Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 91 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:638.235
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 119  >  

4174 Postings, 6672 Tage allavistaSo richtig gut sieht das Orderbuch aktuell

19.08.15 13:50
ja nicht grad aus.

Hat man eigentlich kommuniziert wann man die HJZahlen bringen will?  

193 Postings, 3724 Tage Fakten?

28.08.15 08:33
Was ist los mit dem "Konzern" ?

Was haben sie getönt.

Wer sich in Deutschland krank  oder unwohl fühlt  , legt die Krankenkassenkarte hin und fertig.
Kostet also nichts !!

Und das Management glaubte wirklich, und glaubt es immer noch , dass Deutschland darauf gewartet hat, sich auf eigenen Verdacht für teuer Geld selbst die Nadel in den Finger zu rammen ?

meine meinung
keine kauf-oder verkaufsempfehlung

193 Postings, 3724 Tage Fakten....

28.08.15 08:54

Aber
Stiller , vielleicht hast Du ja nun mit Deiner neuen Vision von  Meeressonnencreme, Gebirgssonnencreme und Alpinsonnencreme für Kinder mehr Glück .

6517 Postings, 6413 Tage xoxosWo bleiben die Halbjahreszahlen

1
04.09.15 08:51
Die letzten Tage stabilisiert sich der Kurs . Gestern 1,15 mit steigendem Umsatz. Spekuliert man etwa schon auf die Halbjahreszahlen? Die werden m.E. nicht besser ausfallen wie die Zahlen des 2.Halnjahres 2014. Die HIV-Zulassung kam zu spät um noch einen nennenswerten Effekt im laufenden Jahr zu haben. Die Umstrukturierungen sollten sich später auswirken. Der avisierte Media-Deal ist immer noch nicht endgültig angekündigt worden. Die 3 angekündigten Kooperationen sollten Ihren Beitrag im 2.Halbjahr bringen. Insofern erwarte ich einen Umsatz wie im Halbjahr davor zwischen 200 und 300 Tsd. Euro. Eher an der unteren Seite. Also kein Grund für die kleine Bewegung der letzten Tage. Freude werden wir mit dieser Aktie erst im nächsten Jahr haben wenn die gestellten Weichen Ihre Wirkung entfalten.  

193 Postings, 3724 Tage FaktenXOXOS

04.09.15 19:51

Dieses Spiel läuft schon seit wieviel Jahren  ?

Wie lange schon werden die armen gutgläubigen Anleger auf das darauffolgende  Jahr vertröstet?

Sollte ihrendetwas sehr positives zu vermelden sein ...sie werden es mit einer nächsten Kapitalerhöhung verkaufen. Angeblich zur weiteren Finanzierung.

Selbst 700 Tsd. Eur Umsatz im halben Jahr wäre nach dem ganzen Vorlauf und der Vorgeschichte von Nanorepro mit den angeblich vielen Kooperationen und der  von Nanorepro bezahlten  "Studie" eine Riesenentäuschung !

Wer bezahlt für diese dreiste Leistung ?  Die Anleger !

das hier ist meine meinung

6159 Postings, 3881 Tage Guru51in die runde

11.09.15 09:56

nach längerer zeit möchte ich mal wieder etwas von mir geben.
an der HV habe ich nicht teilgenommen, es war mir einfach zu heiß.

ich gehe davon aus, dass die HJ-zahlen noch im laufe des monats
kommen werden. sollte es länger dauern, wäre dies doch sehr
peinlich für die ag.

ich stimme xoxos zu ( wie immer eingentlich, bis auf den fußball)
und erwarte schwache,  schwache zahlen für  das 1 HJ 2015.

da zur zeit ein verkauf wenig sinn macht und ich
weiterhin an eine positive  entwicklung in 2016 hoffe/glaube
bleibe ich investiert.

klar ist aber auch, dass die nächsten wochen mit den worten
eines politiker (ich glaube steinbrück)      " nicht vergnügungssteuerpflichtig"      sind.

schönes wochenende für alle.

4174 Postings, 6672 Tage allavistaWird sicher interessant wie sich der Cashbestand

12.09.15 15:14
entwickelt, übriges Geschäft sowieso.

Der Trick mit der Aktivierung dürfte nicht nochmal möglich sein. Apropo, wenn mit dem Russlanddeal keine wesentlichen Umsätze gekommen sind, dann muß man das ganze auch wieder abschreiben!

Die Marketcap mit viereinhalb Millionen Euro, ist ja durchaus anspruchsvoll, bei dem Umsatz und handvoll Mitarbeiter.

Mit den paar Umsätzen und sonstigen Positionen, dürfte der HJBericht an sich in ein paar Stunden mit dem Taschenrechner erledigt sein. Zumal man im Vorjahr sich entsprechende Software angeschafft hat.

Der HJUmsatz, müsste ja auch von dem verschobenen Großauftrag aus Jordanien profitieren. Zudem soll die Russlandgeschichte 400tausend in 2015 beisteuern, da dürfte dann ja auch im 1HJ schon kräftig was geflossen sein.

Also, alles in allem, müssten das doch gute Zahlen werden, es sei denn, es kommt anders. Was kam denn auf der HV so rüber, ich meine an Handfesten....  

6159 Postings, 3881 Tage Guru51allavista

13.09.15 12:57
die erfolgte aktierung des "russlandgeschäfts" war kein trick, sondern das umsetzen einer
bilanzierungsmöglichkeit. die aktivierten ca. 0,5 mio euro müssen in jedem fall abgeschrieben werden.
allerdings über mehrere jahre,   vielleicht 6 bis 8 jahre.

deinem " in stunden mit dem Taschenrechner" stimme ich zu.
dass  die  " wenigen Zahlen " so spät veröffentlicht werden,
gibt mir sehr zu denken. nach vorliegen der zahlen wird  sicherlich keiner von uns
vor freude aus der hose hüpfen. die fahne wird auf halbmast stehen, vielleicht auch tiefer.

in marburg wird einfach das tranparent     " vertrieb"    hochgehalten.

rechnungswesen und controlling werden - so meine einschäzung -  schon stiefmütterlich behandelt.

4174 Postings, 6672 Tage allavista@Guru, Russlanddeal

13.09.15 16:38
sehs mir bitte nach, aber das der Russlanddeal so über die Bühne geht wie angekündigt, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, als der alte noch im Raum stand, was da alles für Anbahnungen liefen...

Kein Name des Vertriebspartners, die großen Deals, fast alle in irgendwelchen Ländern wo man nix überprüfen kann. Klar wären hierfür auch die Produkte passend, aber wenn man die ganzen Deals der letzten Jahre zusammennimmt und schaut was dauerhaft funktioniert, siehts nicht wirklich rosig aus.

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, kann es auch ganz entspannt anschaun, da nicht mehr investiert. Wünsch Euch natürlich nur das beste, die nächsten 12 Monate werdens zeigen..  

13.09.15 20:12
ich kann deine bedenken durchaus verstehen.
ich weiß es auch nicht besser.  gut möglich, dass du richtig liegst.

in den nächsten 1 bis 2 monaten wissen wir (hoffentlich)  mehr.

schöne woche.

P.s. leider haben die blau-weißen gewonnen, aber so ist fußball.

6517 Postings, 6413 Tage xoxosZahlen

14.09.15 14:31
werden mit ziemlicher Sicherheit noch einmal schwach. Russland  so die Aussage am Rande der HV bleibt schwierig, aber man rechnet damit , dass etwas kommt, aber weniger. HIV braucht man die Länderzulassungen, kommt also später, wahrscheinlich im nächsten Jahr. Neue Kooperationen fallen ins 2.Halbjahr, also nichts im ersten Halbjahr. Werbung im Inland hat man im Vorjahr ausgesetzt warum auch immer. Der neue Media-Deal, wohl mit Springer, kommt erst später. Also wird wohl auch Deutschland schwach bleiben. Cash: Zunächst mussten da wohl Darlehen zurückgeführt werden. Die Umstellung der Produktion kostet 25ooo je Produkt. Hausnummer für den Verlust vor a.o. war ja bei ca. 50.000 Euro je Monat. Plus Kosten der KE. D.h. von den 1,4 Mio. aus der KE sollten zum Halbjahr ca. 600.000 aufgebraucht worden sein. Abschreibungen, denke ich auch, dass die höher ausfallen. Es ist fraglich, dass man die im Vorjahr aktivierten bereits hergestellten Produkte tatsächlich verkauft hat und ob da jetzt nicht abgeschrieben werden muss.
Ob Jordanien jetzt wirklich gekommen ist. Stimme zu, dass die meisten Auslandsumsätze von Exoten kommen. Arabien, Russland, Brasilien. Alles Regionen wo es aktuell nicht so gut aussieht.
Wahrscheinlich bekommen wir also nochmals schlechte Zahlen, aber mit den neu geschlossenen Kooperationen, mit HIV-Vermarktung sollte es im 2.Halbjahr besser laufen. Ich werde eine Schwäche bei Veröffentlichung der Zahlen zum Kaufen nutzen.  

6517 Postings, 6413 Tage xoxosUmsatz

14.09.15 14:40
...hängt davon ab , dass der verschobene Jordanien Umsatz dann auch gekommen ist. Gab´s keine Ad-Hoc zu, also fraglich. Im 1.HJ des Vorjahrs lag der Umsatz m.W. bei ca. 300.000 Euro, im 2. Halbjahr bei 200.000 Euro. Ich erwarte Zahlen in ähnlichem Rahmen, weil sich alle Maßnahmen erst mit Verzögerung auswirken werden. Damit werden die Zahlen sicherlich unter den Zahlen der GBC-Studie liegen. Wenn die Zahlen denn mal kommen.  

4174 Postings, 6672 Tage allavista@xoxos, danke für Deine Infos zur HV

14.09.15 15:01
sind wirklich erhellend. Eigentlich wie immer.

Wenn zum Russlanddeal diese Aussage getätigt wurde (was mich nicht wundert, höchstens das man dies getan hat), dann hätte man dies vor der KE zwingend melden müssen. Der Deal wurde mit 1,8 Mio. (wenn ich richtig liege, hab jetzt nicht nachgeschaut) angegeben über die nächsten Jahre und davon 400tausend in 2015.
Ebenso, dürfte wenn nix groß kommt, ein Teil der Aktivierung wieder rückgängig gemacht werden müssen. Es sei denn, man findet einen Abschlussprüfer der auch das durchwinkt.

Mit den exotischen Ländern, hatte ich nicht die wirtschaftliche Situation gemeint, sondern das man hier einfach Verträge schließen und beenden kann ohne das dies juristisch groß überprüfbar wäre.

Der erste Russlanddeal, wurde meine ich sogar mit einer Fa. aus Großbritannien gemacht, die ich meine, sich später als Briefkastenfirma herausgestellt hat. Schlussfolgerungen kann da jeder für sich selber ziehen, ich hab die meine gezogen und diese wird leider jedesmal aufs neue bestätigt.

Bis Ende des Jahres dürfte von der KE nicht mehr allzuviel da sein, da wird man für die anstehenden Großaufträge vlt. auch wieder neues Geld brauchen.

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Das schöne ist ja, daß man heute fast alles nachlesen kann und das kann ich nur jedem empfehlen. Wie hier mit der Publizierung von Aufträgen und Erwartungen umgegangen wird, kann man schön an den Aussagen auf der HV nachvollziehen.

xoxos, hat sich auf der HV eigentlich keiner aufgeregt, oder war ob der guten Aussichten platt.  

5127 Postings, 7588 Tage Steff23die x fache Bestätigung

14.09.15 15:59
dass hier nur Schaum geschlagen wird!!! xoxos sag mal wie lange machst du den noch mit und lasst dich abzocken ??? HIV wurde 2013 angekündigt und nun kommt dieser frühestens 2016 raus... und dann weiß keiner ob sie sich auf diesem reglementieren Markt durchsetzen können gegen pharmafirmen. keiner kauft die anderen Produkte und es sind hier nur 14 Leute angestellt zu 200000 Euro Gehalt im jahr... sag mal für wie bescheuert halten die die Aktionäre ??? nur meine Meinung...  

6517 Postings, 6413 Tage xoxos@Steff23

14.09.15 16:58
Werde mir das wahrscheinlich noch ein Jahr anschauen. Bei Microcaps läuft  nie alles von Anfang an perfekt. Zulassungen verspäten sich im Pharmabereich immer, mal mehr mal weniger. Die HIV-Zulassung ist ja wenigstens da. Ob sich die Tests verkaufen lassen ist natürlich nicht sicher, aber Nanorepro hat hier etwas fürs Image getan. Der Test ist in einer anderen Klasse als alle anderen und das ändert die Wahrnehmung. Und man hat Nanorepro gezwungen ein QM aufzubauen. Eine Selbstverständlichkeit eigentlich, aber das sollte grundsätzlich helfen. Warum sollte ich jetzt aussteigen? Hätte ich vielleicht bei HIV-Ankündigung tun sollen. Aber ich sehe hier immer noch Chancen. Die neu abgeschlossenen Kooperationen sollten bald Ihre Wirkung entfalten, ein bischen HIV wird auch gehen und die 2 Vertriebsmitarbeiter werden ja wohl ein wenig Auslandsgeschäft bringen. Umsatzverdoppelung geht von diesem niedrigen Niveau aus schnell. Und dazu noch ein wenig Werbung. Ich sehe in diesem Jahr noch einen ähnlichen Umsatz wie im Vorjahr und dann in 2016 eine Verdoppelung. Und ab 2017 wird es richtig Freude machen. Aber wie gesagt sollte man bis 2016 keine Verbesserung sehen, bin auch ich draußen.  

5127 Postings, 7588 Tage Steff23du weißt aber

14.09.15 18:45
am besten, dass hier genau deine Aussagen seit mehr als 5 Jahren immer wider prophezeit werden... und deine Kooperationen sind internetbuden die das gleiche machen wie nano selbst. alle Kooperationen die damals vor 1-2 Jahren zahlreich geschlossen wurden sind nun nutzlos und sind meiner Meinung alle samt mit den letzten Abgängen der Firma plötzlich weg... komisch was? seit diesem Abgängen werden nur noch Schaum und Luft Kooperationen ohne Wertangabe und teilweise ohne Firmennamen abgeschlossen und noch hinzu kommt, das alle Aufträge aus Staaten kommen, wo Verträge wertlos sind... wie man sieht!
meine meinung  

17.09.15 14:42

ich finde es schon interessant, dass  einige tausend aktien täglich gehandelt werden.
das verhältnis ( gehandelte aktie zu gesamtaktien pro gesellschaft) im vergleich zu z. b. epigenomics
könnte/sollte schon zum nachdenken führen.

wer sollte denn in dieser zeit ohne gute nachrichten aktien von nanorepro kaufen ?
zusätzlich lassen die erwarteten zahlen für das 1 HJ  nichts gutes erahnen.

aber es scheint doch jemanden zu geben, der kauft.

oder sollte ich da völlig daneben liegen ?

4174 Postings, 6672 Tage allavista@Guru, weiß jetzt nicht genau auf was Du

17.09.15 14:58
hinaus willst.

Optimistisch auf die weitere Zukunft, sind hier doch einige. Die Börsenumsätze in Höhe von vlt. 5.000 Euro, findest Du jetzt aber nicht wirklich als Ausdruck großen Interesses?

Wieso meinst Du diese Zeiten wären ohne gute Nachrichten von Nanorepro. Wenn ich mir die Unternehmensmeldungen und Interview der VV anschaue, läuft es hier doch bestens.  

17.09.15 15:15

5000  st. sind absolut sicherlich nicht viel,      aber hochmals zu epig.     habe eben nachgeschaut. da sind
heute bisher  auch nur rd. 5 t st über die theke gegangen.

da erscheinen die 5 t st. von nanorepro doch in einem ganz anderen licht, gemessen an der großen epig.

welches interview von fr. jüngst meinst du  ?

4174 Postings, 6672 Tage allavista@Guru, 5tausend Euro sind doch nix

17.09.15 15:22
Hier mal der Link.

Zu den Gefahren und Nebenwirkungen Fragen sie bitte nicht Ihren Arzt oder Apotheker, vlt auch nicht Fr. Jüngst. Besser den gesunden menschenverstand..

Nicht das hier gleich einer noch 10.000 Aktien oder mehr ordert und das Orderbuch explodiert
NanoRepro AG: „Wir erwarten bereits 2015 ein starkes Umsatzwachstum“ | 4investors
Bei der NanoRepro AG geht es derzeit Schlag auf Schlag. Mitte Februar erreichte die Marburger Gesellschaft mit der Zulassung ihres Schnelltests HIV-QU...

17.09.15 16:00

ich spreche von "aktuellen" nachrichten,         du von einem interview vom märz.

thema aktien, ich rede von stücken, nicht von geld.

paion     gesamt rd. 50 mio aktien, heute bis jetzt rd. 30. t st.
epig.                   rd. 17  mio                                         rd. 10 t. st.
nanorepro          rd. 4,3 mio                                         rd. 5.5 t st.

es ist doch offensichtlich, das prozentual nanorepro  (gehandelt zu gesamt)
deutlich höher liegt als die beiden.  

6517 Postings, 6413 Tage xoxosaltes Interview

17.09.15 20:11
ist für die Tonne. Das war im Rahmen der KE. Heute wissen wir, dass die Ländergenehmigungen viel länger dauern als erwartet. Mit HIV können die noch gar keinen Umsatz machen. Die brauchen insbesondere im Ausland Kooperationspartner, die dann eine Genehmigung zum Vertrieb einholen müssen. Der ganze Prozess dauert locker ein Jahr.  Deshalb wird 2015 nochmals trübe aussehen. Die Explosion kommt danach. Auch der Media-Deal ist noch nicht unterschrieben, da wird´s auch im Inland wenig Bewegung geben. Auch die neu angekündigten Kooperationen brauchen Zeit. GBC-Research kann man getrost in den Müll werfen. Viel zu optimistisch. Aber trotzdem bleibe ich drin, aber aus langfristigen Überlegungen. Wer hier auf Halbjahreszahlen spekuliert, liegt hier falsch. Wer auf die Zeit danach setzt liegt richtig.  

193 Postings, 3724 Tage FaktenIch "wette"..

17.09.15 20:44

...." um eine gute Tasse Tee" , das Nanorepro auch weiterhin jedliche, durch gute Nachrichten aufkommende Kursfantasie  sofort in Form von Kapitalerhöhungen ABSCHÖPFEN wird.

ABSCHÖPFEN !

Denn sie wollen Ihr weiteres Wachstum finanzieren.

Bis der Anleger mal was davon hat....hrrmmm....kein Kommentar

meine meinung - keine kauf oder verkaufsempfehlung

6159 Postings, 3881 Tage Guru51fakten

17.09.15 21:02

wenn weiters wachstum durch eine KE ermöglicht wird,
dann ist dies doch nicht in jeden falle negativ oder  

4174 Postings, 6672 Tage allavista@xoxos, also ihr seid echt loyal

17.09.15 21:43
klar ist das Interview "alt", daß ist ja das schöne. Denn an alten Aussagen und aktueller Entwicklung, kann man eben feststellen ob die Aussagen des Managements eintreffen oder nicht.
Deine Einschätzung zur Markteinführung im ausland kann ja zutreffen, nur sollte das das Management nicht überraschen, oder?

GBC Research, Du sagst kann man in den Müll schmeißen. Gut, seh ich ähnlich. Wenn das Management diese Aussagen aber übernimmt, was sollte man dann konsequenterweise tun?

Aber gut, wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja o.k.. Wenn man sich wieder auf ausländ. Kooperationen verlässt, ist es vlt. hilfreich, die in der Vergangenheit geschlossenen zu betrachten.

Ich glaube es gibt da draußen auch mehr HIV Tests wie so mancher denkt.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben