Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 916 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.933.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.984 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 914 | 915 | | 917 | 918 | ... 1779 > |
aber sie nimmt mich trotzdem, weil ich von den Verehrern das beste Gesamtpaket darstelle.
Nicht zu verwechseln mit:
Frauen, die eben erst mal mißtrauig sind , auch schl. erfahrungen gemacht haben.
aber auch so eine Person würde dir zu verstehen geben, das du ihr gefällst,
halt langsamer, am Ende sind aber solche Personen die loyalsten.
Es gibt kein allgemein-Rezept, weil das auf die andere Person ankommt.
ich ginge auch in vorleistung, wenn ich merke , es handelt sich um Person-Typ 2
aber alles hat seine Grenzen.
Die gutherzige Frau mit dem Rotlicht meinte mal:
Wenn der Mann passt, kann er gar nichts falsch machen , im anderen Fall nichts richtig
wenn sie mehr über deine Umgebung errfahren will.
ich nehm mal an, da wird MANN hin gehalten, bis SIE (die Abgezockte) sich zumindest in grobes Bild
deiner fin. Verhältnisse machen kann.
Das nennt sie dann "Besser kennen lernen"
das ist die unterscheidung zum mißtauigen Typ , der deise Dinge egal sind,
sie braucht nur länger . sie wird dir nie DETAIL-Fragen stellen , wie hoch dein Einkommen ist,
höchstens: ob du über die Runden kommst
Kursgewinne sind bei mir nebensächlich. Ich bin deswegen bei Schweiter eingestiegen, weil dort bis zu 100% Kursgewinn lockt. Ob das aufgeht, weiss ich nicht und das Risiko ist hoch. Fresenius habe ich auch wegen möglichem Kursgewinn gekauft und da bin ich heute voll in den Miesen, aber ich halte und hoffe.
Dividende ist mein Hauptinteresse, also kaufen und halten und Divi kassieren. Da kommt es aber vor, dass der Kurs erheblich steigt und die Dividendenrendite in die Knie geht. Dann verkaufe ich eine Aktie sofort. Früher bei 20% Kursplus, heute variabler, weil ich einige Aktien zu tiefem Kurs gekauft habe. Beispiel: BNP Parisbas zu ca. 46.5 gekauft, heute bei 65.7, macht knapp 40% Gewinn. Dividendenrendite ist immer noch 5.9% (5% mit Quellensteuer), die Aussicht ist sehr gut, also halte ich die noch, bei 4% oder kleiner fliegt die raus.
Anderes Beispiel: BMW mit EK 77, heute 99.6, macht knapp 30% Gewinn. Da warte ich nun, wieviel Dividende die zahlen wollen. Wenn die nicht gesteigert wird, verkaufe ich die und zwar alle auf einmal, weil mir der Automobilsektor zu zyklisch ist und ich davon ausgehe, dass die BMW-Aktie in Zukunft eher runter gehen wird.
Ein andere Wackelkanditat ist die Landesbank Lichtenstein. EK war ca. 52, heute 60.5, macht 16% Gewinn. Aber die Dividendenrendite ist nur noch 3.8%, eigentlich zu wenig für mich bei einer Bankaktie. Da muss ich gut schauen was ich mache: Gewinn noch zu klein, Dividendenrendite unter 4%, aber ultrasolide Bank. Also nix eindeutiges, da weiss ich auch nicht was ich machen soll. Erst einmal abwarten, ob die Divi erhöht wird oder nicht und was der Kurs dann macht.
Entweder ich glaube an eine Firma und dann wird gehalten und Divi kassiert oder ich verkaufe und dann muss alles weg. Ein Zwischending gibt es bei mir (meistens) nicht. Aber wie oben ausfgeführt, ist es nicht immer eindeutig.
Und ganz wichtig: Ich habe hier nur Aktien mit hohen Kursgewinnen/hohen Dividenden als Beispiel genommen. Ich habe diverse Aktien im Depot mit über 30% Verlust (hier in diesem Forum auch dokumentiert und die werden halt gehalten). Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht, ich wäre der Börsenguru und würde nur Gewinne einfahren. So ist es beileibe nicht! Deshalb melde ich ja ab und an mein Gesamtgewinn/Gesamtverlust hier.
Ich erinnere mich gerade an diverse Beispiele hier aus dem Thread und Privatmail, die das unterstreichen.
Was Frauen angeht, die schlechte Erfahrungen gemacht hatten, mit so einer hatte i c h schlechte Erfahrungen gemacht. Du kriegst dann eventuell das ab, was dein Vorgänger verbrochen hatte, so kams mir vor.
Oder es war doch die etwas ruppige Persönlichkeit Derjenigen, auf die sich das bezieh. Tochter von Reitstallbesitzer, bester Springtrainer hier in der Gegend, zu dem alle hin pilgern. Die war auch ganz ähnlich, ist im Sommer hier sicher immer noch jedes Wochenende unterwegs auf den Dressurturnieren hier, fast jedes Dorf hat eins.
Deine Rotlichtbekanntschaft :o) scheint eine interessante Person zu sein, wenn die sich so ausdrückt (wenn . . passt, kann er nichts falsch machen, andernfalls . . ) und die Verantwortlichkeit und den Mut aufbringt, sich um angefahrene Hunde zu kümmern.
Das mit dem nichts falsch machen können stimmt natürlich, ich kenns eigentlich nur so. Das hält aber nur 1/2 Jahr oder so, dann setzt das Kritteln, Verbessern, usw. ein. Und dann zeigt sich, ob der Charakter der beteiligten Personen und die rohen Facts einen Härtetest überstehen, und meist ist das nicht der Fall.
Das 7. Jahr ist tatsächlich das Trennungsjahr, hab ich selber getestet :o).
Ich könnte da noch mehr drüber sagen, und es fällt mir leicht das zu tun, der Anonymität sei Dank, sehe aber, dass das Thema Frauen hier dem Disput über die Münchner Rückversicherung etc. parallel läuft, und Ersteres hat hier natürlich streng genommen nichts zu suchen.
Am montag sind dann wieder die Marktirren dran, die FED , und der ganze Kram
Übrigens noch am Freitag , ein Gespräch mitm Verm-Berater gehabt:
Du kannst auch ohne den VR-Profi-Trader direkt bei DZ-Bank kaufen.
'Das hat er mir versichert.
Einfach bei DZ-Bank wkn-Nummer suchen , oder über Ariva , mit emitent "DZ-Bank
Wenn du diese Wkn bei BB-Bank eingibst , erscheinen die normalen Plätze
Euwax und Franfurt , dann mustt du unten den Reiter auf "Direkt-handel"
stellen, dann erscheint DZ-Bank als Markt.
Das hat die Bank alles vor 4 Jahren default geändert , noirmal konntest du kein Daytradign machen,
musste man 2 Taqge mitm Verkauf warten
ohne Zulassung der Bank, das geht jetzt auch bei neuen Kunden.
Und eben der Direkthandel ohne Zulassung.
Die meissten WKN kosten nix , ein paar mit 5,40 orderkosten MAXIMAL
@privat: So genau musst du dich auch nicht dazu äussern ,
das geht ja auch hier niemand was an. Diese Partnersache ist auch viel zu komplex,
um sie in eine Erfolgsformel zu pressen. Man sollte sich nur vor Frauen in Acht nehmen,
die über deine Gefühls-Leiche eine gesicherte Versorgung suchen.
das war mir gar nicht so bewußt, dass durch Haltefristen bzw. Bearbeitungsfristen Daytrading nicht möglich sein könnte. De Frage stellte sich auch bisher nicht, da ich ja das absolute Gegenteil von Daytrading mache.
Dank Putin sind allerdings jederzeit alle möglichen Verrenkungen drin, und in dem Fall sollten keine Stolpersteine im Weg liegen. Also Danke für die Info, ich werds mir genau ansehen.
Privat : das macht mir nix, hier diverse Privatdinge zu schreiben. Ist ja meist relativ lange her, und keiner kann mich auf mein dummes Geschwätz festnageln, so lange die Anonymität gewahrt bleibt.
Wennsde das nächste Mal die Mädels an der Kasse von REWE mal so richtig platt machen willst, dann so. Die Klamotten, die der da trägt sind punktgenau ausgesucht, und Craig ist wie üblich durchtrainier und präsent wie Mäxchen. Die Lederjacke wird wohl im Preis jetzt steigen, Google ergänzt schon die herstellersuche für das Ding automatisch.
Ich als japanisch verheirateter reise ja oft in dieses Gebiet und der Family Ground in der Provinz Shizuoka ist auch nicht weit weg vom Schnittpunkt 3er Erdeplatten.
Nach dem vererenden Erdbeben in Kobe hat man dort die Gebädevorschriften drastisch verschärft.
Ich glaube es gibt auch eine staatliche Rückversicherung die neben den privaten für bestimmte Fälle geradesteht, weiß aber nicht so genau. Man muss aber die Gebäude nach den Standards 'Nach Kobe' errichtet oder verstärkt haben. Unser damaliger automobiler Kooperationspartner hat in diesem Zuge 1 Fabrikhalle und 1 Bürogebäude ersetzt, eins abgerissen und 2 verstärkt.
Weißt du genaueres? Würde die MU-Rück in Japan versichern?
Die höheren Gebäude die da in der Türkei zusammengekracht sind wären in Japan grundsätzlich aus Stahl, nicht aus Beton. Ist elastischer.
Dann was in dem Hochrisiko Gebiet sicher gefehlt hat sind Dämpungelemente im Boden unter dem Gebäude, was bei Betonbauten sicher schwieriger ist. Die kleinen Mini Erdbeben der kleinen kaum wahrnehmberen Stärken haben die Eigenschaft den Beton zu zermürben, bzw. strukturell vorzuschädigen. Kommt es dann zum großen Rums kracht es schneller zusammen. Dabei reden wir noch nichtmal von Bauschlamperei.
Eigentlich brauchen sie in der Gegend für neu gebautes jetzt Japan Standards.
Mal sehen was wirklich passiert.
Die japanischen Versicherer haben da eine sehr große Übermacht.
Liegt in der japanischen Mentalität in Japan viel über die eigenen Versicherer zu Versicherern.
Deshalb sind die auch alle so kapitalstark, da kaum ausländische Konkurrenz und die ihre Versicherungsprämien ganz anders kalkulieren können.
Fast monopolistische Züge.
Sicherlich sind da auch internationale Rückversicherer mit im Boot, aber in welchem genauen Umfang müsste ich raten.
Grundsätzlich ist es so, dass große Industriekomplexe von einem Konsortium gezeichnet werden. Da das für einen einzelnen viel zu viel im Totalschadenfall wäre. (An der Police vom World Trade Center waren über 50 große internationale Industrieversicherer beteiligt)
Bei japanischen Niederlassungen/Fabriken außerhalb Japans ist der Leadversicherer auch immer ein japanischer Versicherer ( mit dann weiteren internationalen Versicherern. Und diese sind dann wiederum rückversichert, wie z. B. bei der Münchner Rück oder Hannover Rück)
Wie du bereits ausgeführt hast, gelten in Japan höchst anspruchsvolle Bauvorschriften für Hoch- oder Industriebauten hinsichtlich Erdbebenrisiko.
Hochhäuser auf Schwankungsdämpfern, die Gebäudeschwingungen aufgrund eines Beben ausgleichen , Stahl statt Beton etc.
Eventuell haben wir ja auch einen Bauingenieur hier im Forum.
Das ist dann wohl Branchenabhängig und ne Frage der Präferenz. Ich wollt ich könnte auch in CH kaufen...
Bei Total bspw lasse ich wohl ewig stehen, solang die Aussicht auf weitere irre Gewinne besteht. Also ich bin ebenso Divifreund, aber das Gesamtergebnis des Ladens ist ja auch nicht unspannend.
Ich hoffe du machst mit deiner Gattin zusammen heute richtig einen drauf.
Raxelt mir nicht so rum hier im Forum (was für eine schöne Wortschöpfung).
Ich habe mich nicht zurückgezogen wegen der extremen Werbung hier (was schon genug nervt), sondern das man nur noch allen Cookies zustimmen kann (muss), oder man nimmt ein Pure-Abo zu 4,90 im Monat ;) - Ich lasse mich so ungern komlett nackig machen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Erfolg.
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu
dann braucht man wenistens nicht mehr klicken.
- Hallo Hurt - schön wieder etwas von dir zu lesen.
Und besonders Hurt ist aus der Isolation kurzfristig zurückgekehrt.
Nur Hurt, wie hast du das gemacht? Ich suche immer noch nach der versteckten Kamera, denn der Screenshot war ja echt!
Und schön, dass auch Hurt sich zurückmeldet :)
@Hurt,
Cookies muss man nur 1X zustimmen , nicht bei jedem Start
Falls das bei dir aber anders ist, dann ändere die Browser-Einstellungen.
Wenn du da eingestellt hat; Cookies (und andere Sachen) beim Beenden des Browsers löschen,
dann musst du bei jedem Neustaŕt des Browsers die cookies bestätigen , wenn du auf Ariva gehst
oder auf andere Sites, da würde mich auch nerven
Wenn du nicht willst, das die Daten dort Überhand nehmen, kann man trotzdem mit Browser
dann löschen
das ein Verhalten im Markt beschreibt.
Das ist doch auch was wert.