Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 91 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 638.235 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 119 > |
Was haben sie getönt.
Wer sich in Deutschland krank oder unwohl fühlt , legt die Krankenkassenkarte hin und fertig.
Kostet also nichts !!
Und das Management glaubte wirklich, und glaubt es immer noch , dass Deutschland darauf gewartet hat, sich auf eigenen Verdacht für teuer Geld selbst die Nadel in den Finger zu rammen ?
meine meinung
keine kauf-oder verkaufsempfehlung
Aber
Stiller , vielleicht hast Du ja nun mit Deiner neuen Vision von Meeressonnencreme, Gebirgssonnencreme und Alpinsonnencreme für Kinder mehr Glück .
Dieses Spiel läuft schon seit wieviel Jahren ?
Wie lange schon werden die armen gutgläubigen Anleger auf das darauffolgende Jahr vertröstet?
Sollte ihrendetwas sehr positives zu vermelden sein ...sie werden es mit einer nächsten Kapitalerhöhung verkaufen. Angeblich zur weiteren Finanzierung.
Selbst 700 Tsd. Eur Umsatz im halben Jahr wäre nach dem ganzen Vorlauf und der Vorgeschichte von Nanorepro mit den angeblich vielen Kooperationen und der von Nanorepro bezahlten "Studie" eine Riesenentäuschung !
Wer bezahlt für diese dreiste Leistung ? Die Anleger !
das hier ist meine meinung
nach längerer zeit möchte ich mal wieder etwas von mir geben.
an der HV habe ich nicht teilgenommen, es war mir einfach zu heiß.
ich gehe davon aus, dass die HJ-zahlen noch im laufe des monats
kommen werden. sollte es länger dauern, wäre dies doch sehr
peinlich für die ag.
ich stimme xoxos zu ( wie immer eingentlich, bis auf den fußball)
und erwarte schwache, schwache zahlen für das 1 HJ 2015.
da zur zeit ein verkauf wenig sinn macht und ich
weiterhin an eine positive entwicklung in 2016 hoffe/glaube
bleibe ich investiert.
klar ist aber auch, dass die nächsten wochen mit den worten
eines politiker (ich glaube steinbrück) " nicht vergnügungssteuerpflichtig" sind.
schönes wochenende für alle.
Der Trick mit der Aktivierung dürfte nicht nochmal möglich sein. Apropo, wenn mit dem Russlanddeal keine wesentlichen Umsätze gekommen sind, dann muß man das ganze auch wieder abschreiben!
Die Marketcap mit viereinhalb Millionen Euro, ist ja durchaus anspruchsvoll, bei dem Umsatz und handvoll Mitarbeiter.
Mit den paar Umsätzen und sonstigen Positionen, dürfte der HJBericht an sich in ein paar Stunden mit dem Taschenrechner erledigt sein. Zumal man im Vorjahr sich entsprechende Software angeschafft hat.
Der HJUmsatz, müsste ja auch von dem verschobenen Großauftrag aus Jordanien profitieren. Zudem soll die Russlandgeschichte 400tausend in 2015 beisteuern, da dürfte dann ja auch im 1HJ schon kräftig was geflossen sein.
Also, alles in allem, müssten das doch gute Zahlen werden, es sei denn, es kommt anders. Was kam denn auf der HV so rüber, ich meine an Handfesten....
bilanzierungsmöglichkeit. die aktivierten ca. 0,5 mio euro müssen in jedem fall abgeschrieben werden.
allerdings über mehrere jahre, vielleicht 6 bis 8 jahre.
deinem " in stunden mit dem Taschenrechner" stimme ich zu.
dass die " wenigen Zahlen " so spät veröffentlicht werden,
gibt mir sehr zu denken. nach vorliegen der zahlen wird sicherlich keiner von uns
vor freude aus der hose hüpfen. die fahne wird auf halbmast stehen, vielleicht auch tiefer.
in marburg wird einfach das tranparent " vertrieb" hochgehalten.
rechnungswesen und controlling werden - so meine einschäzung - schon stiefmütterlich behandelt.
Kein Name des Vertriebspartners, die großen Deals, fast alle in irgendwelchen Ländern wo man nix überprüfen kann. Klar wären hierfür auch die Produkte passend, aber wenn man die ganzen Deals der letzten Jahre zusammennimmt und schaut was dauerhaft funktioniert, siehts nicht wirklich rosig aus.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, kann es auch ganz entspannt anschaun, da nicht mehr investiert. Wünsch Euch natürlich nur das beste, die nächsten 12 Monate werdens zeigen..
ich weiß es auch nicht besser. gut möglich, dass du richtig liegst.
in den nächsten 1 bis 2 monaten wissen wir (hoffentlich) mehr.
schöne woche.
P.s. leider haben die blau-weißen gewonnen, aber so ist fußball.
Ob Jordanien jetzt wirklich gekommen ist. Stimme zu, dass die meisten Auslandsumsätze von Exoten kommen. Arabien, Russland, Brasilien. Alles Regionen wo es aktuell nicht so gut aussieht.
Wahrscheinlich bekommen wir also nochmals schlechte Zahlen, aber mit den neu geschlossenen Kooperationen, mit HIV-Vermarktung sollte es im 2.Halbjahr besser laufen. Ich werde eine Schwäche bei Veröffentlichung der Zahlen zum Kaufen nutzen.
Wenn zum Russlanddeal diese Aussage getätigt wurde (was mich nicht wundert, höchstens das man dies getan hat), dann hätte man dies vor der KE zwingend melden müssen. Der Deal wurde mit 1,8 Mio. (wenn ich richtig liege, hab jetzt nicht nachgeschaut) angegeben über die nächsten Jahre und davon 400tausend in 2015.
Ebenso, dürfte wenn nix groß kommt, ein Teil der Aktivierung wieder rückgängig gemacht werden müssen. Es sei denn, man findet einen Abschlussprüfer der auch das durchwinkt.
Mit den exotischen Ländern, hatte ich nicht die wirtschaftliche Situation gemeint, sondern das man hier einfach Verträge schließen und beenden kann ohne das dies juristisch groß überprüfbar wäre.
Der erste Russlanddeal, wurde meine ich sogar mit einer Fa. aus Großbritannien gemacht, die ich meine, sich später als Briefkastenfirma herausgestellt hat. Schlussfolgerungen kann da jeder für sich selber ziehen, ich hab die meine gezogen und diese wird leider jedesmal aufs neue bestätigt.
Bis Ende des Jahres dürfte von der KE nicht mehr allzuviel da sein, da wird man für die anstehenden Großaufträge vlt. auch wieder neues Geld brauchen.
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Das schöne ist ja, daß man heute fast alles nachlesen kann und das kann ich nur jedem empfehlen. Wie hier mit der Publizierung von Aufträgen und Erwartungen umgegangen wird, kann man schön an den Aussagen auf der HV nachvollziehen.
xoxos, hat sich auf der HV eigentlich keiner aufgeregt, oder war ob der guten Aussichten platt.
meine meinung
ich finde es schon interessant, dass einige tausend aktien täglich gehandelt werden.
das verhältnis ( gehandelte aktie zu gesamtaktien pro gesellschaft) im vergleich zu z. b. epigenomics
könnte/sollte schon zum nachdenken führen.
wer sollte denn in dieser zeit ohne gute nachrichten aktien von nanorepro kaufen ?
zusätzlich lassen die erwarteten zahlen für das 1 HJ nichts gutes erahnen.
aber es scheint doch jemanden zu geben, der kauft.
oder sollte ich da völlig daneben liegen ?
Optimistisch auf die weitere Zukunft, sind hier doch einige. Die Börsenumsätze in Höhe von vlt. 5.000 Euro, findest Du jetzt aber nicht wirklich als Ausdruck großen Interesses?
Wieso meinst Du diese Zeiten wären ohne gute Nachrichten von Nanorepro. Wenn ich mir die Unternehmensmeldungen und Interview der VV anschaue, läuft es hier doch bestens.
5000 st. sind absolut sicherlich nicht viel, aber hochmals zu epig. habe eben nachgeschaut. da sind
heute bisher auch nur rd. 5 t st über die theke gegangen.
da erscheinen die 5 t st. von nanorepro doch in einem ganz anderen licht, gemessen an der großen epig.
welches interview von fr. jüngst meinst du ?
Zu den Gefahren und Nebenwirkungen Fragen sie bitte nicht Ihren Arzt oder Apotheker, vlt auch nicht Fr. Jüngst. Besser den gesunden menschenverstand..
Nicht das hier gleich einer noch 10.000 Aktien oder mehr ordert und das Orderbuch explodiert
ich spreche von "aktuellen" nachrichten, du von einem interview vom märz.
thema aktien, ich rede von stücken, nicht von geld.
paion gesamt rd. 50 mio aktien, heute bis jetzt rd. 30. t st.
epig. rd. 17 mio rd. 10 t. st.
nanorepro rd. 4,3 mio rd. 5.5 t st.
es ist doch offensichtlich, das prozentual nanorepro (gehandelt zu gesamt)
deutlich höher liegt als die beiden.
...." um eine gute Tasse Tee" , das Nanorepro auch weiterhin jedliche, durch gute Nachrichten aufkommende Kursfantasie sofort in Form von Kapitalerhöhungen ABSCHÖPFEN wird.
ABSCHÖPFEN !
Denn sie wollen Ihr weiteres Wachstum finanzieren.
Bis der Anleger mal was davon hat....hrrmmm....kein Kommentar
meine meinung - keine kauf oder verkaufsempfehlung
wenn weiters wachstum durch eine KE ermöglicht wird,
dann ist dies doch nicht in jeden falle negativ oder
Deine Einschätzung zur Markteinführung im ausland kann ja zutreffen, nur sollte das das Management nicht überraschen, oder?
GBC Research, Du sagst kann man in den Müll schmeißen. Gut, seh ich ähnlich. Wenn das Management diese Aussagen aber übernimmt, was sollte man dann konsequenterweise tun?
Aber gut, wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja o.k.. Wenn man sich wieder auf ausländ. Kooperationen verlässt, ist es vlt. hilfreich, die in der Vergangenheit geschlossenen zu betrachten.
Ich glaube es gibt da draußen auch mehr HIV Tests wie so mancher denkt.