Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 908 von 1779
Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.46
Neuester Beitrag:13.07.25 18:53von: Top-AktienLeser gesamt:12.939.292
Forum:Börse Leser heute:5.332
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... 1779  >  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_joSon Mist

4
16.02.23 11:07
2600 verschenkt !!
BASF kein 11:00 Uhr Loch  .  entgangener Gewinn !!

Ich baue  nur noch Mist
und Pfandamt  über 9 ,  da hab ich auch  20000 liegen lassen
Ich bin so schlecht im Handeln

@Raxeln  ist gut  ,  gibts keine Magengeschwüre  , weils raus  kommt

395 Postings, 988 Tage nieselPfälzer

16.02.23 11:21
Da hast du jetzt 10 Raxelpostings frei.

Müssen aber Schlag auf Schlag bis 13:00 Uhr hier reingehackt werden.

Damit der gefürchtete Raxelspam-Effekt auch entsteht!

:-)  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_josteht

16.02.23 11:23
kein Wort bei Ariva  , das morgen bei benz  Vorabzahlen kommen.
-nur  analysten ,
-das DUH weiter  klagen will,
-das Autos  sowieso Schei,,  sind   <--jeder grüne neg. Kommantar eines Dorf-politikers  kommt rein
-Das der Luxusweg von Benz  tötlich sein  wird , usw <--- Kursmanipulation und Falschaussage

Und  das  fund. kursbeeinflussende  Ereignis  morgen:  Kein Wort
-------
Auch in den Kennzahlen in letzter Zeit  wird geschlampt
Dei meissten Q3-Ergebnisse  sind  nicht  eingetragen,  jetzt 4 Monate her.
Die Aktienzahl nicht aktuiell  (Rückkäufe bei  BASF, C und anderen)

Wo schaut ihr nach  ?  

1231 Postings, 3997 Tage ZGrahamEreignisse

16.02.23 11:30
Das stört mich auch an Ariva. Ich arbeite mit Marketscreener und Tikr.
Und natürlich mit dem Bloomberg Terminal... Nicht. XD  

2735 Postings, 1108 Tage millionenweg50 BP

16.02.23 11:39
Hat madmouiselle Halsschal wohl im EU Parlement angesagt, für März.  

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbSchreiber : Short OS

16.02.23 11:42
hab gerade mit Interesse Deine Ausführungen zum Shorten von PBB, Paion und TUI gelesen. Das ist ja hier schon fast wie ein Trading Seminar, jedenfalls hört sich das alles von Dir vernünftig und durchdacht an.

Ich selbst stelle ja bei den wenigen Käufen / Verkäufen mit Aktien, die ich so pro Jahr mache, immer generelle Überlegungen an.

Auf Short OS bezogen wären die etwa in der Art, dass ein Short OS auf PBB auf ein Ereignis spekuliert, das vermutlich von aller Welt erwartet wird, nämlich den Kursrückgang über den Sommer, zusätzlich zur Belastung des Kurses durch die gestiegenen Immozinsen.

Auf die Idee werden sehr viele Leute kommen. Die Konditionen des Short OS können demzufolge nach simpler Alltagserfahrung nicht gut sein, vermute ich.

Das ist wie beim Pferderennen im Wettbüro, eine Wette auf den Sieg Favoriten bringt generell nichts, bzw. kaum was, und das aus Gründen der Wahrscheinlichkeit bzw. des Risikos, das man bei einer Wette auf den Favoriten eingeht, das ist nämlich nicht so groß.

Ich dagegen brauche bei Aktienanlage von Geld, was mir nicht unbegrenzt zur Verfügung steht :o), weitreichendere, grundsätzliche Gewinnchancen, die nicht nur darauf beruhen, dass ich zufällig oder durch besondere Schlauheit :o) auf der Seite derjenigen Wenigen bin, die aus dem geschlossenen System Markt Geld heraus ziehen, während die große Loser Seite den Spaß bezahlt. Das ist mir einfach zu naiv gedacht.

Den Umstand, dass das genau so sein muß, wenn man Gewinn machen will, nämlich cleverer sein als die anderen, den übersehen fast alle, bzw. die gehen automatisch davon aus, dass das mit der eigenen Cleverness gegeben ist (Raxel Effekt).

Aber jedenfalls sind Deine Ausführungen zu Shorts interessant, und in pfälzischer Kürze und Prägnanz ein guter Anstoß für mich, mal z.B. zu recherchieren, warum Du bei Shorts auf PBB OS nimmst, und keine KO Zertifikate. Da sagen jetzt vermutlich Einige, ist doch ganz klar,  . . .mir bislang nicht, gab nur bislang noch keinen zwingenden Anlaß für Info Recherche.

892 Postings, 7517 Tage marknPBB

16.02.23 11:45
Weitere 10% meiner Pfandbriefbank-Aktien verkauft zu 9,20 EUR.
Gekauft zu 7,26 EUR (siehe #20835)
Die restliche Position (noch 80%) bleibt drin...
Chart sieht gut aus, Ziel bleibt der Bereich 9,5 - 10 EUR...  

2319 Postings, 3656 Tage ZamboWo schaut ihr nach?

16.02.23 11:55
@Schreiber, gute Frage.
Ich tracke meine Aktien in BAHA. Bis vor einem Jahr hatte deren Suchmaschine sehr schnell umd treffsicher die Nachrichten zu jeder Aktie angezeigt. Dann sagten sie, dass es keine Infos mehr in deutsch gäbe. Aber das war nur der Anfang, englische Nachrichten kommen jetzt auch keine mehr.  Und deren Auswertungen, z.B. KGV Berechnungen, sind auch nicht mehr aktuell. Kann sein, dass man für einen geringen Aufpreis diese Dinge wieder freigeschaltet bekommt.  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_joist

2
16.02.23 12:06
mir zu risiko-behaftet  mir dem KO
Es kann jederzeit  ein pos. Markt-Ereignis kommen,
z.B  das Pfandamt  übernommen wird, so wie Aareal
dann bist aber gleich auf 15!

Dieser Nadelimpuls reicht aber aus, um den KO zu eliminieren
während ein OS das immer überlebt
Ich hab ja auch nicht vor, den ewig zu  halten, so das der Zeitwertverlust  bedeutungslos wird.

Der Verlust  über die Zeit beträgt bei einem KO-Zertie  mit akt. Hebel 3  höchstens
4% im Jahr,  gefährlich ist aber , das der KO jeden Monat in die  "falsche" Richtung verschoben wird.

Denk doch mal  an den Ölpreis  zurück,  als ich dieses Call-Zertie hatte mit ko  7 !
das war noch das  defnsivste Zertie!  Grandi wird sich erinnern
Selbst das geriet noch  in Gefahr, als der Ölpreis neg. wurde  , und der Future (Undelaying der Zerties)
bei 9 !!  erst umdrehte

Das problem  hast du bei einem OS-call  nicht, das kann man aussitzen, selbst  bei  Ölpreis  -100

-----
Und aufgepasst Raxel:  Niemals  Faktor-Zerties
Da musst du innerhalb Tagen ins Ziel kommen, mit dem kannst du 0 aussitzen
Jegliches Auf und Ab macht ihn werttloser  , auch im aufw. / Abwärtstrend
Man  kann damit  über eine Haltedauer von 3 Monaten  locker 50% verlieren

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbFörderung nichtfossile Energie

1
16.02.23 12:14
im Privatsektor die xte Klappe :

gestern habe ich gerade von meiner Schwester bezüglich Wärmepumpe für 2 Familienhaus einen Preis von ca. 50 000 Euro gehört, und davon zahlt die KfW 45 % = 22 000 Euro. Die Förderung gilt bis 2026, ab dann muß jeder Hausbesitzer die 50 000 Knüppel selbst zahlen.
Und es besteht zukünftig ein Zwang zur Investition der 50 000, weil keine neuen fossilen Heizanlagen eingebaut werden dürfen, nur noch Wärmepumpen und Solarzeug.

Jetzt kann man sich mal ausrechen, wie hier die Gruppe der Immobesitzer finanziell gepampert wird, geschätzt 1 Million Häuser, sind vermutlich aber mehr,  mit Wärmepumpe a 22 000 Zuschuß = 22 Milliarden, da muß eine Oma lange für stricken.
Und wer die Förderphase verpasst, bis 2026, der muß die 50 000 alleine und ganz löhnen. Da werden viele ziemlich hektisch auf Sparbüchern und in Sparstrümpfen suchen, ob da vielleicht 50 000 drauf sind.

Das ideologisch basierte Ausgießen von Geld nach dem Gießkannenprinzip, das von allen erwirtschaftet wurde, über die privilegierte Gruppe der Immobesitzer geht also weiter, auf allen Feldern, nicht nur Solarzeugs, wie schon erörtert.

2735 Postings, 1108 Tage millionenwegEnergie

16.02.23 12:40
wohnt deine Schwester in einen Palast ?  50k finde ich schon ordentlich. Ich kaufe mich vorher ein paar Ersatzthermen und lege die auf Lager. Wenn das Gas zu teuer wird kann ich immer noch den Wintern im wärmeren Ausland verbringen. Alternativ heize ich mit nachwachsendes Holz und Braunkohle und Warmwasser mit Durchlauferhitzer.  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_jook danke

16.02.23 12:43
ich vergleiche  das mal  , die Aktualität  von Onvista  mit Ariva

Ariva  wirkt halt  sehr aufgeräumt, überhaupt gegen Finanzen.net
die Übersichtlichkeit ist die Beste  im Web
aber nützt  ja  nix, wenn die Daten   nicht aktuell gehalten werden,
Ich erwarte ja nicht, das die Q-Werte 1 Tag später schon drin stehen
aber 4 Monate ist zu lange

oder nur Spam als News kommt wie
"Achtung: unglaubliche Sensation, sie könnten viel verassen"

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbGraham : das Orakel von Omaha

1
16.02.23 12:46
den Buffett muß man ernst nehmen. Mal sehen, warum und wieso. Kurs für Verkaufsaktionen würde passen.  

2735 Postings, 1108 Tage millionenwegARP Banken

16.02.23 12:53
Da nun die Coba ein ARP angekündigt hat, muss die DB eigentlich auch etwas machen, deswegen ist die DB ein Wert mit potential.

Nur mal so als Nachdenker.  

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbBuffett : Entwarnung

16.02.23 12:56
der hat ja Bankaktien verkauft, und TSMC. Beides liegt mehr oder weniger auf der Hand. besonders TSMC. Da ergibt sich ein Verkauf aus der Bedrohung, der TSMC durch die Expansionspolitik Chinas unterliegt. Und Activision Bllzzard ist sowieso Schrott  der MS Übernahme Effekt ist verpufft. Das war ein Trade im Buffett Maßstab, mehr nicht.

Also ernsthaft beunruhigend ist das Orakel von Omaha nicht.  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_joMarket-screener

16.02.23 12:56
schon mal nicht
Bei Dax  --->  Einzelwerte  , kurse
keine Ahnung ,  ob Realtime  , steht keine Handelszeit  da

Also, von der Bedienbarkeit , DAX-Liste  , Realtime  bis  zum Einzelwert
wass da jetzt  die Kurse auf TG  sind, oder die Kennzahlen, Katastrophe gegen Ariva (da reichen 3 Klicks)

Daten aber sehr aktuell !!!
man wird aber gezwungen  zur Registratur,
mit einem nervenden  gelben Manu , wenn man sich  mehrere Werte ansehen will

next: onvista  

2825 Postings, 1241 Tage RaxelSchreiber Marketscreener Tipp

16.02.23 13:06
Das gelbe Pop Up habe ich auch bekommen. Aber nur am Desktop PC nicht auf dem IpAd/Handy. Denke es liegt an der IP. Denn im Handy Ipad wechselt sie immerzu.  

2825 Postings, 1241 Tage RaxelMilli DB

16.02.23 13:08
Die DB macht auch etwas, hat Seewing ja schon angekündigt. Nur Umfang und Veröffentlichung steht noch aus.  

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbMio : 50 000 für Wärempumpe

16.02.23 13:11
das war ein Kostenvoranschlag eines Heizungsbaubetriebs für Kompletterneuerung der Heizung, also real. Bislang Öl oder Gas, weiß nicht, danach dann Wärmepumpe, ob in den 50 Mille die Solarpanels mit drin sind, k.A., es war aber nicht die Rede davon im Telefongespräch.

Es besteht zusätzlich noch die Schwierigkeit, dass die Besitzerin der 2. Eigentumswohnung m Haus (Haus hat 2 EW) zuerst der Planung der neuen Heizanlage durch den Handwerksbetrieb zustimmte, jetzt aber nicht "mehr will". Das bedeutet, dass die alte Heizung nach 2026 ohne Zuschuß irgendwann werden muß, also volle 50 000 Euro Dröhnung. Sachargumente, die geldmäßig auf der Hand liegen, bleiben wirkungslos.

Einzig wenn die Besitzerin der 2. Wohnung damit rechnet, 2026 nicht mehr zu erleben, dann hätte das einen berechtigten Sinn, sonst nicht.
Die Abstimmungslage der Wohneinheiten ist festgelegt auf 1 : 1 , trotz unterschiedlicher Wohnungsgrößen.

Aber hey, wir retten doch das Klima, da ist uns nix zu teuer. Vor allen Dingen, wenn andere bezahlen.  

4486 Postings, 1615 Tage ST2021@

16.02.23 13:20
PFAELZER_JO moin wo verkaufst du 18000 BASF ?. wenn ich größere Mengen verkaufe bekomme ich nie den gleichen Preis und die sind dann gestückelt.  

2735 Postings, 1108 Tage millionenwegDie Harempumpe

16.02.23 13:24
das blöd, Pattstellung.. Soll Schwesterherz mal ihre ungeschickte Wartungsarbeiten an die bisherige Heizung machen. Wenns kalt ist, wird es klarer das was gemacht werden muss. Ich setze auf Gas weil den E Infrakstrukturausbau um alle mit 15 MWh zu versorgen mindestens noch 20 Jahre dauert. Das wird wahrscheinlich eher in ländliche Gegenden zuerst gelingen.  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_jolol

1
16.02.23 13:44
Ich hab ja auch nicht geschreiben , das dies einer  einzigen  teilausführung war .
Das müsste ich bei Order-Ersteilung angeben.
Das können 30 gewesen sein bei xetra

Die genaue Zahl erfahre ich immer 2 Tage  danach in der
entgültigen Abrechnung

Gibt auch leute  mit  ner Million Aktien.
Son auftrag  kann Tage  in xetra stehen mit  am ende 2000 Teilausführungen
gerade wenn Limit
oder musst dann zu BASF  gehen, die verkaufen dir die 1 Million  auch direkt  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_joBASF Xetra

16.02.23 13:47
Xetra 52,11 € +0,79% 51,70 € 25 626.217 <--- Stücke

Also, bis jetzt , in 5 Stunden  626217 Stück gehandelt
Dagegen war doch meine anzahl  peanuts  

5621 Postings, 6659 Tage herrmannbMio : Harempumpe

1
16.02.23 13:56
Schwesterlein ist nicht so, die geht zum Handwerksfachbetrieb, läßt sich alles planen, hat die 15 000 oder so, was ihr Anteil mit KfW Förderung wäre, gespart und auf dem Konto. Im Prinzip ist es auch ne durchdachte Geldanlage, Weil der Wert im Haus verbleibt, der Staat wie gehabt fast die Hälfte zahlt, und man zukünftig möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg geht. Ich würds fast genau so machen.
Nur muß sie die Eigentümerin der 2. Wohnung überzeugen, was nur mit härtesten Mitteln :o) zu gehen scheint. Also mich hat die Rechnung nach 1 Sekunde überzeugt, aber das Geld für dieses Wärmepumpenzeugs muß man halt erst mal haben.

Heizen mit Braunkohle im Kamin (zur Strafe für die Öko Irren), Urlaub im Winter in Spanien, gebrauchte Thermen einbauen mit Eigenleistung etc. ist nicht so ihres. Mir ist mittlerweile meine Zeit auch kostbarer als durch Eigenleistung gespartes Geld, und der Drang zur Autarkie hat nachgelassen.

Bei diesem Wärmepumpenkram habe ich sowieso immer das Gefühl, dass da Klimaideologen ohne Kenntnis der physikalischen Gesetze sich die Welt schön reden. Wie soll man mit Wasser, das im Winter mit vielleicht 5 - 10 Grad Celsius aus dem Boden gepumpt wird, eine Heizung betreiben, die mindestens 40 Grad Celsius braucht ? Ohne Energiezufuhr andere Art ? Im schlimmsten Fall kommt die benötigte Restenergie dann aus der Steckdose, der teuersten Art, Energie zu verschleudern, aber dafür ist alles Wärmepumpe.

Für Strom aus Solarpanels gilt vermutlich was Ähnliches. Einer meiner Freunde hat eine Luxuswohnung auf dem Dach einer Wohnanlage, sozusagen Penthouse mit großzügig Terrasse, geschliffenem Granit auf dem Boden, immer sauberer Lift und großzügiges Treppenhaus usw. Bzw. seien Frau hat die Wohnung, er darf nur bei beiwohnen :o).
Der hat mir jetzt schon zum x-ten MAl erzählt, dass er das Flachdach des Penthouses mit Solarpanels bepflastert hat, wie er speichert, Umspannung und so Zeug. Und, dass er jetzt autark wäre, was Strom angeht. Und, dass alles eine Stand-alone Lösung wäre, also, ohne Stromzufuhr von außen.

Dann frage ich, ob er auch damit den E-Herd betreiben kann. Nee, das geht nur mit Strom von außen, aber das wäre ganz wenig :o).

So sind die Rechnungen der Solar Begeisterten, Schrott.  

1170 Postings, 936 Tage Pfaelzer_joBischen verwirrend

16.02.23 14:06
was du da meinst.
Ich  geb einen Auftrag  raus , der erscheint  dann  bei BB-Bank im Orderbuch.

Wenn das Ding  durch ist, kann man "Vortläufige Abrechnung"  drücken.
Es bleibt  aber trotzdem  im Orderbuch  1 Auftrag , auch  wenn Xetra 200 Teilausfühtungen daraus  macht.
Die Details  sehe ich 2 Tage später  in der Endabrechnung.

So , wie du es schreibst, würde  je Teilauftrag is deiner Übersicht
eine weitere Zeile  entstehen.  da kanns aber ganz schön voll werden

Bei mir entsteht während des Auftrages auch eine 2, Zeile,
da steht aber nur drin, wie viel Stücke insgesamt  schon  durch sind.
Ist der auftrag komplett durch,  verschwindet diese Zeile und Verkauft wird angezeigt
mit  vorl. Anrechnung  mit dem mittleren  VK aller Teilverkäufe

Seite: < 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben