Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 92 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.052
Forum:Börse Leser heute:196
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 166  >  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschajetzt bleib doch mal ruhig und werd nicht sofort

 
  
    #2276
1
29.10.10 18:12
wieder persönlich, mit irgendwelchen Kommentaren zu meiner Person, wonach ich dies und jenes nicht verstehe oder einsehe!

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass es mehr als genug Unternehmen gibt, wo eben dieses Unternehmesziel nicht eintritt. Meinst du, du erzählst mir damit was neues? Es ging mir nur um das Ziel als solches, denn das ein Unternehmen von vornherein davon aus ist, neue Produkte als Totgeburt zu produzieren weil man keinen Vertriebsweg dafür hat, ist doch wohl nicht anzunehmen. Oder? Und daher ging es nur ganz prinzipiell um die Frage, ob Investitionen hier schon wieder als negativ deklariert werden.

Denn was passiert denn in diesem Thread seit Wochen? Jede Kleinigkeit wird erstmal beleuchtet, ob da nicht was negatives dran sein könnte. Fakt ist doch, Vtion wächst seit 4 Jahren im hohen zweistelligen Bereich, die Margen sind gestiegen bzw. halten sich zuletzt konstant. Trotzdem wurde immer gesagt, ist halt ne Chinaaktie und entsprechend intransparent, was den Bewertungsabschlag vielleicht erklärt. Dann ist man hier in den letzten Wochen zu Selbstrecherche übergegangen, was ich sehr begrüße. Aber auch dort ist man jetzt dabei alles was neu herausgefunden wurde, erstmal im negativen Aspekt zu beleuchten. Wenn ich jetzt dagegen halte, bin ich wieder der Dumme, obwohl ich diese potenziell negativen Dinge nun wirklich nicht ausblende.
Was die Vertriebskompetenz angeht, hab ich dir grundsätzlich gar nicht widersprochen. Ich wollte nur ausdrücken, dass wir alle gar nicht wissen, ob Vtion eine Vertriebskompetenz auf diesem Gebiet besitzt, was du aber sofort wieder negativ hinterfragst/interpretierst. Die Frage an sich ist legitim, aber die Schlußfolgerung muss doch nicht negativ sein. Im übrigen ist das Beispiel McDonals ein wenig weit hergeholt. Schließlich gehören die Produkte, die Vtion jetzt neu anbietet, weitestgehend in den Bereich Mobilfunk für Endkunden. Oder würdest du ein deutsches Mobilfunkunternehmen, welches sein Produktprtfolio erweitert, genauso kritisch beäugen wie Vtion? Und mal ne Frage. Wie vertreibt Vtion denn seine Datenkarten?

3009 Postings, 5497 Tage ExcessCashVertrieb der Datenkarten - Interessante Frage

 
  
    #2277
29.10.10 18:54

wusste ich tatsächlich nicht und habs erst vor kurzem nachgesehen.

"Die überwiegende Anzahl (75% hab ich anderswo gelesen) ihrer Mobilfunk-Datenkarten veräußert die Vtion Gruppe direkt an China Telecom, China Unicom und China Mobile, die die Mobilfunk-Datenkarten jeweils in ihren Outlet-Stores unter der Marke Vtion an ihre Kunden weiterveräußern."

So steht's u.a. im ariva-Profil

10,30

 

16 Postings, 5023 Tage aligiwireless router

 
  
    #2278
1
30.10.10 08:22
also rein technisch gesehen glaub ich dass der wireless router eine gute ergänzung zum portfolio ist. also stellt euch mal vor ihr lebt in einer wohnung mit familie, wo mehrere personen einen laptop besitzen. habt aber nur einen mobilen internetzugang. das heißt irgendwie muss der zugang zum mobilien internet in der wohnung geregelt werden.
=> wireless router.
wenn dieser router gleich direkt ins 3G Netz einsteigen kann um so besser.

das heißt diesen wireless router seh ich eigentlich schon als kernkompetenz von vtion. ergänzt sozusagen das portfolio von vtion. zusätzlich zum router brauch ich natürlich noch 1 - 2 datensticks, falls ich unterwegs surfen will. da könnte ich mir gut vorstellen, dass ich vertriebspakete schnüre. 1 mobilen stick + wireless router um einen guten preis!!!!

ob der eReader eine gute idee ist, ist eine andere frage. ich hab aber mal wo gelesen, dass der ebook reader bereich, einer der schnellstwachsendsten bereiche ist zurzeit!!!  

16 Postings, 5023 Tage aligiebookreader

 
  
    #2279
1
30.10.10 08:53
da könnten auch mehrere beweggründe für die entwicklung eines ebookreaders dahinterstecken:

1) wie komm ich vom ebookreader ins internet?
- a) per vtion datenkarte, dann würde vtion wieder doppelt profitieren
- b) per eingebauten chip, das heißt ich brauche eine extra simkarte: davon würde natürlich china unicom usw. profitieren, was wiederum die beziehung vtion zu den drei big playern stärken würde!!!
- c) per wlan - der wireless router eventuell von vtion...

2) wie bekomm ich ebooks auf den ebook reader?
da braucht es einen shop a la apple store für smartphones usw. Das heißt hier könnte die Online Services Platform von Vtion dafür ausgebaut werden. Zusätzlich kann natürlich über diesen store auch noch einiges an geld verdient werden.

wie man sieht schließt sich irgendwie der kreis...alle vtion produkte können wieder zueinander in beziehung gesetzt werden. dass die konkurrenz auf dem ebook reader markt und den anderen bereichen sicher enorm ist, ist außer frage. aber wie sieht hier die durchdringung auf dem chinesichen markt aus? wie liegt vtion preismäßig? gibt es kooperationen mit china unicom usw. beim vertrieb (erwähnte preispakte von router + datenkarte + iphone + laptop usw.) dann könnte vtion schon in eine vorreiterposition in china kommen...  

130 Postings, 5088 Tage sundi28mdikatjuscha und fundamental...

 
  
    #2280
1
30.10.10 10:10

wie ein altes Ehepaar. *süß ;-) 

 

2683 Postings, 5246 Tage mrdesaster200 Tagelinie

 
  
    #2281
31.10.10 09:55
Immerhin hat Vtion still und heimlich die 200 Tagelinie überschritten.
Die Aktie wird weiter steigen, Kurse unter 10 sehen wir nicht wieder, jetzt werden erst die alten Hochs getestet, dann neue Hochs geschaffen.
Sieht eindeutig aus.

Meine Meinung  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschadie haben wir aber schon mehrfach

 
  
    #2282
1
31.10.10 10:34
überschritten und unterschritten. Zumindest bisher war sie bei Vtion ohne Bedeutung.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterja, aber

 
  
    #2283
1
31.10.10 13:39
irgendwann ist die Zeit reif.
Die Unterbewertung trifft demnächst auf frische Zahlen, die schwierigen Monate Sept und Okt liegen hinter uns, die stärkste Börsenphase vor uns, Vtion hat seine Bewährungszeit nach dem Börsengang gemeistert, dann der langsam Aufwärtsgang, völlig ohne Euphorie, jetzt auch mit Wochenschluss über 200 Tage.
Ich wäre von den Socken, wenn wir in der nächsten, spätestens übernächsten, Woche die Tops testen und nach den Zahlen zum Jahresende auf 20 gehen.
Unter 10 kann ich mir nicht mehr vorstellen

Meine Meinung  

12 Postings, 5093 Tage dingdingdie Treppe wird stabiler...

 
  
    #2284
01.11.10 09:09

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterja

 
  
    #2285
01.11.10 10:32
vtion ist jetzt ein selbstgänger, keinen blick zurück, wer nicht dabei, hat keine chance mehr nochmal günstig zum zug zu kommen, der zug hat den bahnhof verlassen, einbahnstraße aufwärts  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawirst ja zum richtigen Pusher :)

 
  
    #2286
01.11.10 11:22
Solche Sprüche hab ich als Vtion-Daueroptimist ja nicht mal drauf.

Oder bist du nur am traden?

297 Postings, 5738 Tage easyrollEs geht voran in Chinesien

 
  
    #2287
01.11.10 11:27

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasternein

 
  
    #2288
01.11.10 11:27
ich trade hier nicht.
ich dachte nur, einer muss ja mal eine ansage machen. *g

und du wirst lachen, jetzt muss ich zum arzt, bandscheibe, würg  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaTermine Finanzberichterstattung

 
  
    #2289
1
01.11.10 13:06
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Vtion Wireless Technology AG gibt heute ihren Zeitplan für die Berichterstattung im 3. Quartal 2010 bekannt.

Das Unternehmen wird am 15. November 2010 zunächst seine vorläufigen Ergebnisse vorlegen. Am 22. November 2010 wird Vtion um 15:45 ihre jährliche Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt im Raum Mailand halten. Hierbei wird der CEO des Unternehmens die Q3-Ergebnisse sowie seine Erwartungen für das letzte Quartal und das kommende Jahr vorstellen. Das Unternehmen wird dann am 25. November 2010 seinen vollständigen Quartalsbericht veröffentlichen und diesen am selben Tag mit Investoren und Analysten um 9:00 Uhr in einer Telefonkonferenz diskutieren. Des Weiteren wird das Unternehmen auch auf der Münchener Kapital Markt Konferenz (MKK), die am 8. und 9. Dezember statt findet, präsentieren.


Mit freundlichen Grüßen

Verena Rauch



Kontaktdaten Vtion Wireless Technology AG:

Drew Burns
Investor Relations Director

Vtion Wireless Technology AG
11-12, 11F Westhafen Tower
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt/M.

E-mail: IR@vtion.de

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentalhat jemand Rückmeldung von der IR ?

 
  
    #2290
01.11.10 13:52
Ihr wolltet ja mal paar Fragen loswerden -
hatte ich zumindest so in Erinnerung ...

93 Postings, 5010 Tage Leo71Eine Frage zur Währungsabschreibung...

 
  
    #2291
01.11.10 16:18
Kennt sich da jemand aus? In den ersten beiden Quartalen wurde das Ergebnis nicht ganz unerheblich durch die Euro-Abwertung belastet. Die Einnahmen aus dem Börsengang mussten zum Teil wertberichtigt werden.
Zuletzt ist der Euro gegenüber dem Yuan gestiegen. Daher wird ein negativer Währungseffekt im 3. Quartal zumindest ausbleiben.

Wie wird hier bilanziert? Muss ggf. sogar eine Wertaufholung gebucht werden. Nach HGB §253 Absatz 5 wäre dies notwendig...  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschatheoretisch müsste eine Zuschreibung

 
  
    #2292
01.11.10 16:58
fällig werden. Die Schätzungen dazu wurden ja hier im Thread schon häufiger genannt. Ist allerdings auch nicht ganz so einfach, da Vtion zum Beispiel auch mitten im 3.Quartal da eine Umbuchung eines kleinen Teils der Euro-Casheinlage vorgenommen hat. Aber irgendwas im Bereich 1,5-3,5 Mio € Zuschreibung dürfte es werden. Ich weiß, ziemlich ungenau, aber ist für mich auch nicht entscheidend. Das sind bilanzielle Fragen, die mich nur am Rande interessieren. Wichtiger ist das Ebit oder der Überschuss ex Sonderfaktoren.  

93 Postings, 5010 Tage Leo71Danke für die Einschätzung.

 
  
    #2293
01.11.10 17:08
Mag sein, dass die bilanzielle Schiene nicht die ganz große Rolle spielt. Bei den letzten Quartalszahlen hatte ich jedoch den Eindruck, dass viele Anleger ein Haar in der Suppe gesucht haben. Und dieses Haar in der Suppe war auf den ersten Blick der Währungseffekt.

Denn trotz operativ guter Zahlen, hoher Cash-Absicherung, nahezu Schuldenfreiheit, glänzender Perspektiven, etc., brach der Kurs wieder ein.
Ich bin gespannt und rechne mit sehr guten Zahlen am 15. November.  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Leo71

 
  
    #2294
01.11.10 18:35
"... Wie wird hier bilanziert? Muss ggf. sogar eine Wertaufholung gebucht werden. Nach HGB 253 Absatz 5 wäre dies notwendig... "


So`n Ding im ersten Posting - da scheint ja mal
wieder ein "Neuer" voll im Thema zu sein ...

Sowas kommt bestenfalls 0,01% aller User hier -
und dann wieder in einem "unserer" Threads :o))


*Schmunzel*

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawer nicht fragt, bleibt dumm

 
  
    #2295
01.11.10 18:40

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Zwischen

 
  
    #2296
01.11.10 19:11

den Kursen 10,50 und 10,60 liegen noch einige sehr grosse Angebotsbrocken. Mal schauen wie  es weitergeht.

Was für 2 neue Produkte könnten im ersten Halbjahr 2011 auf den Markt kommen??

 

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawie kommst du jetzt auf die Frage?

 
  
    #2297
01.11.10 19:21

1831 Postings, 5294 Tage eckert1@katjuscha: Aus Neugier

 
  
    #2298
01.11.10 19:33

Da VTION fast keine eigenen Verkaufsstellen hat, ist es für mich sehr naheliegend, dass die neuen Produkte von den Telefonprovidern und von Grosshändlern vertrieben werden, so wie sie es auch mit den Datenkarten machen.

 

 

 

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschaschon klar, aber du fragtest ja nach neuen

 
  
    #2299
01.11.10 20:13
Produkten. Mir ist unklar, was du meinst, denn es sind ja gerade erst 3 neue vorgestellt worden, und selbst das war hier einigen zu viel.

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschainteressanter Artikel zu Chinawerten an ausländ.

 
  
    #2300
02.11.10 12:21
Börsen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...bei/50189858.html

Chinaboom geht an Deutscher Börse vorbei
Konzerne aus dem Reich der Mitte stürmen regelrecht auf ausländische Parkette: Seit Beginn des Jahres zählten Insider 86 Börsengänge chinesischer Firmen außerhalb ihrer Heimat. Nur um Deutschland machen sie einen Bogen.
von Christian Kirchner  und Ute Göggelmann  Frankfurt

...
Schwieriges Pflaster für chinesische Neulinge
In Deutschland fallen die chinesischen Neulinge hingegen mit Blick auf ihre relative Kursentwicklung aus dem Rahmen. Das ist mit ein Grund dafür, dass das Geschäft mit Börsengängen chinesischer Firmen in Frankfurt trotz des Booms im Ausland schleppend verläuft. Von den vier chinesischen Börsenneulingen seit 2007 konnte allein Bambusplantagenbetreiber Asian Bamboo eine überzeugende Rendite für seine Aktionäre einfahren. Seit der Erstnotiz im November legte der Kurs um 51 Prozent zu und damit weit stärker als der Nebenwerteindex SDAX, der in diesem Zeitraum elf Prozent verlor.
Dagegen notieren die Aktien der übrigen chinesischen Konzerne an der Frankfurter Börse - der Armaturenhersteller Joyou, der Mobilfunkdaten-Kartenanbieter Vtion sowie der Verbrennungsanlagenbauer Zhong De - allesamt unter ihrem Emissionspreis. Und sie schnitten seit ihrem Debüt sogar zwischen 22 und 42 Prozent schlechter ab als der SDAX im gleichen Zeitraum.
United Power Technology lässt sich davon freilich nicht schrecken: ....

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben