100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Werde morgen alles schmeissen was ich hab´. Oder hat jemand von Euch Bock auf einen außerbörslichen Deal? Wir werden uns sicher einig.
Dann lad´ich cidar nochmal zum Essen ein und der Rest geht in den Bausparvertrag.
Hätte ich von Anfang an machen sollen.
Freenet-Optionsscheine sind im Plus. Spoerr hat so eine komische Aussage gemacht, dass keine Übernahme durch UI kommt sondern ganz etwas ungewöhnliches. Seht ihr im Freenet- kurs noch Spielraum nach oben oder kommt ggf. ein Aktientausch 1:1 i.V zu UI?
Spoerr: Freenet bleibt als AG bestehen Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG, erwartet eine Einigung mit den Kaufinteressenten United Internet und Drillisch. „Wir sind in sehr konstruktiven, freundschaftlichen Gesprächen mit United Internet und Drillisch. Wenn alle drei Unternehmen denken, dass die Gespräche eine Ad-hoc-Mitteilung wert sind, dann ist das nicht nur Branchentalk. Dann hat das Substanz", sagte Spoerr der FAZ. In der Mitteilung hatten die Unternehmen - etwas verklausuliert - bekannt gegeben, dass Drillisch wohl das Mobilfunkgeschäft von Freenet übernehmen werde und Freenet unter das Dach von United Internet schlüpfen könnte. Spoerr sieht für sich eine Zukunft bei Freenet. „Ich bin Vorstand der Freenet und glaube, dass Freenet als AG bestehen bleibt - und dann möchte ich selbstverständlich weiter meine Dienste anbieten. Denn selbst bei einem Übernahmeangebot ist es nahezu unmöglich, dass jemand gleich 100 Prozent bekommt", sagte Spoerr. Inzwischen wird in der Branche die Lösung erwartet, dass United Internet nur noch eine Mehrheitsbeteiligung an Freenet anstrebt und das Mobilfunkgeschäft gleich an Drillisch weiterverkauft. Allerdings will Spoerr nicht ewig verhandeln: „Wenn wir bis zum Jahresende keine Einigung erzielt haben, werden wir unsere eigene Strategie implementieren und das fusionierte Unternehmen stärken", sagte Spoerr .................................
http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...-als-ag-bestehen.aspx
:-)))
Tja, da fällt mir GAR NICHTS mehr ein, so geil wäre das: Drillisch mit 3 Mrd Verlustvortrag.
Was heißt DAS? Marktkapitalisierung mindestens 1 Mrd.
Sensation !
gruss lire
ich will damit nur auf die irrsinnige Unterbwertung von Drillisch hinweisen.
Du kannst es fundamental (!!) drehen und wenden wie Du willst.
Wird das der Börse erst klar, wenn der Freenet Deal durch ist?? Warum erst dann????
Es gibt halt einige, die lieber abwarten, ob es tatsächlich dazu kommt.
Anbei mal ein paar Bewertungsansätze auf Basis gesammelter Infos (hier und aus Ergebnisberichten).
Kurs-Potenzial auf Kundenbasis
§Drillisch Kunden 8.441.000
*§Wert / Kunde (Talkline) 150,00 €
= Differenz§1.266.150.000,00 €
Kurs-Ziel§23,80 €
§
Kurs-Potenzial auf Umsatz-Basis
§Avisierter Umsatz 1.611.000.000,00 €
*Umsatz-Multiplikator 1 §
§Umsatz * 1 1.611.000.000,00 €
Kurs-Ziel§30,29 €
§
Kurs-Potenzial auf EBITDA-Basis
§Avisiertes EBITDA 145.000.000,00 €
*EBITDA-Multiplikator 7 §
=§EBITDA * 7 1.015.000.000,00 €
Kurs-Ziel§19,08 €
§
Kurs-Potenzial auf KGV-Basis
§Avisierter Gewinn 86.000.000,00 €
§Avisierter Gewinn / Aktie 1,62 €
*Branchen-KGV 14 §
= Kurs-Ziel§22,64 €
Ich denke, nach dem deal sollten wir uns mittelfristig irgendwo oberhalb 20 EUR befinden.
gruss lire
Hier die Daten korrigiert:
Kurs-Potenzial auf Kundenbasis
§Drillisch Kunden 7.571.000
*§Wert / Kunde (Talkline) 150,00 €
= Differenz§1.135.650.000,00 €
Kurs-Ziel§21,35 €
§
Kurs-Potenzial auf Umsatz-Basis
§Avisierter Umsatz 1.611.000.000,00 €
*Umsatz-Multiplikator 1 §
§Umsatz * 1 1.611.000.000,00 €
Kurs-Ziel§30,29 €
§
Kurs-Potenzial auf EBITDA-Basis
§Avisiertes EBITDA 145.000.000,00 €
*EBITDA-Multiplikator 7 §
=§EBITDA * 7 1.015.000.000,00 €
Kurs-Ziel§19,08 €
§
Kurs-Potenzial auf KGV-Basis
§Avisierter Gewinn 86.000.000,00 €
§Avisierter Gewinn / Aktie 1,62 €
*Branchen-KGV 14 §
= Kurs-Ziel§22,64 €
gruss lire
man muß sich nur mal die Fairen Kurswerte aus der schönen Liste von pegeha ansehen.
"Ziele" von 20 bis 30 Euro
Wahnsinn, diese Unterbewertung !!
Gruss vom TecNicker
Stay Loong
Das einzige was mich stört ist das was Lire auch sagt: Der Kurs bewegt sich nicht in diese Richtung. Ne Phantasie ist da am breiten Markt immer noch net da. Das einzige was darauf hindeutet ist, das es keinen größeren Kursabschlag in Folge der KE gibt momentan.
Blubb blubb Biergott, alles nur Gefasel. Abwarten und Bier trinken, der Rest kommt in den nächsten 2-4 Wochen von alleine!
Ich freue mich, bei dieser spannenden Story hautnah dabei zu sein!
Gruss vom TecNicker
Stay Loong
Aus meiner Sicht gibt es drei Müglichkeiten:
1. Verkauf aller Bezugsrechte (BZ).
Das ist die Option für alle, die keine liquiden Mittel haben und/oder nicht daran glauben, dass DRI demnächst MobilCom übernimmt und der Kurs dann neu bewertet - meinen Berechnungen nach - bei 20,- EUR stehen dürfte.
2. Ausübung aller BZ.
Das ist die Option für alle, die über ausreichend liquide Mittel verfügen.
3. Teilweise Ausübung der BZ.
Das ist die Alternative für alle, die an die MobilCom-Übernahme und die damit verbundene Neubewertung glauben, aber nicht auf ausreichende liquide Mittel zugreifen können. Diejenigen können einen Teil ihrer BZ verkaufen und die restlichen BZ mit den eingenommenen Mitteln ausüben.
Ich verschaffe mir gerade liquide Mittel und den Rest finanziere ich über Alternative 3.
gruss lire
FRANKFURT (Thomson Financial) - Freenet AG (Nachrichten/Aktienkurs) 's two segments, DSL and mobile phone operations, will be sold before the end of the year to the holding company formed by United Internet AG and Drillisch AG, Financial Times Deutschland reported, citing banking sources.
Subsequently, the holding company, which was founded to work together on a takeover of Freenet, will be dissolved, it said.
The plans of both companies envisage the takeover of Freenet's mobile phone segment by Drillisch for about 600 mln eur, it added, while the DSL business would be bought by United Internet.
After that, United Internet would buy Drillisch's stake in the holding, the paper said.
Yesterday, Freenet chief executive Eckhard Spoerr urged United Internet and Drillisch to decide quickly on the details of a strategic partnership with the company.
In a separate article in Die Welt, Spoerr was quoted as saying he favours co-operation with United Internet in the DSL segment.
16.11.2007 freenet beklagt Dumpingpreise bei DSL Resale
Die Übernahmeverhandlungen laufen, doch die DSL-Verkaufszahlen sind wenig berauschend. freenet-Chef Spoerr, der auch nach einer Übernahme als Chef der freenet AG im Amt bleiben könnte, machte für die gesunkenen Zahlen auch die Deutsche Telekom verantwortlich. Nun ist es offiziell, dass United Internet und Drillisch mit freenet über eine Übernahme des freenet-Konzerns verhandeln. In einer Ad-hoc-Mitteilung hatte freenet leicht verklausuliert das Ziel ausgegeben, die Mobilfunksparte an Drillisch abzugeben. Voraussetzung sei eine Übernahme von freenet durch United Internet. In der Branche kursieren allerdings Gerüchte, wonach United Internet nur eine Mehrheitsbeteiligung an freenet anstrebt. Drillisch könnte die Mobilfunksparte dann quasi sofort haben. freenet könnte als AG bestehen bleiben freenet-Chef Eckhard Spoerr hofft auf eine Einigung bis Jahresende - und hält es trotz der Übernahmeverhandlungen weiter für möglich, dass freenet (www.freenet.de) als AG bestehen bleibt. Das hieße, Spoerr würde seinen Posten behalten können. In den vergangenen Tagen waren Spekulationen über hohe Ausstiegsprämien für Spoerr und Finanzchef Krieger laut geworden. Dumping-Vorwürfe an den Marktführer Die DSL-Bilanz von freenet entwickelt sich indes nicht so gut wie erwartet. Spoerr räumte ein, dass das Jahresziel von 1,4 Millionen Kunden wohl nicht erreicht werden kann. Derzeit kommt freenet auf 1,27 Millionen DSL-Kunden; im dritten Quartal stieg die Zahl der Breitbandkunden nur um rund 50.000. Die schwachen Zahlen lastete Spoerr nicht zuletzt der Deutschen Telekom an. Diese schließe Resale-Kunden nur verzögert an - ein Vorwurf, den der Bundesverband Breitbandkommunikation bereits vor einigen Tagen erhoben hatte -, außerdem verkaufe die Telekom einige Produkte an Endkunden billiger als an Wiederverkäufer wie freenet.
<<<<<<<<
jaaaaaaaaaa die böse telekom....
spoerr, united hats vorgemacht! anderer player im gleichen segment.... du hast alles verpennt, kohle (letzte divi) verbrannt und deine visionen warn fürn arsch. schade, dass ich keine papierflieger zur hv hab fliegen lassen, da war ein fliegergitter...
s.