2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Heute ein ähnliches Bild im Bereich 180/240
....darüber 270/330....darunter 150/100
Zwischendurch auch heute wieder ein Unter- bzw Überschießen einkalkulieren....
An solchen Tagen fühl ich mich mit dem Rentendepot besser aufgehoben...
Und da hin und her die Taschen leert,warte ich lieber klare Trendphasen ab ,um mir mein Stück des Kuchens zu sichern.....
413 liegt immer noch im Bereich des möglichen, obwohl wir nach wie vor nen Bärenmarkt korrigieren
Erst ÜBER 12.050 könnte wieder ein Bullemarkt starten .
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags wenig, nachmittags US Verbrauchervertrauen ..
Quartalsberichte: Apple, Verzion, Pfizer, SAP, uva …
Politik: China Verhandler wieder am Tisch mit US ..
GDAXi aktuell bei 11216, schwarze Linie Bereich 11250 - bin darüber long eingestellt ..
Fakt ist,dass Wachstum in aller Regel auch mit höheren Kosten einhergeht....und nicht unbedingt steigende Gewinne verspricht....
Stagniert das Wachstum einer schnell wachsenden Firma, bleiben die Kosten auf dem letzten Niveau erhalten....Ergo,es droht ein Liquiditätsengpass....
Wachstum ist also nicht immer alles,was zu beachten ist....
Gerade im Fall von HelloFresh halte ich aggressives Wachstum und eine hohe Marktdurchdringung für notwendig, um Marktanteile zu sichern und so die Markteintrittsbarriere für Konkurrenten zu erhöhen.
Einen Preiskampf kann man sich in diesem Segment sicherlich nicht leisten.
Divergenzen: Ja (Achtung: die können auch mal gerne in ner Seitwärtsbewegung "verschwinden")
Handlungsempfehlung: 190 & 200er in M15 beachten. Oben die 250/ 270 (fischli lässt grüßen)
Zumindest in meiner Tradingwelt ist die AW eindeutig.
"DAX: 11210
DAX Widerstände: 11250 + 11325/11355
DAX Unterstützungen: 11150/11130 + 11000
Guten Morgen!
DAX Tagesausblick:
- Solange der Trend (aktuell 11185) hält, wäre noch das Ziel 11356 (EMA200/ Wochenkerzenchart) erreichbar.
- Sobald der Trend verlassen wird kann sich der DAX hingegen um das Gap (Kurslücke pink) bei 11130 kümmern.
- Der Bereich 11150/11130 ist eine Unterstützungszone.
- Von 11150/11130 könnten Zwischenanstiege bis 11200/11210 anlaufen.
- Unter 11130 wäre 11000 das Ziel."
"Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,1455+1,1470+1,1480
Intraday Unterstützungen: 1,1427+1,1418+1,1390
Rückblick:
EUR/USD fiel gestern Vormittag zunächst in den angesprochenen Unterstützungsbereich um 1,1390/95 USD. Ausgehend von diesem Niveau setzte das Paar dann die Aufwärtsbewegung vom Freitag weiter fort und stieg um weitere 50 Pips bis in den Bereich um 1,1445 USD. Die Rede von Draghi am Nachmittag brachte wenig überraschend keine neuen Impulse. In der asiatischen Sitzung in der Nacht hielt sich das Paar dann ohne größere Ausschläge in der Nähe der jüngsten Bewegungshochs.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst tendenziell eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtswelle in den Bereich 1,1450/70 USD zu favorisieren. Spätestens dort müsste dann zunächst wieder mit Gegenwehr der Bären zu rechnen sein. Oberhalb des gestrigen Tagestiefs bei 1,1390 USD bleibt das kurzfristige Chartbild jedoch tendenziell weiter klar bullisch zu interpretieren. Erst ein Stundenschlusskurs unterhalb von 1,1390 USD nimmt den Bullen wieder den Wind aus den Segeln. Im Vorfeld des morgen Abend anstehenden Zinsentscheids der US-Notenbank steht heute um 16 Uhr das US-Verbrauchervertrauen auf der Agenda."
LI 163 (rantanzen) - werde aber auch schnell mittanzen (zeitweise straddeln) und dann schauen, was passiert...
Aha......Heute Nachbörslich Apple, morgen FED und Facebook, Do AMZN, Venezuala und Syrien spitzt sich zu, Sanktionen gegen Huawei und die Pseudo-Talks mit China laufen.
Das hätte zusammen das Potential diese -17,5% zu erreichen in einer Woche.
Schau'mer mol.
https://www.tradingview.com/x/I952Ze6x/
Ich habe das Ding nun gestern am 61er der Bewegung geshortet, weil 37% retraced seit anfang des Jahres. Ich denke oben ist nun der Deckel drauf, auch wenn WC gutes Wachstum hat, das KGV ist schon hoch und ein retest der 145 sollte mMn drin sein. Dann schauen wir weiter.
Fällt die 164 könnten Leute durchaus noch mit reinspringen mMn.
Und gibt es denn wirklich diverse Anbieter? HF ist in den USA und Deutschland klarer Marktführer, auch wenn das nicht heißen mag, dass man nachhaltig profitabel sein wird. Letzteres bleibt sicher noch abzuwarten.
Und wenn der SL abgeholt wird & es dann oben raus geht, hatte ich zwar Recht aber halt auch Pech ;o)
Kleiner Straddle gestartet mit SI 208 - SL is drin, da "oben" hat's ja alles, was es braucht. Und wenn es halt hoch geht, wird der SL des Long hochgezogen und ein potentieller orb steht auch noch zur Debatte... ach, so viel Sand zum Spielen...