EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 91 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 1.979.967 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 371 > |
Man kann auch schön sterben, Eight Solutions auch! In einem anderen Forum wird das Kursziel 0,05 Euro ausgegeben ...
Hab mir mal ein altes Video von Rory angeschaut - smarter Typ und hat auch noch ne tolle berufliche Vergangenheit. OK, die Typen sind eventuell "alt" für das Buisiness, aber das müßte deren Erfahrungen und die Beziehungen wettmachen.
Zur Aktie fällt mir nicht viel positives ein, aber ihr habt hier Humor! Hatte mir überlegt nachzulegen bei Eight Solutions, komme aber argumentativ auf keinen grünen Zweig ... Was soll's ...
Wen man das denn wüsste, das ist die Frage aller Fragen ...
"Kursziel 0,05 EUR"
So ein Kursziel ist schon alleine deswegen Schwachsinn, weil sie mit G8 alleine 3 Mio pro Jahr an Serviceeinnahmen generieren. Bei 0,05 EUR läge die Unternehmensbewertung bei 2,6 Mio und das ist Unsinn.
Eine Minimalbewertung könnte folgendermaßen aussehen:
Verkauf von G8 = 5-10Mio (die Software gehört denen ja noch)
Verkauf RH = 1 Mio (für Liebhaber)
Verkauf C8 = 3 Mio (alleine der Vertrag mit den Indern rechtfertigt das)
Summe = 9 - 14 Mio
Abzüglich diverser Verbindlichkeiten wäre im ungünstigsten Fall der FireSale Preis irgendwo zwischen 5-10 Mio EUR, d.h. irgendwo zwischen 0,1 -0,2 EUR/Share.
Und ich wiederhole: Das ist der Preis, wenn wirklich alles schief geht.
Es kann also durchaus noch etwas weiter abwärts gehen, wenn z.B. schlechte News kommen oder die weiterhin keine neuen Kunden melden.
Rory behauptet aber, dass er bis Ende des Jahres 10 Mio C8 Umsatz hinbekommt, d.h. wir reden dann von 14 Mio Gesamtumsatz und den zugehörigen Break Even. Auch wenn es noch keine Gewinne gibt, hätten die endlich gezeigt, dass sich der Scheiss verkauft und wir reden dann über ganz andere Bewertungen. Eine Verdoppelung ist da schnell mal drin und dann wäre ich dank unvernünftiger Nachkäufe zumindest wieder in der Nähe meines EK.
Es bleibt eine höchst riskante Sache, weil es in Bezug auf C8 tatsächlich noch keinerlei belastbare Signale bezüglich einer breiteren Marktakzeptanz gibt. Aber da ich meine Kohle ja eh schon innerlich abgeschrieben habe, kann es für mich nur besser werden :-))
Eigentlich muss dass Ding irgendwann steigen, denn wenn nicht, müsste ich ja Einräumen, dass ich beim Kauf der vielen Aktien unrecht hatte und in der Größenordnung hatte ich noch niemals unrecht ;-)
Wenn meine anderen Pferdchen erntereif sind, lege ich vielleicht noch mal nach. ES ist aber echt ein Ritt auf der Rasierklinge. Richtig gefährlich wird es erst, wenn ES von zwielichtigen Analystenhäusern empfohlen wird mit dem Text "aber vielmehr Geld können Sie verdienen mit ..." Die lieben kanadische Aktien in dem Preissegment mit dem geringen Umsatz ...
So long, das wird mit ES wieder!
Mei, worüber man sich bei der Aktie Gedanken macht und Posts schreibt, tze, tze...
https://ca.linkedin.com/in/daniellerockel
Hmm, ist das nun gut oder schlecht?
war ich mit der PR Abteilung jetzt nicht . Bleibt zu hoffen , das sich jetzt ES
eine Topkraft für den Posten holt , daher würde ich es als Chance für ES
sehen , sich hier deutlich zu verbessern .
Ich habe die Vermutung, dass das Management selbst nun alle Emails beantwortet, jeder für seinen Fachbereich, daher damals bei mir Andrew.
Da man nichts Substanzielles hat, muss man halt was Unsubstanzielles schreiben, spekulieren oder einfach was erfinden. Das macht die Bild Zeitung ja auch :-))
Capital teil.
Im Wallstreet Online Forum erscheint einmal im Monat was, das kann man sich auch sparen.
Gibt es denn wirklich kein einziges amerikanisches oder Kanadisches Forum, wo diese Aktie auftaucht?
Macht doch auch Sinn die Aktie in anderen Ländern der EU an zubierten. Warum ausgerechnet nur in Deutschland.
Scheint mir so als hätte sich der Aktionär mit seinem Guru hier etwa nur die Werbeprovision eingesackt.
Ich befürchte, wen man die im November fragt, ob es noch realistisch ist mit den 12 Kunden, sagen sie wieder ja :-))
Ich verbringe mit dieser Krüppelaktie einfach zu viel Zeit
Rory Armes, Founder and Chief Executive Officer, Director
Ken Scott, President, Director
Andrew Chan, Chief Financial Officer, Secretary
Neil Murdoch, Director
Tim Bennison, Director
Es gibt nur Häuptlinge und keine Indianer. Ausnahme ist Andrew Chan mit mehreren Decknamen, aber immer noch Chief. Ich wünschte, meine Frau würde mich mal Chief oder Direktor nennen, dann wäre ich schon zufrieden ...