ALSTOM bitte um Einschätzung
Alstom : nouveau contrat ferroviaire en Chine
30/08/2004 - 08h10
L'Agence chinoise officielle 'Chine Nouvelle' a annoncé que Kawasaki, Bombardier et Alstom ont chacun obtenu, avec leurs partenaires locaux, des contrats de modernisation du réseau ferroviaire, visant à permettre au trafic interurbain chinois d'atteindre les 200 km/h. La part dévolue à chacun des co-contractants n'a pas été dévoilée, même si précédemment des informations laissaient penser que le projet global portait sur un montant proche de 900 Millions de Dollars.
Und zwar hatte ich deshalb Glück weil ich einen sehr guten Kollegen habe der mir einen Plan erstellt hat wie ich reingehen soll. Und er/ich hatte halt das Glück das dieser Plan genau aufging. Und ich habe mein ganzes Geld was ich flüssig hatte investiert.
Und das ist/war nicht wenig.
Und genau deshalb freue ich mich halt auch und bringe dies hier auch so rüber.
Manchmal wahrscheinlich etwas - Na ja - halt etwas stinkent.
Ich habe ausser 250 Morphys nur Alstom im Depot und mein Depot zeigt/e zur Zeit über 20 % Plus an und ist zur Zeit noch 5 stellig. Bei 0,47 ist mein Depot 6 stellig und mir läuft die Sosse bis in die Schuhe. ("ggggg")
Auch wenn es zur Zeit etwas bewölkt ist so strahlt über mir die Sonne.
Jetzt soll nochmal einer sagen Holzauge/n ist/sind nicht wachsam. ("g")
Die Berneckers können noch soviel schreiben wie sie wollen, nur ich werde es einfach nicht mehr lesen. Da bin ich nun mal eigen.
aber auch das Ask bei 0,45 ist etwas gestiegen, eben bei 13.000 000 jetzt bei 17.000 000
Wenn morgen eine knackige News kommt, steht Alstom bei 0,50/0,51 E - und das gleiche Spiel wiederholt sich auf höherem Niveau. Auch dort wird sich solch ein Überhang ausbilden. Aber dieser "Wall of worry" sorgt anderseits dafür, dass Alstom weiter steigt: Aktien verhalten sich immer so, dass möglichst viele Marktteilnehmer frustriert werden - in diesem Fall die, die aus Angst zu billig aussteigen.
na dann hoffen wir mal das die 0,45 jetzt als unterstützung hält und es heißt: "follow the trend"
es wird aber gerade mächtig abgegeben
(Dieses Spiel wird auch gern von den "Spezialisten" an der NYSE gespielt, um Kleinanleger zum Ausstieg zu treiben.)
Ich schreib dies, um zu veranschaulichen, dass mit bid und ask auch künstlich "Stimmung" gemacht wird.
Wichtig finde ich nur, dass erst mal die Marke von 0,45 geknackt wurde.
Um das aber gleich zu relativieren: Jede Marke kann nach oben - und auch nach unten durchbrochen werden! Es gibt keine Versicherung an der Börse! Heute steigt der Kurs bei hohem Volumen und morgen dann die Konsolidierung? Abenteurer
A SAINT-NAZAIRE, la nouvelle a été accueillie avec soulagement : l'armateur italien MSC a confirmé hier, par la voix de son directeur exécutif, la commande de deux paquebots à Alstom. Deux navires de 1 275 cabines chacun qui devraient rapporter 800 M € au chantier naval français. Livrables en juin 2006 et mars 2007, ils proposeront 80 % de cabines avec vue sur mer.
Cette commande, espérée depuis six mois, bloquait sur la question du GIE fiscal, un système qui permettait de baisser la facture des navires de 25 %. Dans le collimateur de Bruxelles pour ce cadeau fiscal, le gouvernement français a choisi de ne pas l'accorder à l'armateur italien.
Le Parisien , mercredi 15 septembre 2004
News sind bei Alstom nicht so einfach zu finden auf den gängigen Finanzseiten.
ich vermute das das die wende eingeläutet hat, wenngleich ein abrutschen bis 0,42, aus meiner sicht zumindest, nicht verwundern sollte. damit werden dann alle getestet ob sie die aktie auch wirklich halten wollen ;-)
Ich habe bei 0,36 verbilligt. Seither ist der Kurs um sagenhafte 28% gestiegen.
Für viele sieht's noch besser aus, wenn sie die Papiere bei 0,31 erwischt haben.
Welche Aktie kann das schon bieten?
Und überhaupt sollten wir mit dem Anstiegsverhalten hoch zufrieden sein. Wie sagt
Bernie immer -voll zu Recht- "Step by Step...zwei vor, eins zurück, das ist mir am
liebsten..." - Mir auch.
Just for Fun habe ich verschiedene Indizes und Kurse mit dem von ALSTOM auf Mo-
natsbasis verglichen: ALSTOM schlägt DAX, M-DAX, Eurostoxx50, CAC40 usw.
Komischerweise hat sich SIEMENS per Saldo genau gleich entwickelt. Ein Omen?