Apple Short Only
Es gibt Schwätzer, und es gibt die Menschen, die ihren Worten Taten folgen lassen. Was bist Du? Bist Du schon Short? So sicher, wie Du Dich hier gibst, müsstest Du das sein. ;-)
Nicht an seinen Worten, an seinen Taten sollt ihr ihn messen. (Frei nach Jesus)
Uer ist ein schlauer Fuchs, ich sag's ja, und am schlauesten, weil er nicht gegen Apple short geht. ;-)
Als MSFT Aktionär ist es mir sogar recht, wenn Microsoft sich nicht in den Massenmarkt reinziehen lässt. Die sollen beim erfolgreichen Enterprisegeschäft bleiben, da wird das Geld verdient.
Klar, hätte ich wissen müssen, dass Du gerne tote Pferde reitest - Nokia, Surface, hast Du auch ein Blackberry ? ;-)
Für den Einsatz als Spielzeug oder Egokrücke baut Apple natürlich (sehr erfolgreich!) gute Produkte.
Aber: Irgendwann ist Endstation. Dann wird der Prellbock sichtbar. Dann heißt es, runter vom Gas. Ich hoffe, du schaffst das.
Irgendein verwirrter Münchner Kloputzer wird dagegen Gas geben und daraufhin sein Blockwartdasein mit Steve teilen.
Irre, ich weiß.
Aber ich glaube nicht an den AAPL-Kurssturz heute Nacht. Ich denke, der Kurs wird sich heute ab 15:30h erholen und die $120,61 nicht erreichen.
Der Grundwert ist schon so abgestürzt (ca 30%), dass der nicht mehr so risikoreich ist. Besser höherer Einsatz und geringerer Hebel....
Mach Dir keine Sorgen, das ist bei spielsüchtigen ganz normal. Der Schein wird heute im "vorbeigehen" ausgeknockt.
Mein Tipp, bleib einfach mal eine Woche an der Seitenlinie und halt die Füsse still.
Wenn ich mal sowas (seltenst) mache, gehe ich innerlich von einem Totalverlust aus. Sonst ärgert man sich nachher zu Tode.
Bitte mal den Artikel lesen Werner.
"Zertifikate, bei denen der Basiswert in der Nähe der Knock-Out-Barriere notiert, sind TABU!
Ich weiß, dass viele Trader gerade von solchen Scheinen angezogen werden, da diese auch den höchsten Hebel haben. Aber diese Trader müssen jederzeit damit rechnen, dass der Emittent den Kurs des Basiswertes so beeinflusst, dass die Knock-Out-Barriere erreicht wird. Also, ich kann Ihnen nur dringend raten: Finger weg von solchen Scheinen kurz vor Knock-Out-Barriere! Die Knock-Out-Barriere hat aus dem gerade beschriebenen Grund eine Anziehungskraft - die umso stärker wird, je näher sie rückt."
"wenn schon denn schon, dann doch den hier CR523S (hatte ich gestern)"
Den habe ich auch. Schon lange.
Was mein Kapital angeht, gebe ich keine Auskünfte.
Wir werden sehen, was mein neues AAPL-Engagement wird. 9:1 Totalverlust. 1:9 dicke Gewinne.
Ich denke der Hase läuft heute im zick zack, da kann man mit beiden scheinen abräumen ;-)
"für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. besser als Pferderennen "
Richtig. Was ist an Börse schon anders als an Pferdewetten? Egal ob Aktien oder Derivate. Die Kunst ist, halbwegs die Pferde zu kennen. Dann braucht es aber noch eine gute Portion Glück.