Continental


Seite 91 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:765.668
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 122  >  

1043 Postings, 4327 Tage bochris@Tyko

 
  
    #2251
07.03.14 19:45
ja und gebracht hat es nichts, ist ein sehr gutes Zeichen. Die großen geben gerade schön ihre Aktien ab, und die kleinen die an die 210 glauben kaufen sie auf^^

Rate mal wer recht hat!  

3168 Postings, 5220 Tage AckZie"Der Aktionär"

 
  
    #2252
08.03.14 09:02
Was mir am meisten Hoffnung macht, ist das Kursziel von 210 vom Aktionär. Wenn diese Jungs was können, dann danebenliegen. So war das auch mit den 20 Euro Kursziel bei E.on, die nie erreicht wurden.

Hoffentlich geht's nun für Conti steil abwärts.  

1453 Postings, 4169 Tage uschiwinvestoren ziehen geld aus deutschland ab

 
  
    #2253
1
08.03.14 09:03
und investieren lieber in usa.das war vermutlich gestern mit die ursache für den daxfall obwohl dow im plus war.lief über den nachrichtenticker.irgendwann ist ja auch mal gut mit hochrennen.wenn putin ernst macht steht der dax montag unter 9k.conti dann unter 170.
hauptsache freitag vormittag mußten noch welche zu 183 reinrammeln.das ende der aufwärtsbewegung ist nah.(: )  

9942 Postings, 5746 Tage lars_3Ja das ist schon eine Weile zu beobachten

 
  
    #2254
1
08.03.14 09:34

72 Postings, 3844 Tage Dima.PNun mal langasm...

 
  
    #2255
08.03.14 12:08
@ AckZie
Was ich immer sehr liebe, ist wenn das was geschrieben wurde nicht genau gelesen wird aber dann aus vollen Rohrer zurück geballert wird - wo bitte schön habe ich geschrieben, dass der Markt Bullish ist!!!??? Bitte erst genau durchlesen bevor antworten.

Den Abverkauf zum WE habe ich persönlich werwartet. Ich will auch keine Positionen über das WE halten, weil sollte da was im Osten passieren, kann ich nicht reagieren. Und wo die Sanktionen bekannt gegeben wurden war es auch klar, dass viele Anleger auf safe schalten.

Und eine Reifenklitsche, wie du es ausdruckst ist es gerade nicht. Sie sind natürlich ein führender Hersteller für Reifen aber nicht nur für PKW sondern im Grunde alles was Reifen hat. Also sind sie nicht so stark an das PKW geschäft gebunden. Darüber hinaus bieten die ja diverse andere Komponenten für PKWs, NKWs und Motorräder.

Und wenn die sich jetzt durch neue Geschäftsfelder vom Autogeschäft abkoppeln, dann ist es doch gut!  

72 Postings, 3844 Tage Dima.P@ Berix

 
  
    #2256
08.03.14 12:26
Für den Fall von Apple gabe es mehrere Gründe. Ich will hier jetzt nicht alles ausführen, google mal, dann findest du viel dazu.

Punkt 1 - Apples Erfolgsstory. Ein Unternehmen, welches durch seine qualitativ hochwertige und innovative Produkte verzauberte und polarisierte. Angefangen von iPod, dann iPhone und dann iPad. Natürlich geht es da bergauf.

Punkt 2 - Dann passierte Apple etwas, was schon viele Unternehmen vernichtet oder zurück geworfen hat - Ausruhen auf dem Erfolg. Bei Apple nicht so ganz extrem wie bei vielen Anderen aber hier kamen mehrere sachen zusammen:

1. Seit dem Tod von SJ ist auch die Figur, die polarisiert hat nicht mehr da
2. keine neuen Innovationen mehr, sondern nur neue Modelle der bereits vorhandenen Produkte
3. 1 und 2 haben dazu geführt, dass die Anleger Appel es nicht mehr zutrauten die Innovationen zu bringen (worauf Apple dann auch ihre Investitionen in F&E stark erhöht hat, daran kann ich mich sehr gut erinnern)
4. Konkurenz schläft nicht und so holte Samsung Apple in den bis dato von Apples Innovationen beherrschtem Geschäft kräftig auf (außerdem waren da noch die anderen Hersteller, die auch kleine Marktanteile an sich rißen)
5. Und in diesem Jahr kamen noch viele andere Probleme wie Lieferschwierigkeiten, die Apple viel Geld gekostet haben, Abgewiesene  Patentklagen gegen Motorolla, Aussicht auf Steuererhöhungen.

Das alles sorgte dafür, dass die Aktie kein Aufschwund nach der iPhone 5 Präsentation erfahren hat und so kam es zu der Top Bildung gepaart mit den schwindenden Glauben der Anleger.

Auch hier eines Deutlich, ein Unternehmen, der es nicht schafft seine Anleger bei Laune zu halten und gute Zukunftsaussichten zu geben verliert an wert. Und meiner Meinung nach ist es bei Conti nicht gegeben.

Natürlich wird es auch Conti treffen, wenn die Märkte nächste Woche in die Knie gehen. Sollte sich übers WE jedoch nichts tragisches in meinem Heimatland ergeben und die Märkte am Montag bleiben neutral, dann kommte es bei Conti zu einem Reversal - das ist meine Prognose.  

72 Postings, 3844 Tage Dima.P@ Kor-Gan

 
  
    #2257
08.03.14 12:29
ich habe einfach auf die schnelle die Zahl von hier genommen:
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Continental

Mir ging es badei auch nicht darum, wie exakt die Zahl ist, sondern wo wir uns gerade befinden. Klar ist die Aktie nicht billig aber m.M.n. nicht übertrieben teuer.  

3168 Postings, 5220 Tage AckZieHoffentlich der Anfang vom Ende

 
  
    #2258
08.03.14 17:44
Nicht falsch verstehen: Natürlich will ich weder, dass Arbeitsplätze zerstört werden, noch das Conti vom Markt verschwindet.

Ich will Realismus: Und die Aktie ist einfach nicht mehr attraktiv. Die Dividendenrendite ist nun auf Tagesgeldniveau angelangt. Und wie fühlt man sich, wenn man am ATH einkaufen geht?

Ich hoffe, dass das nun der Startschuss für das Ende war und Conti endlich brutal fällt. Wir Shorties müssen auch mal lächeln dürfen und unser Mut muss sich auszahlen.  

106 Postings, 3791 Tage elringer13Conti 200 Norden

 
  
    #2259
08.03.14 23:30
@ Ackzie

War eine Weile weg, habe mir Schampus gegönnt siehe unsere Unterhaltung Q-Zahlen!
Wie war das mit niemals über 180 so schnell?!?
Wenn das ganze Russentheater sich entspannt hat wird die Aktie Fahrt auf 200 nehmen.

Ganz klar auch weil dieses Unternehmen über 8.000 neue Mitarbeiter eingestellt hat
und auf jeden Fall ein Viertel seiner Schulden abgebaut hat.

Bist du bei diesem Unternehmen einmal durch ein Vorstellungsgespräch gefallen oder
ist ein Contireifen geplatzt weil du so einen unendlichen Hass auf diese Firma hast?
Informier dich besser bevor du derartig ablederst. Meinen öfters manchmal welche über dich...
《《 Die Conti muss bluten, ich werde kaufen auch wenn ich Haus und Hof verzocke? 》》
Wie alt bist du denn? Von mir aus kannst du zocken und auch gewinnen.
Erwachsen sind wir doch aber alle, oder?





















 

527 Postings, 4146 Tage BerixConti 450€ Mitte September ist kein Problem!

 
  
    #2260
09.03.14 00:08
Die Aktie ist in den letzten 60 Monaten 1600% gestiegen. Weshalb soll sie nicht 160% in den nächsten 6 Monaten steigen?  

527 Postings, 4146 Tage BerixNein es sind nur 275€ bis Ende 2014!

 
  
    #2261
09.03.14 00:21
Der Anstieg pro Monat war 4,74%. Hochgerechnet aufs Jahresende sind das nun mal 275€. Und sage mir keiner das kann nicht sein - in den letzten 12 Monaten stieg die Aktie um 5,72% pro Monat. Es sieht so aus als würden die Anleger jetzt gerade erst merken was es da für einen Schatz zu heben gibt.  

527 Postings, 4146 Tage BerixConti doch lieber in Qualitätsaktie umschichten?

 
  
    #2262
09.03.14 00:51
 
Angehängte Grafik:
cp7.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
cp7.jpg

527 Postings, 4146 Tage BerixPro7 hat Nachholbedarf gegenüber Conti!

 
  
    #2263
09.03.14 01:21
 
Angehängte Grafik:
p7co.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
p7co.jpg

682 Postings, 4260 Tage MosiasNun,

 
  
    #2264
09.03.14 08:31
für mich sollte eine Aktie eine Kurs/Gewinn Marge von zumindest 8 Prozent erreichen.
Bei der Conti wäre das für 2013 bei einem Gewinn von € 10,98 ein Kurs von € 137.
Für 2014 wird ein Gewinn von € 12,34 erwartet also sollte dann ein Kurs von € 154 gerechtfertigt sein.
Anders ist es aber bei Aktien die sich erst im Geschäftsaufbau befinden wie z.B: bei Tesla da muss viel Fantasie in Aktienkurse mit eingerechnet werden aber Conti gibt es schon lange.
Wenn nun die Conti 2014 auf € 210 steigen würde dann wäre es ein Kurs/Gewinn Marge von 5,9 Prozent und die Dividende entsprechend klein.
Wenn für das Jahr 2014 dann eine Dividende von € 3,10 ausbezahlt wird wäre das eine Dividendenrendite von 1,47 Prozent also für mich als Privatinvestor einfach zu wenig, da bringt das Tagesgeld mehr.
Was aber wenn man die Conti jetzt kauft und die Aktie sich nicht mehr bewegen würde Theoretisch.
Da müsste man aber lange warten bis sich ein ordentlicher Ertrag einstellen würde viele viele Jahre.
Wenn Fondsmanager diese Aktie kaufen, nun ok, die verwalten ja Geld von anderen die werden auch nicht schlechter schlafen deswegen.  

1453 Postings, 4169 Tage uschiwfakt ist nach auf kommt ab an der börse

 
  
    #2265
09.03.14 10:04
sollten die märkte in den korekturmodus wechseln ist conti ein ganz heißer kandidat für short.sicher auch für die profis.die 183er käufer haben jetzt schon ein problem.kann ja montag wieder anders aussehn aber die aktie ist für mich ziemlich heiß gelaufen und kein long wert.  

1043 Postings, 4327 Tage bochrisgroßer fehler!

 
  
    #2266
09.03.14 10:47
Es gibt hier Leute die denken weil die Aktie die letzten Jahre gestiegen sind geht es immer so weiter!
wisst ihr warum die gestiegen sind? Die haben sich einfach nur alle von der Krise erholt und sind weit übers ziel hinaus geschossen. Die KGVs sind fast alle nicht angemessen und dass Wachstum wird nicht so weiter gehen wie die letzten Jahre. Es sollte im breiten Interesse sein, dass der markt ordentlich korrigiert um eine Blasenbildung zu vermeiden.
Die Kurse passen nämlich absolut nicht zu den fundamental Daten.


keine Empfehlung nur meine Meinung.  

1043 Postings, 4327 Tage bochrisUnd da ist auch schon der erste artikel

 
  
    #2267
09.03.14 11:18

Quelle Handelsblatt !



Doch auch abseits der geopolitischen Risiken scheint der Dax anfällig. Nachdem die Kurse jahrelang fast ununterbrochen gestiegen sind, sagen einige Experten, die Zeit sei reif für eine Korrektur. „Darauf deuten neben dem hohen Optimismus vor allem die überzogenen Bewertungen verschiedener Aktienindizes hin“, schreiben Christian Kahler und Manfred Bissinger von der DZ Bank. „Dazu kommen natürlich die Länge und das Momentum des Aufschwungs, die eine bevorstehende Konsolidierungsphase ,rein rechnerisch’ wahrscheinlicher machen.“

Die Rally des Dax ist fast auf den Tag genau fünf Jahre alt. Am 6. März 2009 startete der Index seinen jahrelangen Aufwärtstrend. Damals stand er bei 3.666 Punkten, heute bei knapp unter 10.000 Punkten – ein Plus von 160 Prozent. Dabei sind aber auch die Dividenden berücksichtigt.

Es gibt eine Faustregel, beruhend auf der Betrachtung früherer Zeiträume, wonach die durchschnittliche Börsenrally etwa vier Jahre andauert. Damit wäre das Verfallsdatum der aktuellen Rally schon abgelaufen. Entscheidend  ist die Tatsache, dass in letzter Zeit zwar die Aktienkurse gestiegen sind, nicht aber die Gewinne der Unternehmen. Ablesen lässt sich das unter anderem am Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Das KGV für den Dax ist auf 13,3 gestiegen, vor einem Jahr lag es noch bei elf. Je höher das KGV, desto teurer erscheinen Aktien.

 

3168 Postings, 5220 Tage AckZieConti zu teuer

 
  
    #2268
09.03.14 11:48
Von Elringer und Co höre ich keine stichhaltigen Argumente, warum Conti weiter steigen sollte. Das mit den Russen ist kein kurzes Theater, sondern zeigt, wie die ticken. Schnell kann es sein, dass wir uns über Daxstände von 7000 unterhalten müssen. Und dann kann sich Conti nicht gegen den Absturz wehren.  

106 Postings, 3791 Tage elringer13Gründe für Norden 200 Euro.

 
  
    #2269
09.03.14 18:47

Megatrend 《affordable cars》
- In diesen Bereich bringt Conti immer mehr                                                                                                                                                                                                                                                  Module, Baugruppen und Teile ein.
- Die leichte Reifendurststrecke scheint lt. Zahlen langsam überwunden.
- top Ausblick 2014
Es kann eine Korrektur kommen, aber nur die Harten kommen in Garten
und dieser weltweit führende Automobilzulieferer kommt dann auch wieder hoch.

 

72 Postings, 3844 Tage Dima.P@AckZie und alle die Shorten wollen...

 
  
    #2270
09.03.14 21:36
gibt es am Montag m.M.n. gute Chancen dieses zu tun. Hier paar konkrete Vorschläge und dicht dieses hin und her Gesülze!

Wenn der Gesamtmarkt gleich nach unten dreht, dann sollte Conti auch weiter korregieren, wobie ich hier an der 60 GDL (und sollte drunter fallen 100GDL) aufpassen würde, die drehte da in letzten 12 Monaten immer nach oben - egal welche Nachrichten da waren!!!

Sollte der Markt lari-fari neutral oder leicht nach oben gehen, könnte Conti einen Rebound hinlegen. Da würde ich an der 183,5 Marke aufpassen. Sollte ca 15 Min nach erreichen der Marke diese nicht durchbrochen werden - dann Gefahr von Doppeltop - hier werde ich auch einen Short riskieren.

Was die überfällige Korrektur (sowohl Conti wie auch DAX) angeht - solange die Kurse länger steigen gibte es auch Leute die immer einen Absturz prophezeien.

Ich kann es nicht oft genung wiederholen - solange eine Unternehmen den Anlegern JEDES MAL einen guten Ausblick in die Zukunft geben wird, dass die Anlage Sinn hat - solange werden die Kurse auch steigen.

Jeder soll an der Börse selbest aggieren, wie er meint - wenn die große Korrektur kommt sollten wir es rechtzeitig merken und im Idealfall im Vorfeld einen SL gesetzt haben, der uns vor großen Verlusten bewahrt. Ansonsten bringen diese Prophezeihungen und SHORTEN-Conti-Haßteraden keinem was!  

1453 Postings, 4169 Tage uschiwsieht nicht so gut aus für die longs

 
  
    #2271
10.03.14 07:50
putin treibt es auf die spitze.unter 160 wird es für conti ganz dunkel.natürlich nur wenn der dax auf 9k geht.  

682 Postings, 4260 Tage MosiasNun,

 
  
    #2272
10.03.14 08:32
ich denke ich werde heute mindestens eine Shortposition zurückkaufen.
Ich habe noch 11 Shortpositionen offen einmal schauen wie viele ich diese Woche schließen kann.  

3168 Postings, 5220 Tage AckZieEs geht nicht um Hass - es geht um Geld

 
  
    #2273
10.03.14 09:44
Logisch ist an der Börse schon lange nichts mehr. Wie oft kam es schon vor, dass ein Unternehmen Rekordgewinne verzeichnete, dies verkündete und direkt danach die Aktie auf Tauchstation ging (nach dem Motto: "Besser kann es nicht mehr kommen")

Von daher ist mit Logik kaum was an der Börse zu erklären.

Fakt ist, dass auch Apple mal dauerhaft nach oben geschossen ist und keiner ein Ende sah. Viele gingen von 1000 US$ Kurswert und mehr aus, doch die Realität holte auch Apple ein.

Bei Conti sprechen nun alle von 200 EUR Kursziel, und die Situation kommt mir ähnlich zu der von Apple vor.  

682 Postings, 4260 Tage MosiasNun,

 
  
    #2274
10.03.14 10:13
so wie es jetzt wieder aussieht wird die eine Shortposition die ich heute bei 176,5 geschlossen habe die einzige heute bleiben nun auch gut.  

682 Postings, 4260 Tage MosiasNun,

 
  
    #2275
10.03.14 10:44
"sell in May and go away" kommt ja auch immer näher.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben