ALSTOM bitte um Einschätzung
Natürlich geht der Kurs hoch wenn es fette Aufträge gibt - wenn einer mit ins Boot steigt - es gute News gibt - wenn - wenn - wenn.
Und es ist auch logisch wenn dies nicht nicht kommt bzw einsetzt dann wird sich hier nichts bewegen.
Und wenn es morgen Frankreich nicht mehr gibt dann wird es wohl auch mit Alstom nichts mehr.
Genau das ist es was ich zum Teil auch meine. Hier wird zu viel spekuliert und manche versuchen einfach nur sich selbst Mut zu machen.
China hin China her - Wenn so dann so.
Logisch wird/kann beides eintreten. Aber es wird hier nunmal täglich etwas neues Breitgetreten und schön/schlecht geredet.
Seitens Alstom muss es ein Zeichen/Signal geben und nicht das viele Gerede hier wie/was/wo und wann. Das hatten/gabs nunmal schon zu genüge.
Hier wird es nicht nur Schritt für Schritt nach oben gehen sondern es wird auch einmal ein grosser Satz sein.
Du/Ihr würdet jetzt wieder schreiben. Ja wenn die Treppe aber einstürtzt dann.
So denke und plane ich nunmal nicht. Ich will auf der Gewinner Seite stehen und blicke nur noch in eine Richtung und drehe das Bild nicht jeden Tag um.
So du schreibst das du nur 33 Prozent im Minus bist und ich bin bei 0,44 schon ca 15 % im Plus. So jetzt habe ich es schon wieder getan.
Das ist momentan der Unterschied den so mancher nicht verkraften kann.
Zumindest wenn man es freudig präsentiert und es nicht so gut verpacken kann.
So muss jetzt zur Arbeit.
Um sich global durchzusetzen, braucht Alstom eine Vision und eine klare Strategie. In dem Punkt hat sich offensichtlich etwas getan. Dies hilft, das Image des "staatskapitalistischen Reparaturbetriebs" (alimentierter Pleitegeier) von Alstom zu nehmen.
----------------------------------
France, China: "Alstom's most important market for power generation"
The struggling French heavy engineering company Alstom has pinpointed China as the most important market for its power generation sector in its global strategy, according to the Chinese press.
"China is a market which is growing fast and is key to our global business". Philippe Joubert, Alstom's executive vice-president and president for the company's power generation sector, was quoted as saying by The China Daily. "If we are not a leader in our businesses here, we cannot succeed in the world. China is always the number one country in our investment list", said Joubert at a management conference in Beijing.
Alstom would invest further in China despite a recent financial crisis that led to a 2.2-billion-euro bailout program. He did not give a specific figure. The French government now holds a 21-percent stake in Alstom. Joubert said that "our power business strategy here has entered into a new stage, that is, to establish strategic alliances with Chinese partners and together explore the global market". Alstom has established two wholly-owned enterprises and invested in seven joint ventures in China.
China's state media have reported that Kawasaki Heavy Industries of Japan, along with Alstom of France and Bombardier of Canada, had won contracts for the 885-million-dollar technological upgrade project of China's inter-city trains. The Japanese consortium also includes Hitachi, Mitsubishi Electric and trading companies Itochu, Marubeni and Mitsubishi, earlier reports said. The media said the foreign technology would help China overcome some of its serious transport bottlenecks by doubling train speeds to 200 kilometers per hour.
Ja.
Selbst Schuld. ("g")
Es gab nur die News das das Holzauge wieder da ist.
Und das ist auch gut so. Denn wenn ich da bin geht es aufwärts. Es muffelt schon wieder. ("g")
Warum.
Habe eine Blonde Schornsteinfegerin gesehen und die bringen extrem viel Glück.
("ggggg")
Treppche für Treppche wird es nun aufwärts gehen und zwischen durch werden auch mal ein paar mehr Stufen genommen.
Ich meine den Ständer. ("ggggg")
Wegen der Blondine.
Ach ihr habt die ja gar nicht gesehen.
Na ja es zuckt ja auch ein wenig wegen Alstom.
Beides zusammen ist eine gute Mischung.
Heute bitte die 0,48/9 und die Hose wäre nass. ("g")
Sind wohl noch immer ein paar Zittrige
dabei, die nach der KE verkaufen wollen oder Gewinnmitnahmen
derjenigen, die unter 0,40 zu Zug gekommen sind.
Ich würde zu gerne Wissen, ob das heute Shorties sind die
eindecken oder vieleicht schon (Spezial-)Fonds die erste Positionen
aufbauen.
In jedem Fall könnte sich hier etwas anbahnen.
mfg
bb
Mein durchschnittlicher EK liegt bei 43 Cent. Das war aber bei mir kein Können, sondern Glück zu einem guten Kurs - Zeitpunkt, weil ich eine Gewinn - Spekulation zu Bolko Hoffmans sich seit Jahren nicht erfüllender Dauerempfehlung Ariba suchte, die ich mit 60% Verlust aus meinem Depot geworfen habe. Die 20.000 OS gleich hinterher.
100 Mio. Pariser treiben aktuell den Kurs. Die müssen doch etwas wissen ? Oder ?
athenagoras
Troisième séance de nette hausse pour Alstom qui progresse de 6,8% à 0,47 Euro en milieu de journée. Après être resté "collé" depuis plusieurs semaines sur son prix de recapitalisation (0,40 Euro), le titre vient de rebondir de 17% depuis vendredi dernier. Les volumes de transactions observés sur le titre, déjà plus étoffés hier, se sont emballés aujourd'hui avec déjà plus de 100 millions de titres échangés en milieu de journée (4% du capital). La présence d'ordres de plusieurs centaines de milliers de titres d'un bloc traduit le retour de certains fonds spéculatifs sur la valeur qui trouve aussi aujourd'hui le soutien d'un nouveau bureau d'analyses qui a relevé sa recommandation. De source de marché, les analystes de CM-CIC Securities ont en effet ôté leur recommandation négative pour une opinion plus neutre sur la valeur.
O.
Dann ist das, was du beim billigen Alstom-Einstieg zu 0,43 E "gespart" hast (bzw. was dir an Verlusten "erspart" blieb), sozusagen das Schmerzensgeld für deine anderen Verluste. Altmeister Kostolany hat selber gesagt, dass er in 49 % der Fälle falsch lag und 51 % der Fälle richtig. Diesen 2 % Differenz verdankt er seinen Reichtum.
2. Die grossen Blöcke, die Gestern und heute gekauft wurden waren von einigen spekulativen Fonds, also Langfristanlegern.
gönne ich mir einen franz.-Kurs an der Volkshochschule
leisten. Ich hatte da beim Abitur immer eine 3 oder 4.
Aber dann brauch ichs wahrscheinlich nicht mehr um solche Meldungen
zu übersetzen, da ich mich bisher und in Zukunft nicht gerade auf die
franz. Märkte konzentriert habe bzw. konzentrieren werde. ;-)
mfg
bb