100 % Anstieg - Nachfolgethread!
p.s. wenn das so kommt, dann dreh ich durch !
gruss lire
s.
gestern: Kurs 6 Cent
heute: 13:10:26 0,130 424103 Stück
derzeit 200k im Bid zu 12 Cent und 80k im Ask zu 13 Cent
Im übrigen ist Freenet mittlerweile auch beim Media-Markt/Saturn vertreten (wohl aber nur mit DSL) - da wäre dann eine Ablösung von Debitel als MSP-Partner (wie schon bei ElektronicPartner) nicht mehr undenkbar. Das allerdings dürfte dann aber wohl ein Erdbeben (immerhin gewinnt Debitel ca. 4 Mio Kunden aus dieser Geschäftsverbindung) auslösen und könnte zum Zusammenschluss von Debitel und Drillisch (unter Führung von Drillisch) führen.
Die Vision von Choulidis - einen großen Provider zu schaffen - nimmt langsam Gestalt an.
Was geschieht mit den Anteilen, wenn Drillisch den MSP-Bereich übernimmt (kauft), und UI und Freenet anderweitig gemeinsame Geschäfte machen. Was will Drillisch dann (außer der möglichen Sonderdivi) noch mit den Freenetanteilen. Die werden doch nicht mehr benötigt. Drillisch hat dann das, was sie schon immer wollte, den MSP-Bereich.
Der Rest ist für PC doch uninteressant, oder?
hotstocky
scheint mir die meldung bzgl. einer sonderausschuettung seitens freenet ne ente zu sein(sry @ pegingente;)),bzw. scheint denen bei börse-go wohl die alte nachricht aus dem archiv fehldatiert reingerutscht zu sein...schaut mal selbst,der link bei denen auf die aktuelle news ist tot...dafuer findet sich diese nachricht,mit identischem wortlaut im archiv...zwar mit datum von heute,jedoch vollkommen deplaziert zwischen den mai-meldungen.
http://www.boerse-go.de/news/...mp;search_enddate=&search_perpage=
falls ich da falsch liegen sollte,belehrt mich eines beseren:)
mfg kram
Passt nämlich zur ersten Sonderausschüttung von 6 € und auch zur Reihenfolge der Dokumentenablage!
Ich sach nur "Scheiss Editor"
Die Gedanken, die bei Dir kreisen, kann man ja gar nicht mehr
mit dem Lasso einfangen! :-)))
- Drillisch den MSP-Bereich mit eigenen Freenetaktien (wenigstens einen Teil) bezahlt? Ganz nach dem Motto: Wenn ihr uns den MSP-Bereich gebt, bekommt ihr eure eigenen Aktien zurück?
- Drillisch kauft den MSP-Bereich und verkauft danach seinen Freenetanteil. Dann würde er (PC) auch den VATAS-Anteil gar nicht übernehmen müssen. Oder hat er das jetzt schon vollzogen?
Wenn ich so darüber nachdenke, dann hat sich PC nur den Anteil von Vatas gesichert für den Fall, dass Spoerr nicht spurt! Das würde bedeuten, PC übernimmt den MSP-Bereich für 500-600 Mìo`s, verscherbelt seine restlichen Freenets und zahlt damit Schulden ab.
Oder?
hotstocky
Man sollte sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, 5.400.000 Kunden.
Drillisch mit 2 mio Kunden ist 300 Mio Wert ohne großartige Bewertung.
Den Rest kann sich wohl jeder selbst ausrechnen!
Da bekommst du gar nichts an Divi. Die bekommt Drillisch und die werden damit die Schulden zahlen. Denn danach gibt es auch einen Abschlag zu Freenetkurs. Also ein Nullsummen spiel. Man hat zwar die gleich anzahl an Aktien die sind aber abzüglich der Divi weniger wert.
Ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, ist doch sehr vielsagend und um 17:47 die folgende Reutersmeldung:
Freenet-Chef: DSL-Geschäft soll an United Internet gehen
Hamburg (Reuters) - Der Festnetz- und Mobilfunkanbieter Freenet treibt seine Aufspaltung nun selbst voran.
"Wir führen konstruktive Gespräche, wie wir ein schlagkräftiges Unternehmen formen können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran", sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Er will erreichen, dass das Geschäft mit schnellen DSL-Internetanschlüssen künftig gemeinsam mit United Internet betrieben wird. In welcher Konstruktion das geschehen soll, ließ Spoerr allerdings offen. Konkurrent Drillisch hatte erklärt, dass er die Mobilfunksparte der ehemaligen Mobilcom aus Freenet herauslösen und selbst übernehmen will.
Spoerr hatte sich lange gegen die von den eigenen Aktionären geforderte Aufspaltung gestemmt, seinen Widerstand aber kürzlich aufgegeben. Eine Frist für einen Abschluss der Verträge mit Drillisch und United Internet gebe es nicht, sagte er. In Branchenkreisen wird damit gerechnet, dass die Verhandlungen weit gediehen sind und ein Abschluss Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres verkündet werden kann. Über seine eigene Zukunft sei in den Verhandlungen noch nicht gesprochen worden, sagte der Vorstandschef. "Ich hänge an Freenet", bekannte er.
DUMPING-VORWURF GEGEN TELEKOM
Auf dem umkämpften Markt für DSL-Anschlüsse kommt Freenet nur mühsam voran. Die Zahl der DSL-Kunden lag Ende September mit 1,27 Millionen nur um 50.000 höher als drei Monate zuvor. Spoerr erklärte dies damit, dass die Deutsche Telekom von Freenet abgeworbene Kunden nur zögernd auf ihr Netz aufschalte. Zudem biete die Telekom DSL-Pakete zu niedrigeren Preisen an als sie Freenet als Wiederverkäufer an den Ex-Monopolisten zahlen müsse. Deswegen habe Freenet die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Im dritten Quartal verbuchte Freenet bei sinkenden Umsätzen weniger Gewinn. Die Erlöse gaben auf 470 (Vorjahreszeitraum: 507) Millionen Euro nach. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) verringerte sich auf 31,7 (32,5) Millionen. Wegen eines negativen Effekts im Zuge der Steuerreform sank der Überschuss nach drei Quartalen auf 67 (76) Millionen Euro. Von Juli bis September rutschte der Konzern mit knapp 23 Millionen Euro sogar tief in die roten Zahlen.
gruss lire