General Electric (GE, General Electric Company)
ausgegeben, man nimmt Milliarden ein, die Börse feiert das als großen Börsengang und die
Deppen sind die Altaktionäre, während die Gehälter der Chefetage wieder sprudeln können. So geschehen beim "großen Autobauer GM".
Wie die Sache endet, weiß ich natürlich nicht. So oder so wird mir der heutige Tag in Erinnerung bleiben. ;-)
Der Autor dieses Artikels hält es für problematisch, dass GE keine aktualisierten Leitlinien für das EPS und die Cashflow-Kennzahlen für 2018 zur Verfügung gestellt hat. Daher kann er keine fundierte Einschätzung darüber treffen, ob das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt eine Investition wert ist.
Die ins Auge gefasste Steigerung des Industrial-FCF ist aus heutiger Sicht Makulatur.
Was die sog. Bilanzfälschung anbetrifft, so könnte man sich vorstellen, dass GE vorgeworfen wird die Abschreibung auf Alstom zu spät vorgenommen zu haben.
Flannery hatte man ja keine schlechte Arbeit vorgeworfen. Der Vorwurf ging letztlich dahin, dass die geplanten Maßnahmen nicht schnell genug durchgeführt wurden. Von Culp sollte man erwarten, dass er eher einen Riemen auf die Orgel legt.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass die Summe der Einzelteile mehr wert ist als der ganze Laden aktuell. In diesem Sinne...
Wenn der Autor sich nicht in der Lage sieht den Wert einer Investition einigermaßen einzuschätzen, dann sollte man ihm empfehlen über Gartenarbeiten im Herbst zu schreiben.
bin völlig bei dir.
3 Euro gesetzt....und hier die Pleite.....
die Gedanken sind ja frei.....
wären wir hier nicht alle Millionäre, wenn wir solche Infos hätten?
eins ist klar, die Aktie zu kaufen bringt schon Risiken mit, aber das ist halt Börse. Ich denke mal, wenn man die Aktie nicht für einen schnellen Zock kauft, wird man den Kauf nicht bereuen. aber ja, es ist meine Meinung, deswegen bin ich eingestiegen
das habe ich schon heute früh gewusst ;-)
mal sehen, wo das endet!
aber ich bin immer noch der Meinung, die Chancen überwiegen die Risiken, auch wenn für noch einige Zeit, das Depot rot bleibt.