KYG2119W1069 - China Evergrande Group
Die KPC muss sich gut überlegen, wie sie die Kuh vom Eis bringen kann. Das wird lange brauchen und vermutlich wird.jede angedachte Lösung scheitern.
Was dann passiert, hängt wohl davon ab, in wie weit der Verkaufserlös für fällige Zinsen ausreicht. Was kursiert, ist ein Erlös von 1,5 Mrd, das ist dann nur ein halbes Prozent der Schulden. Da wird für Tilgung nicht viel übrig bleiben.
Der Handel könnte trotzdem wieder aufgenommen werden, die Aktien sind weder für China noch für Evergrande wesentlich. Und der Kurs beiden vermutlich sowas von egal.
Bin gespannt, was die Zocker machen, wenn der Handel wieder aufgenommen wird. Alles ist möglich ;-)
Würde sagen Leergeld - Abschreiben !
Aber da war es auch die Nasdaq als Heimatbörse und nicht China.
Und wie schon geschrieben bei Banco Espirito Banco wurden die Aktionäre quasi komplett enteignet ohne steuerliche Abschreibunsmöglichkeit, da kein Verkauf mehr in Europa möglich.
OTC in New York ist übrigens immer möglich, da kannst du auch Kuhmist auf Papier handeln, das ist unreguliert und damit eben auch ohne Handelseinschränkungen......
Jedenfalls ist der Kurs nach der Wiederaufnahme besser als ich vermutet hätte und die Umsätze auch nicht sehr hoch. Die meisten Anleger machen es wohl so wie ich: abwarten, was da noch passieren mag ;-)
SZ geht von Zerschlagung und Sozialisierung des Unternehmens aus bei gleichzeitigem Default für Anleihehalter (und dann auch Aktionäre).
Also, die 12% heute waren echt gnädig. Mal sehen, was morgen passiert, Samstag ist ja Deadline für die Zinszahlung.....
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.21 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 22.10.21 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Frage mich, wer bei der einer Bewertung on 5 Mrd USD noch einsteigt. Wenn es Pennystockniveau erreicht hätte okay, aber für eine Zockerei doch viel zu hoch bewertet...
China probiert nur händeringend den Dominoeffekt der auf die Branche zurollt auszubremsen. Die Kreditvergabe wird schwieriger. Und schlussendlich da der Binnenmarkt so abhängig vom Baugewerbe is, kommt China vielleicht mit blauen Auge davon. Aber so 1-2% Wachstum wird es sie sicherlich kosten. Und das wird sich auch in den Büchern anderer Exportländer bemerkbar machen.
Es bleibt spannend. Wohin die Reise geht, ist für mich überhaupt nicht absehbar.
Hab 1 Tag vor Aussetzung noch mit einer 5 stelligen Euro Summe nachgekauft und nur noch Dollarzeichen gesehen.
War mir eine Lehre, Portugal ist Tabu bei mir wie China.
Wünsche Euch aber dass ihr das richtige tut, was immer das sein wird.
Kann noch nach unten oder oben gezockt werden, schau mer mal ;-)
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX