Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 91 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.613.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 264 > |
http://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=200910021229481560A
Wie schon behauptet von einigen steht die Planung für den Ausbau der Halle auf 160000 stück und die Überlegung zur Ausweichung auf die grünflächen NEBEN dem Gebäude um noch mehr Stückzahlen zu bauen.
Schöner Artikel!
Ich weiss nicht was ich davon halten soll denn nun passiert das was ich angesprochen hatte mit dem Positiv Negativ Szenario.
AU sinkt und man kennt aber Daten und Fakten. Die Eröffnung wurde wohl schon in den Preis mit reingehaun als der kurs in Au vor ein paar Tagen auf 33AU ct geklettert war. Naja nun isser runter und nun haben wir "Die Nachzügler" es in der Hand um den Kurs fliegen zu lassen. Positiv für Einsteiger, negativ für Austeiger!
Aber der Kurs läd ja förmlich ein dazu :-)
«Einer der ersten Betriebe für die Serienfertigung weltweit», so CFCL-General Manager Brendan Dow. Über 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben waren gekommen, Vertreter der Regierung, Hauptkunden und Lieferanten und Investoren. Zusammen mit Brendan Dow begrüßten CFCL-Direktor Jeff Harding und Frank Obernitz, General Manager Business Development, die Gäste.
2007 habe das Unternehmen in Oberbruch mit einem Büro und drei Angestellten begonnen. Heute sei die Produktionshalle fertig gestellt, «unfallfrei und sicher,» so Dow. 10.000 Brennstoffzellenstapel könnten pro Jahr gefertigt werden, zunächst auf 900, später auf über 4000 Quadratmetern Fläche. Die Investitionen für den Anlagenbau, einschließlich der hochmodernen automatisierten Fertigungsmaschinen betrage 9,5 Millionen Euro. In der Entwicklung und Fertigung sollen, je nach Auftragseingang, 80 qualifizierte Arbeitsplätze entstehen.
«Dies ist ein großer Tag für die Stadt, für die Region und das Land. Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben, CFCL von Australien nach Nordrhein-Westfalen zu holen,» sagte Staatssekretär Dr. Jens Baganz. Die Brennstoffzelle sei ein außergewöhnliches Produkt. Es sei kein leichter Weg, sie auf den Markt zu bringen. Deshalb müsse sie jetzt mit dem Start der ersten Serienfertigung aus der Nische der Experten herausgeholt werden.
«Wer sich einmal mit dieser Technologie vertraut gemacht hat, ist von ihr fasziniert: sie ist sehr sauber und hocheffizient.» Mit einem Brennstoffzellen-Miniblockheizkraftwerk produziert ein Haushalt das Fünffache seines Eigenbedarfs.
Wenn die Bürger von dieser Art der Stromgewinnung überzeugt seien, gehe es mit der Marktgewinnung einen großen Schritt voran. Deutschland sei, wenn er an die Kernenergie und Kohlevergasung denke, ein Aussteigerland. «Mit der Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnik müssen wir wieder Einsteiger werden,» so Baganz wörtlich.
Im Namen des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW sagte er seine Unterstützung zu. «Das Land NRW beabsichtigt, dieses Investitionsvorhaben mit 1,2 Millionen Euro aus Mitteln des Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramms zu fördern.»
Die Ansiedlung in Heinsberg bestätige die Anziehungskraft der Region und die Bedeutung des Landes als eine der stärksten Energieregionen Europas. Die Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnik gehöre zu einem der Förder- und Entwicklungsschwerpunkte der Landesregierung im Energiebereich. NRW habe hervorragende industrielle Voraussetzungen, die wirtschaftlichen und energiepolitischen Chancen dieser Technologie optimal zu nutzen und werde von einer zukünftigen breiten Nutzung der Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie nachhaltig profitieren können.
Auch bei der neuen Regierung in Berlin wolle man «die Brennstoffzelle einspeisen», so der Staatssekretär. Denn die Energieversorgung der Zukunft sei die dezentrale Versorgung. Deshalb sei der heutige Schritt von CFCL von der Forschung zur Serienfertigung sehr bedeutend. «Diese Bedeutung ist symbolisch, denn sie geht viel weiter über die Eröffnung dieser ersten Produktionsstätte hinaus. Dies ist ein Baustein für zukünftige Technologie, Umsatz, Arbeitsplätze und technischen Nutzen.»
Anschließend luden die Manager von CFCL zum Rundgang durch die Produktion ein und zeigten stolz die Ergebnisse aus 17-jähriger Forschungsarbeit von CFCL. Allein während dieser 17 Jahre habe, so Frank Obernitz, eine Evolution stattgefunden, was die Weiterentwicklung des Miniblockheizkraftwerkes mit der Brennstoffzelle «inside», als dem Herzstück der Anlage, angehe. Erste Miniblockheizkraftwerke auf Brennstoffzellenbasis sollen ab März 2010 lieferbar sein.
Die Produktionshalle selbst ist bisher zu einem Viertel belegt. Produziert wird in Reinraumtechnik - schon kleinste Staubkörner könnten den Brennstoffzellen schaden - mit Robotern, leise und sauber, im Dreischicht-Betrieb, rund um die Uhr.
Für zukünftiges Wachstum kann der Betrieb bis zu einer Kapazität von 160.000 Brennstoffzellenstapel pro Jahr im selben Gebäude erweitert werden. Die Firma hat eine Option für eine zukünftige «Greenfield»-Erweiterung auf den Freiflächen des Industrieparks Oberbruch.
http://www.az-web.de/news/wirtschaft-detail-az/1069783/Rund-80-neue-Arbeitsplaetze-in-der-Planung
alles ganz gut an. Habe auch noch einmal nachgelegt und bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten hier tut. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren alle so ein Brennstoffzellen-Miniblockheizkraftwerk im Keller stehen und der Kurs hat sich bis dahin um ein Vielfaches erhöht.
„Beschränkte Erwartungen führen zu beschränkten Erfolg.“
http://kurse.focus.de/news/...c-Fuel-Cells-Ltd_id_news_120667700.html
Klingt doch alles sehr viel versprechend. Am Montag sollte der kurs eigentlich wieder Richtung Norden gehen
Gruß
snowy
Einen wunderschönen guten Tag an alle interessierten und investierten Ceramic Fuel Cells Anhänger!
Eine interessante Woche liegt hinter uns! Endlich hat das Werk pünktlich aufgemacht und es kann nun los gehen. Auch der Kurs hat sich sehr schön in die vermutete Richtung bewegt.
Ich selber bin schon seit Anfang Mai damals überzeugt und sehr risikoreich eingestiegen was sich dann aber schon schnell als solides Investment herausstellte.
Ich gehe mal davon aus das der neue Boden bei 0,15€ erreicht ist und es danach in den Bereich um die 0,23€ gehen wird. Das ist jedenfalls meine Prognose für die nächsten 2 Wochen! Charttechnisch spricht jedenfalls nichts dagegen.
Dezentrale Energieerzeugung steckt momentan nach etlichen Jahren Forschung in den ersten Tagen der Verwirklichung. Was wir auf diesem Gebiet in den kommenden 5 Jahren erleben werden wird eine kleine Revolution. Dezentrale Energieerzeugung wird die Zukunftstechnologie sein. Wie lange es noch dauert bis dieses Konzept verbreitet zum tragen kommt wird die große Frage sein. Sollte es aber schon sehr bald dazu kommen und CFCL eine derart gute Lösung auf dem Markt haben sehe ich hier schon bald ein solides Weltmarktunternehmen mit Kursen die wir uns momentan noch gar nicht vorstellen können. Bis Ende des Jahre sehe ich hier noch eine 100%ige Chance bis Kursen zu 0,40€. Wie der Markt dann auf solche Entwicklungen reagiert werden wir dann im Laufe des nächsten Jahres sehen!
Hier noch eine sehr schöne Mitteilung von CFCL über die Produktionsschritte in Heinsberg:
http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...g_Opening_Background_Paper.pdf
Auf eine neue spannenden Woche und mein Tipp zum Wochenschluss lautet 0,23€ (Spanne 0,15€-0,25€). Natürlich keine Kaufempfehlung :-)
So Anhand der Fakten die wir nun haben ist klar welche Produktionsschritte CFC nun hat und wo was gefertigt wird! Ist ja schonmal nicht dumm von denen.
In Australien werden die Komponenten für die Brennstoffzellen gefertigt.
In Deutschland der Stack (Brennstoffzellenstapel)
Und im Moment liegt folgendes für die Endgeräte (also das drumherum) vor:
Paloma in Japan:
Bruns Heiztechnik in Deutschland.
Sprich Ceramic ist Großlieferant für den Stack. Ich hab gesucht wie blöde aber nichts Schwarz auf weiss gefunden was die mit "Neue Partnerschaften meinen". Partnerschaften zum Vertrieb der Endprodukte? Oder zur Fertigung des Drumrum.
Wenn das der Fall wäre, wäre ich überglücklich da ich mir dann eine sehr starke Kurssteigerung bei dieser Anzahl Shares in kurzer Zeit (bis 2 Jahre) erklären könnte ohne einen Resplit.
Dann würde überall zwar CFC drinstecken aber Siemens oder Vaillant draufstehen. Wie bei Fernsehern. Steht *** drauf aber ist Samsung drinne. (beispiel)
Falls jemand darüber fakten hat bitte Posten.
Gruß
Zeitpunkt: 05.10.09 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - die genaue URL fehlt.
dem Markt hat oder dergleichen. Mach Dich mal schlau was BlueGen kann und dann vergleich mal die
Möglichkeiten der Anwendungen und auch die Effizienz beider Produkte. Wenn Du dann noch objektiv,
ohne die rosarote Brille und Vorurteilen zu dem selben Urteil kommen solltest, kann und wird Dir wohl
KEINER helfen. Jeder sieht halt zu, mit was Er glücklich wird. Viel Erfolg Dir mit SFC...und schau mal
Ende des Jahres wieder hier vorbei. MfG
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
nämlich, dass es einen deutschen brennstoffzellenhersteller gibt:
- der bereits erfolgreich mit (patentrechtlich geschützten) produkten am markt ist (freizeitbereich/wohnmobile, industrie, verteidigungssektor)
- für seine produkte bereits mehrere preise/auszeichnungen bekommen hat (u.a. U.S. verteidigungsministerium, wall street journal)
- mit deutschen autoherstellern zusammen arbeitet (VW, Daimler)
UND (das wichtigste)
- bei einem vielfachen des umsatzes von CFCL an der börse trotzdem viel günstiger bewertet ist, nämlich mit weniger als 1/3 !!
und das bestärkt mich widerum in der annahme, dass es sich hier nur um einen reinen zockerwert handelt, bei dem fundamentaldaten nicht interessieren (sondern nur, dass der wert im pennystockbereich notiert) ;-)
gerne komme ich deshalb ende des jahres nochmal vorbei, um die wertentwicklung zu vergleichen...
PS (@snowboardboy): das ist kein bericht des Focus, sondern lediglich die veröffentlichung einer unternehmensmeldung für deren inhalt/richtigkeit ausschließlich das unternehmen verantwortlich zeichnet ;-)
Hab mir die Firma mal angeschaut. Ich muss sagen beeindruckend was die nicht alles Herstellen aus Brennstoffzellen.
Aber die Technologie kannst du nicht vergleichen. Ganz unterschiedliche Brennstoffzellen Techniken zum Einsatz in unterschiedlichen Gebieten. SFC dient für Kleingeräte mit geringem Stromverbrauch womit du die nötige Substanz zum befeuern auch Transportieren kannst. SFC liegt MAXIMAL bei 1600Wh = 1,6KWh am Tag!
Simple Rechnung: 1,6 * 365 Tage im Jahr = 584KW/h im Jahr
Klingt im Gegensatz zu 17000KW/h im Jahr irgendwie lächerlich. Jetzt weisst du was hier gehandelt wird.
Nämlich der Gegensatz zu SFC. Die kleine Geräte. CFC Häuser!
Dadurch sind sie nicht Transportabel aber durch ein Zukünftiges Netzwerk kannste genug Strom Produzieren um ihn anschliessend aus Allen Steckdosen zurückzuholen. Und die gibt es ÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERALL. Da wo es die nicht gibt sind die Produkte sicherlich Sinnvoll von SFC.
Im Gegensatz zu dir will ich SFC nicht schlechtreden da ich auch die Firmenprodukte sinnvoll finde. Aber ich frag mich warum in deren Bilanz Jährlich immer MEHR MINUS steht. Sowas hält mich dann aber auch ab.
Ich spreche mal nur von mir wenn ich sage das ich das als Bash sehe da man es hätte auch anders ausdrücken können! Ich sehe nämlich keine Konkurrent beider Firmen.
Sicherlich denke nicht nur ich so
Gruß.
bashen wollte ich eigentlich nicht...habe lediglich meine bedenken hinischtlich der bewertung des unternehmens geäußert (bzw. einer möglichen kursentwicklung) und in dem zusammenhang mal darauf hingewiesen, dass es auch noch andere brennstoffzellenhersteller gibt, welche nicht im pennystockbereich notieren und ggf. auch aussichtsreich sind. meinungen sind halt verschieden ;-)
im übrigen rechne ich es dir an, dass du dich mal mit SFC befasst hast...und zwar mehr als ich mit CFCL, was ich vlt. hätte tun sollen ;-)
na gut, wünsche allen hier investierten, dass alles so eintrifft, wie ihr euch das erhofft (werde den wert mal im auge behalten, aber nur in der watchlist)..
PS: du wolltest wissen, warum SFC verluste macht...nun auch an denen ist die finanz-/wirtschaftskrise nicht spurlos vorüber gegangen. und da man bisher den größten umsatz im freizeitbereich gemacht hat, wurde es dieses jahr noch nichts mit dem break even. da man sich nunmehr aber auch mehr auf industrielösungen und den verteidigungssektor konzentrieren will, bin ich optimistisch für das nächste jahr.
So wie man in den Wald ruft so schallts auch heraus.
Man sieht es funktioniert auch Sachlich! Danke für dein interessantes Posting. Warum sollte ich denn meinen Senf dazu geben wenn ich nicht weiss worum es geht ;o)
Und wenn alle sich dran halten können wir dieses Niveau auch halten. Denn schaut euch die anderen Foren an. Nur gezoffe und blödsinn.
Danke das du nicht gleich rumsabbelst sondern so korrekt bist es zuzugeben das du dich nicht eingelesen hast. Somit wäre es problemlos geklärt! Wir helfen ja gern.
SFC ist ja nicht zu verachten also nenn ich es mal sinnvolles Posting.
Gruß
Leider oder Gott sei Dank, je nach dem was man will(Ein-oder Ausstieg),gibt es auch Rücksetzer,die auch von Zockern genutzt werden.
Ne kleine Firma wie CFCL, die mit BlueGen ein Produkt(für Kleinverbraucher/Häuslebauer und Besitzer)auf den Markt bringt, kannst Du nur mit VW/Daimler in deren Anfangsstadien vergleichen.
Erkennt der Markt den Wert von CFCL und Ihren Produkten( Anwendungsbereich und Wirkungsgrad)so wird aus dem jetzigen Pennystock, ein fundamentaler Aktientitel.
Das Potential dafür hat das Unternehmen allemal, zumindest bin ich und ein paar andere auch,
davon überzeugt.
mal gewinnt man
Ein Auto lässt sich somit viel "breiter" vermarkten als ein solcher BlueGen und ist zudem auch ein komplexeres Gebilde. Nur deshalb haben wir heute noch so viele verschiedene Automarken, weil man mit einem Auto eben sehr unterschiedliche Kundengruppen ansprechen kann.
Ich würde Ceramic besser mit Unternehmen wie Solarworld vergleichen, ein Unternehmen welches ein neuartiges innovatives Produkt als einer der Ersten herstellt und verkauft.
Diese stümperhaften Reporter könnte ich echt schlac...
Das Bluegen 12-18T CO² spart ist ja wurst. Hauptsache sie nennen es Nachteil das da überhaupt Co² rauskommt! Die sollten echt nen Pressepreis bekommen wer als erstes ein aufs Maul bekommen hat für scheiss Nachrchten.
Naja läuft trotzdem super weiter. Au Börse stand heute schon auch 31,5ct und erst zum Ende wie immer haben sie noch Gewinne mitgenommen da wir das ja auch noch hochtreiben für morgen! Die Aussies freuen sich!
Gruß
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Wer Live Kurse aus Australien sehen möchte ohne einen Trader mit Level 2 der kann das kostenlos und ohne Anmeldung hier machen:
http://de.finance.yahoo.com/q?s=CFU.AX
Hab ich auch erst gestern rausgefunden das die da anders heissen.
Handelszeit nach Deutscher Uhrzeit: 2:00 - 8:00 Uhr
Hab mich vielleicht ein wenig vertan, denn wie Du schon sagst, ein solcher Vergleich ist wirklich zu hoch
gegriffen und sollte nur aufzeigen, das jede Firma einmal ganz klein anfängt und bei entsprechender
Entwicklung sich am Markt behauptet ,wieder vom Markt verschwindet oder im kleinen Kämmerlein sein
Dasein fristet.
tokatci.....bei ADVFN ASX:CFU siehst Du auch die Kurse aus Australien
mal gewinnt man