Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Die Strafe für LH und Bilfinger kam ja jetzt für ihre Fehleinschätzungen.
Die Frage, die sich stellt, ob man im Vorfeld auch wirklich "ehrlich" war!
Naja, letztlich ist es imerhin ein Drittel weniger Gewinn und der bisherige Kurs hatte sich daran orientiert, dass es eben nicht ein Drittel weniger wird!
Dennoch wird hier ganz klar "gespielt", das steht außer Frage, fundamental halte ich den Verlauf für nicht gerechtfertigt, war allerdings absehbar!
Ich schrieb ja, sofern nicht innerhalb von 1-2 Tagen eine Gegenreaktion erfolgt, fällts weiter!
Mich erinnert der Verlauf irgendwie an den Absturz von eon vor 2 Jahren. Ich Idiot war damals auch wieder zu früh eingestiegen, dann ging's lange nach unten, dann lange mühsam seitwärts.
Meine Strategie scheint Schxxxx zu sein. Immer zu früh einsteigen und dann wird aus einem Zock ein unfreiwilliges Langfristinvestment.
Vermutlich sehen wir hier die 14, ev. auch noch die 13 oder 12. Weiß der Geier.
Ist ein Kurs am Rutschen, ist der Trend erst einmal eingeleitet!
Lieber dann ein bisserl Verlust mitnehmen und sich neu orientieren!
Entscheidend sind i.d.R. immer die beiden ersten Tage nach einem Absturz!
Darüber hinaus, wer kann schon von sich behaupten alles immer absolut "richtig" zu machen!
Solche "Spinner" gibt es überall!
aha !
schon mal auf die Idee gekommen, dass die Kurse auch zukünftig anders reagieren werdet, als ihr es anscheinend ja jetzt wisst, wie sie zu reagieren haben`?
also aufpassen ihr Buben, sonst fliegt ihr wieder auf die Fresse
Ganz im Gegenteil, ich schrieb ja, dass es aus meiner Sicht "Spinner" sind, die überall posten, dass sie eben immer alles richtig gemacht haben!
Sehr wohl kann man aber mit reichlich Erfahrung an der Börse bestimmte, zu Anfangszeiten gemachte Fehler minimieren, wie bei allem im Leben....
Und Kurse voraussagen kann eh niemand!
okay, du hast da vorsichtiger argumentiert als Rookie;
aber du weißt ja, in der Liebe, an der Börse und im Krieg ist alles erlaubt -hihi-
Ich poste so ziemlich genau das, was ich auch meine, egal ob nun generell oder auch speziell zu einer Aktie!
Alles andere wäre wenig nutzbringend, weder für mich noch für andere.
Was mich betrifft, so nutze ich dieses Forum zum Meinungsaustausch und um zum Teil Informationen zu erlangen, andere Sichtweisen betrachten zu können und anderen Hilfestellung leisten zu können.
Letztendlich soll es auch dazu dienen und nicht zur Selbstbeweihräucherung oder um Aufmerksamkeit zu erlangen, wie es bei dem ein oder anderen ja leider der Fall ist.....