ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...
Seite 92 von 149 Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.06 12:46 | von: Peddy78 | Anzahl Beiträge: | 4.703 |
Neuester Beitrag: | 10.02.24 09:53 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 891.782 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 149 > |
Tests zur Entfernung von Arsen mithilfe der keramischen ItN-Flachmembran mit herausragenden Ergebnissen
"Die komplette Pilotanlage ist montagefertig und die Durchführung der Tests kann sofort beim Kunden vor Ort beginnen."
Aufträge sind ja vorhanden.
Jedenfalls wird auf Tradegate gerade alles weggekauft. Sieht echt gut aus.
Muss man sich jetzt sorgen machen? ich bin nervlich am Ende :)
Wie es so oft passiert zu schnell mit Kerze hoch, so auch wieder abwärts.
Alles nur meine persönliche Meinung
Unternehmensnews gab es heute bis jetzt keine, wohl aber den Tag der offenen Tür, für mich also heute eher kein Grund, Aktien zu verkaufen.
Ich vermute, daß heute jemand Gewinne mitgenommen hat, die waren wohl heute morgen mit der erneuten Steigerung "fällig". Das könnte eine kleine Stop-Loss-Welle ausgelöst haben und dadurch kam der relativ hohe Verlust zu Stande.
Ich kann es durchaus verstehen, daß jemand Gewinne mitnimmt, immerhin hat die Aktie in Monatsfrist über 100% zugelegt, da nimmt man schon mal sein eingestelltes Kapital mit und lässt den Gewinn stehen, damit ist so eine Aktie dann eingentlich nur noch ein Winner, egal, was passiert.
So oder so ähnlich könnte das Szenario erklärt werden.
Die Aktie an sich hat enormes Zukunftspotenzial. Zwar keinen Teenbagger (ich denke, der Autor sollte sich schnell wieder auf den Schulhof begeben), auch keinen Tenbagger, denn die Ergebnisse der Vergangenheit sind ja mal eher schlecht:
Jahr 1. HJ 2017 1. HJ 2016 2016 2015
Umsatz 3,5 0,1 0,5 1,0
EBITDA -0,9 -1,3 -3,5 -3,5
EBIT -1,0 -1,5 -3,8 -3,8
Periodenergebnis -2,0 -2,4 -5,8 -5,9
Quelle homepage ITN
Das würde zusätzlich auch erklären, warum Gewinnmitnahmen bei dieser Aktie gemacht werden.
Aber man investiert ja an der Börse bekanntlich nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Heute sind die Anleger erstmal von den 10% Minus (wenn es dabei bleibt) etwas irritiert, auch wird ein Resumée des Tages der offenen Tür sicher hier und da erwartet, deswegen erwarte ich heute nicht mehr allzuviel Bewegung,man hält sich zurück.
Für die Zukunft erwarte ich aber wieder Steigerung, deswegen ist diese Aktie bei mir eine klare Halteposition. Eine moderate Steigerung day by day wäre mir im Übrigen lieber als diese Kurssprpünge im zweistelligen Bereich, aber das ist -wie mein komplettes Statement hier- nur meine bescheidene Meinung.
Ich wünsche allen viel Erfolg !