Antares Vision
https://live.euronext.com/en/product/equities/IT0005366601-MTAA
Ich verstehe das Orderbuch nicht. Kann es jemand erklären? Wie kann es sein, dass die Verkaufskurse niedriger als die Kaufkurse sind?
Trotzdem ist die Kommunikation natürlich ein Desaster. Die sollen schleunigst einfach den maximalen Schaden benennen, also 100% Abschreibung auf die Tochterfirma, und welche Auswirkungen das auf Bilanz und Finanzierung hätte. Kann doch nicht so schwer sein, das in ein paar Stunden zu prüfen und kommunizieren.
Wieso das so ist, keine Ahnung. Schreib mal ne Mail an Euronext!
Hat jedenfalls keine Bewandtnis.
Andererseits, ist die Aktie jetzt schon zum zweiten Tag vom Handel ausgesetzt und der Verkaufsdruck aus Panik nimmt dadurch natürlich immer mehr zu. Es ist so extrem unprofessionel, wenn es wirklich nur um diese 5-10 Mio geht...
es ist also wirklich spannend.
Knapp 3,5% aller Aktien.
Wie hoch ist hier der Streubesitz?
https://www.veritaeaffari.it/in-evidenza/...ellazione-antares-vision/
aber es scheint wieder einen Handel zu geben.
https://investors.antaresvisiongroup.com/upload/...2023_ENG_FINAL.pdf
In this regard, the Group would like to highlight the situation of customer receivables and in particular
those related to the implementation of Government hubs, which are experiencing longer collection
times than normal, due to the fact that the entry into force of track & trace legislation in the respective
countries is suffering postponements and delays. More specifically, these delays have been
experienced in the United States, where the enforcement of the DSCSA (Drug Supply Chain Security
Act), which envisages mandatory aggregation solutions in manufacturing, and end end-to-end
traceability of the entire distribution supply chain has been postponed for one year (27 November
2024). The same situation is emerging in other markets/continents (particularly in the Middle East),
where the group operates for the implementation of the relative hubs. Lastly, it should be noted that
in the recent past, the Group has operated in countries, which are now a theatre of war, or has been
indirectly involved where, therefore, the implementation and enforcement of legislation has been
postponed indefinitely.
https://live.euronext.com/en/product/equities/IT0005366601-MTAA
Ich habe nochmals nachgekauft, ein wenig Spekulation aber rfxcel ist aus meiner Sicht kein Scam.
2021 hat Antares sie übernommen. rfxcel hatte wohl die ergänzende oder bessere Software für die trace and track Funktionalität.
https://www.contractpharma.com/contents/...cquire-rfxcel-corporation/
ich vermute es handelt sich wirklich eher um Verzögerungen als Ausfälle, aber scheinbar Verzögerungen von über einem Jahr (USA). Wäre spannend, wie das vertraglich gelöst war?
Wenn jetzt keine weiteren Horrornews kommen und sich der Handel normalisiert, geh ich mal davon aus, dass LUS dann nächste Woche wieder handelt.
In addition to the initiation of all measures necessary to clarify rfxcel's situation as soon as possible, the company during this year started a broader reorganization process that will see the strengthening of the management structure and a new business plan.
The top management is itself a shareholder and shares the objective of ensuring that the company achieves its targets, to the benefit of all stakeholders involved.
Unfortunately, neither the Investor Relations Department nor the Company is authorized to comment and issue press releases on the stock's stock performance. At the same time, everything is being done to regain the trust and interest of our investors, in order to generate a recovery in share value.
Ich hatte Antares gekauft, weil ich das Geschäftsfeld und Geschäftmodell für langfristig äußerst interessant hielt und natürlich weiterhin halte.
Die Kurse in den nächsten Tagen oder Wochen sind im Grunde irrelevant. Erst valide Meldungen, die Klarheit in die Angelegenheit bringen, werden den weiteren Weg zeigen- in welche Richtung auch immer.
Erstens darf man natürlich als Unternehmen Pressemitteilungen rausgeben, wenn es die Sachlage klärt, ohne dabei auf den Aktienkurs eingehen zu müssen. Und zweitens kann man in der Sache natürlich darüber aufklären was im schlimmsten Falle passieren würde und wo mögliche Optionen für den Vorstand lägen, auf etwaige Folgen zu reagieren.
Im Grunde sagt ja die Antwort an Scansoft nur, dass man die Dinge um rfxcel derzeit prüft und dass der Vorstand ja selbst investiert ist.
Der Handel findet heute tatsächlich bisher ohne Handelsaussetzungen statt. Es dürfte damit heute zum höchsten Handelsvolumen seit IPO kommen. Mal sehen wohin es tendiert.
Szew hat ziemlich Pech mit seinen Käufen im 2. Halbjahr. Nach dem 60% Absturz von Wordline hat der Kurs dort wieder fast 70% gut gemacht. Allerdings hat er dort alles glattgestellt. Mal sehen wie er es bein Antares macht.
Mir wäre das als Wikifolio Trader nichts. Aber solche Risiken ist er ja früher auch schon teilweise noch stärker eingegangen. Hat ihm ja den starken Kursanstieg 2020 gebracht.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve