FCEL vor Gewinnschwelle 2013
uns jetzt so langsam seine Kohle flöten geht.
Langfristig kann es ja sein, dass wir bessere Kurse sehen.
Aber die meisten wollen die schnelle Kohle.
Auch ich war schon mit über 100% im Plus und kann mich ärgern damals
nicht verkauft zu haben.
Fakt ist das wir in den letzten 5.Tagen stark gefallen sind
und die Umsätze nachgelassen haben.
Heute war es Paris, morgen vielleicht Barcelona und schon bald der ganze Globus - die Emissionswerte heute üblicher Technik machen das Leben der stark zunehmenden Population immer weniger lebenswert. Da die erforderlichen Technologien für eine sauberere Energiegewinnung vorhanden sind, fehlt nun nur noch ausreichend politisches Gewicht für ein Durchdringen derer. Aber wir sind auf einem guten Weg und gut Ding will Weile haben. Jeder Smogtag ist ein guter Tag für grüne Technologien - so blöd das klingt.
Die Herstellung der Zellen muss jedoch unbedingt günstiger werden und die Gross Margin sollte deutlich steigen. Diesen Beweis muss FCEL erbringen. Dann geht es mit jedem neuen Auftrag auch deutlich aufwärts.
http://www.cnbc.com/id/101481061
Bin am überlegen ob ich Morgen 50% von meinen Aktien
mit über 30% Gewinn verkaufe und den Rest weiterlaufe lasse.
Oder ob ich nochmal nachlege. Eventuell Morgen ein Teil und
weitere falls es noch weiter runtergeht.
Das Baby hier ist halt sehr volatil zwischendurch und hält sich ein bißerl an Plug Power fest :-))
Bei 2,35 Euro verkaufen und jetzt wieder kaufen!
Dann hätte ich alles richtig gemacht.
Aber hätte wenn und aber....
Oder besser bei 3,50 verkaufen und jetzt wieder ......
Egal hinterher ist man immer schlauer!
Ich schau mir mal die Vorbörse in den USA an.
Obwohl Gestern sah es ja ganz gut aus, aber dann ging es
ja wieder weiter runter.
http://basicsmedia.com/...daqfcel-present-positive-cloudy-future-8946
- positiv => New plants have been completed in the U.S. and South Korea as well as Europe and more will be coming on stream in April 2014
- negativ => Despite all the good news above, there are clouds on the horizon. Total backlog stood at $326.8 million as on January 31, 2014, versus $428.3 million on January 31, 2013. This decline in the order book in what is a low margin business cannot be considered a good omen for the future
Die Frage, die sich stellt: kann mit dem Mini-Volumen der letzten Tage der Kurs weiter seitwärts und zwar leicht nach oben gehen?
Noch zeigt sogar die 38-Tage-Linie nach oben! Wenn ihr allerdings alle verkauft und Verluste oder kleine Gewinne realisieren wollt und das andere auch so machen, dann kippt 38 ziemlich schnell und der gesamte Chart geht in negative.
Habe eh meinen Einsatz raus geholt und lass die Gewinne laufen.
Die werden zwar momentan kleiner aber ich denke das die Zeit noch kommt
wo es besser wird !!
Wie lange willst Du denn warten auf 15$ ???
$15 sind so illusorisch wie MH370 Flüge nach Kasachstan !
Wilfried Schmickler möge mir verzeihen :)
Mein mittelfristiges Ziel sind $4,30 und das ist schon ein engagiertes Ziel, wenn man sich im Chart die Widerstände betrachtet. Bereits die $3,20 und die $3,60 sind harte Hürden.
geht der Kurs wieder sprunghaft hoch, da muss man schon vorher Platz genommen haben.
Fuelcell Enegry hat seinen Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 2013 um 22 Prozent auf 44,4 Mio. US-Dollar (entspricht etwa 32 Mio. Euro) gesteigert (Q1: 2013: 36,4 Mio. US-Dollar). Das operative Ergebnis konnte ebenfalls verbessert werden. Der entstandene operative Verlust beträgt nur noch 7,6 Mio. US-Dollar (rund 5,5 Mio. Euro). Im Vorjahr hatte dieser Verlust noch bei 11,1 Mio. US-Dollar gelegen. Die Aktionäre zeigten sich zunächst begeistert.
CEO ist optimistisch
Der Nettoverlust beträgt für das erste Quartal 2014 11,4 Mio. US-Dollar (etwa 8,2 Mio. Euro). Im ersten Quartal 2013 betrug der Nettoverlust 12,5 Mio. US-Dollar.
Man befinde sich bei mehreren Aufträgen im Megawatt-Bereich auf der Zielgeraden, es ginge im Prinzip nur noch um die finalen Auftragsbestätigungen, so Chip Bottone, CEO bei Fuelcell Energy. Weiterhin seien im ersten Quartal 2014 insgesamt 74 Megawatt (MW) Leistung für Brennstoffzellen-Parks fertiggestellt worden. Die Brennstoffzellen-Projekte wurden rund um den Globus realisiert, unter anderem in den USA und in Südkorea.
Für Haushalte geeignet
http://www.ingenieur.de/Branchen/...e-erzeugen-Strom-Brennstoffzellen
Für die KFZ Branche eher nicht da es Platinelektroden zur energiegewinnung bedarf. zu selten und zu teuer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle#Stra.C3.9Fenverkehr
Die Geschäftsidee ist gut. Aber am Markt nicht durchsetzbar. Zu teuer für die Masse. Auch die Teslar Vision fällt ins Wasser da Platin in Mengen gebraucht wird. Zu teuer und zu selten.
Bleibt aus meiner sicht ein zock
Da trifft Zocker wohl eher noch auf Dich zu. Und schon eine interessante Aussage: 90 % werden nicht mal 30 Prozent Gewinn machen … d.h. wer jetzt investiert ist, hat lt. Deiner maßgeblichen Aussage bereits die Arschkarte gezogen? Irgendwie eine merkwürdige Argumentation: aber 102 % verstehen eh nichts von Prozentrechnung :)
Ich brauche nur 250% bis $15 - sollte doch zu machen sein.