oder"-Aussagen, einer "Negation" (vielleicht der "Negation" einer "und" oder "oder" Aussage) erklären - dann versuche zu ergründen, was sind "und"- , oder was sind "oder"-Aussagen der Nicht-Aktienbesitzer in manchen Foren; dann denke über den Wahrheitsgehalt von solchen Aussagen nach - gelegentlich wird der Versuch unternommen "oder" Aussagen als "und" Aussagen mit ein wenig Witz (dem man gerne verfällt) erscheinen zu lassen, was sofort eine Verwirrung im eigenen Urteilsvermögen erzeugt - je länger solche Spielchen gespielt werde, desto eher verfällt man dieser Denkweise - es braucht nur noch ein Stichwort geworfen werden -  und man glaubt sofort solchen Worten wie Pleite, Lüge, Bereichern ... die damit verbunden werden, (z.B - aus gegebenen Anlass etwas länger: heute ist Ostern, habt ihr schon einen Osterhasen mit einem stent gesehen - ha, ha ha die biophan MRI Geschichte ist nur eine Geschichte, die sich Weiner für seine Aktionäre ausgedacht damit er sich in Ruhe auf die Osterinseln absetzen kann , DENN BIOPHAN IST SCHEINBAR SCHON SEIT WEINACHTEN PLEITE) Warnung an die Gläubigen, das ist von mir auch nur so ausgedacht formuliert

Man kann diesen Dingen nur entgegentreten, wenn man sich den Wahrheitsgehalt dieser Teilaussagen in ihrem Bezug zu den damit gekoppelten Ausssagen detailliert erklären läßt

besser noch, man sollte für sich einfach versuchen, sich darauf in seinem Denken erst gar nicht einzulassen, denn jene sind geübt und haben scheinbar sogar Spaß daran.


Da es zur Zeit keine ordentliche Gegenwehr gibt, beginnt sich dabei auch schon wieder mehr als Spaß breitzumachen; sogar bei ehemals etwas ernsteren Diskutanten  - dazu kann ich nur sagen - manche haben wahrscheinlich einfach Angst vor künftigen MRI Untersuchungen, weil man vielleicht deutlicher als bisher auch eine lockere Schraube erkennen kann!!!

wobei ich jeden davor warnen möchte, sich nicht selbst über gewisse, auch negative Signale Gedanken zu machen - aber tut man es, dann gibt es nicht Angst und Bange, sondern eine ordentliche für sich persönlich erfolgte Chancen-Risiko-Äbwägung

 

487 Postings, 7436 Tage harrys39tikos

 
  
    #2302
08.04.07 15:01
wenn du wissen willst ob das niedrige Volumen gut ist oder nicht brauchst du nur zu überlegen was passiert wenn du morgen versuchst 50000 St zu verkaufen.

franzjoseph  
ich weiß jetzt nicht ob das mit der Schraube ein Witz sein soll, oder ob du nur von etwas redest von dem du keine Ahnung hast.
Natürlich kann man Schrauben im MRT sichtbar machen, nur ist die Frage wie gesund das für den PAtienten ist, es ist nämlich nicht vorteilhaft mit Schrauben und/oder (ja das geht ohne Widerspruch) Nägel in Knochen in den MRT zu liegen, genausewenig wie mit künstlichen Gelenken aus ferromagnetischen Materialien oder anderem wie Innenohrprothese, Insulinpumpe Nervenstimulationsgeräten und was es sonst noch so gibt. Ich hatte z.B mal einen Großvater, der hatte einen Granatsplitter aus dem Weltkrieg im Kopf und damit wäre ein MRT unmöglich und da könnte auch Biophan nichts dagegen machen. Dasselbe gilt für Metallsplitter im Auge.
Jetzt kannst du ja weiter deine Witze reißen.

Was hat MRT sonst noch für Nachteile?
CT ist bei Knochenuntersuchung besser, Schwangeren und Personen mit hohem Fieber wird es nicht empfohlen. Anschaffung und Betriebskosten sind teuer, ich glaube MRT hat eine Leistung von 100Kw und kann nicht abgeschaltet werden (da müßte ich mal suchen ob das so richtig ist).

Und dann würde mich mal interessieren wo irgendjemand behauptet hat, daß Biophan seit Weihnachten pleite sein soll.
Aber daß das Geld bis spätestens Herbst aus ist solltest auch du nachvollziehen können und wenn du anderer Meinung bist, dann würde mich interessieren wie du darauf kommst.
Falls du vorletzte Weihnachten meinst, da hat Biophan sogar ein Filling gebracht im dem indirekt stand, daß sie pleite sind, aber sicher weißt du das auch besser als Weiner.

Ansonsten kann man auch mal wenn man beim Arzt ist mal etwas über die Probleme mit MRT fragen und auch mal erfahren was den ein Arzt, natürlich nicht Hausarzt, zu den zu erwarteten neuen Stents oder Herzschrittmacher mit Biophan-Technologie meint.
 

477 Postings, 6463 Tage franzjosephOsterspaziergung

 
  
    #2303
08.04.07 18:17
@Harrys - Entschuldige bitte, daß ich jetzt nicht vollständig auf deine Gedanken eingehen kann - ich komme gerade vom Osterspaziergang kurz rein und werde auch erst Dienstag wieder etwas mehr Zeit haben.

wie ich bereits früher mal gesagt habe, gibt es im Leben durchaus auch Wahrheiten, die auch ich akzeptieren muß- d.h. wer ein altes metallisches medizinisches Gerät im Körper hat - hat natürlich nichts im Körper was mit einer Biophan Lösung ausgestattet ist, denn auch du wirst mir bestätigen können, daß bisher noch kein Produzent die Einführung von etwas gemeldet hat was mit biophan Lösungen produziert wurde, und deshalb aktuell Probleme unter bestimmten Bedingungen mit MRI vollständig ausschließen könnte (aber schon mal gut, daß du dies akzeptierst, und es nicht als ein Weinersches Märchen ansiehst, daß es mit MRI Probleme geben könnte - was auf wo auch gerne formuliert wird) - ich aber gehe davon aus, daß in absehbarer Zukunft  nichts mehr in den körper eingesetzt werden wird, was nicht auch MRI geeignet sein wird - ob mit biophan oder anderen Lösungen ist dahingestellt. (wobei, der eine sieht kürzer, der andere weiter, also nagel mich bitte nicht auf das "absehbare" fest)

Vermutlich werden dann auch später alle Schrauben MRI mäßig angepasst sein, wenn dies erforderlich sein sollte (z.B. wenn sie sich in einem faradayschen Käfig befinden, oder elektrische Spannung angelegt wird .. oder, so genau kenne ich mich hier auch nicht aus, ist auch nicht so wichtig, da vertraue ich den Wissenschaftlern - also wird man in Zukunft sicherlich auch erkennen können, ob an bestimmten Stellen eine Schraube locker ist, wenn es so etwas gibt und man dort eine Fehlerquelle vermutet - und da muß ich dir natürlich recht geben, aktuell sollte man diese Nachweismethode bei möglichen Gefährdungen nicht wählen - aber gelegentlich hilft bei einigen Dingen, die in der Welt passieren auch schon noch der gesunde Menschenverstand. (wobei auch da wirst du sicherlich Recht haben bei dem exclusiv von biophan vertrieben Minimotor, mri sicher, gibt es auch keine Schrauben mehr)- aus Verbundenheit und Loyalität zu diesem Forum würde ich etwas was mancher mit einer lockeren schraube in Verbindung setzt niemals zu einem Mitglied d i e s e s Forums in Bezug setzen.

Ich habe schon mehrere Ärtze befragt, ob Personen mit Herzschrittmachern ins MRI dürften - dies wurde bisher von jedem verneint und gesagt, man hoffe auf entsprechende Lösungen - zu möglichen Lösungen von biophan konnte keiner was sagen, weil es bisher noch keine zugelassen Produkte mit diesen lösungen gibt und sie selten sich Gedankem machen, darüber, woran in der Welt so alles bei allen verschiedenen Produzenten und Forschungseinrichtungen geforscht wird - einer hat jedoch gesagt, wichtig ist bei stents, um Probleme zu vermeiden, daß diese auch qualifiziert eingesetzt werden müssen, was sicherlich auch auf die medizinischen Erfolge damit Auswirkungen haben könnte.

Über alle anderen Ansätze von Dir kann ich leider hier nicht mit dir diskutieren - denn du hast mir hier ein eigenartiges Kneul vorgerollt, wo man dazu heute vielleicht schon soviel Literatur finden wird, wie es Bestimmungen zum deutschen Steuerrecht gibt. Ich könnte dir zwar zu jedem deiner angesprochenen Gedanken eine meinerseits laienhafte Erklärung geben, das hätte dann aber zur Folge, daß es dir mit Deinem Sachverstand sofort Spaß macht, meine mir selbst bekannten Schwachstellen zu finden - ich kann mir vorstellen, daß dann sofort jemand kommen wird und mich in eine für mich aussichtslose Diskussion verwickelt, und das möchte ich hier niemandem antun.
Was du tun könntest wäre, einen wichtigen Gedanken davon etwas aufzuarbeiten und uns etwas detaillierter zur Diskussion zu stellen (vielleicht zu den Stents) auch habe ich nicht die Zeit mich längere zeit damit zu beschäftigen - ich denke, du würdest hier vielen einen Gefallen tun. Danke für Deine Bemühungen.

Zur Diskussion  ct oder mrt habe ich mir nur eins gemerkt - von c4p angeregt, also nicht Formulierung, sondern aus gefühlter Erinnerung (noch im wo Forum) - egal welche vorteile eine CT Untersuchung haben könnte, wer weiß aber schon im voraus, ob man nicht auch eine MRT Untersuchung später mal gebrauchen könnte - und auch auf dies sollte man schon bereits in der Vergangenheit vorbereitet geworden sein!!!

Entschuldige, jetzt muss ich mich wieder dem normalen Jahresgeschehen zuwenden dem Ostermontag - und mit Bestimmtheit kann ich sagen, daß es wieder Weihnachten und Ostern gibt, ob aber biophan im Herbst pleite sein wird glaube ich nicht - kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen - solltest du unter Abwägung aller Möglichkeiten zu solchem Schluß gekommen sein, wäre ich Dir für eine kurze verständliche, mit zahlen untermauerte Darstellung dankbar!!!  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephtikos und ich, und was ist mit den anderen???

 
  
    #2304
11.04.07 01:04
gerade habe ich auf wo gelesen, dass jemand, der auf wo  s i c h   n u r  zu biophan äußert und  scheinbar allergisch gegen diese Aktie reagierend, schreibt, dass er biophan Foren lustig findet. (ist das der Grund, warum er hier rumhängt??)

Und das ist, was ich seit Monaten nicht verstehe - ich denke es ist schon nachvollziehbar, dass Typen wie tikos und ich, die scheinbar begründet diese Aktie gekauft haben, gelegentlich auch mal Zuversicht äußern (aber auch mal sagen, hoffentlich geht unsere Spekulation auf) - aber was ist mit all den Aktienverstehern, die scheinbar nur damit beschäftigt sind die Welt davor zu bewahren in biophan zu investieren - aus meiner langjährigen Aktienzockerei kann ich für mich sagen, einmal verkauft, hat mich nicht eine der verkauften Aktien je so gejuckt, dass ich meine kostbare Zeit für mehr als einen Blick auf den aktuellen Wert verschwendet habe!!!

Vielleicht könnte mal hier jemand der nichtinvestierten Diskutierfreudigen erklären, warum sie sich seit Monaten mit dieser Aktie selbst und andere nerven???

Ich hab mal gelesen, dass einer geschrieben hat - egal bei dieser Aktie, ich schaue es mir an und wenn diese Aktie nach der Zündung um 50 % steigt, reicht es mir immer noch, um zufrieden Gewinn zu machen - ein anderer schrieb er investiert erst in tunraround Aktien, wenn die Wende stabil und durch news untermauert ist (vorsichtiger Typ) - andererseits scheinen aber ziemlich viele auf irgendetwas hier zu spekulieren - glauben scheinbar nur zu 50 % ihren eigenen basher Aktivitäten.

Ein anderer hätte dementsprechend die Meinung - irgendwann, wenn es sicher ist, werde auch ich einsteigen, aber wenn ich ordentlich drauf einschlage, kann der Einstiegskurs in ein paar Wochen noch günstiger sein.

Also liebe Nicht investierte, warum liebt ihr diese Aktie so sehr, dass ihr nicht von ihr loskommt - oder wollt ihr  a l l e  die Menschheit vor Fehlern bewahren???  - Vielleicht wird das in die Bücher eingehen - wenn die zahl der Erretter die Zahl der Investierten übersteigt ist das ein zu beachtender Kontraindikator !!!

Tikos wollen wir nicht einfach mal auf die Aktie einschlagen, wir müssen ja nicht jedem sagen, dass wir nicht verkauft haben!!!




 

113 Postings, 6613 Tage Tikos@franzjoseph

 
  
    #2305
11.04.07 12:10
Danke für deinen Beitrag. Du sprichst mir mit deinem Posting aus der Seele. Es bedarf da keinerlei Ergänzungen.

Auf den Aufruf oder Frage zum Schluss, ob wir nicht auch einmal so richtig auf die Aktie losgehen, wie soviele Wissende - oder wie du es formuliert hast "all den Aktienverstehern" hier im Forum muss ich aber was los werden.

Es ist nicht mein erstes Investment (Risikogeld) in eine Firma die auf einen möglichen Trend in der Zukunft hin entwickelt. Ich sehe es auch als solches und werde, wenn es mein Budget (mein Finanzminister) erlaubt auch in absehbarer Zeit nochmals nachkaufen. Also finde ich deine Idee ja gar nicht soo schlecht, auch darauf zu schauen, dass sich der Nachkaufkurs weiter nach Süden begibt.
Wichtig ist anscheinend nur, so oft es geht innerhalb kurzer Zeit drauf los zu schlagen. Fakten mit Vermutungen zu vermischen alles gut umrühren und täglich aufwärmen. So entstehen gute Einstiegskurse doch gleichzeitig nimmt die Bereitschaft ab wirklich einzusteigen. Biophan wird uns sicher noch überraschen davon gehe ich aus, sonst hätte ich mein Geld nicht in die Sache gesteckt.

Übrigens, die letzte Firma mit meinem Risikokapital-Investment ging in den Bankrott!
Und das geht jetzt an alle Aktienversteher: "Ich lebe noch!"

greetings from SW1Y 5JG  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephhatte Goethe Insiderwissen??

 
  
    #2306
12.04.07 09:14
@talik

du schreibst "Ich lebe noch"

da ich nicht genau weiß, ob in jeder Schule heute noch im Faust geblättert wird, hier noch mal ein kurzer Auszug aus dem oben von mir erwähnten Osterspaziergang (aus dem Gedächtnis, also nicht wie aus der Feder vom großen Weltversteher - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I))


Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden:
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit und Länge
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen,
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!


@Talik - was man sicherlich Goethe nicht vorwerfen kann ist, daß er nicht genau wissen konnte, wann Ostern sein wird, in dem Jahr in dem biophan wieder aufsteht und sagt "ich lebe noch"



Ich hätte natürlich auch die filings von gestern reinkopieren können - und so tun, als ob ich Ahnung hätte.
Was ich aber machen kann ist zu sehen, was zusammenpaßt, auch bei diesen filings.

 

477 Postings, 6463 Tage franzjosephF 5 von Gestern

 
  
    #2307
12.04.07 10:58
ich habe gerade gelesen, daß irgendwo Stimmung gemacht wird mit der Bemerkung, daß gestern gemeldet wurde, daß schon wieder 5 das Unternehmen verlassen haben; deshalb möchte ich doch noch was dazu schreiben

- erst mal wurde gestern nur von vieren etwas gemeldet

Mr. Wood , dieser wurde b e r e i t s im Januar 2006 durch Darryl L. Canfield als Chief Financial Officer abgelöst (im F 5 steht, daß er seine Tätigkeit als Angestellter beendet hat)

Mr. Bramson , wurde im Juli 2006 auf Vorlage an das shareholders meeting ganz offiziell auf diesem als Mitglied des Boards of Directos abgewählt - mit der Zielsetzung der Gewährleistung des Unabhängigkeit des Bords - gestern wurde gemeldet, daß er nicht mehr Direktor ist - oh, welche Neuigkeit

Mr. Kenzie und Mr. Katz sind nachlesbar selbst als Direktoren zurückgetreten - einer im vergangenen jahr der andere auch schon ne Weile her - ich denke auch die haben aus nachvollziehbaren Gründen ihren Posten aufgegeben - heute werden diese beiden Direktorenposten von Stan Yakatan und Bonnie Laborsky (ehemals Medtronic) eingenommen

wer also in dieser Meldung, was auch gestern im Pack gemeldet wurde, nur etwas negatives sieht - scheint es nur auf Stimmungsmache abzusehen.

Ein positiver Beitrag wäre gewesen, wenn Leute, die sich mit allem auskennen , uns mal erläutern, wie das überhaupt abläuft, wenn in einem amerikanischen Unternehmen jemand als Chief Financial Officer  abgelöst wird oder als direktor abtritt - einfach mal von den rechtlichen und finanziellen Vorraussetzungen beleuchten - veillicht wird uns, denen die dazu weniger Zeit haben etwas geholfen

vielleicht hat ja auch erst noch irgendwas gefehlt - ich kann mir vorstellen, daß zum Abschluß des alten Geschäftsjahres (28.02.2007) in den letzten Tagen entsprechende Gremien getagt haben

und dann kann man natürlich auch darüber nachdenken, was nicht gemeldet wurde!!  

8 Postings, 6447 Tage taliksalles im Lot?

 
  
    #2308
14.04.07 16:40
In Verbindung mit den fallenden Kursen fällt es schwer für die nachrichtenarme Zeit eine trifftige Erklärung zu finden. Will man einen etwaigen Fortschritt bei Verhandlungen nicht gefährden? Verständlich wär´s.

Als Aktionär hätte man schon gerne Antworten. Aber vermutlich denkt sich Mike Weiner, nach der missglückten World Pump Tour, wonach am Ende auch SBI abgesprungen ist, hält er sich besser bedeckt, solange jede Antwort nur zwei weitere Fragen aufwirft. Der gute Glaube allein, hält nun mal kaum jemand in einer Aktie, die sich zuletzt verhielt wie ein geprügelter Hund. Wem der gute Glaube alleine nicht genügt hat, hat sich nun vermutlich endgültig verabschiedet.

Und dann passiert, dass erst mal 250 Mio Aktien auf uns zurollen. Ich sehe, wie sich die Nichtinvestierten feixend die Hände reiben und man sollte meinen, das war´s gewesen. Auf zum nächsten Keulenschlag. Aber nachdem sich die Aktie zuletzt in scheinbarer Agonie befand, trifft sie nun bei kümmerlichen Umsätzen auf geringe aber nachhaltige Nachfrage. Was ich versuche herauszulesen und hineinzugeheimnissen ist, dass meiner Meinung nach nun die Aktie wieder eine Zeitlang steigen kann, denn Ostern war erst vor kurzem und bis Weihnachten ist ja noch eine Weile.  

825 Postings, 7210 Tage el bundytalkis

 
  
    #2309
14.04.07 16:45
er könnte wenigestens mal einige aktuellen updates bringen
oder hält er diese absichtlich zurück
oder gibt es keine


wenigstens einer arbeitet nachweislich etwas



http://www.biophan.com/...ion=com_content&task=view&id=441&Itemid=456  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephworauf ich spekuliere!

 
  
    #2310
15.04.07 01:10
für mich hat sich seit einigen Monaten, meine Spekulation auf eine Spekulation verlagert, in der es vor allem darum geht, ob man dem Management von biophan vertrauen kann oder nicht.
Das riesige aufgebaute Misstrauen bei Kleinanlegern in manchen Foren hat vielleicht mit dazu geführt, dass der Kurs sich heute in eine Gegend bewegt hat, wo derjenige, der Weiner & co vertraut und Mut zum Risiko hat, Aktien zu einem Preis bekommt, von dem er im Mai 2005 nicht hat träumen können. (vielleicht ist das der Lohn von Weiner für seine treuen Aktionäre) - und jeder, der wegen Misstrauen verkauft hat, sollte mal sich ehrlich befragen -  waren es Fakten die man selbst recherchiert hat oder geschürte Ängste, Zweifel und der Kursverlauf, der einen dazu getrieben hat. (wobei dies nur für Leute gilt, die biophan als langfristanlage aufgegeben haben - für Leute, die durch traden ihr Geld verdienen, ist es ganz normal, dass sie kaufen u n d verkaufen - wer zum Beispiel im November gekauft hat und die Empfehlung wegen eines möglichen deals und der in Foren unterstützten Spekulation um bsx gut gemanagt hatte, der konnte im Januar mit gut 40 % auch wieder aussteigen - nur ein Beispiel der letzten 2 Jahre)

Und ich setze auf die Spekulation Vertrauen. Und ehrlich gesagt, wenn man sich das Vertrauen in das Management trotz vielseitiger Angriffe bewahrt, kann man durchaus bei eigener Recherche einiges finden, was diese Spekulation zu mindestens nicht erschüttert.
Ein Standbein meiner Spekulation-Vertrauen könnte auch Mr. Greenberg sein, der seit April 2006 Direktor ist - ein Spezialist, der vor allem auch weiß, dass biophan ein OTC-Wert ist und sicher auch eine Vorstellung davon hat was gut für manch mögliche Phase sein könnte. - oder der Chief Financial Officer Darryl L. Canfield - seit Januar 2006 im Unternehmen - ausgewiesener Kenner des Sarbenes Oxley Act (beides also Spezialisten, von Wichtigem - biophan ist nicht nur Weiner und Weiner nicht nur biophan)
Und wenn man sich auf diesm Wege einer Zeit nähert, in der vielleicht aus Kenntnis die man schon im mai 2005 hatte, dass erst mal nicht viel passieren wird, dann ist wenn man sich das letzte Jahr ansieht doch einiges passiert - abgearbeitet.

Und wer sich unsicher ist, warum das Management nichts zu BSX meldet, sollte doch einfach nochmal in die Vereinbarungen zwischen den beiden Unternehmen nachlesen - war glaub ich Punkt 09.1 und 09.2.

Übrigend hab ich am Donnerstag (glaub ich) bei n-tv einen Bericht über General Electrics gesehen - ausgehend von letzten Zahlen wurde u.a. die Konkurrenzsituation von General Elektrics und Siemens beleuchte sowohl in Bildern als auch in der Argumentation wurden in zentralen Fragestellung der Wettbewerb bei MRI Geräten angeführt!!!!

aber wie gesagt, die Spekulation ins Vertrauen ist nur eine Spekulation und wenn sie daneben geht, dann ist mir Weiner sowas von egal - denn das was schief gegangen ist, ist die von mir eingegangene Spekulation - wovon ich aber nicht ausgehe, - und ich denke da können andere noch sonst was für ein Kasperletheater aufführen, ich ziehe meine Spekulation durch  

8 Postings, 6447 Tage taliksworauf ich spekuliere

 
  
    #2311
18.04.07 21:37
Möglicherweise war Mike Weiner über den Rückzug SBIs genauso überrascht wie die erwartungsfrohen Aktionäre. Die anschliessende Enttäuschung der Aktionäre mag verständlich gewesen sein. Ich sehe aber keinen Grund, Mike Weiner ohne genauere Kenntnis der Sachlage zu bezichtigen. Womit wir schnell bei dem Punkt sind, dass Biophan als einstmals gläserne Aktie mittlerweile in eine black box mutiert ist. Wer sich damit abfinden kann geht tatsächlich die verlagerte Spekulation ein, dass von der Schlappe mit SBI und der folgenden Notlösung abgesehen, alles andere in zielführenden Bahnen verlaufen möge. Trotz der augenblicklich ramponierten Erscheinung verfügt Biophan nämlich immer noch über die Konturen zu etwas Grossem.  Zumindest gehe ich davon aus, im Gegensatz zu denen, die sich in der Darstellung von Negativszenarien gegenseitig übertrumpfen wollten. Man wähnte sich offenbar in einem Wettbewerb, in dem ein Preis ausgesetzt war für den abgebrühtesten Anleger, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Langsam kehrt Ruhe ein und nachdem Gerüchte um etwaige Shortattacken vom Tisch sind, ist jedem auch den Nichtinvestierten wieder klar, die naheliegendste und ergiebigste Methode mit Aktien Geld zu verdienen, ist es auf steigende Kurse zu setzen.
 

477 Postings, 6463 Tage franzjosephPreisfrage

 
  
    #2312
19.04.07 10:37
meine Preisfrage besteht darin, ob es hier jemanden gibt, der nicht mindestens 200  Aktien innerhalb von 5 Minuten findet, die nichts mit dem Geschäftsfeld  von biophan zu tun haben und sich fünfzehn mal besser als biophan entwickelt haben (Tipp, da biophan seit Mai 2005 fast 90% verloren haben, könnte man fast jeden Dax und M-Dax Titel nehmen und eine schöne sich öffnende Schere in einem Chart-Bild darstellen)
Entschuldigung, das ist aber nicht meine Preisfrage, denn die abschließende Frage besteht darin, ob es hier jemanden gibt, der sich  t r a u t  hier mehr als einmal solchen Chartvergleich reinzustellen, mit der Unterstellung, daß biophan-Interessierte nicht selbst soviel Vorstellungsvermögen haben, was in der Vergangenheit ein Kursverfall oder ein Kursanstieg gewesen ist(außer jemand denkt er wäre klüger als alle andere)

ich frage mich warum, hat noch nie jemand einen Vergleich der Charts von biophan und bsx analysiert(wobei mir natürlich klar ist, daß das Geschäftsfeld auch nicht identisch ist - jedoch es eine mögliche Verflechtung von Interessenlagen gibt und die Zielrichtung der Einführung innovativer Medizintechnik sie vereint) - man kann Fragen stellen und Antworten geben, die in ihrer Perfektion nicht für die Zeitschriften von Analytikern geeignet sind, auf jeden Fall denke ich aber, daß dies eher ein Weg ist zu Erkenntnissen zu gelangen.

Ich hab in deutschen Foren gelegentlich etwas von möglichen Aktionärsklagen gelesen - und das Gefühl, daß man es glauben sollte und sein Verhalten entsprechend einstellen sollte. Was ich aber noch nie in deutschen Foren gelesen habe, auf welchen konkreten Sachverhalt sich solche nun genau beziehen sollten. Scheinbar traut man sich hier wohl doch nicht etwas zu verbreiten, was in der Verbreitung riskant wäre??

das war einfach mal etwas um hier zu schreiben - nachdenken werde ich über das was taliks geschrieben hat und über Zusammenhänge, die sich allein schon aus dem von el Bundy reingestellten Worten im (wer will im deutschen) link zu biophan europe ergeben (wenn man sich an Visionen traut, dann kann man natürlich auch noch recherchieren zu Operationssälen der Zukunft , gerade hab ich auf RB gelesen, daß auch andere an Medizintechnik arbeiten, die in solchen Sälen der Zukunft einsetzbar sind)

deshalb taliks, spekuliere  a u c h  ich in Visionen.  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephKorrektur

 
  
    #2313
19.04.07 11:37
Entschuldigung, ich hab mich gerade etwas unglücklich ausgedrückt - ich meinte natürlich nicht, dass ich das Gefühl habe, dass man solchen Gerüchten zu Aktionärsklagen glauben schenken sollte - ich meinte, es wird der Versuch unternommen ein solches Gefühl durch mehrmaliges Wiederholen entstehen zu lassen.  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephDemenz und MRT

 
  
    #2314
22.04.07 18:54
http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/04/20/073a0403.asp?cat=/medizin

in der online Ausgabe der ÄrzteZeitung vom 20.04.2007 wird etwas über Forschungsergebnisse von Dr. Charles Smith zur Früherkennung von Demenz berichtet

untersucht wurde, so wurde berichtet, mit -  MRT  

487 Postings, 7436 Tage harrys39und was hat das mit Biophan zu tun?

 
  
    #2315
23.04.07 00:19

477 Postings, 6463 Tage franzjosephMRT und biophan

 
  
    #2316
23.04.07 08:58
@harrys - was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist, daß keiner der Beteiligten einen Herzschrittmacher gehabt hat - und wenn eine Untersuchung mit MRT (vielleicht so effektiv nur mit MRT möglich?) eine Vorraussetzung für eine frühzeitig mögliche Behandlung sein könnte, dann wird der Stellenwert von MRT - Untersuchungen von vor allem alten Menschen sich stärken können (und daß vor allem ältere Menschen Geräte in sich tragen können, die auf MRT Fähigkeit angepasst sein sollten, brauch ich dir wohl nicht zu erklären)

Die Erfolge mit MRT bei der Erkennung von Brustkrebs - biophan berichtete vor kurzem in diesem Zusammenhang - und eine Reihe weiterer Forschungsgebiete, die man sich selbst vorstellen kann, zeigen mir, MRI wird immer effektiver angewandt - effektiv könnte auch öfter bedeuten - und dies kann den druck auf Medizingerätehersteller biophan erhöhen - lösungen dafür auch zu prüfen!!

 

477 Postings, 6463 Tage franzjoseph-

 
  
    #2317
23.04.07 09:08
Entschuldigung mir sind die Worte etwas verrutscht - ich meinte ,

und dies kann den druck auf Medizingerätehersteller erhöhen - biophan lösungen dafür auch zu prüfen!!

wobei auch hier könnte gelten, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder anders gesagt ich könnte mir vorstellen, manche sind schon weiter als wir durch news wissen - ich glaube nicht, daß medtronic mit seiner Anmeldung des Herzschrittmachers / MRI sicher einen großen Vorsprung haben darf  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephMYO-VAD

 
  
    #2318
27.04.07 15:20
hier mal ein link zu einem Artikel von Steve Jacobs vom 11. April 2007 in City(Online Edition)

http://rochestercitynewspaper.com/news/articles/...lp+heart+patients/


mal etwas für uns Hobbywissenschaftler etwas verständlicher einiges zum Myo-Vad beschrieben und auch etwas kurz zu einigen Ansätzen des Genehmigungsverfahrens.  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephSpekulation

 
  
    #2319
30.04.07 10:37
was mich an biophan in den letzten Monaten so reizt, ist daß man hier herrlich spekulieren kann; sowohl in die eine richtung als auch in die andere - schon allein die frage, warum wurde für den 8. mai zu diesem Sondermeeting eingeladen - warum hat man nicht bis zum regulären treffen gewartet - was im vergangenen Jahr 2 monate später im juli stattfand und so vielleicht auch in diesem jahr - oder warum nicht schon eher vieelicht im märz - wenn es nur ums Geld geht, dann hat man sicherlich auch schon im vergangenen Jahr gewußt wo die fahrt hingeht - interessant ist es auch, wenn man die einladung vollständig liest - ich als aktionär , immer mit der tendenz zum positiven - wofür man diese neuen aktien außer zur direkten Umwandlung in cash sonst noch so nutzen könnte, da könnte ich mir doch schon einiges vorstellen!!  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephMyotech Circulatory Support System (CSS)

 
  
    #2320
01.05.07 04:14
http://www.biophan.com/...ption=com_content&task=view&id=18&Itemid=40

der Zug scheint aus dem Tunnel zu rollen - mit neuer Beschriftung - ich kann auch nicht alles erklären; wenn mich aber jemand fragen würde, was ich denken würde, was da abläuft, dann würde ich meinen, ein Plan wird realisiert.  

487 Postings, 7436 Tage harrys39wär ja schön wenn die tatsächlich

 
  
    #2321
02.05.07 00:17
was fertig bringen würden, aber warum du das daraus schließt nur weil sie es anders nennen ist mir ein Rätsel. Ich könnte sagen, mein Englisch ist nicht gut genug um die Neuigkeiten zu finden, aber scheinbar können die Amis auch kein Englisch, die scheinen auch nichts neues positives zu finden sonst wäre der Kurs nicht auf ein neues 3 Jahrestief gefallen.  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephsonst wäre der Kurs nicht .....

 
  
    #2322
02.05.07 05:28
.... auf ein neues 3 Jahrestief gefallen.

@harrys - jetzt enttäuschst du mich aber - seit Monaten wird in den foren mit short atacken der neuen financiers und mit Ratgebertipps zu OTC Werten Panik gemacht - Untergangsszenarien zum Ausstieg von BSX sind auch erst seit 3 Monaten nicht mehr so intensiv benutzt und die immer wieder gerne zitierten bösen market maker. Und du meinst mit einmal fehlende news seinen Schuld am 3-Jahrestief!!

für mich besteht die news darin, daß es weiter geht - und das seit Monaten Schritt für Schritt hier bei myotech - u.a. die 1,4 Mio Fördergelder, die Meldung zu den erfolgreichen Tierversuchen, die Meldung zu den Finanzbeziehungen zwischen Myotech und biophan, die Klärung der Beteiligung in den Berücksichtigung der mehrheitsbeteiligubng (von biophan an myotech in den vergangenen filings), Veränderungen im Management - ich hab auch noch eine Vorstellung wie es weiter gehen kann (früher als wir in der Kita mit Holzbausteinen einen Turm gebaut haben, haben wir auch nicht jeden Stein den wir dazu gelegt haben als etwas besonderes, als neues empfunden - wir hatten aber eine Vorstellung davon, was wir hier bauen  - deshalb bin ich auch dafür, daß in den Kita - Plänen der Regierung durchaus auch Geld dafür ausgegeben werden sollte, daß unsere kinder auch mal wieder mit Bauklötzern spielen sollten)


Leider hab ich mir nicht mehr gemerkt, was vorher hier geschrieben stand "... A previous version of the technology has been installed in over 700 animals and helped to save human lives in emergency–use situations. Following substantial improvements to the technology, the Myotech CSS is now ready for commercialization" - aus   http://www.biophan.com/...ption=com_content&task=view&id=18&Itemid=40

previous könnte für mich so was bedeuten wie, es gibt neues und ich als biophan-management Vertrauer sehe in den Worten "Myotech CSS is now ready for commercialization" Potential für Spekulation auf einen möglichen Partner !!!

so jetzt muß ich erst mal wieder mit meinen bauklötzern üben gehen - vielleicht baue ich mir noch einen Bogen ein , oder ein Dach - aber immer schön aufpassen, oft genug sind uns früher auch mal die türme eingestürzt!!!  

113 Postings, 6613 Tage TikosWas erwartet uns am 8.Mai?

 
  
    #2323
02.05.07 17:30
Roadmap?
Investor?
Kapitalerhöhung?
Wandelschuldverschreibung?
das ENDE?  

477 Postings, 6463 Tage franzjosephwas kommt

 
  
    #2324
02.05.07 18:43
manches kommt früher und manches später

hier das aus dem DEF vom 13.04.2007:

"The Common Stock of the Company may be issued
from time to time without prior approval by the stockholders. The Common Stock
may be issued for such consideration as may be fixed from time to time by the
Board of Directors."

The proposed amendment to the Company's Articles of Incorporation is attached
hereto as Annex A.

Other than as described herein, the Company has no present commitments,
agreements, or intent to issue additional shares of Common Stock, other than
with respect to currently reserved shares, in connection with transactions in
the ordinary course of our business, or shares which may be issued under our
stock option, stock purchase, and other existing employee benefit plans, or in
connection with currently outstanding options and warrants exercisable for
shares of our Common Stock.

The Board of Directors believes it is desirable to increase the number of shares
of Common Stock the Company is authorized to issue to provide the Company with
adequate flexibility in the future to be able to consider certain corporate
opportunities that may arise and would require that we have sufficient available
shares to enter into such corporate opportunities that may include, among other
things, equity financing, acquisition transactions or strategic relationships."



ich habe schon mal gelegentlich darauf hingewiesen, daß ich den Zusammenhang zwischen den amerikanischen Gesetzen und den Umstrukturierungen bei biophan vor allem im board of directors auch vertraue -

oben steht was zur Rolle des board of directors - biophan hat 3 unabhängige Direktoren, die außer den zahlungen für ihren Posten keinerlei Zahlungen von biophan oder derer Tochterunternehmen erhalten - wer also Zweifel an der rechtmäßigkeit und zweckmäßigkeit von Entscheidungen biophans anmelden möchte sollte sich mit der Problematik der unabhängigkeit ameriksnischer Direktoren auseinandersetzen - oder sich setzen

 

487 Postings, 7436 Tage harrys392322

 
  
    #2325
03.05.07 00:56
Du verstehst wieder mal nicht was ich sage.
Die Aktie ist in einem Abwärtstrend, es gibt von Woche zu Woche neue Tiefs, das hat mit deiner "News" nichts zu tun. Du hattest doch mit deiner vermeintlichen "News" erwartet, daß es eher positiver aussieht, und das hat es eben nicht, weil es eben keine News ist, alles kalter Kaffee. Es wurde also nicht ein neues 3 Jahrestief erreicht wegen der "News", sondern trotz der "News".  Daß diese neuen Investoren nicht an steigenden Kursen interessiert sind hatte ich schon zum Zeitpunkt gesagt als diese  Finanzierung gemeldet wurde, also auch nichts neues.
Und meine Überlegungen zu BSX waren nie in der Art, daß sie aussteigen könnten, warum sollten sie? Es kostet sie so gut wie nichts und keine Konkurenz kommt an die Patente. Wie ich dazu denke steht alles hier und es gibt derzeit noch nichts was meine Meinung ändern würde.

Und als letztes, was diese großspurigen Ankündigungen von wegen "bald, fertig, bereit usw" bei Weiner und andere OTC Luftnummern bedeuten hat man in den vergangen 4 Jahren gesehen. Wer auf solche Nummern noch reinfällt  dem ist nicht zu helfen, das große Geld an der Börse verdient man nicht weil man ach so sehr in das Management "verknallt" ist.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben