Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 908 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.939.292 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 906 | 907 | | 909 | 910 | ... 1779 > |
BASF kein 11:00 Uhr Loch . entgangener Gewinn !!
Ich baue nur noch Mist
und Pfandamt über 9 , da hab ich auch 20000 liegen lassen
Ich bin so schlecht im Handeln
@Raxeln ist gut , gibts keine Magengeschwüre , weils raus kommt
Müssen aber Schlag auf Schlag bis 13:00 Uhr hier reingehackt werden.
Damit der gefürchtete Raxelspam-Effekt auch entsteht!
:-)
-nur analysten ,
-das DUH weiter klagen will,
-das Autos sowieso Schei,, sind <--jeder grüne neg. Kommantar eines Dorf-politikers kommt rein
-Das der Luxusweg von Benz tötlich sein wird , usw <--- Kursmanipulation und Falschaussage
Und das fund. kursbeeinflussende Ereignis morgen: Kein Wort
-------
Auch in den Kennzahlen in letzter Zeit wird geschlampt
Dei meissten Q3-Ergebnisse sind nicht eingetragen, jetzt 4 Monate her.
Die Aktienzahl nicht aktuiell (Rückkäufe bei BASF, C und anderen)
Wo schaut ihr nach ?
Und natürlich mit dem Bloomberg Terminal... Nicht. XD
Ich selbst stelle ja bei den wenigen Käufen / Verkäufen mit Aktien, die ich so pro Jahr mache, immer generelle Überlegungen an.
Auf Short OS bezogen wären die etwa in der Art, dass ein Short OS auf PBB auf ein Ereignis spekuliert, das vermutlich von aller Welt erwartet wird, nämlich den Kursrückgang über den Sommer, zusätzlich zur Belastung des Kurses durch die gestiegenen Immozinsen.
Auf die Idee werden sehr viele Leute kommen. Die Konditionen des Short OS können demzufolge nach simpler Alltagserfahrung nicht gut sein, vermute ich.
Das ist wie beim Pferderennen im Wettbüro, eine Wette auf den Sieg Favoriten bringt generell nichts, bzw. kaum was, und das aus Gründen der Wahrscheinlichkeit bzw. des Risikos, das man bei einer Wette auf den Favoriten eingeht, das ist nämlich nicht so groß.
Ich dagegen brauche bei Aktienanlage von Geld, was mir nicht unbegrenzt zur Verfügung steht :o), weitreichendere, grundsätzliche Gewinnchancen, die nicht nur darauf beruhen, dass ich zufällig oder durch besondere Schlauheit :o) auf der Seite derjenigen Wenigen bin, die aus dem geschlossenen System Markt Geld heraus ziehen, während die große Loser Seite den Spaß bezahlt. Das ist mir einfach zu naiv gedacht.
Den Umstand, dass das genau so sein muß, wenn man Gewinn machen will, nämlich cleverer sein als die anderen, den übersehen fast alle, bzw. die gehen automatisch davon aus, dass das mit der eigenen Cleverness gegeben ist (Raxel Effekt).
Aber jedenfalls sind Deine Ausführungen zu Shorts interessant, und in pfälzischer Kürze und Prägnanz ein guter Anstoß für mich, mal z.B. zu recherchieren, warum Du bei Shorts auf PBB OS nimmst, und keine KO Zertifikate. Da sagen jetzt vermutlich Einige, ist doch ganz klar, . . .mir bislang nicht, gab nur bislang noch keinen zwingenden Anlaß für Info Recherche.
Gekauft zu 7,26 EUR (siehe #20835)
Die restliche Position (noch 80%) bleibt drin...
Chart sieht gut aus, Ziel bleibt der Bereich 9,5 - 10 EUR...
Ich tracke meine Aktien in BAHA. Bis vor einem Jahr hatte deren Suchmaschine sehr schnell umd treffsicher die Nachrichten zu jeder Aktie angezeigt. Dann sagten sie, dass es keine Infos mehr in deutsch gäbe. Aber das war nur der Anfang, englische Nachrichten kommen jetzt auch keine mehr. Und deren Auswertungen, z.B. KGV Berechnungen, sind auch nicht mehr aktuell. Kann sein, dass man für einen geringen Aufpreis diese Dinge wieder freigeschaltet bekommt.
Es kann jederzeit ein pos. Markt-Ereignis kommen,
z.B das Pfandamt übernommen wird, so wie Aareal
dann bist aber gleich auf 15!
Dieser Nadelimpuls reicht aber aus, um den KO zu eliminieren
während ein OS das immer überlebt
Ich hab ja auch nicht vor, den ewig zu halten, so das der Zeitwertverlust bedeutungslos wird.
Der Verlust über die Zeit beträgt bei einem KO-Zertie mit akt. Hebel 3 höchstens
4% im Jahr, gefährlich ist aber , das der KO jeden Monat in die "falsche" Richtung verschoben wird.
Denk doch mal an den Ölpreis zurück, als ich dieses Call-Zertie hatte mit ko 7 !
das war noch das defnsivste Zertie! Grandi wird sich erinnern
Selbst das geriet noch in Gefahr, als der Ölpreis neg. wurde , und der Future (Undelaying der Zerties)
bei 9 !! erst umdrehte
Das problem hast du bei einem OS-call nicht, das kann man aussitzen, selbst bei Ölpreis -100
-----
Und aufgepasst Raxel: Niemals Faktor-Zerties
Da musst du innerhalb Tagen ins Ziel kommen, mit dem kannst du 0 aussitzen
Jegliches Auf und Ab macht ihn werttloser , auch im aufw. / Abwärtstrend
Man kann damit über eine Haltedauer von 3 Monaten locker 50% verlieren
gestern habe ich gerade von meiner Schwester bezüglich Wärmepumpe für 2 Familienhaus einen Preis von ca. 50 000 Euro gehört, und davon zahlt die KfW 45 % = 22 000 Euro. Die Förderung gilt bis 2026, ab dann muß jeder Hausbesitzer die 50 000 Knüppel selbst zahlen.
Und es besteht zukünftig ein Zwang zur Investition der 50 000, weil keine neuen fossilen Heizanlagen eingebaut werden dürfen, nur noch Wärmepumpen und Solarzeug.
Jetzt kann man sich mal ausrechen, wie hier die Gruppe der Immobesitzer finanziell gepampert wird, geschätzt 1 Million Häuser, sind vermutlich aber mehr, mit Wärmepumpe a 22 000 Zuschuß = 22 Milliarden, da muß eine Oma lange für stricken.
Und wer die Förderphase verpasst, bis 2026, der muß die 50 000 alleine und ganz löhnen. Da werden viele ziemlich hektisch auf Sparbüchern und in Sparstrümpfen suchen, ob da vielleicht 50 000 drauf sind.
Das ideologisch basierte Ausgießen von Geld nach dem Gießkannenprinzip, das von allen erwirtschaftet wurde, über die privilegierte Gruppe der Immobesitzer geht also weiter, auf allen Feldern, nicht nur Solarzeugs, wie schon erörtert.
Ariva wirkt halt sehr aufgeräumt, überhaupt gegen Finanzen.net
die Übersichtlichkeit ist die Beste im Web
aber nützt ja nix, wenn die Daten nicht aktuell gehalten werden,
Ich erwarte ja nicht, das die Q-Werte 1 Tag später schon drin stehen
aber 4 Monate ist zu lange
oder nur Spam als News kommt wie
"Achtung: unglaubliche Sensation, sie könnten viel verassen"
Nur mal so als Nachdenker.
Also ernsthaft beunruhigend ist das Orakel von Omaha nicht.
Bei Dax ---> Einzelwerte , kurse
keine Ahnung , ob Realtime , steht keine Handelszeit da
Also, von der Bedienbarkeit , DAX-Liste , Realtime bis zum Einzelwert
wass da jetzt die Kurse auf TG sind, oder die Kennzahlen, Katastrophe gegen Ariva (da reichen 3 Klicks)
Daten aber sehr aktuell !!!
man wird aber gezwungen zur Registratur,
mit einem nervenden gelben Manu , wenn man sich mehrere Werte ansehen will
next: onvista
Es besteht zusätzlich noch die Schwierigkeit, dass die Besitzerin der 2. Eigentumswohnung m Haus (Haus hat 2 EW) zuerst der Planung der neuen Heizanlage durch den Handwerksbetrieb zustimmte, jetzt aber nicht "mehr will". Das bedeutet, dass die alte Heizung nach 2026 ohne Zuschuß irgendwann werden muß, also volle 50 000 Euro Dröhnung. Sachargumente, die geldmäßig auf der Hand liegen, bleiben wirkungslos.
Einzig wenn die Besitzerin der 2. Wohnung damit rechnet, 2026 nicht mehr zu erleben, dann hätte das einen berechtigten Sinn, sonst nicht.
Die Abstimmungslage der Wohneinheiten ist festgelegt auf 1 : 1 , trotz unterschiedlicher Wohnungsgrößen.
Aber hey, wir retten doch das Klima, da ist uns nix zu teuer. Vor allen Dingen, wenn andere bezahlen.
Das müsste ich bei Order-Ersteilung angeben.
Das können 30 gewesen sein bei xetra
Die genaue Zahl erfahre ich immer 2 Tage danach in der
entgültigen Abrechnung
Gibt auch leute mit ner Million Aktien.
Son auftrag kann Tage in xetra stehen mit am ende 2000 Teilausführungen
gerade wenn Limit
oder musst dann zu BASF gehen, die verkaufen dir die 1 Million auch direkt
Also, bis jetzt , in 5 Stunden 626217 Stück gehandelt
Dagegen war doch meine anzahl peanuts
Nur muß sie die Eigentümerin der 2. Wohnung überzeugen, was nur mit härtesten Mitteln :o) zu gehen scheint. Also mich hat die Rechnung nach 1 Sekunde überzeugt, aber das Geld für dieses Wärmepumpenzeugs muß man halt erst mal haben.
Heizen mit Braunkohle im Kamin (zur Strafe für die Öko Irren), Urlaub im Winter in Spanien, gebrauchte Thermen einbauen mit Eigenleistung etc. ist nicht so ihres. Mir ist mittlerweile meine Zeit auch kostbarer als durch Eigenleistung gespartes Geld, und der Drang zur Autarkie hat nachgelassen.
Bei diesem Wärmepumpenkram habe ich sowieso immer das Gefühl, dass da Klimaideologen ohne Kenntnis der physikalischen Gesetze sich die Welt schön reden. Wie soll man mit Wasser, das im Winter mit vielleicht 5 - 10 Grad Celsius aus dem Boden gepumpt wird, eine Heizung betreiben, die mindestens 40 Grad Celsius braucht ? Ohne Energiezufuhr andere Art ? Im schlimmsten Fall kommt die benötigte Restenergie dann aus der Steckdose, der teuersten Art, Energie zu verschleudern, aber dafür ist alles Wärmepumpe.
Für Strom aus Solarpanels gilt vermutlich was Ähnliches. Einer meiner Freunde hat eine Luxuswohnung auf dem Dach einer Wohnanlage, sozusagen Penthouse mit großzügig Terrasse, geschliffenem Granit auf dem Boden, immer sauberer Lift und großzügiges Treppenhaus usw. Bzw. seien Frau hat die Wohnung, er darf nur bei beiwohnen :o).
Der hat mir jetzt schon zum x-ten MAl erzählt, dass er das Flachdach des Penthouses mit Solarpanels bepflastert hat, wie er speichert, Umspannung und so Zeug. Und, dass er jetzt autark wäre, was Strom angeht. Und, dass alles eine Stand-alone Lösung wäre, also, ohne Stromzufuhr von außen.
Dann frage ich, ob er auch damit den E-Herd betreiben kann. Nee, das geht nur mit Strom von außen, aber das wäre ganz wenig :o).
So sind die Rechnungen der Solar Begeisterten, Schrott.
Ich geb einen Auftrag raus , der erscheint dann bei BB-Bank im Orderbuch.
Wenn das Ding durch ist, kann man "Vortläufige Abrechnung" drücken.
Es bleibt aber trotzdem im Orderbuch 1 Auftrag , auch wenn Xetra 200 Teilausfühtungen daraus macht.
Die Details sehe ich 2 Tage später in der Endabrechnung.
So , wie du es schreibst, würde je Teilauftrag is deiner Übersicht
eine weitere Zeile entstehen. da kanns aber ganz schön voll werden
Bei mir entsteht während des Auftrages auch eine 2, Zeile,
da steht aber nur drin, wie viel Stücke insgesamt schon durch sind.
Ist der auftrag komplett durch, verschwindet diese Zeile und Verkauft wird angezeigt
mit vorl. Anrechnung mit dem mittleren VK aller Teilverkäufe