Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 91 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.050
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  

178 Postings, 5493 Tage KwanChaiSorry,

 
  
    #2251
28.10.10 15:45
anstatt "China" meinte ich natürlich "Vtion", bezogen auf die Frage von ABC Analyst #2239.

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschainteressant find ich's auch, abe so wie es im

 
  
    #2252
28.10.10 15:47
Halbjahresbericht beschrieben ist, find ich es nicht übertrieben wichtig. Da steht ja nur, man kann nicht sofort ins Ausland transferieren, aber auch das geht wenn bestimmte Anforderungen erfüllt sind.

Aber schon gut! Ich arbeite das gerade in meine Mail ein. Hoffe dann Mitte nächster Woche ne Antwort der IR bzw. des Managements zu haben.

136 Postings, 5133 Tage ABC AnalystIR

 
  
    #2253
28.10.10 17:46
Hab auch schon eine E-Mail an Kirchhoff geschickt...  

1843 Postings, 6375 Tage ZyzolHoffentlich bewegt

 
  
    #2254
28.10.10 19:40
sich jetzt die Aktie nachhaltig gen. Norden.

PS: gute besserung Katjuscha

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Info über neue VTION Produkte :-)

 
  
    #2255
1
29.10.10 11:17

Vtion bietet neue Produkte an


- Neue Vtion E6 und V6 3G Router mit traditioneller Zuverlässigkeit von Vtion

- Neuer Vtion C1 E-Reader wurde entwickelt, um dem steigenden Bedarf in China gerecht zu werden

- Neue Produkte ergänzen das Kerngeschäft der 3G-Mobilfunk-Datenkarten


Frankfurt, 29. Oktober 2010. Die Vtion Wireless Technology AG, einer der führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für mobile Computernutzung in China, kündigt drei neue Produkte zum Ende des Jahres 2010 an:

Der Vtion E6 und der V6 3G Wireless Router sind für den Einsatz zu Hause oder im Büro konzipiert und zeichnen sich durch Vtions Markenzeichen des schlichten und attraktiven Designs mit LED-Statusanzeige aus. Der V6 3G Wirelesss Router unterstützt WCDMA (UMTS) HSUPA, der E6 unterstützt die CDMA 2000 EVDO Technologie. Beide erreichen eine Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s, und eine Uploadgeschwindigkeit von 5,6 Mbit/s. Beide Router unterstützen alle Geräte, die eine WiFi-Verbindung erfordern, einschließlich Tablet PCs, Laptops, E-Reader und Smartphones. Des Weiteren bieten sie verschiedene Kodierungsarten zum Dokumentenschutz, sehen 32 GB Speicher durch eine MicroSD-Karte vor und ermöglichen den Austausch von Dokumenten zwischen den Nutzern zu jeder Zeit an jedem Ort. Trotz des geringen Gewichts von nur 56 Gramm, haben beide 3G Wireless Router eine Akkulaufzeit von mehr als 5 Stunden und sind kompatibel mit Windows XP, Vista und Mac OS.

Der Vtion C1 E-Reader verfügt über einen 6-Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 600 x 800 Pixeln und unterstützt die Anzeige aller gängigen Dokumentformate in augenfreundlicher E-Ink Technologie. Der C1 E-Reader hat eine Akkulaufzeit von 360 Stunden, was dem Nutzer das Blättern durch über 8.000 Seiten ermöglicht. Das Gerät verfügt zudem über einen mini-USB Anschluss, einen internen Speicher von 2 GB und ermöglicht die Speichererweiterung durch eine MicroSD-Karte. Der C1 E-Reader ermöglicht durch die WiFi-Verbindung einen schnellen Download von neuen Dateien.

"Wir sehen ein anhaltend starkes Wachstum in unserem Kerngeschäft in Kooperation mit den Telefonprovidern&#147;, sagt CEO Chen Guoping. "Der C1 E-Reader, der E6 und der V6 3G Wireless Router sind Beispiele wie Vtion die Opportunitäten auf dem chinesischen Markt nutzt, die unser Kerngeschäft ergänzen. Wir werden weiterhin neue Gelegenheiten suchen und werden den immer noch wachsenden 3G-Markt im ersten Halbjahr 2011 durch mehr neue Produkte und Angebote für Anwendungen zur Datenverarbeitung zu unserem Vorteil nutzen&#147;, fährt er fort.

Entsprechend der Strategie von Vtion wird die Produktion der beiden neuen Produkte ausgelagert.

Der chinesische Markt

Die chinesische Mobilfunkindustrie durchläuft derzeit einen Prozess der Marktentwicklung von der zweiten Netzwerkgeneration hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunkgeneration &#150; bekannt als 3G-Standards. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA (UMTS) Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

Über Vtion

Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und hat im Jahr 2009 einen Umsatz von EUR 67,6 Millionen und einen Nettogewinn von
EUR 16,55 Millionen erzielt.

Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterso wie

 
  
    #2256
29.10.10 12:17
der Text formuliert ist, hilft er dem Kurs erstmal nicht.
Würde ich Vtion nicht kennen, diesen Text lesen, würde ich ihn als unbedeutend wieder weglegen.
Es hätte auf den absoluten Vtion-Laien auf den ersten Blick klar sein müssen, dass das neue Umsatztreiber eines eh schon brennenden Geschäfts sind.
Keine Begeisterung bei der Produktbeschreibung = keine Phantasie.
Und natürlich, wie zu erwarten, keine Nennung der Vertiebskanäle.
Hat man mit einem Telko eine Koop diesbezüglich  ?
Vertreibt man über den Großhandel ? Wieviele stores sind das ?
So bekommt der Leser kein Gefühl, ob damit überhaupt Umsätze erzielt werden können und ob diese profitabel sein werden.
Das ist für mich einfach schwach.


Als Insider haben wir keine Neuigkeiten erfahren, bis auf einen Punkt, der eh von allen erwartet wurden, aber in der PR bestätigt wurde.

"anhaltend starkes Wachstum im Kerngeschäft"


Somit dürfte klar sein, dass das sequentielle Wachstum von ca 10% beibehalten wird.


Also 32 Mio Umsatz bei 30% Ebit-Marge und 25% Nettomarge vor Währungsgewinnen sollte wahrscheinlich sein.


Also 8 Mio net income vor Währungsgewinn habe ich für mich damit auf dem Zettel.

Hochgerechnet 32 Mio Gewinn = ca KGV 5 bei Kurs ca 10 Euro

Ohne jede Phantasie sind 20 Euro Kurs eigentlich Pflicht
Mit Phantasie 30 Euro + X

Meine Meinung  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterärgerlich

 
  
    #2257
1
29.10.10 12:44
diese PM war wirklich nix, das ärgert mich.
Weniger Phantasie konnte man nicht entfachen.
Ich hatte schon gehofft,dass es jetzt mal aufwärts geht und der Kurs dauerhaft über 10 bleibt.  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawas hat sich denn nun schon wieder geändert?

 
  
    #2258
29.10.10 12:53
Nix für ungut mrdesaster, aber man gewinnt den Eindruck dein Gefühlszustand bezüglich Vtion ändert sich fast täglich.

:)

Was gefällt dir jetzt an dieser PM nicht?

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterlese

 
  
    #2259
29.10.10 13:00
meinen Text erst richtig, bevor du den Inhalt kritisierst.
Da steht deutlich was mir an der PM nicht gefallen hat, die Frage erübrigt sich also.
Und an Vtion hat sich nichts geändert, aber kurzfristig hat man die Chance auf Phantasie geraubt.


Schönes WE, mir reicht es mit der Börsenwoche, Feierabend  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaIch hab nur ne Frage gestellt

 
  
    #2260
29.10.10 13:06
Kannst du die nicht einfach beantworten? Ich hab auch mit keinem Wort den Inhalt deines Textes kritisiert.

Ich erkenne in der PM nichts, was der Aktie die Chance auf Fantasie beraubt.  

498 Postings, 6930 Tage frankoosleute.

 
  
    #2261
29.10.10 13:09
das hat schon einen grund warum die da steht wo sie steht.
der eigentümer hält 50%, dem reichen gewinne aus dem laufenden geschäft...
warum sollte der an steigenden kursen interesseirt sein?
eine typische katjuscha aktie eben, jahre liegen lassen und hoffen...........und am ende...  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschabesser ne katjuscha-Aktie als keine Aktie

 
  
    #2262
29.10.10 13:23
bzw kein Depot.

5883 Postings, 7568 Tage tafkarund am ende sind's so fast-nullnummern

 
  
    #2263
1
29.10.10 13:25
wie asian bamboo und drillisch mit läppischen 600 bis 900% performance  

5883 Postings, 7568 Tage tafkarschade, jetzt nähern wir uns doch noch der 8

 
  
    #2264
29.10.10 13:28
"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für frankoos."  

5883 Postings, 7568 Tage tafkarups, da hätte nur "schade" stehen sollen

 
  
    #2265
29.10.10 13:29

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentaladhoc

 
  
    #2266
29.10.10 13:34
Hmmm … ich weiss nicht ob es die richtige
Entscheidung ist zu versuchen , in diesem
Haifischbecken mitzuspielen … es sei denn
mit den zwei Produkten kann man eine Nische
sauber bedienen … kann das aber nicht
wirklich bewerten …

Was mich wundert ist, dass diese strategsiche
Entscheidung nicht im Vorhinein kommuniziert
wurde . Ist doch ne extrem wichtige Ausrich-
tung und von daher zwingend wichtig für die
Aktionäre …


„…Entsprechend der Strategie von Vtion wird die Produktion der beiden neuen Produkte ausgelagert. …“

Hmmm … d.h. für mich dass es ein Handels-
produkt ist. Sprich weniger Marge und vor
allem nur dann sinnvoll , wenn ich meine
Stärke im Vertriebssystem habe – ( Handels-
geschäft halt ) . Das passt für mich auch  net
so recht zusammen …


P.S.:
Das mit dem Geld ins Ausland transferieren
solltet Ihr  d r i n g e n d  mit der IR klären !


( sind aber nur meine persönlichen Gedanken )

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschajetzt hast du mich aber erschreckt

 
  
    #2267
29.10.10 13:41
ich dachte, es gab gerade ne Adhoc.

Kommuniziert wurde diese Sache insofern, dass man in allen Finanzberichten und im Wertpapierprospekt immer wieder geschrieben hat, dass man sich eine Ausweitung auf neue Produkte offen hält, und das nur einem Zeitraum von 3 Monaten Entwicklungszeit entspricht.

Klar geben Handelsprodukte weniger Marge. Aber dieser Gewinn kommt ja hinzu. Die Marge bei den Datenkarten veringert das nicht. Wir haben also höhere Gewinne pro Aktie. Für mich ist eher die Frage, wie viel dafür investiert wurde und ob es daher in Q3 schon etwas auf die Marge ging, ohne bereits für höhere Umsätze und Gewinne zu sorgen. Das könnte ich mir vorstellen. Für die nähere Zukunft (also das Jahr 2011) ist die Meldung aus meiner Sicht klar positiv.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterach ja

 
  
    #2268
29.10.10 13:49
richtig, das hatte ich vergessen.
Ich nehme meine hoffnungsvolle Prognose mit 8 Mio Gewinn natürlich zurück, die neuen Zusatzkosten , siehe oben, werden ja wahrscheinlich die Gewinne deutlich drücken.
Die Aussage auf fortgesetzes Wachstum bezieht sich ja auf den Umsatz, der Gewinn könnte also deutlich unter Q2 liegen, was dann wieder für eine massive Enttäuschung sorgen wird, Börsianer denken ja meist nicht von hier bis um die Ecke, dass eine mögliche kurzfristige Gewinnentäuschung positiv sein könnte, auf die Zukunft gerichtet, interessiert dann ja wieder keinen.
Naja, immerhin stegt der Kurs intraday wieder, das ist ja schon mal was, mir reicht es trotzdem für heute, Montag wieder  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterwas mag

 
  
    #2269
29.10.10 13:52
so eine Produktentwicklung etc gekostet haben ?
Nicht das vtion uns nachher wirklich mit Gewinnen unter Q2 kommt, dann hätten wir bei 10 Euro ein KGV 10 und wohl erstmal den Deckel drauf, bei sinkenden Gewinnen.
Naja, bin weg  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawozu hat man denn den ganze Cash, wenn man

 
  
    #2270
29.10.10 14:02
ihn nicht für Zukunftsinvestitionen verwenden darf?

sinkender Überschuss von Q2 zu Q3 ist äußerst unwahrscheinlich. Von Q3 zu Q4 schon eher wahrscheinlich. Im Jahresvergleich dürfte der Gewinn über 50% steigen. Das könnte auch in 2011 nochmal eintreffen, auch ohne entsprechende Zusatzgewinne durch die neuen Produkte.

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1... neue Produkte

 
  
    #2271
29.10.10 14:23

Ich kann mich der Meinung von Katjuscha in 2267 nur anschliessen. Produkt-Diversifikation, war angekündigt, ... wobei ich sie allerdings eher im Bereich Services erwartet habe, .... aber solche Services liegen ja immerhin zT auch auf diesen Hardwareteilen drauf. 

Wie erfolgreich diese neuen Produkte sein werden vermag ich nicht einzuschätzen (ich selbst nutze derartige Geräte überhaupt nicht ....), auch nicht deren Entwicklungskosten.

Katjuscha: ... bin gespannt auf die IR-Anworten, besonders wegen Auslandsguthaben .

 

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #2272
29.10.10 14:44
"... Klar geben Handelsprodukte weniger Marge. Aber dieser Gewinn kommt ja hinzu ..."

Ist natürlich nicht richtig . Wie User mrdesaster
richtig sagt fallen ( hohe ? ) Entwicklungskosten
im Zusammenhang mit neuen Produkten an , die
dann die GuV belasten ... ( s.u. )
Allerdings dürften die schon - zumindest anteilig -
im Q2 darunter gewesen sein . Und das sind ja
in erster Linie nur Personalkosten , denn die
Herstellung / Produktion führt VTION ja nicht
selber durch .


"... wozu hat man denn den ganze Cash, wenn man   14:02 #2270  ihn nicht für Zukunftsinvestitionen verwenden darf? ..."

Ist natürlich vollkommen richtig . Genau das muss
VTION tun . Insbesondere wenn man die Kohle
nicht aus Chinesien rauskriegt .
Meine Frage zielte auch nur darauf , ob  d i e s e r
Markt der richtige für VTION ist . Die Elektronikin-
dustrie ist derart voll . Und da dann mit zwei
" Prodüktchen " anzutreten und dafür keine
Vertriebskompetenz zu haben erscheint mir auf
den ersten Blick echt nicht schlüssig ...


Aber nochmal: Das mit der Kohle ist für mich ein
riesiges Thema ! Ein in Deutschland gelistetes
Unternehmen das derart viel Geld ( = Substanz )
in einem Land hat , aus dem es das Geld nicht
rausbekommt wäre der Supergau !
Ich weiss , ich bin da besonders skeptisch im
Falle VTION - aber irgendwoher muss ja der
Kurs kommen ...


( ist aber nur meine persönliche Befürchtung ! )

110306 Postings, 8894 Tage Katjuscha#2272, zum ersten Absatz

 
  
    #2273
29.10.10 14:58
Da drehen wir uns im Kreis.

Es kommt doch immer darauf an, welchen Nutzen man sich von der Produktausweitung verspricht. Kein Unternehmen würde das machen, wenn die Kosten (inklusive Anfangsinvestitionen) über mehrere Quartale oder Jahre höher sind als der Gewinn, der daraus zusätzlich generiert wird.

Das in Q3+Q4 möglicherweise höhere Kosten entstehen, hatte ich in #2267 ja bereits beschrieben. Das ist ja auch völlig logisch. Das heißt aber eben nicht, dass wir im Jahr 2011 niedrigere Gewinne sehen als man vor der Produktoffensive prognostizieren konnte. Und darauf kommt's doch wohl an. Die Hauptfrage ist doch nicht, ob die Marge fällt, sondern ob der Gewinn steigt. Beides ist gleichzeitig möglich bzw. wahrscheinlich.

Ob man keine Vertriebskomptenz hat, wenn man seine Umsätze jährlich um über 60% steigert, weiß ich nicht. Von nichts kommt bekanntlich nichts. Die zwei Prodüktchen werden m.E. weder riesige Umsatzzuwächse bringen noch riesige Kosten verursachen. Ich denk, das wird hier gerade ein wenig heißer gekocht als gegessen. Irgendeinen Grund wird es aber geben, wieso Vtion einer der 3 größten Zulieferer in China ist und wieso die drei größten Mobilfunker mit Vtion kooperieren. Ganz so übel kann also weder Vertrieb noch Produktschiene sein.

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1Nebenbei: .. zur China-Immo-Blase-Diskussion

 
  
    #2274
29.10.10 17:01

... "Wann platzt die Immobilienblase in China? Was für Auswirkungen wird dies haben? Der Sinologe Christopher Detweiler von Wellershoff & Partners, ist überzeugt, dass die Blase in den nächsten 24 Monaten platzen wird" (Interview bei nzz.ch)

 

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #2275
29.10.10 17:54
"... Kein Unternehmen würde das machen, wenn die Kosten (inklusive Anfangsinvestitionen) über mehrere Quartale oder Jahre höher sind als der Gewinn, der daraus zusätzlich generiert wird ..."

Wieviele Beispiele soll ich Dir nennen wo genau
d a s  nicht eingetreten ist ? Natürlich investiert
jede Firma in Projekte , aus denen sie sich einen
Gewinn verspricht - nur  f a k t i s c h  ist das nur
in 20-30% der Fall !
So argumentieren Theoretiker , die nicht selber
einmal in der tatsächlichen Wirtschaft " blutige "
Erfahrungen genmacht haben ...


"... Ob man keine Vertriebskomptenz hat, wenn man seine Umsätze jährlich um über 60% steigert, weiß ich nicht ..."

Das verstehst Du auch ( mal wieder ) nicht - oder
willst es nicht verstehen ... ?! Es geht hier nicht
um die " Vertriebskompetenz " im Kerngeschäft .
Über das Wachstum und die Kompetenz in dem
Bereich der  D a t e n k a r t e n  redet hier doch
niemand . Wir hinterfragen hier den Einstieg in
die  E l e k t r o i n d u s t r i e !
Kein Mensch spricht VTION ( theoretisch ! ) die
Kompetenz ab , ein gutes Vertriebskonzept im
Bereich der Datenkarten zu haben . Darum geht
es hier doch überhaupt nicht !
Oder wie würdest Du das finden , wenn McDonald's
ab morgen Artikel für Baubedarf verkauft ? ...


( meine  p e r s ö n l i c h e  Meinung ! )

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben