Deutsche Bank (moderiert)

Seite 92 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.388.639
Forum:Börse Leser heute:156
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 392  >  

187 Postings, 5137 Tage Chart-techniker.

21.02.11 19:12

jeojedo: Zur Zeit nur eine Korrektur

++++++++

du siehst das richtig und am hoch also letzte Woche  wurde hier zum short gerufen ..wo man noch jubelte

237 Postings, 6166 Tage Jefferson.DarcyKorrektur

1
21.02.11 19:14
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine Korrektur. Sondern eher um eine Panikaktion aufgrund der Unruhen in Libyen. Sobald dort Ruhe einkehrt, werden die Kurse schnell wieder anziehen.

Aus dem heutigen Minus eine Korrektur abzuleiten, ist daher eher fraglich...

146 Postings, 5851 Tage jeojedoJefferson.Darcy

2
21.02.11 19:24

Das sehe ich nicht so .. Libyen spielt - mM nach keine Geige für den Kurs der deutschen Bank. Der Kurs macht Nachrichten und nicht "Nachrichten machen den Kurs". Genauso wenig beeinflußt ein umgefallener Sack Reis in China den Kurs - ich weiss - das war jetzt überspitzt - aber nur um das zu verdeutlichen. Das ist ja das Problem der Analysten - sie wollen im Nachhinein wissen, warum der Kurs gefallen oder gestiegen ist. Ich habe noch keinen Analysten gesehen, der sagte, aus dem und dem Grund steigt oder fällt in den nächsten 2 Tagen der Kurd das Aktie xyz.

Wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer schlauer.

209 Postings, 5835 Tage Svenne123...

2
21.02.11 19:25
kaum gehts mal runter, bricht die panik aus

19 Postings, 5798 Tage looniKeine Panik...

21.02.11 19:51
Hier bricht doch keine Panik aus... Aber nun zur DB: Danke an Cage et al. für Charts und die Analysen. Sehr gut, gefällt mir! Hervorragend... Aber der Verlauf von 44,5 nach unten, wie siehts damit aus (worst-case). Der Markt ist heiß, es gab wieder eine Erklärung für den Dax-Verlust, die DB vorne mit dabei, ist ja klar! Ich kann mir momentan noch nicht die Auswirkungen der derzeitigen akuten Kriesenherde der Welt ausmalen und wie sich diese auf den Dax und somit auf die DB auswirken. CT auf er einen Seite, aber ANgst etc, und vor allem die Spielchen der "Großen" - wie wird es laufen???
mM: Dax runter auf unter 7000, DB entsprechend? - Wie seht ihr das Szenario? (Langfristig gehts nach oben)  

175 Postings, 5080 Tage JohnnyB@EniCash

21.02.11 19:53
es werden keine kurzfristigen Charts für die langfristige Prognose herangezogen. Vielmehr handelt es sich um mittelfristige Charts (3-6 Monate), die für eine Prognose in demselben Zeitraum herangezogen werden. Das es einen langfristigen Abwärtstrend gibt (der aktuell bei 49,x ist) streitet ja niemand ab - in vielen "kurzfristigen" Charts ist dieser ja auch eingezeichnet.

Aber nichts desto trotz kann ein Abwärtstrend - genau wie ein Aufwärtstrend - ja nicht ewig halten, sonst wäre die DB ja in 2-3 Jahren nichts mehr wert. Daher wird die Abwärtstrendlinie zwangsläufig irgendwann durchbrochen werden. Ich rechne damit, dass wir die Abwärtstrendlinie 1-2 mal testen werden, bevor wir sie letztendlich durchbrechen. Es kann natürlich auch anders kommen und nach dem Abpraller gen Süden gehen. Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält. Allein aus CT sicht ist allerdings beides möglich.  

861 Postings, 5316 Tage ScontomanAlso

1
21.02.11 19:55

Also die Unruhen in Lybien sind nicht zu unterschätzen. Zudem ist die Aktie der Deutschen Bank schon 20 % seit Jahresanfang gestiegen. Der Dax ist über 7.400 Punkte gestiegen.

Das ist die psychologische Grenze. Ich gehe stark davon aus, dass der Gesamtmarkt die nächsten Tage weiter verlieren wird. So bald morgen die US Börsen eröffnen, geht es weiter runter.

Hier zeichnet sich die lang erwartete Konsolidierung des Gesamtmarktes ab.

390 Postings, 5895 Tage niccoloRichtig ist,...

21.02.11 21:23

dass eine Korrektur im Gesamtmarkt längst überfällig wäre. Bei der Dt. Bank weniger, bei anderen Werten mehr. Trotzdem denke ich, dass es mal wieder anders kommt und wir schon morgen wieder eine starke Bewegung nach oben sehen werden - die Amis haben keinen Bock auf Korrektur (obwohl es nötig wäre) und die Libyen-Geschichte wird schneller vorbei sein als man hier verstehen kann, was eigentlich los ist. Ende der Woche sind wir bei 50.

Wenn die richtige Korrektur dann tatsächlich kommt, kommt sie unvermittelt und sehr brutal in die beste Stimmung hinein und nicht wegen eines durchgeknallten Despoten. Und ich werde short sein (bei viel höheren Kursen) und nicht long wie jetzt, wenn das passiert.

Klar kann man mit einem negativen Langfristtrend argumentieren, aber das ist etwas zu technisch und geradezu grotesk angesichts der  fundamental sehr guten Lage der Banken, und der DB insbesondere. Ich denke, dass die von Ackermann genannten 10 Mrd. Gewinn noch deutlich übertroffen werden, das ist eigentlich eine recht konservative Schätzung, wenn man sieht, wie Banken gerade Geld ohne Ende verdienen.

698 Postings, 5068 Tage EniCashHier

21.02.11 21:59

...wird ebenfalls über die DB diskutiert und gefragt, wer sich aktuell traut einzusteigen. Dort hat Toomek eine interessante Erläuterung zur Entwicklung der DB-Aktie in den letzten Jahren geschildert... und eben auch mal (danke) den intakten Abwärtstrend angedeutet, aber sicher nicht überbewertet, was ich ja auch nicht tun möchte:-)

http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=318352

2629 Postings, 6183 Tage DrShnuggleKatalysator

22.02.11 06:37
"Wenn die richtige Korrektur dann tatsächlich kommt, kommt sie unvermittelt und sehr brutal in die beste Stimmung hinein und nicht wegen eines durchgeknallten Despoten"

Oft bedarf es eines Katalysators, der für sich alleine relativ unbedeutend zu sein scheint, zumindest für die Börse. Und genau dieser Gaddafi könnte dieser kleine Flügelschlag eines Schmetterlings sein, der eine ordentliche Korrektur auslöst, die eh die meisten seit Wochen für längst überfällig erachten. Zumindest ist dieses Land wirtschaftlich für uns bedeutender als die meisten anderen aktuellen Umbruchsstaaten wie Tunesie, Agypten etc. Dies liegt vor allem an den Öllieferungen nach Europa.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob es sich um eine kleine Ursache mit großer Wirkung entpuppt oder ob es auch bei einer kleinen Wirkung bleibt.  

7033 Postings, 5888 Tage dddidiVor den politischen Hintergründen .....

1
22.02.11 08:12
ist die Planung einer Europäischen Stromversorgung aus der Nordafrikanischen Wüste ein Vabanquespiel ... man kann den Initiatoren nur raten auf das Europäische Festland zu setzen und vor allen Portugal mit in die Planung einbeziehen ... der ultimative Schnapp für den Baugrund relativiert sich angesichts marodierender Stammeskrieger und bürgerkriegsähnlichen Zuständen nach denen die Investitionen komplett in die Wicken gehen...

597 Postings, 5776 Tage iTick@niccolo

22.02.11 08:25

ende der woche bei 50? vorbörslich bei l&s gerade 45,70 ... dann müssten wir bis freitag jeden tag über 3% plus machen. daran glaube ich nicht.

597 Postings, 5776 Tage iTickbei tradegate eben für 45,50 über den tisch

22.02.11 08:28

ich denke der vormittag wird rot. der nachmittag hell- oder dunkel-rot, je nach dem wie die amis drauf sind. keine empfehlung

3168 Postings, 5383 Tage AckZieDiese Woche sieht es nicht gut aus

2
22.02.11 08:30

Vorbörslich ist die 45,xx erreicht. Also, auch wenn ich weiterhin aus fundamentaler Sicht an die Deutsche Bank glaube, so denke ich, dass wir diese Woche noch Einiges an Leid auf uns nehmen müssen, wenn wir investiert sind. Leider scheint wegen Libyen erstmal eine deftige Konsolidierung stattzufinden. Und die reißt die DeuBa tief nach unten. Gestern war sie Verlierer Nummer 1 aus dem DAX30 (was ich nicht nachvollziehen kann, aber so ist es eben...).

Im Grunde genommen, heißt es jetzt: "Abwarten und ausharren". Sollte sich das Dilemma weiter vorsetzen, dann werde ich nochmal nachkaufen. Es kann kommen was will - spätestens, wenn sich abzeichnet, dass Ackermanns Ziele erreicht werden, dürfte es Ausschläge noch oben geben.

Leider sind Bankaktien nach wie vor out und die Mehrheit der Anleger reagiert überempfindlich.

Mein Finger ist nun am "Kaufen"-Button....

400 Postings, 5173 Tage JPEagleSo schnell

3
22.02.11 08:32

kann es an der Börse gehen... da hat mich mein bauchgefühl dann doch nicht getäuscht. Es wurde nur gewartet, bis ein weiterer Baustein fiel ( Lybien ). Ich werde aber diese Korrektur auch jetzt nicht direkt nutzen um wieder bei der DB einzusteigen. Denn Moody´s ist auch wieder aufgewacht...ok, auch wenn nicht in Europa abgestuft werden soll, sondern Japan ( lächerlich ). Ich meine fast, das Ganze soll in einem Fiasko enden. Die USA "wollen" , dass die Ratingagenturen alles andere schlecht machen, ausser die USA selbst. Sollte nun zusätzlich die Schuldenkrise in der Eu in den Vordergrund rutschen, können wir getrost all unsere Aktien ( nicht nur DB ) verkaufen und warten, bis wieder "Schnäppchenzeit" angesagt ist. Vorbörslich sieht es bei der DB so aus, dass es einen weiteren Rutsch gibt...und die Amis werden heute, nachdem Sie gestern ja Feiertag hatten, ebenfalls Papiere abstossen. Heute geht es aus meiner Sicht in den Bereich 45,2 runter - 45,5 runter. Es sind momentan sooo viele Unwägbarkeiten gegeben, dass mich der momentan Ifo-Index echt erstaunt. Aber: Jetzt wurden sogar positive Nachrichten mal wieder unter den Teppich gekehrt, genau wie in den letzten Wochen alles negative ausgeblendet wurde...ergo: Die Kurse werden fallen!

Gruss

JPEagle

597 Postings, 5776 Tage iTickbitte den-"libyen" konflikt nicht unterschätzen

22.02.11 08:48

"Am Vorabend hatte Gadadafis Sohn Saif el Islam die Libyer gewarnt, falls  sie ihre Proteste fortsetzen sollten, drohe ein Bürgerkrieg. Der  Nachrichtensender El Arabija meldete, es sei der Befehl erteilt worden,  Bengasi in den nächsten Stunden aus der Luft anzugreifen." ... "Wie der arabische Sender El Dschasira unter Berufung auf Augenzeugen  berichtete, flogen Kampfflugzeuge in der Hauptstadt Tripolis Angriffe  auf unbewaffnete Demonstranten." ... "Die Lage in Libyen ruft unterdessen den UN-Sicherheitsrat auf den Plan.  Das höchste Gremien der Vereinten Nationen kommt am Dienstag zu einer  Sitzung hinter verschlossenen Türen zusammen."

http://www.focus.de/politik/ausland/...chen-fernsehen_aid_602222.html

522 Postings, 5139 Tage cagediver2so

22.02.11 08:52
sehr ich mir kaufkurse von 44,80-45 gewünscht hatte, so unsicher bin ich jetzt ebenfalls. Die DB hat dermaßen massiv abgegeben und ist vörbörslich dabei ein zweites "Massaker" vorzubereiten...
Halt sollte uns noch die 200 Tage Linie geben, verlieren wir die ebenfalls, gehts bis zum unteren Trendkanal.

Die Frage die sich stellt ist, ob es nur Panik wegen Libyen ist (die zur gleichen Gegenreaktion führt, wie nach Mubarraks Rücktritt) oder ob da was großes aufzieht...

Ich bin mir aktuell nicht mehr sicher ob der Dezember-Aufwärtstrend hält, da der Markt (aufgrund der Höhe und Entfernung zur 200 Tageslinie in den Indizes) sehr zittrig mit seinen SLs agiert. Konsolidiert der Gesamtmarkt ist auch der Trend der DB Geschichte, da er vom aktuellen Kurs nicht mehr sehr weit weg ist.... Ein ähnlicher Kursrutsch wie gestern und er ist platt! Die SLs bei 44,60 will ich mir noch gar nicht ausmalen...  

861 Postings, 5316 Tage ScontomanNicht zu vergessen

1
22.02.11 08:52

Nicht zu vergessen, die drohende BGH Entscheidung steht im März vor der Tür, was die Zinsswaps anbetrifft. Die Entscheidung könnte zu Lasten der DB ausfallen.

Ich tippe das wir heute unter 45 Euro gehen und auf Schlusskurs bei 44,80 stehen werden. Am Ende der Woche, werden wahrscheinlich die 43 Euro im oberen Bereich getestet.

768 Postings, 5105 Tage CramerJimAbwarten und Ausharren....

1
22.02.11 08:53
... ist für mich auch die richtige Devise. Habe die DB aktuell für ca. 43 im Depot... selbst wenn es so weit fallen sollte, bis Mitte des Jahres sollte das alles vergessen sein. Und als armer Student muss man bei der Gewinnrealisierung auch immer an die Kindergeldgrenze denken...

Ich tippe auf eine Konsolidierung bis vielleicht 43,80-44,00 im ungünstigen Fall. Dass die 45,20 halten, halte ich angesichts der "Stimmung" eher für unwahrscheinlich. Ich habe aktuell (Vollzeitjob) keine Zeit zum Traden, außer in Ausnahmefällen bleibe ich daher langfristig orientiert und da gehört eine DB, Allianz und Coba einfach zu, ebenso wie die Versorger.  

597 Postings, 5776 Tage iTick@cramerJim

22.02.11 08:56

bei 43 gekauft? da würde ich mir (keine empfehlung) aber gedanken machen. ich investiere doch nicht und gehe ein risiko ein, um am ende eine sparbuchrendite zu haben. vor allem wenn sich abzeichnet, dass es heute runtergeht, würde ich (immer noch keine empfehlung) die 2,x eur nehmen und mich freuen, dass ich mit einem leichten blauen auge davon gekommen bin.

3168 Postings, 5383 Tage AckZieUnglaublich

22.02.11 08:57

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der Kurs so derb nach Süden geht. Als würde Pech an den Papieren der DeuBa kleben.

Weder das günstige KGV, noch die Gewinnaussichten oder Fundamentaldaten scheinen zu interessieren,.

522 Postings, 5139 Tage cagediver2ich

22.02.11 09:03
werde jetzt nicht zum Quotenschwarzmaler, aber nochmal: Reißt der Trend, haben wir keinen mehr! Natürlich gibt es dann noch Unterstützungenzonen, Retracements usw. Nichtsdestotrotz muss sich dann ersteinmal ein neuer Trend generieren. Solange es den nicht gibt kann es theoretisch bis zum unteren Abwärtstrend gehen...

BNP Paribas meldet heute zumindest eine Seitwärtsbewegung im Dax. Ob das eintrifft, wird sich jedoch beweisen müssen, da die prognostizierte gestrige Aufwärtsbewegung ebenfalls ausgeblieben ist...  

768 Postings, 5105 Tage CramerJim@iTick

22.02.11 09:07
Ich habe ja schon Gewinne realisiert im letzten Monat, war bei 40,xx drin und habe bei ca. 44 wieder verkauft. Zur Not ist natürlich ein Stop-Loss beim Kaufkurs+Gebühren gesetzt, wenn alle Stricke reißen wäre ich also bei +/- 0. Ich weiß, das ist nicht unbedingt die richtige Strategie...  

362 Postings, 5640 Tage racionaldie DB holt nur kurz Luft.

22.02.11 09:10
Habe zwar gehofft, dass die DB in einem Zug die 50 EUR überschreitet aber nicht wirklich geglaubt. Also, ruhig bleichen und wer noch kann eventuell nachkaufen.  

597 Postings, 5776 Tage iTickkirch / db - entscheidung erwartet

22.02.11 09:13

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben