hier kann man """kohle"""machen


Seite 91 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.455
Forum:Hot-Stocks Leser heute:325
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 193  >  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #2251
2
19.10.13 09:41
Nach der Einigung in den USA sind dort weiter niedrige Zinsen zu erwarten, so dass Kapital wieder in die entwickelnden Länder zurückfließen könnte und so die Explorerbranche unterstützen könnte?

Es ist immer leicht, einen Sachverhalt im Nachhinein zu beurteilen. Zum Zeitpunkt der Vereinbarung mit Waterton gab es die US-Haushaltskrise noch nicht.

Man muss auch nicht unbedingt hinter  dem Zeitpunkt 31.10.2013 einen strategischen Plan sehen. Waterton hat PCY hier möglicherweise eine letzte Frist gegeben und bei PCY ging es nach dem Prinzip Hoffnung. Hoffen auf das PPA bis 31.10.2013.

Die ganze Misere ist ja wohl eindeutig entstanden durch die massiven Verzögerungen beim PPA. Der urspünglich für Tethys aufgenommene Kredit wurde dringend für die Bezahlung der operativen Aufgaben benötigt.

Und hier muss ich uns Usern den Vorwurf machen, dass wir die Quartalsberichte nicht sorgfältig genug gelesen haben. Dann wäre uns diese finanzielle Zuspitzung nämlich schon früher aufgefallen. Stattdessen haben wir uns überwiegend mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, wie z.B. die Frage, ob man im Winter Fundamentarbeiten leisten kann.

Ein wenig Selbsterkenntnis kann nicht schaden. Ich zieh mir den Schuh jedenfalls an.

 

1524 Postings, 6345 Tage OplaStockhouse

 
  
    #2252
19.10.13 12:41

FrostyFire

User Actions
October 18, 2013 - 11:26 PM
43 Reads | Post# 21829821
Rate this post
v
RE:RE:.05 in the cards
I think the bigger part of the problem is the internal corruption.  JL got a MASSIVE "severance" of $525,000 a year ago and he got to keep his job and $35,000 a month salary.  Now you know what the Waterton loan was really used for.

I have received some interesting PMs this evening stating that the $hitstorm has only just begun.  Apparently their lawyer Stikeman Elliott dumped them as a client before they responded to the last TSX letter.  Sounds like the TSX and BCSC should be sending them some more letters VERY soon.

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#dFukWztLE4q2CKEi.99  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoStockhouse

 
  
    #2253
1
19.10.13 14:46
Das ist ja alles nichts neues.

Warten wir ab, ob TSX und/oder BCSC etwas von sich hören lassen. Lt. Frosty wird das ja sehr bald der Fall sein. Woher der das wohl weiß?

 

252 Postings, 4564 Tage likeshares@sebaldo

 
  
    #2254
19.10.13 19:24
"Nach der Einigung in den USA sind dort weiter niedrige Zinsen zu erwarten, so dass Kapital wieder in die entwickelnden Länder zurückfließen könnte und so die Explorerbranche unterstützen könnte?"

- Es ist immer leicht, einen Sachverhalt im Nachhinein zu beurteilen. Zum Zeitpunkt der Vereinbarung mit Waterton gab es die US-Haushaltskrise noch nicht. -

Strategischer Weitblick ist das Brot eines Managers. Im July waren alle Termine für den US-shut down bekannt. Es ist zu einfach Lee von allem freiszusprechen.

Was sein Gehalt und seine Bezahlung für Dienstleistungen angeht, kann man sich daran hochziehen. Sinn macht das aber keinen, denn das alles wurde von den Aktionären  und dem Board genehmigt und ist damit legitim. In der Branche ist das je nach Erfolg üblich.

Ich bin auch nicht der Auffassung das PPA würde es nicht mehr geben,aber ich bin der Auffassung, dass sich Lee damit deutlich verschätzt hat. Zieht man die Veröffentlichungen ab mit denen internationaler Druck erzeugt werden sollte ab, dann bleiben immer noch Termine bzw Zeitschienen übrig die schon bei weniger problematischen Regierungen als ambitioniert gesehen werden könnten. Nach Lee sollten 2 Jahre für das PPA reichen, dann kam die Wahl 2012 und der Wechsel, vielleicht kamen für Prophecy die unvorbereiteten an die Macht? Mehr fällt mir dazu nicht ein?

gruß
 

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #2255
1
19.10.13 21:33
Es liegt mir fern, JL von irgendetwas frei zu sprechen. Die Verbindung zum US-shut down finde ich allerdings etwas weit hergeholt.

Das KKW war von Anfang an ein Drahtseilakt. In dieser schwierigen Lage hatte JL m.E. nie die Möglichkeit, seine Planungen auch noch auf die Situation in der Weltwirtschaft auszurichten. Wer weiß, ob nicht die Investoren eher die Drähte ziehen als ein CEO, der außer einer glänzenden Idee, einigen Lizenzen  und viel Kohle nur wenig zu bieten hat.

Natürlich hat JL sich auch verschätzt. Das , was man ihm anlasten muss, ist die unglückliche Entwicklung in UO. Der geplatzte  Traum, Kohle an die fernöstlichen Häfen zu liefern und damit genügend Cash für die Ausgaben in Chandgana zu generieren.

Ob man ihm bei der KKW-Planung irgendetwas vorwerfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Ausgang der Wahlen kann man ihm nicht vorwerfen. Die Wahlen haben ihm mit Sicherheit neue Gesprächspartner und neue Entscheidungträger verschafft.

Seine zeitlichen Prognosen zum PPA? Na ja, was haben sie uns gekostet? Jeder musste wissen, dass man solche Entscheidungsprozesse in der Mongolei nicht vorhersagen kann.

Aber eigentlich ist es für ein Fazit noch zu früh.

Irgendwann wird es heißen "Hosianna" oder "Kreuziget ihn". Und alles andere ist Larifari. ;)
 

30 Postings, 4030 Tage Peedy2003@Sebaldo

 
  
    #2256
2
19.10.13 22:53

Seine zeitlichen Prognosen zum PPA? Na ja, was haben sie uns gekostet? Jeder musste wissen, dass man solche Entscheidungsprozesse in der Mongolei nicht vorhersagen kann.

Hierzu muss ich sagen, dass uns die zeitlichen Vorgaben, die von JL in offiziellen Präsentationen auf der Website vorgegeben wurden, schon deutlich zeitnahere Beschlüsse über das PPA in Aussicht gestellt haben. Gekostet hat uns dies auch einiges, wenn man sich den Kursverlauf ansieht, der mit Sicherheit auch auf Enttäuschungen der nicht eingehaltenen Aussichten von JL zurück zu führen ist.

Trotz allem denke ich, dass sich jeder der hier auch nur in eine Aktie von PCY investiert hat, sich jederzeit darüber im Klaren sein musste, dass es jederzeit zum Scheitern des Projektes kommen kann.

UO macht inzwischen sehr erfreuliche Fortschritte und wenn die finale Entscheidung über Chandgana fällt, kann sich die Geschichte hier auch ganz ganz schnell drehen.

Ich bin für mich weiterhin vorsichtig optimistisch, denn die Chancen mit UO und Chandgana überwiegen meiner Ansicht nach immer noch deutlch, dass wir wieder Kurse sehen, die auch den Altaktionären Freude bereiten werden.

 

1524 Postings, 6345 Tage Opla@peedy

 
  
    #2257
20.10.13 11:34
Weiterhin gehe ich davon aus, dass UO nur so vorangetrieben wird, weil man bei PCY längst weiß, dass Chandgana gescheitert ist. Niemand, der seinen Job nur annähernd versteht und bei den Verhandlungen mit am Tisch sitzt, kann sich so oft und so weit verschätzen, wie es Lee getan hat.
Natürlich investiert jeder auf eigenes Risiko und muss sich der Bedingungen und Möglichkeiten beusst sein. Die Rahmenbedingungen ändern sich jedoch, wenn hier seitens Lee wissentlich gelogen wird und die Anleger hinters Licht geführt wurden.
UO bleibt nach wie vor abzuwarten. Laut letzter Antwort der IR ist man immer noch am pumpen. Der Oktober ist bald vorbei und ich bezweifle auch in diesem Fall, dass die kommunizierte Zeitlinie von PCY eingehalten wird. Dann bleibt abzuwarten, ob die Abnehmer der Kohle,mit einer Vezögerung leben können
Selbst wenn sie es schaffen das Wasser zeitnah komplett abzupumpen, es wäre das erste Mal, dass die Wiederinbetriebnahme einer Produktionsanlage, nach langem Stillstand, ohne Probleme laufen würde. Das wäre naiv zu denken.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaP.s. Altaktionäre

 
  
    #2258
1
20.10.13 11:44
Inzwischen ist PCY viel zu schwer und hat zu stark verwässert, als das die Altaktionäre hier nochmal die früheren Kurse sehen würden. Meine Meinung.  

305 Postings, 7901 Tage Roulett.ProfiHier wurde Geld verbrannt

 
  
    #2259
20.10.13 11:46

403 Postings, 5424 Tage rocky444aha

 
  
    #2260
1
20.10.13 12:31
wenn Chandgana gescheitert ist startet man einfach so wieder UO. Man hat gleich einige Käufer (quasi über Nacht)  

Man kann dem Lee sicherlich einige Fehler vorwerfen, aber es langweilt mich, das deutsche Aktionäre die den ganzen Tag dekadent auf ihrem Hintern sitzen und von der Couch aus alles kritisieren, was das Management macht. Keiner war von euch in der Mongolei, keiner kennt deren Mentalität usw. (mich eingenommen).
Immer ist PCY Schuld -  nein die Mongolen sind immer schuld - oder halt, die Sterne sind falsch gestanden... oder doch der Vollmond?

Alle Projekte in der Mongolei, egal welches (von denen ich weiß) dauern länger als geplant. Es ist eine junge Demokratie die Zeit braucht. Und ich denke das der Lee einfach eine falsche zeitliche Vorstellung hatte, von einem Projekt diesen Ausmaßes. Aber deswegen ist noch nichts gescheitert (auch wenn es immer noch passieren kann)

Und bevor man deswegen meckert siehe Stuttgart 21, Berlin Flughafen etc. braucht auch alles länger und kostet deutlich mehr.....
 

252 Postings, 4564 Tage likesharesUO treibt Chandgana am Ende der Krise?

 
  
    #2261
1
20.10.13 13:20
Management Strategien haben natürlich immer den Shareholder Value im Blick! Vielleicht sogar etwas mehr? Lee hält an Prophecy Coal knapp 10M shares. Einen Teil davon hat Lee in der hochpreisigen Phase 2010 am offenen Markt erworben, der andere Teil sind Insider Optionen. Lees EK dürfte insgesamt weit über dem aktuellen Kurs liegen. Würde er von den Mongolen nichts mehr erwarten, dann hätte er nicht mehr diese Anzahl PCY Stücke im Depot. Insider- Handel ist immer ein Spiegel des Unternehmens, deswegen mache ich mir bis jetzt keine Sorgen um PCY.

UO wird wieder an den Start gehen und das PPA möglicherweise noch dauern. Gerade das ist für den Aufbau einer neuen Equity Story eine besondere Chance und kein Nachteil. Überlegt einmal in die Richtung der Wertentwicklung der Projekte allein aus Richtung der getätigten Investitionen von 120MC$, wird schnell klar, dass die news in schneller Folge zu UO bzw PPA wenig bringen würden. Versetzt man sich in die Lage des Managements würde ich versuchen mit UO eine Startrampe für das nächste Projekt zu bauen, von der aus dann das PPA seinen werthaltigen Weg nehmen kann. Damit wären alle Equity- Kriterien erfüllt, besonders die der Shareholder!

Das alles korreliert mit den Marktdaten zu Cth in Ost-Asien, den allgemeinen Weltkonjunkturdaten bzw der Mongolischen Politik, ergibt ein stimmiges Bild, bei der Verzögerungen oder Projektrückstellungen weltweit um sich gegriffen haben. Prophecy Coal ist nicht das einzige betroffene Unternehmen  dem die Zeitschiene von externen Einflüßen bestimmt wurde! Aber Prophecy Coal ist eines der wenigen Unternehmen die das weitgehend unbeschadet wegstecken konnten!
gruß
 

1438 Postings, 5044 Tage OWDiverDumm gefragt..

 
  
    #2262
21.10.13 08:40
PCY hat doch alle genehmigungen( incl. die zum bau der KKW ), was noch aussteht ist
das PPA. Theoretisch könnten sie das Kraftwerk bauen und den Strom an die
Russen verkaufen?  

1438 Postings, 5044 Tage OWDiverDumm gefragt..(2)

 
  
    #2263
21.10.13 09:16
Oder an die Chinesen.  

575 Postings, 4608 Tage einfachlachhaftlikeshares

 
  
    #2264
21.10.13 09:29

" Einen Teil davon hat Lee in der hochpreisigen Phase 2010 am offenen Markt erworben"


Hast du dafür mal einen link?

 

86 Postings, 4869 Tage hagadi@ einfachlachhaft # 2265

 
  
    #2265
21.10.13 10:47

Insiderkäufe John Lee!

Einfach mal googeln und selber schlau machen wäre nicht verkehrt, aber bitte hier mal ein Anstoß. Einstellung auf stockhouse von 2011:

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=18661081

oder eben googeln:

https://www.google.de/...trades+of+John+Lee+with+Prophecy+Coal+shares

Links gibt es genug, man muss nur tätig werden und nicht immer nur anderen die Arbeit überlassen.

 

 

252 Postings, 4564 Tage likeshares@OWDiver: Dumm gefragt.

 
  
    #2266
2
21.10.13 12:15
Wie allgemein bekannt liegen die Genehmigungen vor, inzwischen fast alle! Die Preise für den Strom und der Preis für die Chandgana Kohle sind auch schon verhandelt.

Zu den Grundlage für die Finanzierung eines KKW gehört als der wichtigste Bestandteil das Power Purchase Agreement, in dem die Auslastung und die Einspeisung in die Netze sowie die Netzleasen geregelt sind. Nur alle Faktoren zusammen ergeben das Gerüst das für den wirtschaftlichen Betrieb nötig sind.

Was nützen hohe Strompreise bei niedrigen Kohlepreisen, wenn die Auslastung nicht bekannt ist?
gruß  

1524 Postings, 6345 Tage OplaAus dem CEO Letter vom Januar...Peinlich!

 
  
    #2267
21.10.13 17:16
Prophecy’s goals for 2013 include the following:
Reach consensus on tariff and finalize PPA
Award EPC Contract
Finalize strategic joint venture partner agreement
Commence construction of power plant
Complete project financing  

1524 Postings, 6345 Tage OplaNoch peinlicher diese Meldung

 
  
    #2268
21.10.13 17:18
Nur drei Tage später, am 25. Januar. Und bis heute keinerlei Richtigstellung oder sonstiges. Der geneigte Anleger fühlt sich zurecht vera.....:


Vancouver, British Columbia, January 25, 2013: Prophecy Coal Corp. (“Prophecy Coal” or the “Company”) (TSX: PCY, OTCQX: PRPCF, Frankfurt: 1P2) is pleased to announce that Mr. John Lee has transitioned from his role as Chief Executive Officer (“CEO“) of the Company to Executive Chairman of the Board of Directors (the “Board”) of the Company.
The Board has determined that the Company has reached a critical stage and now requires Mr. Lee to focus his time and attention on negotiating the major government and joint venture agreements for the development of the Company’s Chandgana power plant project in Mongolia.
To complement Mr. Lee in his role as Executive Chairman of the Board, the Company has initiated a search for a new CEO to carry out day-to-day management responsibilities as the Company transitions into a true developer of coal powered electrical generation.  Mr. Lee will serve as Interim CEO until a new candidate has been identified and appointed.
Prophecy Coal also announces the resignation of Mr. Jivko Savov as a director of the Company.  In light of recent increases to his responsibilities as Director of Global Business Development, M&A and Retail for Gazprom in London, Mr. Savov has decided to focus his attention on his position with Gazprom.  As such, Mr. Savov considered that it would be best for him to step down from the Board.  However, Mr. Savov will continue to assist Prophecy in its business development as an advisor.  The Board wishes to thank Mr. Savov for his contribution to the Company to date and looks forward to Mr. Savov working with the Company in the future in an advisory capacity.

http://prophecycoal.com/...rman-appointment-and-director-resignation/  

1524 Postings, 6345 Tage OplaHier muss man ganz klar erkennen,

 
  
    #2269
21.10.13 17:22
genauso wie bei der Veröffentlichung der Zeitschiene für das PPA im Januar diesen Jahres, dass hier seitens PCY ein bild kreiert wurde, über einen angeblich erreichten Firmen- und Projektstatus, den es definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht gab. Ob man hier Absicht unterstellt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich tue es zumindest, denn meiner Meinung nach, war man nicht ehrlich zu den Anlegern und ist es noch nicht.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo#2268

 
  
    #2270
21.10.13 17:33
Prophecy Ziele für 2013.

Ja und? Was ist daran peinlich?    

252 Postings, 4564 Tage likeshares@einfachlachha - bitte - der Link

 
  
    #2271
21.10.13 21:29
Der Link öffnet die SEDI Seite! Auf der Seite "Transactions sorted by : Insider"
gibst du bitte die Daten ein die du unten zuordnen kannst. Wichtig die Datum Range nicht vergessen. Als Ergebnis erhält man die Insider Transactionen gestaffelt nach securities beginnend mit common shares!
Wäre nett von dir, wenn du die gesamten Bewegungen in Dollar berechnest und das Ergebnis posten könntest, also den aktuellen EK von Lee. Wichtig sind die Daten für Optionskäufe, denn für die hat Lee vorher oft common shares verkauft um dann die günstigeren Optionen aus dem Erlös zu kaufen. Man darf die Liste also nicht getrennt betrachten sondern sollte die einzelnen securities miteinander korrelieren?

https://www.sedi.ca/sedi/...troller?menukey=15.03.00&locale=en_CA

Insider transaction detail - View details for insider      
Transactions sorted by : Isider
Insider family name : Lee ( Starts with )
Given name : John ( Starts with )
Transaction date range : January 1, 2008 - October 21, 2013
Equity securities : Common Shares
Issuer derivatives : Options, Rights, Special Warrants, Subscription Rights, Warrants, Other
Issuer industry classification: Metals and minerals - mining  

- für "Issuer Derivates" einfach -all- anklicken und oben nur -commoin shares- auswählen!

gruß  

252 Postings, 4564 Tage likeshares@OWdiver - PPA Link

 
  
    #2272
21.10.13 21:41
Das Prophecy Coal KKW ist ebenfalls ein PPP - Projekt. Die Daten auf den Seiten sind Beispiele. Sucht man tiefer, findet man über die Länderauswahl auch die orginal mongolischen Seiten in englischer Sprache als .pdf zu diesen Themen!

http://ppp.worldbank.org/...ower-agreements/power-purchase-agreements

gruß  

3754 Postings, 5450 Tage tolksvarhei

 
  
    #2273
21.10.13 22:01
bin zurück, eins ist fakt prophecy coal ist im besitz der mine und das ist fakt, wir wissen wieviel potenzial darin steckt , meine  nicht die erbauung von ..... meine nur die ressoursen, und die sind gewaltig, auch ein kommunistisches mongolenreich kann da nichts ändern, vertrag ist vertrag , jedenfalls der mine entsprechend, andere sachen wie erbauung eines kohlekraftwerkes oder ähnlichem, das bleibt aussen vor, ich meiner seits bleibe dabei , keine kaufaufforderung oder dergleichen ,nur meine meinung  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@tolksvar

 
  
    #2274
21.10.13 22:11
Das kommunistische Mongolenreich ist inzwischen eine parlamentarische Demokratie.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #2275
21.10.13 22:19
Chandgana ist m.E. kein PPP-Projekt. PPP-Projekte sind Vorhaben, die öffentlich und privat finanziert werden, wie z.B. CHP5.  Chandgana wird aber nur privat finanziert.

Aber letztlich ist das nicht so wichtig. Ohne die mongolische Regerierung geht auch bei Chandgana nix. ;)

 

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben